![]() |
Zitat:
Wegen der Sensitivitätslücke der Antigentests zu Beginn der Infektiosität kannst Du ja nur den PCR Test im Sinne von „nachweislich" meinen. Hier kosten sie bei symptomlosen Kandidaten so um die 100 Kracher, wie teuer sind sie bei Dir im Norden? |
Zitat:
würde man auch für das personal 2g verlangen hätten wir in österreich schlagartig zu wenig ausgebildetes personal. also wurde halt ein kompromiss gefunden in dieser form. ich finde es auch bedenklich, aber mMn ist die impfung derzeit die beste möglichkeit die wir haben um die situation in den krankenhäusern zu entschärfen. eine impfpflicht sehe ich ebenfalls kritisch. aber meine frage nach alternativen lösungen wie man dem ganzen herr wird hat ja auch nur princeton1 beantwortet, mit guten argumenten was seiner meinung nach zum erfolg führen könnte statt einer impfpflicht. in der politik ist viel schief gelaufen, dumme verordnungen, usw. aber schlussendlich passieren die infektionen größtenteils wegen eigenfehler und nicht wegen versagen der politik. wir hatten bei uns in der firma einen cluster, 30 von 200 mitarbeitern waren infiziert. das sich 12 davon nach der arbeit bei einem kollegen in der privaten garage (12 typen auf 15m²) getroffen haben um einen geburtstag zu feiern und ein doppler (2 liter flasche wein, aus dieser flasche wird getrunken von allen) getrunken wurde. zack, die 12 idioten saufen aus derselben flasche und sind infiziert und stecken in der arbeit noch andere an. ist so etwas selten dummes verschulden der politik? |
Zitat:
Und mit anderen aus einer Flasche getrunken hab ich auch schon mehrfach nur keinen Wein sondern Hoprozentiges :41: Und Du hast ja schon gesagt dass in A der Balkan anfängt, ich bin noch etwas weiter östlich geboren und aufgewachsen und bis 1918 hatten unsere Vorfahren den selben Kaiser .tut. Ich hab noch gelernt auf mich und meine Familie aufzupassen und nicht Alles dem Staat zu überlassen oder mich gar darauf verlassen dass der das tut. Das aber nur kurz nebenbei. |
Zitat:
Auch Politiker müssen manchmal unpopuläre Entscheidungen treffen, auch wenn man vieles nicht weiß, Untätigkeit möchte sich natürlich auch niemand vorwerfen lassen, verständlich. Was aber höchst unverständlich ist, das ist der Abbau von Kapazitäten mitten in der ach so gefährlichen Pandemie! (Ich erspare mir die Verlinkerei, jeder kann selbst googeln) Wäre es nicht Aufgabe des Staates - der ja angeblich so besorgt um unsere Gesundheit ist - alles zu tun, um Kapazitäten aufrecht zu erhalten bzw. auszubauen? In Borstel in Schleswig Holstein hat ganz aktuell wieder eine Lungenfachklinik geschlossen, nicht wirtschaftlich :41: Da man ja schon vom letzten Jahr wusste, dass sich in der "Erkältungssaison" die Zahlen wieder erhöhen werden, hätte man da nicht alles tun müssen um mit Intensivbetten gewappnet zu sein, indem man abgewanderte Pflegekräfte versucht zu reaktivieren mit Anreizen? Da wurde meines Wissens nach nichts unternommen. Und ja, natürlich kostet das Geld. Aber bei "notleidenden Banken" und europäischen Pleitestaaten sitzt das Scheckbuch ja auch recht locker wie man weiß. Des Weiteren, wenn die Zahlen aus Österreich stimmen sollten: Wenn 93,77 "über 20 jährige" pro 1.000.000 "Ungeimpfte" auf der Intensivation landen - In D sollte das ähnlich sein - dann entspricht das nicht mal 0,01%, das sollte ein Land wie D verkraften können. Andernfalls ist man einfach zu knapp aufgestellt. |
Der Kanzler Scholz sagte heute, dass es keine roten Linien geben wird…!
Das bedeutet im Klartext, dass ALLE künftigen Mittel in Betracht kommen. Von einem Politiker in Führungsposition würde ich schon gerne erwarten, dass er sich zu klaren roten Linien bekennt! Das Militär ist ja bereits mit im Boot… -:) Gruss Nico + Crew |
abwarten, er bekommt dafür gerade massiv Kritik aus den eigenen Reihen....
|
Zitat:
Warum soll er sich ausgerechnet als Bundeskanzler an die von ihm erst kürzlich gesetzte rote Linie bei der allgemeinen Impfpflicht erinnern? Versprechen die nicht alle das Blaue vom Himmel um sich am Ende versprochen haben? Zumal in einer Regierung die Lügner und Betrüger das Land repräsentieren lässt? |
Testen für Geboosterte wird ja lt. Gesundheitsminister Lauterbach eh völlig überbewertet…!
-:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...6C8188547.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Habe gerade direkt von einem Pfleger erfahren, heute im Krankenhaus auf der Coronastation ein Pfleger (doppelt geimpft) Anzeichen gehabt, PCR-Test vor Ort positiv und die Klinikleitung lässt diesen den ganzen Tag weiterarbeiten, da er geimpft ist und die Patienten eh Corona haben. Das bedeutet Krankheit zählt nicht mehr, bitte weiterarbeiten....
|
Zitat:
Nach Dienstschluss dann noch eben schnell einkaufen und regulär mit den Öffentlichen nach Hause...! Läuft..-:) -:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |