V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

neuf11 15.12.2021 11:47

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 475500)
wie schon geschrieben, in oö sind aktuell (stand gestern) 73% der personen auf intensiv ungeimpft.

. . . die Franzosen erfassen die Daten seit Monaten, kann man z. B. in der APP TousAntiCovid abfragen. Stand 28.11:

Ungeimpfte: 93,77 je Million ungeimpfter über 20-Jähriger auf Intensiv eingeliefert
Geimpft: 8,18 pro Million geimpfter ü20.
Faktor 11,5.

Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson.

princeton1 15.12.2021 11:50

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 475500)
ich bin wieder voll bei dir.
ABER

das wort bzw. die aussage um die es mir ging hast du ?un?bewusst weg gelassen. nämlich dass sich gestandene geschäftsmänner erniedrigen weil sie sich gegenüber einer teilzeitkraft ausweisen müssen und den perso und app herzeigen müssen.
das klingt für mich so als ob die teilzeitkraft unwürdig wäre den gestandenen geschäftsmann überhaupt ansehen zu dürfen.
ich bin mir zu 99,9% sicher die teilzeitkraft hätte besseres zu tun wie perso und app zu vergleichen. die macht auch nur ihren job und hat jetzt noch eine weitere aufgabe mit zu machen...

-:)

Dann noch deutlicher...-:)
Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen.
Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal.
Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren?
Dazu ein klares NEIN von mir!

Man stelle sich vor, dass ein Fussballstar, ein CEO oder ranghoher Politiker mit geschützten Adressen (das gilt übrigens schon für Finanzamt-Mitarbeiter) nun plötzlich bei Porsche, Mercedes Benz oder AUDI irgendwelchen Typen mit gelben Westen ihre Privatadresse vorzeigen sollen...?!?

Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...?

Eine Reaktion könnte dann sein:
„Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“ -:)

Gruss
Nico + Crew

Eumeltier 15.12.2021 12:05

Zitat:

Zitat von neuf11 (Beitrag 475501)
Wer -aus welchen Gründen auch immer sich keiner „Gentherapie" durch einen mNRA-Impfstoff unterziehen will, greife einfach zu Johnson und Johnson.

Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff.

Wer - unbegründete - Angst vor dem bösen böse mRNA-Impfstoff hat, der sollte vor dem Vektorimpfstoff noch mehr Angst haben.

Der Vektorimpfstoff trägt den Bauplan für das Spike-Protein in einem harmlosen Adenovirus. Dieser Virus dringt in die Zelle ein, sogar in den Zellkern. Dort wird dann der Bauplan für das Spike-Protein ausgeschleust und geht aus dem Zellkern wieder außen in die Zelle und wird dort (wie beim mRNA-Impfstoff) abgelesen und die Zelle produziert das Spike-Protein.

Der mRNA-Impfstoff überspringt also den Zyklus mit dem Eindringen in den Zellkern. Ansonsten funktionieren beide Impfstoffe ziemlich identisch.

Wer also Angst um seine Gene hat, der sollte um den Vektorimpfstoff noch eher einen Bogen machen, denn dort gehts wirklich temporär in den Zellkern. Da dort im Namen das böse mRNA aber nicht vorkommt, ist das den Leuten nicht so recht bewußt.

Außerdem können Vektorimpfstoffe bewiesenermaßen die - sehr seltene, aber ernsthafte - Nebenwirkung der Sinusvenenthrombosen auslösen. Das ist bei mRNA-Impfstoffen noch nicht beobachtet worden.

Das Trägervirus beim Vektorimpfstoff könnte man übrigens theoretisch auch Oral applizieren. Also wenn der Staat uns wirklich alle zwangsimpfen will, dann rein damit in den Wasserwerfer bei der nächsten Demo.
Hätte man das Trägervirus nicht künstlich an der Weitervermehrung gehindert, könnte man sich sogar gegenseitig damit anstecken. Dann würde sich die Impfung in der Bevölkerung selber verteilen.

Also, wenn der böse Staat all das wollte, dann hätte er das schon längst erledigt.

neuf11 15.12.2021 12:18

Zitat:

Zitat von Eumeltier (Beitrag 475503)
Das ist nicht richtig. Johnson ist - wie AstraZeneca - ein Vektorimpfstoff.

. . . schon klar. Es geht den Impfgegnern immer um die bösen mNRA-Impfstoffe, für sie gleichbedeutend mit „Gentherapie".

Totimpfstoffe sind sie definitionsgemäß alle gegen Covid vorhandenen Vakzine, ein Virus hat im Gegensatz zum Bakterium keinen eigenen Stoffwechsel.

Aber auch der lang ersehnte Totimpfstoff Novavax wird mit Hilfe gentechnischer Verfahren hergestellt:

https://www.mdr.de/brisant/totimpfst...fN8cidyIfmudY8

ktm 15.12.2021 12:49

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475502)
Es geht nicht darum, ob es für die Teilzeitkraft unwürdig ist, sich meine persönlichen Dokumente anzuschauen.
Häufig handelt es sich bei „diesen Personen / Teilzeitkräften“ auch um externes (Sicherheits)personal.
Denen gegenüber soll ich sensible Daten von mir präsentieren?

sei mir nicht böse, aber gerade du,
- der gefühlt jeden urlaubstag,
- jeden strafzettel
- jeden besuch im autohaus
- ...
hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß?

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475502)
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Christian Lindner, wenn er sich jetzt einen neuen Porsche kaufen möchte, mal eben seine Privatadresse kundgibt...?
Eine Reaktion könnte dann sein:
„Ey Kollege, voll krass wo Du da wohnst...!“

ja klar, das sicherheitspersonal vom typus "ey kollege, voll krass" arbeitet im porsche autohaus. oder bei benz. oder im audi palast. das glaubst ja jetzt selbst nicht

aber egal, weicht ja auch schon wieder sehr weit vom eigentlichen thema ab....

princeton1 15.12.2021 14:01

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 475505)
sei mir nicht böse, aber gerade du,
- der gefühlt jeden urlaubstag,
- jeden strafzettel
- jeden besuch im autohaus
- ...
hier im forum mittels fotopräsentation mitdokumentiert hat ein problem damit wenn er sein geburtsdatum und adresse bekanntgeben muß?

ja klar, das sicherheitspersonal vom typus "ey kollege, voll krass" arbeitet im porsche autohaus. oder bei benz. oder im audi palast. das glaubst ja jetzt selbst nicht

Keine Sorge, ich habe keinen Grund Dir für irgendetwas böse zu sein…-:)
Und ich habe in diesem Forum gewiss auch noch nie sensible Daten von mir publiziert.

Und ja, dass von mir angesprochene externe Teilzeit-Überprüfungspersonal kommt auch, zumindest in Deutschland bei namenhaften Unternehmen zum Einsatz.
Der Fahrzeugverkäufer oder Mechatronikerlehrling macht da nicht "die Tür"…!

Gruss
Nico + Crew

Danidog 15.12.2021 14:09

Zitat:

Zitat von ktm (Beitrag 475505)

Eben, ausserdem drehen wir uns im Kreis. Die verschiedenen Position wurden mehrfach genannt, wer von Berufswegen sachkundig ist, kann sich ja outen und uns erhellen mit fundiertem Fachwissen.

Ansonsten kann jeder den es interessiert die Wirkungsweisen der verfügbaren Impfstoffe selbst googeln und Entscheidungen dazu treffen oder eben auch nicht.

Tom164 15.12.2021 14:11

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475495)
Bis ein echter effektiver und verifizierter Einmal-Totimpfstoff disponibel sein wird, sollten die gefährdeten vulnerablen Bevölkerungsgruppen, wie Vorerkrankte und Alte durch partielle Isolierung, Abstand, Maskennutzung und/oder „freiwilliger“ Zuführung des aktuellen Genpräparat geschützt werden.

