![]() |
Altes Thema aber mal zur Info.
Gestern TÜV AU bei einer freien. 750 KG Anhänger 35 €, PKW (GLE ) 130 €. Bei Mercedes zahle ich für HU AU 90 €. 40% mehr in der freien ist schon eine Hausnummer. |
Zitat:
In der Freien Werkstatt habe ich mich mal mit dem TÜVler unterhalten und er hat mir gesagt, das es keinen Unterschied macht ob ich den TÜV in der Werkstatt, oder beim TÜV direkt mache das es die selben kosten sind. Die Freie Werkstatt gibt die kosten 1zu1 weiter, ohne daran zu verdienen. |
Das mit der 1:1 Weitergabe ist wohl eine Kann-Option...!
Ich denke, da kann jeder freie Werkstatt auch frei entscheiden. -:) Gruss Nico + Crew |
Kommt eher auf die Prüfgesellschaft an
|
Ja die Prüfgesellschaften haben etwas unterschiedliche Sätze.
Die 90 € für HU + AU würde ich aktuell auch gerne haben, das bekommt man wohl nirgends (die Preise bei uns liegen bei um die 110 €). Und dass der Freundliche die HU / AU subentioniert kann ich mir auch nicht vorstellen. Auf der anderen Seite sind 130,00 € auch ein Wort, aber vielleicht war ja noch ein "Scheibenwischer" oder Ähnliches mit auf der Rechnung versteckt ;). |
Kann ich bestätigen, der V hat beim TÜV direkt vor 2 Jahren noch 86 EUR gekostet und jetzt 110 EUR.
Liegt daran, dass ASU nicht mehr nur mit OBD gemacht wird sondern wieder gemessen wird. Und an der allgemeinen Preissteigerung vermutlich... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |