V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Niederlassung hat mich wieder nach Hause geschickt........ (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51714)

drdisketti 14.12.2013 13:16

.. für die erforderliche Meßgenauigkeit reicht ein beliebiges ab 20 EUR ..

http://www.reichelt.de/Zangenmessgeraete/UT-202A/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=102152&GROUPID=5 42&artnr=UT+202A&SEARCH=STROMZANGE

Danidog 14.12.2013 13:20

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 308452)
Betriebsausgaben zum Jahresende erhöhen, heißt für mich, dass ICH als einkommenssteuerpflichtiger Arbeitnehmer, DEINE Batterie bezahlen soll:

Seit wann sind Unternehmer nicht Einkommensteuerpflichtig, hab ich was verpasst ...? :n_hmmm:

V6 Mixto Lang 14.12.2013 13:20

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 308463)
.. für die erforderliche Meßgenauigkeit reicht ein beliebiges ab 20 EUR ..

Du bist genau; ich bin genau! Bei Messwerten dürfen keine Kompromisse gemacht werden!!:n_lachen2:

Danidog 14.12.2013 13:26

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 308451)

Ich schätze etwa 10-12 A Leistungsaufnahme.

Im HiFi-Bereich (gerade Car-) wird mit um Zehnerpotenzen übertriebenen Werten hantiert und das mit Zusätzen wie "Peak" kaschiert.

Übertrieben in den Angaben der Ausgangsleistung mit Spitzenpegeln wird aber doch eher in der Billig-Schiene ...

Wieviel Strom Endstufen letztendlich ziehen, hängt von den angeschlossenen Lautsprechern, dem Bassanteil und vor allem von der Lautstärke ab.

Ich bin gespannt was Horst misst ...

mycel 14.12.2013 14:36

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 308464)
Seit wann sind Unternehmer nicht Einkommensteuerpflichtig, hab ich was verpasst ...? :n_hmmm:

Der "normale" Arbeitnehmer hat leider keine Möglichkeiten seine Einkünfte zu reduzieren, schon gar nicht durch Investitionen, die man als Annehmlichkeiten für das Auto, selber bestimen kann.
Ich denke aber, dass Horst mit dem Kommentar kompetent umgehen kann, war ja mit Augenzwinkern geschrieben.

Danidog 14.12.2013 15:03

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 308477)
Der "normale" Arbeitnehmer hat leider keine Möglichkeiten seine Einkünfte zu reduzieren, schon gar nicht durch Investitionen, die man als Annehmlichkeiten für das Auto, selber bestimen kann.
Ich denke aber, dass Horst mit dem Kommentar kompetent umgehen kann, war ja mit Augenzwinkern geschrieben.

Na klar das denke ich auch ;)

Was aber leider immer viele vergessen, dass man als Unternehmer komplett sein eigenes Risiko trägt, angefangen damit dass man keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld hat wenn es schief läuft, im Krankheitsfall meist erst nach einiger Zeit Krankentagegeld bekommt, keinen Urlaub und keine Feiertage bezahlt bekommt, sich komplett selbst versichern und absichern muss ...

Von 40 Stunden Wochen träumen die meisten Unternehmer ohnehin nur ... dies nur mal so am Rande *OFFTOPICOFF*

V6 Mixto Lang 14.12.2013 15:24

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 308485)
Na klar das denke ich auch ;)

Aber klar; da war doch nichts, was ich hätte "krumm nehmen" können!:prost:

Pascha 15.12.2013 12:36

LED Tagfahrlicht nachträglich geht auch nicht ...

Hallo,

habe letztes Jahr eine NL gebeten im Rahmen der Service B mir ein LED Tagfahrlicht ...

..."raten wir davon ab da dies bei ihrem Fahrzeug nicht vorgesehen"... -..." die elektrische Instalation sehr aufwändig .bla. .bla. .bla."....

Ich habe es dann gelassen.

Viele Grüsse
Sascha

rollieexpress 15.12.2013 12:41

TFL Nachrüstung ist nicht handwerklich so aufwändig, die richtige Antwort wäre in dem Fall gewesen "Unsere Stundensätze sind so teuer!".a:)

v-dulli 15.12.2013 13:54

Zitat:

Zitat von Pascha (Beitrag 308561)
Hallo,

habe letztes Jahr eine NL gebeten im Rahmen der Service B mir ein LED Tagfahrlicht ...

..."raten wir davon ab da dies bei ihrem Fahrzeug nicht vorgesehen"... -..." die elektrische Instalation sehr aufwändig .bla. .bla. .bla."....

Ich habe es dann gelassen.

Viele Grüsse
Sascha

Wurde bei uns, auf Kundenwunsch und angelieferten Teilen, schon mehrfach gemacht.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr.