![]() |
Tja, so ist das nun mal mit den Erwartungen...!
Das ist ja hier kein Wunschkonzert...! -:) Aber denkst Du denn wirklich, dass die Quantität Deiner inhaltlich realitätsfernen + einseitigen Phrasen alleine genügt, um Deinen sehr einsamen "NEIN-WIR-HABEN-KEINE-PROBLEME-MIT-ARABISCHEN-TÜRKISCHEN-UND-LIBANESISCHEN-CLANS" Standpunkt hier breit zu etablieren...?!? Dein fanatisches Verhalten bewerte ich als eher wenig demokratisch! Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein wertvolles Gut und steht JEDEM zu, unabhängig der politischen oder religiösen Gesinnung! Aber wenn Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle euch noch etwas mehr Mühe geben würdet, könnte ja als erste Sofortmaßnahme christliches Weihnachtsliedgut komplett verboten werden! Nach Deiner fragwürdigen Ansicht haben diese traditionellen Weihnachtslieder keine Existenzberechtigung im deutschen Vaterland...!?! -:( tschüss dann Nico |
Ja, ich hoffe, dass es etwas bewirkt, bin mir aber sicher bei wem es wirkungslos ist!
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Was Vito-P sagt hat Hand und Fuß und kommt trotzdem nicht an. Da kann man sich schon die Haare raufen. An beleidigenden und unsachlichen Ausdrücken wie windigen WACHTURM-Verkäufer und weiter unten Du + Dein Schwippschwager Jens Kulle würde ich schon eher Anstoß nehmen, lässt du aber durchgehen. Bei solcher Niveaulosigkeit schäme ich mich langsam, einen Mercedes zu fahren. |
Zitat:
Damit dass Du aber so leicht den Überblick verlierst hätte ich nicht gerechnet. Zitat:
Ich habe nur danach gefragt was eine Statistik, deren Richtigkeit durch Betroffene richtigerweise in Zweifel gezogen wird, wert ist. Die Antwort auf diese und weitere Fragen bist Du mir schuldig geblieben. Erwartest Du jetzt ernsthaft dass ich Dir den Unterschied zwischen einer Frage und einem Fakt erklären soll? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gut dass ich mir diese soziale Schicht nicht als Vorbild genommen habe. Zitat:
Zitat:
Ich stelle mir aber auch die Frage warum eine Regierung die Ausländer so sehr Willkommen heisst nichts dagegen unternimmt. Warum tut sie nichts für die Integration der der Regierung ach so erwünschten Ausländer? Ist das nicht sehr verlogen? Ist das nicht möglicherweise ein Grund dafür dass Menschen auf die Strasse gehen? Und auch diese Ausländer müssen sich die Frage stellen lassen ob sie möglicherweise nicht zu wenig dagegen tun oder ob sie wirklich gewillt sind sich hier zu integrieren. Dass Ausländer teils in 3. Generation und trotz Besuch deutscher Schule die Sprache nicht beherrschen - das trifft übrigens leider auch auf viele Deutsche zu und das ist noch schlimmer - ist mir unbegreiflich und hat, meiner Meinung nach, mit gewollter Integration in keinsterweise etwas zu tun. Zitat:
Vom Staat habe ich 125 DM Begrüssungsgeld bekommen und vom ersten Verdienst wurde es gleich wieder abgezogen! JA! Ich habe für wenige Monate Arbeitslosengeld bekommen und dafür war/ bin ich sehr dankbar und habe jede sich mir bietende Gelegenheit wahrgenommen der Gesellschaft das zurückzugeben. Zitat:
Zitat:
Die Grund- und Berufsausbildung stammt aus dem rumänischen Schulsystem, hatte ich aber bereits an anderer stelle schon geschrieben. Die Fortbildung in Deutschland und davon hat der Arbeitgeber auch nur einen Teil "finanziert". Der Rest geht einzig auf meine Kappe und niemand hat mich daran gehindert. Zitat:
Die Augen vor Problemen zu verschliessen war schon immer sehr gefährlich und das hat überhaupt nichts mit Ausländerfreundlichkeit zu tun. Du willst ein neues ****-Deutschland verhindern ohne Dich mit den realen Problemen auseinanderzusetzen. Hat nicht genau dieses Wegsehen und das Vertrauen auf die Staatspropaganda genau zu dem geführt was Du verhindern willst? Zitat:
Woher bitte sollen diese Fachkräfte herkommen? Dass die vom Baum fallen wäre mir neu und Begabung und Wille allein reichen dazu auch nicht. Es geht halt nicht ohne Geld und wenn ich dieses nicht habe - auch weil die Unternehmer nicht bereit sind dafür zu bezahlen - kann ich mir auch keine fundierte Ausbildung leisten. Und wenn Du Kunden aus der KFZ - Branche hast solltest Du doch auch hinter die Kulissen sehen können und Dir ein Bild davon machen können warum das so ist. Warum sind sie denn mit beiden - haben oder sollten ja auch die selbe Schule besucht haben - gleichermassen unzufrieden. Ich kenne viele Azubis und kenne auch deren Art der Ausbildung. Diese Azubis können von meinen Ausbildungsbedingungen nur träumen. Selbst die talentiertesten und erhgeizigsten bekommen nur einen Bruchteil dessen mit was heute nötig wäre aber das kostet Geld das keiner der Unternehmer ausgeben will. Und wie komplex ein Fahrzeug inzwischen ist solltest Du doch wissen, Du beschwerst Dich doch auch zu Recht darüber dass die bei MB "nichts" können. Dass ich bei der Diagnose erfolgreicher bin als viele andere liegt nicht zuletzt auch daran dass ich komplizierte Zusammenhänge erkennen und auch unkonventionelle, unangenehme und unbequeme Fragen stellen kann und das auch tue. |
Gibt Leute, bei denen beruht das nicht miteinander spielen wollen durchaus auf Gegenseitigkeit. Aber die fehlende Diskussionbereitschaft wird ja gerade von bestimmten Gesinnungen kritisiert. Bietet man aber Diskussion, so kommt nicht viel ... eigentlich nichts ausser so ein Gefühl, Vermutungen und Vorbehalte ...
Das ist nun erstmal mein Fazit, es sei denn hier kommt mal noch etwas Handfestes, diskussionswürdiges .. |
Männer, bitte, Ihr verrennt Euch!
Stellt Euch vor, Ihr säßet Euch gegenüber. Würdet Ihr auch so aufeinander losgehen? In meinen Augen haben beide Seiten gute Argumente und in gewissem Maße Recht. Nur will keiner in dieser Erregung auf den/die Anderen eingehen. VITO-Power hat Recht, dass wir kein grundsätzliches Problem mit Ausländern/Migranten haben. Das wäre bei einem Anteil von ca. 20 % an der Gesamtbevölkerung auch schon aufgefallen und ließe sich nicht vertuschen. Seine Opponenten haben allerdings auch Recht, dass es durch einen (ganz) kleinen Teil dieses Bevölkerungsanteils zu Kriminalitätsexzessen ungeahnten Ausmaßes gekommen ist. Diese sich sofort in Rudeln organisierenden Großfamilienmitglieder, die bei geringsten Anlässen mit größter Aggressivität, Gewalt und Respektlosigkeit auf jeden (!) losgehen, waren früher nicht bekannt. Man kann sich dem nicht entziehen. Jeder, der die Ohnmacht in solch einer Situation (von Betroffenen, Augenzeugen, Polizei) einmal gespürt hat, weiß, dass das eine neue Qualität hat. Allerdings darf man diese zwei Sachen - "Migranten" auf der einen Seite, Clans mit Intensivtätern auf der anderen - nicht vermischen. Schaltet also einen Gang runter und reicht Euch die Hand. Gruß Markus |
Zitat:
Naja, was nicht ist, kann ja noch werden :o |
Zitat:
Es tut mir so leid, wenn ich leichtfertig die Gefühle anderer Menschen verletzt haben sollte...! -:) Gruss Nico |
Zitat:
Wie groß ist der Anteil von circa 15 Millionen an circa 80 Millionen? (Die erste Zahl sind die Ausländer und "Menschen mit Migrationshintergrund", die zweite Zahl die Gesamtbevölkerung. Ergibt ungefähr 18,75 %, was wiederum fast 20 % sind). https://www.destatis.de/DE/ZahlenFak...eschlecht.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:43 Uhr. |