Und statt offensichtlicher und völlig sinnloser staatlichen Erziehungsmaßnahmen für kerngesunde, verantwortungsbewusste mündige Bürger sollte die Regierung sich besser auf die tatsächlichen Pandemietreiber konzentrieren.
Als z.B vor Monaten im Iran, der Türkei oder jetzt Südafrika die Infektionszahlen mit neuen Mutanten nach oben explodierten, landeten im Minutentakt in Frankfurt, Hamburg und München Großraumflugzeuge, wo dann völlig unkontrolliert tausende potentielle Virenträger sich auf`s Land verteilten.

Die verantwortlichen Behörden können noch nicht einmal belastbar beziffern, wie sich der Anteil der Intensivbehandelten auf geimpfte- und ungeimpfte Covid19-Patienten aufteilt.
Genauso wenig gibt es, wahrscheinlich politisch gewollt, klare und nachvollziehbare Aussagen wieviele tatsächlich AN Corona, und wieviele MIT Corona verstorben sind.
Wenn ich, wie vor einigen Wochen passiert, in der Zeitung lesen muss, dass es in einem Altersheim in meiner Nähe leider ein 98jährigen Corona-Toter zu beklagen gibt, oder wie über britische Medien publiziert, dass leider ein 101jähriger hochdotierter Zweiter Weltkriegsveteran an Corona verstorben sei, dann stellt der klar denkende Bürger auch schnell die restlichen Corona-Alarmmeldungen in Frage...!

Wenn es eine ansteckende + schwer zu kontrollierende Krankheit gibt, sollte man mit gesunden Menschenverstand Abstand halten, Hygienevorschriften einhalten, Menschenansammlungen meiden und Schutzmasken tragen.

All diese vernünftigen Maßnahmen habe ich und viele andere Bürger in den letzten 1,5 Jahren vollzogen.
Und deswegen kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich im Gegensatz zu egoistischen oder leichtgläubigen 2G Probanden, die sich mit staatlicher Legitimation in vollbesetzte Großraumflugzeuge drängten, in vollbesetzte Fussballstadien pilgerten, unbedingt eng an eng Karneval in Köln feiern mussten und auf keinen Disco/Club/Restaurant-Besuch verzichten wollten, zur Corona-Verbreitung nichts beigetragen habe.

Aber die Politik lernt nichts aus den groben Fehlern der Vergangenheit.
Im Gegensatz zu praktizierenden sachkundigen (Amts)Ärzten haben nun gestern medizinisch ungebildete Ministerpräsidenten fataler Weise beschlossen, dass die Booster-Probanden medienwirksam BELOHNT werden sollen und sie sie nicht mehr zusätzlich testen lassen müssen...!
So ein Irrsinn...!!!

Und ich musste letzte Woche bei meiner Mercedes Benz Niederlassung beobachten, wie sich vermeintlich gestandene Geschäftsleute erniedrigen und sich gegenüber der Teilzeitempfangsdame mittels Personalausweis und Smartphone-App legitimieren, um sich ein neues Kraftfahrzeug kaufen zu dürfen...!!!

Es wird für die politischen Eliten schwierig werden, wenn sie im Dezember 2022 attestieren müssen, dass die unwürdige Spaltung der Bevölkerung und all die Maßnahmen wenig gebracht haben.

Abschließend sei auch noch erwähnt, dass es auch ein Recht auf ein würdiges Sterben im unisolierten Kreis der Familie geben muss...

Gruss aus dem Widerstand

Nico + Crew

Bei einigen Aspekten hat Nico sicherlich recht.
Aber jemand der etwas von "verantwortungsbewusst und mündig" schreibt obwohl er parallel hier im Forum darstellt wie er um die Begleichung französischer Strafzettel herum kommt.... sorry Nico, du suchst dir in unserer Demokratie nur die Rosinen heraus, für Dein Fehlverhalten (Falschparken oder zu schnell Fahren) möchtest Du nicht einstehen?
Du bist einerseits für Freiheit, die du ja sehr offenkundig hier dokumentierst, forderst Kontrollen an Flughäfen der ach so mündigen Bürger, und nein es sind nicht die Iraner die Covid einschleppen, die fahren kein Ski in Tirol oder Kitzbühl. Auf den Videos und Fotos aus Infektionsgebieten sehe ich leider mündige Bürger deines Kalibers... ok, Du begehst die Ordnungswidrigkeiten ohne Selbstreflektion und Schuldbewusstsein.... und sei es daß du nur deine zwei armseligen Flaschen Wein lieferst und andere Menschen dem Risiko einer Infektion aussetzt. Ehrlich, fahr an den Strand, soviel Du willst, aber Deine Doppelmoral hier... man mir ist schlecht... offener Diskurs sieht anders aus, wie das hier im Forum gerade gehandhabt wird ist eine Katastrophe. Und @ Helmut: Ich habe dich als feinen Menschen kennen gelernt,
bleib es bitte auch versuche nicht die Diskussion und Meinungsäußerung hier zu reglementieren. Auch ungemütliche Äußerungen sollten hier ohne Drohungen Platz finden. Es hat nicht jeder Deine Klasse in der Argumetationsführung...
Herrje, wir leben doch alle in der selben Blase, wir atmen die gleiche Luft, da sollte eine Gesellschaft doch Konsens finden...
Nicht nur "dagegen " brüllen sondern aktiv an der Problematik mitarbeiten und gemeinsam Lösungen schaffen...
Mündige Bürger blöken nicht einfach drauf los.
Oder hat eine Gesellschaft genau die Politiker und die Regeln die sie verdient?
Ich könnte noch Stunden weiter schreiben, mich kotzt Corona auch an. 70% Einkommensverlust...
Aber zum Schluss aus der Menschenrechtskonvention der Grande Nation:
Freiheit besteht darin, dass man alles tun kann, was einem anderen nicht schadet.
Frankreich, 26.08.1789

Und wenn mein Aufsatz hier unpassend war: Ihr habt die Freiheit ihn zu kommentieren oder zu löschen... kann ich gut mit leben.
So long, gehe jetzt in Portugal wandern...
Tom

princeton1 15.12.2021 14:28

@Tom

Nur zur Info, ich bin aktuell nachweislich frei von Corona…
Und habe mich glücklicher Weise auch nicht bei Mercedes Benz bei der Übergabe von zwei Flaschen Wein angesteckt.

Und nach meinem Demokratieverständnis hat meine z.B jahrzehnte lange erfolgreiche GEZ-Nichtbezahlung oder die meine Nichtbegleichung von französischen Strafgebühren wenig damit zu tun, ob ich mir einem staatlichen Langzeit-Impf-Abo unterwerfe…

Viel Spaß beim Wandern!

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 15.12.2021 14:41

Lieber Tom, ich bin der Letzte der hier gerne eingreifen würde nur mit Bezeichnungen wie Schwurbler und Co. kann und will ich nicht umgehen.

Ich erwarte nur einen vernünftigen Umgang und einen Austausch an Fakten und Meinungen.

Die Impfquote, egal ob die Bezeichnung jetzt richtig oder falsch ist, lässt sich nur mit Überzeugung und nicht mit Diktaten erhöhen. Fakt ist dass 2G und 3G absurd ist oder wie sonst lässt es sich erklären dass der Kelner zwar mit 3G Bedienen, nicht aber selber essen darf. Genau wie der Verkäufer in einem Laden mit 2G!

Als Rentner kann mich ja keiner "zwingen" mich impfen zu lassen und trotzdem habe ich es getan, somit bin ich ganz sicher kein Impfgegner oder Verweigerer nur die Art und weise wie damit aktuell umgegangen wird halte ich für .......... . Paralellen zu einer Diktatur lassen sich nicht leugnen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.