V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hameln ist ja für seine Ratten bekannt...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54672)

princeton1 26.01.2015 18:19

Tja, so ist das nun mal mit den Erwartungen...!
Das ist ja hier kein Wunschkonzert...!

-:)

Aber denkst Du denn wirklich, dass die Quantität Deiner inhaltlich realitätsfernen + einseitigen Phrasen alleine genügt, um Deinen sehr einsamen "NEIN-WIR-HABEN-KEINE-PROBLEME-MIT-ARABISCHEN-TÜRKISCHEN-UND-LIBANESISCHEN-CLANS" Standpunkt hier breit zu etablieren...?!?

Dein fanatisches Verhalten bewerte ich als eher wenig demokratisch!
Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein wertvolles Gut und steht JEDEM zu, unabhängig der politischen oder religiösen Gesinnung!

Aber wenn Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle euch noch etwas mehr Mühe geben würdet, könnte ja als erste Sofortmaßnahme christliches Weihnachtsliedgut komplett verboten werden!
Nach Deiner fragwürdigen Ansicht haben diese traditionellen Weihnachtslieder keine Existenzberechtigung im deutschen Vaterland...!?!

-:(

tschüss dann

Nico

VITO-Power 26.01.2015 18:32

Ja, ich hoffe, dass es etwas bewirkt, bin mir aber sicher bei wem es wirkungslos ist!

Danidog 26.01.2015 18:41

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356417)
Du kannst mir auch nicht weismachen, dass du nicht sehr anfällig für diese rassistische Argumentationsstruktur bist

Wieder eine Unterstellung, aber was mir das ist habe ich ja bereits geschrieben ...

Zitat:

Ich warte immer noch auf die Antwort, warum Pegida in Dresden und kein Pegida in stärker betroffenen Städten stattfindet ...

Da hast Du wohl nicht aufgepasst, wissenschaftlich belegen kann das im Moment noch niemand, aber es kamen aber auch hier schon Vermutungen ... vielleicht weil die Menschen Zustände die an manchen Orten herrschen, gar nicht erst haben wollen ... und wenn es Weihnachtsliederverbot im Kindergarten ist, so lächerlich das klingen mag ... auch habe ich Dir als Kommunikations-Supertalent schon empfohlen mal hinzufahren, wenn es dich WIRKLICH interessiert ...

Zitat:

Auch würde ich gerne über den Beitrag von den Nachdenkseiten diskutieren, denn dort sehe ich viel Nachvollziehbares ...

Na dann ... würde ich mal etwas gemäßigter und mit weniger Unterstellungen agieren, sonst mag bald niemand mehr mit Dir spielen ... :41:

Blue Planet Explorer 26.01.2015 18:59

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 356400)
Das sind die Worte, die ich von denjenigen erwarte, die keine Argumente mehr haben: beleidigend.

Ist doch wahr, was er über Princeton's Beitrag sagt!
Was Vito-P sagt hat Hand und Fuß und kommt trotzdem nicht an. Da kann man sich schon die Haare raufen.

An beleidigenden und unsachlichen Ausdrücken wie
windigen WACHTURM-Verkäufer
und weiter unten
Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle
würde ich schon eher Anstoß nehmen, lässt du aber durchgehen.

Bei solcher Niveaulosigkeit schäme ich mich langsam, einen Mercedes zu fahren.

v-dulli 26.01.2015 19:00

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356376)
Können wir uns darauf einigen, dass wir in zusammenhängenden Texten argumentieren. Dieses Zitate in Zitate - Schreiben erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Würde ich ja gerne nur würde dann der konkrete Bezug zur jeweiligen einzelnen Aussage fehlen.
Damit dass Du aber so leicht den Überblick verlierst hätte ich nicht gerechnet.

Zitat:

Irgendwie will da niemand von euch Klartext reden. Die Statistiken zur Kriminalität sind alle nicht richtig ...

Zu den Zahlen habe ich meine Meinung geäussert und ich habe mit keiner Silbe behauptet die Statistik wäre falsch - das wäre ja Fakt.
Ich habe nur danach gefragt was eine Statistik, deren Richtigkeit durch Betroffene richtigerweise in Zweifel gezogen wird, wert ist. Die Antwort auf diese und weitere Fragen bist Du mir schuldig geblieben.
Erwartest Du jetzt ernsthaft dass ich Dir den Unterschied zwischen einer Frage und einem Fakt erklären soll?

Zitat:

... die Dunkelziffer nicht fassbar ...

Das ist definitiv Fakt und die Gründe die dazu führen teils verständlich.

Zitat:

... worauf bezieht sich die "Massenkritik" nun also?

Vielleicht auf die vielen Missstände in diesem Land? Könnte ich mir jedenfalls völlig ohne Wertung und Unterstellungen vorstellen.

Zitat:

Die soziale Stellung eines Straftäters ist deshalb von Belang, da die soziale Stellung entscheidenden Einfluss darauf hat, ob jemand straffällig wird oder nicht.

Trifft das für Hoeness, Middelhoff und Konsorten auch zu? Meinst Du diesen Zusammenhang zwischen Straffälligkeit und sozialer Stellung?
Gut dass ich mir diese soziale Schicht nicht als Vorbild genommen habe.

Zitat:

Nicht überraschend dürfte sein, dass derjenige, der nichts hat, häufiger zur Kriminalität greift. Dies ist völlig unabhängig zur Nationalität.

In vielen anderen Länder würde ich Dir uneingeschränkt Recht geben nicht aber in Deutschland mit seinem Sozialsystem in das ich im Übrigen für berechtigte Fälle sehr gerne bezahle.

Zitat:

In unteren sozialen Schichten sind aber Ausländer anteilig viel häufiger anzutreffen. logische Konsequenz ist, dass dann natürlich Ausländer auch häufiger kriminell werden. Die Frage ist, warum die Ausländer einen so niedrigen sozialen Status haben. Selbst gewählt wird dieser wohl nicht sein? Oder?

Diese Frage und in diesem Zusammenhang viele weitere dazu stelle ich mir auch schon lange.
Ich stelle mir aber auch die Frage warum eine Regierung die Ausländer so sehr Willkommen heisst nichts dagegen unternimmt. Warum tut sie nichts für die Integration der der Regierung ach so erwünschten Ausländer?
Ist das nicht sehr verlogen?
Ist das nicht möglicherweise ein Grund dafür dass Menschen auf die Strasse gehen?
Und auch diese Ausländer müssen sich die Frage stellen lassen ob sie möglicherweise nicht zu wenig dagegen tun oder ob sie wirklich gewillt sind sich hier zu integrieren.
Dass Ausländer teils in 3. Generation und trotz Besuch deutscher Schule die Sprache nicht beherrschen - das trifft übrigens leider auch auf viele Deutsche zu und das ist noch schlimmer - ist mir unbegreiflich und hat, meiner Meinung nach, mit gewollter Integration in keinsterweise etwas zu tun.

Zitat:

Ausbrechen aus dem sozialem Status?

JA! Ich bin vor 32 Jahren ausschliesslich mit einer Reisetaschen gebrauchter Kleidung in die BRD eingereist und somit bei 0 angefangen.
Vom Staat habe ich 125 DM Begrüssungsgeld bekommen und vom ersten Verdienst wurde es gleich wieder abgezogen!
JA! Ich habe für wenige Monate Arbeitslosengeld bekommen und dafür war/ bin ich sehr dankbar und habe jede sich mir bietende Gelegenheit wahrgenommen der Gesellschaft das zurückzugeben.

Zitat:

Wie bist du zu deinem Status gekommen.

Das was ich jetzt habe ist sauber und ehrlich erarbeitet. Es ist nicht viel aber meins und ich kann jedem in die Augen schauen.

Zitat:

Woher hast du deine Ausbildung?

Als Mensch wurde ich zu alten deutschen Tugenden zweisprachig erzogen und teils durch die rumänischen Kultur geprägt und dafür wurden wir in Rumänien weit überwiegend geschätzt und respektiert.
Die Grund- und Berufsausbildung stammt aus dem rumänischen Schulsystem, hatte ich aber bereits an anderer stelle schon geschrieben.
Die Fortbildung in Deutschland und davon hat der Arbeitgeber auch nur einen Teil "finanziert". Der Rest geht einzig auf meine Kappe und niemand hat mich daran gehindert.

Zitat:

Du könntest Vorbild sein, würdest du dich nicht eher in rassistische Ansichtsweisen flüchten.

Könnte und würde ich gerne wenn Du endlich damit aufhören würdest mir etwas zu unterstellen was so nicht stimmt und Du endlich damit anfangen würdest wenigsten zu versuchen zu verstehen dass Dein Bild von Deutschland möglicherweise komplett überholt ist.
Die Augen vor Problemen zu verschliessen war schon immer sehr gefährlich und das hat überhaupt nichts mit Ausländerfreundlichkeit zu tun.
Du willst ein neues ****-Deutschland verhindern ohne Dich mit den realen Problemen auseinanderzusetzen. Hat nicht genau dieses Wegsehen und das Vertrauen auf die Staatspropaganda genau zu dem geführt was Du verhindern willst?

Zitat:

Über die Ausbildungssituation in Deutschland habe ich geschrieben ... ich bin kein Ausbildungsbetrieb, erfülle auch nicht die Voraussetzungen, daher kann ich da nicht mitreden. Meine Kunden bilden Ausländer aus und Deutsche ... und sind mit allen gleichermaßen unzufrieden ... bei meinen Kunden sind aber Ausländer übermäßig repräsentiert (KFZ - Branche halt)

Ich habe natürlich nicht Dich bzw. Deinen Betrieb gemeint sondern die Unternehmer die sich unentwegt über fehlende Fachkräfte beschweren selbst aber nichts in die Ausbildung investieren.
Woher bitte sollen diese Fachkräfte herkommen? Dass die vom Baum fallen wäre mir neu und Begabung und Wille allein reichen dazu auch nicht. Es geht halt nicht ohne Geld und wenn ich dieses nicht habe - auch weil die Unternehmer nicht bereit sind dafür zu bezahlen - kann ich mir auch keine fundierte Ausbildung leisten.

