V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Wohnwagen und Camping (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=342)
-   -   Vergleichstest Viano,VW und Ford (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50169)

Mopf0 17.07.2013 22:48

Zitat:

Was man hier so lesen kann.........
http://www.autozeitung.de/tests/ford...chnische-daten
Danke V-Dulli. Wenn ich hier zwischen den Zeilen lese, erkenne ich wieder, dass der VW "Bulli" das Maß aller Dinge ist. Sollte der Tester genau so gespult sein und subjektiv entscheiden, somit kann MB nicht auf 1 Stehen. Wir haben wie man lesen kann, schon jetzt ein klares Urteil obwohl wir die Testkriterien noch garnicht kennen. Ist genau so wenig objektiv.

VITO-Power 17.07.2013 23:34

Ich frage mich gerade, ob die einen gepanzerten Ford getestet habe ...
Schon der VW ist im Leergewicht nicht schüchtern ... aber der Ford ... neee ... was will man mit so einem Fahrzeug ... 560 kg Zuladung ... indiskutabel!

rollieexpress 18.07.2013 07:41

Bei aller Achtung vor "Autotestern", gut dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und sein Vahrzeug nach eigenen Kriterien aussucht.

Was für einige elektronische Spielereien sind ist für mich schon wieder eine wichtige Hilfe. So unterschiedlich ist die Welt.

Viele meiner Bekannten entscheiden sich am Ende für den T5, weil sie die 4 cm mehr Kopffreiheit schon brauchen, um den Transfer auf den Fahrersitz hinzubekommen.

Aber ich bin froh, auf diese Kleinigkeit nicht angewiesen zu sein.:802:

Kurthi 18.07.2013 08:02

Hat der T5 wirklich mehr Kopffreiheit? Ich hatte nicht das Gefühl.
Vorne wie hinten.

Grüße Kurti

rollieexpress 18.07.2013 08:20

Der T5 ist definitiv innen ca. 4-5 cm höher!:802:

Korsar 18.07.2013 08:21

Hallo,

ich weiß nicht warum ich mir doch immer wieder solche Tests überhaupt nur ansehe.
Das die Ergebnisse schon im Vorhinein festzustehen scheinen ist die eine Sache, dass aber die Herren "Fachjournalisten" nicht in der Lage sind die Fakten richtig zu recherchieren ist nur peinlich.
Dem Verbraucher nützen solche Tests gar nichts, denn sie müssen, wenn ein Kauf ansteht sich mühsam selber schlau machen, und dass der V 2.2 bei 2500 kg Anhänglast eine ander Achsübersetzung hat sagt einem auch leider kein Verkäufer. Dabei wäre es doch für Ihn ein super Verkaufsargument für den 3.0

elTorito 18.07.2013 08:26

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 289182)
Guten Abend,

genau was ich und wie Mycel vorrausgesagt hatten. VW ist und bleibt ein Kult Fahrzeug. Da kann man machen was man will.

Hab diese Woche mein Chef chauffieren müssen , das erste was er sagte als er in meinen Vau platz nahm "Endlich mal wieder VW Bulli fahren" ... Ich guck ihn fragend an, und er meinte "für mich sind diese Kisten alles VW Bullis" , er selber hatte in Jungen Jahren mal ein Bulli und gondelte damit durch Europa.

2ter Platz hin oder her, wir hier wissen doch alle welches das bessere Vahrzeug ist :) Den Ford hätte ich gar nicht erst mit in den Vergleich geholt. Eher den Fiat Ducato Multijet a:) oder so.

stefanmarea 18.07.2013 10:10

Zitat:

Zitat von vianonuevo (Beitrag 289170)
Aber welches maximale Drehmoment wird eigentlich für den "kultigen" (?) VW-2-Liter-Motor genannt?

Drehmoment 400Nm bei 1500-2000 U/min

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 289215)
Hat der T5 wirklich mehr Kopffreiheit? Ich hatte nicht das Gefühl. Vorne wie hinten.

Stimmt wirklich, ist aber damit auch außen höher ... viele Parkhäuser können damit nicht verwendet werden ...

Krümelmonster 18.07.2013 10:56

Zitat:

Zitat von stefanmarea (Beitrag 289227)
Stimmt wirklich, ist aber damit auch außen höher ... viele Parkhäuser können damit nicht verwendet werden ...

Das stimmt so nicht, hatte/habe beide Autos Gefahren und beide sind knapp unter 2m!!

vianonuevo 18.07.2013 11:28

Zitat:

Zitat von stefanmarea (Beitrag 289227)
...

Widerspruch!
Die Fahrzeughöhe liegt beim normalen T5 (ebenso wie bei Vito / Viano) knapp unter 2 Meter. Die üblichen Parkhäuser sind kein Problem.

Der Innenraum von Vito / Viano ist minimal niedriger als im T5.
(beim Vergleich immer auch die unterschiedlichen Werte von unverkleideten Kastenwagen und Personentransporter mit Innenverkleidung berücksichtigen)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.