![]() |
Zitat:
Ungeimpfte: 93,77 je Million ungeimpfter über 20-Jähriger auf Intensiv eingeliefert Geimpft: 8,18 pro Million geimpfter ü20. Faktor 11,5. Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson. |
Zitat:
Dann noch deutlicher...-:) Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen. Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal. Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren? Dazu ein klares NEIN von mir! Man stelle sich vor, dass ein Fussballstar, ein CEO oder ranghoher Politiker mit geschützten Adressen (das gilt übrigens schon für Finanzamt-Mitarbeiter) nun plötzlich bei Porsche, Mercedes Benz oder AUDI irgendwelchen Typen mit gelben Westen ihre Privatadresse vorzeigen sollen...?!? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...? Eine Reaktion könnte dann sein: „Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“ -:) -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff. Wer - unbegründete - Angst vor dem bösen böse mRNA-Impfstoff hat, der sollte vor dem Vektorimpfstoff noch mehr Angst haben. Der Vektorimpfstoff trägt den Bauplan für das Spike-Protein in einem harmlosen Adenovirus. Dieser Virus dringt in die Zelle ein, sogar in den Zellkern. Dort wird dann der Bauplan für das Spike-Protein ausgeschleust und geht aus dem Zellkern wieder außen in die Zelle und wird dort (wie beim mRNA-Impfstoff) abgelesen und die Zelle produziert das Spike-Protein. Der mRNA-Impfstoff überspringt also den Zyklus mit dem Eindringen in den Zellkern. Ansonsten funktionieren beide Impfstoffe ziemlich identisch. Wer also Angst um seine Gene hat, der sollte um den Vektorimpfstoff noch eher einen Bogen machen, denn dort gehts wirklich temporär in den Zellkern. Da dort im Namen das böse mRNA aber nicht vorkommt, ist das den Leuten nicht so recht bewußt. Außerdem können Vektorimpfstoffe bewiesenermaßen die - sehr seltene, aber ernsthafte - Nebenwirkung der Sinusvenenthrombosen auslösen. Das ist bei mRNA-Impfstoffen noch nicht beobachtet worden. Das Trägervirus beim Vektorimpfstoff könnte man übrigens theoretisch auch Oral applizieren. Also wenn der Staat uns wirklich alle zwangsimpfen will, dann rein damit in den Wasserwerfer bei der nächsten Demo. Hätte man das Trägervirus nicht künstlich an der Weitervermehrung gehindert, könnte man sich sogar gegenseitig damit anstecken. Dann würde sich die Impfung in der Bevölkerung selber verteilen. Also, wenn der böse Staat all das wollte, dann hätte er das schon längst erledigt. |
Zitat:
Totimpfstoffe sind sie definitionsgemäß alle gegen Covid vorhandenen Vakzine, ein Virus hat im Gegensatz zum Bakterium keinen eigenen Stoffwechsel. Aber auch der lang ersehnte Totimpfstoff Novavax wird mit Hilfe gentechnischer Verfahren hergestellt: https://www.mdr.de/brisant/totimpfst...fN8cidyIfmudY8 |
Zitat:
- der gefühlt jeden urlaubstag, - jeden strafzettel - jeden besuch im autohaus - ... hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß? Zitat:
aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab.... |
Zitat:
Keine Sorge, ich habe keinen Grund Dir für irgendetwas böse zu sein…-:) Und ich habe in diesem Forum gewiss auch noch nie sensible Daten von mir publiziert. Und ja, dass von mir angesprochene externe Teilzeit-Überprüfungspersonal kommt auch, zumindest in Deutschland bei namenhaften Unternehmen zum Einsatz. Der Fahrzeugverkäufer oder Mechatronikerlehrling macht da nicht "die Tür"…! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Ansonsten kann jeder den es interessiert die Wirkungsweisen der verfügbaren Impfstoffe selbst googeln und Entscheidungen dazu treffen oder eben auch nicht. |
Zitat:
Aber jemand der etwas von "verantwortungsbewusst und mündig" schreibt obwohl er parallel hier im Forum darstellt wie er um die Begleichung französischer Strafzettel herum kommt.... sorry Nico, du suchst dir in unserer Demokratie nur die Rosinen heraus, für Dein Fehlverhalten (Falschparken oder zu schnell Fahren) möchtest Du nicht einstehen? Du bist einerseits für Freiheit, die du ja sehr offenkundig hier dokumentierst, forderst Kontrollen an Flughäfen der ach so mündigen Bürger, und nein es sind nicht die Iraner die Covid einschleppen, die fahren kein Ski in Tirol oder Kitzbühl. Auf den Videos und Fotos aus Infektionsgebieten sehe ich leider mündige Bürger deines Kalibers... ok, Du begehst die Ordnungswidrigkeiten ohne Selbstreflektion und Schuldbewusstsein.... und sei es daß du nur deine zwei armseligen Flaschen Wein lieferst und andere Menschen dem Risiko einer Infektion aussetzt. Ehrlich, fahr an den Strand, soviel Du willst, aber Deine Doppelmoral hier... man mir ist schlecht... offener Diskurs sieht anders aus, wie das hier im Forum gerade gehandhabt wird ist eine Katastrophe. Und @ Helmut: Ich habe dich als feinen Menschen kennen gelernt, bleib es bitte auch versuche nicht die Diskussion und Meinungsäußerung hier zu reglementieren. Auch ungemütliche Äußerungen sollten hier ohne Drohungen Platz finden. Es hat nicht jeder Deine Klasse in der Argumetationsführung... Herrje, wir leben doch alle in der selben Blase, wir atmen die gleiche Luft, da sollte eine Gesellschaft doch Konsens finden... Nicht nur "dagegen " brüllen sondern aktiv an der Problematik mitarbeiten und gemeinsam Lösungen schaffen... Mündige Bürger blöken nicht einfach drauf los. Oder hat eine Gesellschaft genau die Politiker und die Regeln die sie verdient? Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, mich kotzt Corona auch an. 70% Einkommensverlust... Aber zum Schluss aus der Menschenrechtskonvention der Grande Nation: Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet. Frankreich, 26.08.1789 Und wenn mein Aufsatz hier unpassend war: Ihr habt die Freiheit ihn zu kommentieren oder zu löschen... kann ich gut mit leben. So long, gehe jetzt in Portugal wandern... Tom |
@Tom
Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona… Und habe mich glücklicher Weise auch nicht bei Mercedes Benz bei der Übergabe von zwei Flaschen Wein angesteckt. Und nach meinem Demokratieverständnis hat meine z.B jahrzehnte lange erfolgreiche GEZ-Nichtbezahlung oder die meine Nichtbegleichung von französischen Strafgebühren wenig damit zu tun, ob ich mir einem staatlichen Langzeit-Impf-Abo unterwerfe… Viel Spaß beim Wandern! Gruss Nico + Crew |
Lieber Tom, ich bin der Letzte der hier gerne eingreifen würde nur mit Bezeichnungen wie Schwurbler und Co. kann und will ich nicht umgehen.
Ich erwarte nur einen vernünftigen Umgang und einen Austausch an Fakten und Meinungen. Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G! Als Rentner kann mich ja keiner "zwingen" mich impfen zu lassen und trotzdem habe ich es getan, somit bin ich ganz sicher kein Impfgegner oder Verweigerer nur die Art und weise wie damit aktuell umgegangen wird halte ich für .......... . Paralellen zu einer Diktatur lassen sich nicht leugnen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |