V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

Jobo 15.12.2021 23:55

und dann frage ich mich immer wieder, wenn Leute rufen "wir sind das Volk" gehöre ich da auch dazu?

v-dulli 16.12.2021 05:48

Zitat:

Zitat von Jobo (Beitrag 475532)
das sieht das Personalausweisgesetz etwas anders.
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen......

das ist doch mal ein Demokratieverständnis!

Genau wie die Freiheit sich nicht impfen lassen zu müssen

Zitat:

Zitat von Jobo (Beitrag 475533)
und dann frage ich mich immer wieder, wenn Leute rufen "wir sind das Volk" gehöre ich da auch dazu?

Und wie lange fragst Du Dich das schon?

ktm 16.12.2021 06:26

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475531)
-:)

Sonst geht`s Dir hoffentlich gut in Deiner Besoldungsgruppe...?!?

Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege.
Private Teilzeitkräfte mit gelben Warnwesten gehören definitiv NICHT zu diesem Kreis.

.box.

ja, und das wird auch immer so bleiben das ausschließlich du über die handlungen in deinem leben bestimmst. allerdings wirst du mit den konsequenzen leben müssen aus deinem handeln.
du willst der person welche die aufgabe bekommen hat perso und 2g nachweis zu kontrollieren nicht nachkommen im autohaus? ist ja ok, kein wagen bei benz für dich, nicht mal schuhe bei deichmann für dich wenn gerade jemand bei deichmann kontrollen auf 2g macht.

eure gewählte regierung hat der wirtschaft nun mal diesen stuss reingedrückt, der handel muß prüfen ob der kunde 2g voraussetzung erfüllt. dass dazu die identitätfeststellung notwendig ist, ist auch klar.

da das autohaus aber unter anderem davon lebt autos zu verkaufen wird sich wohl ein weg finden dass du zu deinem auto kommst, spätestens für die rechnung wirst dann wohl deine rechnungsadresse bekannt geben müssen.
und dass diese regelung im autohaus nicht 100% ernst genommen wird hast ja auch schon erlebt, du konntest die 2 flaschen wein abgeben ohne deine identität der externen sicherheitskraft preisgeben zu müssen.

ktm 16.12.2021 06:40

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 475527)
Habt ihr schon das Video gesehen wo unsere Bramten den Weihnachtsmann abführen.. das die abends noch in den Spiegel gucken können UND vor allem ihren Kindern ins Gesicht...

https://www.berliner-zeitung.de/news...n-ab-li.200550
ist dieser vorfall gemeint?
meine auffassung von dem vorfall: während einer nicht angemeldeten demo wird ein typ (der schon öfters auffällig wurde) in weihnachtsmannkostüm von polizei aufgefordert sich auszuweisen. der typ verweigert dies und wird daraufhin zur identitätsvorstellung mitgenommen.
auch andere demo teilnehmer wurden aufgefordert sich auszuweisen, sind dem nachgekommen und alles gut.

Danidog 16.12.2021 07:18

Schade, man bekommt den Eindruck dass es fast nur noch darum geht das letzte Wort zu haben und dem jeweils anderen der eine andere Sicht der Dinge hat seine Antipathie zu bekunden:nixweiss:

Mopeto 16.12.2021 07:34

Na dann will ich mal ein bischen was lustiges beisteuern.
Ich war gestern beim Tierarzt um unserer Schäferhündin die Jährliche Impfung abzuholen.
Alles natürlich nur mit Termin und 2G Überprüfung.
Im Wartezimmer stieß dann eine ältere Dame hinzu mit ihrem Dackel, Termin wohl nach mir.
Nicht geimpft sodann hat man Ihr erklärt das Sie bitte das Wartezimmer verlassen muss und Sie jemanden finden muss der geimpft oder genesen ist mit Nachweis.
Nachdem ich fertig war stand Sie drausen und fragte mich ob ich mit Ihrem Dackel mal reingehen könnte wird auch nur geimpft, der ist ganz lieb.

Naja ein Dackel wird wohl nicht so schwierig sein, bis dahin wusste ich nicht das der Dackel ein Impfverweigerei oder ein Querdenker war :-)
Kurzum das Vieh werte sich mit allem was Ihm zur Verfügung stand, wir haben es mit 3 Mann nicht geschafft (Arzt Helferin und ich) dem Vieh die Spritze in den Hintern zu jagen.
Und die Dame vor dem Fenster die wohl auch kurz vorm Herzinfarkt stand hat auch nichts gutes dazu beigetragen :-)
Irgendwann hat der Arzt gesagt ******* drauf hat die Dame rein gerufen der Dackel setzte sich hin Spritze rein und fertig.

Ein notorischer Impfverweigerer :icon_smile_big:

princeton1 16.12.2021 07:40

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 475535)
ja, und das wird auch immer so bleiben das ausschließlich du über die handlungen in deinem leben bestimmst. allerdings wirst du mit den konsequenzen leben müssen aus deinem handeln.
du willst der person welche die aufgabe bekommen hat perso und 2g nachweis zu kontrollieren nicht nachkommen im autohaus? ist ja ok, kein wagen bei benz für dich, nicht mal schuhe bei deichmann für dich wenn gerade jemand bei deichmann kontrollen auf 2g macht.

eure gewählte regierung hat der wirtschaft nun mal diesen stuss reingedrückt, der handel muß prüfen ob der kunde 2g voraussetzung erfüllt. dass dazu die identitätfeststellung notwendig ist, ist auch klar.

da das autohaus aber unter anderem davon lebt autos zu verkaufen wird sich wohl ein weg finden dass du zu deinem auto kommst, spätestens für die rechnung wirst dann wohl deine rechnungsadresse bekannt geben müssen.
und dass diese regelung im autohaus nicht 100% ernst genommen wird hast ja auch schon erlebt, du konntest die 2 flaschen wein abgeben ohne deine identität der externen sicherheitskraft preisgeben zu müssen.

