V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fahrwerk W639 (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=334)
-   -   Warnung vor H+R Tieferlegungsfedern in Verbindung mit Komfortfahrwerk (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=48548)

Alpha13 30.08.2014 22:41

Ich würde das gerne nochmal aufgreifen und eine Frage an V-Dulli richten. In Deiner Teileauflistung ist das Federbein einzeln aufgeführt. Da ich keine Einzelposition für die Federn finden kann gehe ich mal davon aus, dass die Federbeine inkl. der Federn sind. Ist das so korrekt?

v-dulli 30.08.2014 23:08

Zitat:

Zitat von Alpha13 (Beitrag 337941)
Ich würde das gerne nochmal aufgreifen und eine Frage an V-Dulli richten. In Deiner Teileauflistung ist das Federbein einzeln aufgeführt. Da ich keine Einzelposition für die Federn finden kann gehe ich mal davon aus, dass die Federbeine inkl. der Federn sind. Ist das so korrekt?

Richtig, das Federbein ist komplett einbaufertig inkl. Domlager.

Natürlich gibt es auch die einzelnen Teile nur macht das, meiner Meinung nach, eher selten Sinn.

V6 Mixto Lang 31.08.2014 06:50

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 337942)
Natürlich gibt es auch die einzelnen Teile nur macht das, meiner Meinung nach, eher selten Sinn.

Es sein denn, es geht um gezieltes Krafttraining für die Oberarmmuskulatur und um mal wieder so richtig von Herzen fluchen zu können.....:n_lachen2: (sorry für's OT)

Alpha13 31.08.2014 08:14

... ihr werdet mich jetzt wieder steinigen, aber ich hatte drüber nachgedacht eventuell die Sportfedern von Mercedes weg zu lassen und dafür die von H&R einzubauen, damit der noch etwas mehr Tiefgang bekommt. .tut.

v-dulli 31.08.2014 09:31

Zitat:

Zitat von Alpha13 (Beitrag 337954)
... ihr werdet mich jetzt wieder steinigen, aber ich hatte drüber nachgedacht eventuell die Sportfedern von Mercedes weg zu lassen und dafür die von H&R einzubauen, damit der noch etwas mehr Tiefgang bekommt. .tut.

In dem Fall könntest Du natürlich die Einzelteile, Sprich die Dämpfer, kaufen nur müsste man die dan raussuchen.

VITO-Power 31.08.2014 10:05

Zitat:

Macht irgendwie wenig Sinn ... wenn du eh vom Original abweichst, kannst du auch gleich das Bilstein B14 nehmen. Da stimmt dann zumindest die Abstimmung.

V6 Mixto Lang 31.08.2014 12:04

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 337961)
Macht irgendwie wenig Sinn ... wenn du eh vom Original abweichst, kannst du auch gleich das Bilstein B14 nehmen. Da stimmt dann zumindest die Abstimmung.

Sehe ich genauso. Habe das B 14 seit über 20 TKM drin und bin hochzufrieden; gegenüber Komfortfahrwerk erhältest Du dadurch "ein anderes Auto".

Hier etwas "Lesematerial" zu dem Thema! Es fehlen -glaube ich - ein paar Bilder, weil mein Bildspeicher zu voll wurde und ich löschen musste.

Hier ein Bild mit der letzten, aktuellen Einbaulage: http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11959

V6 Mixto Lang 31.08.2014 12:16

Zitat:

...... damit der noch etwas mehr Tiefgang bekommt. .tut.

Viel Tiefgang kann auch Verkehrkontrollen nach sich ziehen....hier mein Erlebnis dazu....... a:)

Alpha13 31.08.2014 12:45

Über das B14 hatte ich auch schon nachgedacht. Ich weiß aber nicht ob das zum einen funktioniert, weil ich ja NR hinten habe. Somit ist ja das B14 für mein Fahrzeug rein theoretisch nicht zulässig. Und zum anderen finde ich das im großen und ganz ganz praktisch. Ich fahre oft mit zwei Motorrädern hinten im Bus rum und da würde der vielleicht ganz schön in die Knie gehen.
Aber drüber nachgedacht hatte ich da schon...

V6 Mixto Lang 31.08.2014 14:19

In Verbindung mit NR geht das leider nicht mit dem B 14.:heul:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.