V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

v-dulli 15.12.2021 19:13

Zitat:

Zitat von purple (Beitrag 475433)
Du hast heute aber einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem damaligen Bürger der Deutschen Demokratischen Republik. Du kannst jederzeit, unbehelligt und ungehindert unser Land verlassen und niemand wird Dich daran hindern.

Und das sagt ein Beamter?

Ist das Deine Vorstellung von Demokratie und Meinungsfreiheit?
Wäre das, Deiner Meinung nach, die Lösung aller Probleme?
Bei solchen Aussagen fragst Du Dich warum viele Bürger nicht gut auf Polizisten zu sprechen sind?

Ihr seid dem Volk und nicht Eurem "Dienstherren" verpflichtet!

Es ist der Steuerzahler der für Eure Alimentation sorgt.

Hier hast Du eine, für mich, tiefrote Linie überschritten!

Es tut mir leid aber dass musste ich loswerden.

neuf11 15.12.2021 19:59

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475523)
Und das sagt ein Beamter?
Bei solchen Aussagen fragst Du Dich warum viele Bürger nicht gut auf Polizisten zu sprechen sind?

Ihr seid dem Volk und nicht Eurem "Dienstherren" verpflichtet!

. . . hier in NRW ist es anders; Diensteid der Beamten:

"Ich schwöre, dass ich das mir übertragene Amt nach bestem Wissen und Können verwalten, Verfassung und Gesetze befolgen und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."

Verfassungsorgane auf Landesebene sind Parlament, Regierung und das Landesverfassungsgericht.

Oberster Dienstherr eines Polizisten ist das Landesinnenministerium (konkret der Innenminister) als Teilorgan der Landesregierung.

Sollte in jedem Bundesland einer parlamentarischen Demokratie wie D genau so gelten.

Hat aber mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.

v-dulli 15.12.2021 20:18

Zitat:

Zitat von neuf11 (Beitrag 475524)
Hat aber mal wieder nichts mit dem Thema zu tun.

Ja und darum sollten wir es hier nicht weiter verfolgen, auch wenn die Aussage einem Beamten, meiner Meinung nach, nicht zusteht.

sessi 15.12.2021 20:33

Ich finde das hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Schaut Euch doch mal Artikel 20 der Verfassung an.
Wenn Dienstherren Macht gegen das Volk (auch wenn es nur ein Teil ausmacht) erheben, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.

blondie 15.12.2021 20:47

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 475526)
, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.

Dann sind das aber sofort ****s.. Querdenker.. Rechte... Schwurpler.. Coronaleugner.. Impfgegner.. hab ich was vergessen?
Habt ihr schon das Video gesehen wo unsere Bramten den Weihnachtsmann abführen.. das die abends noch in den Spiegel gucken können UND vor allem ihren Kindern ins Gesicht...

v-dulli 15.12.2021 20:47

Zitat:

Zitat von sessi (Beitrag 475526)
Ich finde das hat sehr viel mit dem Thema zu tun.
Schaut Euch doch mal Artikel 20 der Verfassung an.
Wenn Dienstherren Macht gegen das Volk (auch wenn es nur ein Teil ausmacht) erheben, hat das Volk das Recht Widerstand zu leisten.

Lass uns bitte direkt beim Thema Corona bleiben.
Vor dem Hintergrund dass ich schon ein Mal meine Heimat verlassen musste, hat mir das auf der Leber gebrannt, eine solche Aussage von einem BRD-Beamten lesen zu müssen.

purple 15.12.2021 21:49

@v-dulli

nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich?

Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen?

Schlimm finde ich, dass sich manipulative Selbstdarsteller anmaßend und herblassend über andere Menschen äußern.
Ein Geschäftsmann soll sich durch das Vorzeigen seines Ausweises gegenüber einer Teilzeitangestellten ausweisen? Unmöglich! Oder schlimmer noch, gegenüber externem Sicherheitspersonal? Das kann doch wohl gar nicht sein!

Ein Mensch der Oberschicht soll sich gegenüber einem Menschen der Unterschicht erniedrigen!?

So, in Erwartung eines Ordnungsrufs hier noch mein abgelegter Amtseid:

§ 47 LBG – Diensteid
(§ 38 BeamtStG)

(1) Die Beamtin oder der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten:
"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

(2) Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden.

v-dulli 15.12.2021 21:56

Zitat:

Zitat von purple (Beitrag 475529)
@v-dulli

nach 2 Tagen brennt Dir mein Post plötzlich unter den Fingernägeln!? Nach 2 Tagen echauffierst Du Dich?

Oder musste nur schnell eine Ablenkung vom eigentlichen Thema her, da sich die Diskussion mittlerweile im Kreis dreht und sich nur noch eine handvoll Menschen ereifern und Phrasen dreschen?

Auch wenn Du es nicht glauben magst, es ist genau so wie ich es geschrieben habe und das es oT ist habe ich auch angemerkt.
Gerade weil ich Deine vorhergehenden sachlichen Beiträge sehr geschätzt habe, bin ich durch die letzten doch enttäuscht.

Ich muss nicht ablenken, ich könnte einzelne Beiräge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen.

princeton1 15.12.2021 21:58

Zitat:

Zitat von purple (Beitrag 475529)
@v-dulli

Schlimm finde ich, dass sich manipulative Selbstdarsteller anmaßend und herblassend über andere Menschen äußern.
Ein Geschäftsmann soll sich durch das Vorzeigen seines Ausweises gegenüber einer Teilzeitangestellten ausweisen? Unmöglich! Oder schlimmer noch, gegenüber externem Sicherheitspersonal? Das kann doch wohl gar nicht sein!

Ein Mensch der Oberschicht soll sich gegenüber einem Menschen der Unterschicht erniedrigen!?

So, in Erwartung eines Ordnungsrufs hier noch mein abgelegter Amtseid:

§ 47 LBG – Diensteid
(§ 38 BeamtStG)

(1) Die Beamtin oder der Beamte hat folgenden Diensteid zu leisten:
"Ich schwöre, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, die Landesverfassung und alle in der Bundesrepublik Deutschland geltenden Gesetze zu wahren und meine Amtspflichten gewissenhaft zu erfüllen, so wahr mir Gott helfe."

(2) Der Eid kann auch ohne die Worte "so wahr mir Gott helfe" geleistet werden.

-:)

Sonst geht`s Dir hoffentlich gut in Deiner Besoldungsgruppe...?!?

Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege.
Private Teilzeitkräfte mit gelben Warnwesten gehören definitiv NICHT zu diesem Kreis.

.box.

Jobo 15.12.2021 23:53

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475531)
.....Nur nochmal zur Klarstellung, noch bestimme ausschließlich ICH, wem ich meine amtlichen Ausweisdokumete vorlege......

das sieht das Personalausweisgesetz etwas anders.
...Sie müssen ihn auf Verlangen einer zur Feststellung der Indentität berechtigten Behörde vorlegen......

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 4755301)
...ich könnte einzelne Beiträge und sogar das ganze Thema löschen oder schliessen.

das ist doch mal ein Demokratieverständnis!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.