Es gibt in Deutschland zurzeit mindestens zwei große Handelsunternehmen, die gegen die offensichtliche Symbolpolitik der diskriminierenden + wirtschaftsschädlichen 2G Regeln im Einzelhandel Klage eingereicht haben.
Alle Verkaufsstützpunke leiden nicht nur an den Kunden, die irrsinniger Weise völlig Gesund nicht rein dürfen, nein es zeigen sich auch immer mehr geimpfte einlassberechtigte Bundesbürger solidarisch und meiden solche PoSs.
Es wäre wünschenswert, wenn der deutsche Automobilverband oder einzelne Hersteller ebenfalls den Klageweg beschreiten würden.
Er gab durchdachte Hygiene-Konzepte und es ist ganz offensichtlich, dass diese staatlichen Zugangsbeschränkungen rein erzieherische Maßnahmen darstellen.
Und wenn es sein muss, dann kaufe ich meine neuen Kraftfahrzeuge oder Motorräder ggf. im europäischen Ausland.
In Belgien und den Niederlanden habe ich auch schon vor Corona Neufahrzeuge erworben.
Und nochmal zur finalen Klarstellung, natürlich kennt mein mir bekannter Verkäufer bei BMW, Mercedes Benz oder Harley Davidson meine ladungsfähige Adresse.
Aber ich zeige meinen Personalausweis ganz bestimmt keiner mir unbekannten Privatperson...
Wenn aber fast alle, alles immer schön gehorsam + fremdbestimmt mitmachen, dann wird sich auch nicht unbedingt etwas ändern.

Gruss
Nico + Crew

princeton1 16.12.2021 07:51

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 475538)
Na dann will ich mal ein bischen was lustiges beisteuern.
Ich war gestern beim Tierarzt um unserer Schäferhündin die Jährliche Impfung abzuholen.
Alles natürlich nur mit Termin und 2G Überprüfung.
Im Wartezimmer stieß dann eine ältere Dame hinzu mit ihrem Dackel, Termin wohl nach mir.
Nicht geimpft sodann hat man Ihr erklärt das Sie bitte das Wartezimmer verlassen muss und Sie jemanden finden muss der geimpft oder genesen ist mit Nachweis.
Nachdem ich fertig war stand Sie drausen und fragte mich ob ich mit Ihrem Dackel mal reingehen könnte wird auch nur geimpft, der ist ganz lieb.

Naja ein Dackel wird wohl nicht so schwierig sein, bis dahin wusste ich nicht das der Dackel ein Impfverweigerei oder ein Querdenker war :-)
Kurzum das Vieh werte sich mit allem was Ihm zur Verfügung stand, wir haben es mit 3 Mann nicht geschafft (Arzt Helferin und ich) dem Vieh die Spritze in den Hintern zu jagen.
Und die Dame vor dem Fenster die wohl auch kurz vorm Herzinfarkt stand hat auch nichts gutes dazu beigetragen :-)
Irgendwann hat der Arzt gesagt ******* drauf hat die Dame rein gerufen der Dackel setzte sich hin Spritze rein und fertig.

Ein notorischer Impfverweigerer :icon_smile_big:

-:(

Echt jetzt, 2G beim Tierarzt...?!?
Und wenn der Wuffi sich was gebrochen hat, oder Vergiftungserscheinungen hat, darf die Dame auch nicht rein...:760:

princeton1 16.12.2021 08:03

Na endlich...!
Es gibt ja doch noch vernunftsgesteuerte Volksvertrteter in Berlin.
Da war mein liberales Kreuz bei der letzten Wahl ja doch nicht so verkehrt.

https://www.welt.de/vermischtes/arti...flicht-ab.html

Gruss
Nico + Crew

Mopeto 16.12.2021 08:16

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475540)

Echt jetzt, 2G beim Tierarzt...?!?
Und wenn der Wuffi sich was gebrochen hat, oder Vergiftungserscheinungen hat, darf die Dame auch nicht rein...:760:

Tierärzte dürfen doch jetzt auch gegen Covid-19 impfen dann kannst Du ja als Vorbild vorangehen wenn Deine kleinen Kampfhunde geimpft werden müssen :a::icon_smile_big:

Impfen durch Tierärzt:innen

Informationen für Tierärzt:innen zur Durchführung von Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Tierarztpraxen
Die Bundestagsfraktionen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP haben den Entwurf eines „Gesetzes zur Stärkung der Impfprävention gegen COVID-19 und zur Änderung weiterer Vorschriften im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie“ vorgelegt, welches zeitlich befristet auch Schutzimpfungen gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 in Tierarztpraxen vorsieht und der nach Beschluss im Bundestag am 10.12.2021 auch die notwendige Zustimmung des Bundesrats erhalten hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:15 Uhr.