Und wenn Du Kunden aus der KFZ - Branche hast solltest Du doch auch hinter die Kulissen sehen können und Dir ein Bild davon machen können warum das so ist.
Warum sind sie denn mit beiden - haben oder sollten ja auch die selbe Schule besucht haben - gleichermassen unzufrieden.

Ich kenne viele Azubis und kenne auch deren Art der Ausbildung.
Diese Azubis können von meinen Ausbildungsbedingungen nur träumen. Selbst die talentiertesten und erhgeizigsten bekommen nur einen Bruchteil dessen mit was heute nötig wäre aber das kostet Geld das keiner der Unternehmer ausgeben will. Und wie komplex ein Fahrzeug inzwischen ist solltest Du doch wissen, Du beschwerst Dich doch auch zu Recht darüber dass die bei MB "nichts" können.

Dass ich bei der Diagnose erfolgreicher bin als viele andere liegt nicht zuletzt auch daran dass ich komplizierte Zusammenhänge erkennen und auch unkonventionelle, unangenehme und unbequeme Fragen stellen kann und das auch tue.

VITO-Power 26.01.2015 19:01

Gibt Leute, bei denen beruht das nicht miteinander spielen wollen durchaus auf Gegenseitigkeit. Aber die fehlende Diskussionbereitschaft wird ja gerade von bestimmten Gesinnungen kritisiert. Bietet man aber Diskussion, so kommt nicht viel ... eigentlich nichts ausser so ein Gefühl, Vermutungen und Vorbehalte ...

Das ist nun erstmal mein Fazit, es sei denn hier kommt mal noch etwas Handfestes, diskussionswürdiges ..

Kubiac 26.01.2015 19:21

Männer, bitte, Ihr verrennt Euch!

Stellt Euch vor, Ihr säßet Euch gegenüber. Würdet Ihr auch so aufeinander losgehen?

In meinen Augen haben beide Seiten gute Argumente und in gewissem Maße Recht. Nur will keiner in dieser Erregung auf den/die Anderen eingehen.

VITO-Power hat Recht, dass wir kein grundsätzliches Problem mit Ausländern/Migranten haben. Das wäre bei einem Anteil von ca. 20 % an der Gesamtbevölkerung auch schon aufgefallen und ließe sich nicht vertuschen.

Seine Opponenten haben allerdings auch Recht, dass es durch einen (ganz) kleinen Teil dieses Bevölkerungsanteils zu Kriminalitätsexzessen ungeahnten Ausmaßes gekommen ist.
Diese sich sofort in Rudeln organisierenden Großfamilienmitglieder, die bei geringsten Anlässen mit größter Aggressivität, Gewalt und Respektlosigkeit auf jeden (!) losgehen, waren früher nicht bekannt. Man kann sich dem nicht entziehen. Jeder, der die Ohnmacht in solch einer Situation (von Betroffenen, Augenzeugen, Polizei) einmal gespürt hat, weiß, dass das eine neue Qualität hat.

Allerdings darf man diese zwei Sachen - "Migranten" auf der einen Seite, Clans mit Intensivtätern auf der anderen - nicht vermischen.

Schaltet also einen Gang runter und reicht Euch die Hand.

Gruß
Markus

Danidog 26.01.2015 19:28

Zitat:

Zitat von Kubiac (Beitrag 356431)
VITO-Power hat Recht, dass wir kein grundsätzliches Problem mit Ausländern/Migranten haben. Das wäre bei einem Anteil von ca. 20 % an der Gesamtbevölkerung auch schon aufgefallen und ließe sich nicht vertuschen.

Also die groben Zahlen sollte man schon kennen, wenn man sie nennt, 20% ...

Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :o

princeton1 26.01.2015 19:34

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 356425)
windigen WACHTURM-Verkäufer
und weiter unten
Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle...

Es tut mir so leid, wenn ich leichtfertig die Gefühle anderer Menschen verletzt haben sollte...!

Gruss

Nico

Kubiac 26.01.2015 19:38

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356432)
Also die groben Zahlen sollte man schon kennen, wenn man sie nennt, 20% ...

Wo ist das Problem?

Wie groß ist der Anteil von circa 15 Millionen an circa 80 Millionen?

(Die erste Zahl sind die Ausländer und "Menschen mit Migrationshintergrund", die zweite Zahl die Gesamtbevölkerung. Ergibt ungefähr 18,75 %, was wiederum fast 20 % sind).

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eschlecht.html

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr.