![]() |
Zitat:
Vielleicht mag die Politik diese Leute deshalb nicht entscheiden lassen, weil man angstbestimmt recht irrational entscheidet. Auch wird hier immer von Masse geredet. Diese Masse ist aber auf genau eine Stadt begrenzt ... da schlägt nichts um ... ist meine Meinung, eben weil die Ängste recht irrational sind. Aber du hast recht ... nachdenken ist immer eine gute Idee ... und Informationsvielfalt (ausserhalb radikaler Medien) |
Zitat:
Nunja, ein Internetbetrüger aus dem Ausland klaut hier keine Kabelrollen. Von daher lässt das Weglassen dieser Fälle eher den Schluss zu, dass anteilig der Kabelrollendieb eine höhere Wertung zu Teil wird. Ich denke nicht, dass die Nigeria - Mafia, die aus Nigeria heraus hier Leute "abzockt" zu einem innerdeutschem Unsicherheitsgefühl beitragen. Auch wird die Statistik ja differnziert nach Deliktart geführt. Da würden diese Fälle die hier strittigen Zahlen kaum beeinflussen. Mir ist auch nicht bekannt, ob diese Zahlen jemals Bestandteil der Statistik waren. Verstehen kann ich die Kritik über die Dunkelziffer. Dürfte nur schwer sein hier belastbare Zahlen zu erhalten. Auch dürfte es im Moment schwer werden zu beurteilen, in welchem Bereich es zu welcher Verschiebung kommen könnte. Gefühlt ist das natürlch ganz dramatisch ... gefühlt eben für einige ... gerechtfertig gefühlt? Ich vermute mal, dass die Kritik an der Statistik, eher vor dem Hintergrund der Personalpolitik der Polizei zu werten ist, wobei da natürlich die Internetkriminalität aus dem Ausland heraus wirklich betrachtet werden muss. Achso .. die Fallzahlen je verurteilten Straftäter ... Sicher gibt es da Täter, die mehrere Straftaten auf dem Kerbholz haben, aber einige tausend ... wie bei Internetkriminalität ... wohl eher die Ausnahme. Dann sollte auch positiv berücksichtigt werden, dass mit der Ergreifung eines Mehrfachtäters auch mehrfach an Sicherheit gewonnen wurde ... Ich nehme aber zur Kenntniss, dass ihr nicht über die offizielle Kriminalitätsstatistik reden wollt, da euch die Zahlen nicht seriös genug sind. Also ... von welchen Zahlen und Fakten geht ihr aus? Jetzt mal raus damit! |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich muss jetztmal wissen, ob ihr handfeste Zahlen zur Verfügung habt, oder nur das Gefühl, dass die Ausländerkriminalität immer schlimmer und bedrohlicher wird. Irgendwie will da niemand von euch Klartext reden. Die Statistiken zur Kriminalität sind alle nicht richtig ... die Dunkelziffer nicht fassbar ... worauf bezieht sich die "Massenkritik" nun also? Die soziale Stellung eines Straftäters ist deshalb von Belang, da die soziale Stellung entscheidenden Einfluss darauf hat, ob jemand straffällig wird oder nicht. Nicht überraschend dürfte sein, dass derjenige, der nichts hat, häufiger zur Kriminalität greift. Dies ist völlig unabhängig zur Nationalität. In unteren sozialen Schichten sind aber Ausländer anteilig viel häufiger anzutreffen. logische Konsequenz ist, dass dann natürlich Ausländer auch häufiger kriminell werden. Die Frage ist, warum die Ausländer einen so niedrigen sozialen Status haben. Selbst gewählt wird dieser wohl nicht sein? Oder? Ausbrechen aus dem sozialem Status? Woher hast du deine Ausbildung? Wie bist du zu deinem Status gekommen. Du könntest Vorbild sein, würdest du dich nicht eher in rassistische Ansichtsweisen flüchten. Über die Ausbildungssituation in Deutschland habe ich geschrieben ... ich bin kein Ausbildungsbetrieb, erfülle auch nicht die Voraussetzungen, daher kann ich da nicht mitreden. Meine Kunden bilden Ausländer aus und Deutsche ... und sind mit allen gleichermaßen unzufrieden ... bei meinen Kunden sind aber Ausländer übermäßig repräsentiert (KFZ - Branche halt) |
So meine Lieben ... das artet in Arbeit aus ...
Sollten noch zusammenhängende Texte mit handfesten Diskussionsgrundlagen kommen (Fragen habe ich ja genügend gestellt), nehme ich da noch gerne Stellung zu. Eine Diskussion lebt aber davon, dass beide Seiten Ihre Fakten, oder dass was sie dafür halten auf den Tisch legen. Bisher haben wir uns damit beschäftigt, das, was ich für eine "Fakten" halte, zu zerpflücken, jetzt müsste langsam mal etwas von euch kommen. |
Zitat:
Wie bitte, liest du die Links überhaupt? Genau das Gegenteil ist der Fall! So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt. Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes. An den rot markierten Textteilen vielleicht? :o |
Eben der Artikel macht hauptsächlich zum Thema, dass diese Straftaten nicht mitgezählt werden. Also thematisiert er insbesondere die Straftaten die aus dem Ausland heraus begangen werden und wie durch das nicht mitzählen die Kriminalitätsstatistik verfälscht wird.
Gerade zu unserer Thematik bleibt aber der Schluss, dass die entscheidenen Fallzahlen dann eher verwässert würden ... Also ist es bezüglich eurer These, dass in Deutschland lebende Muslime mit ihrer Kriminalität nachhaltig unser System gefährden, sogar besser, dass diese Fälle nicht mitgezählt werden ... einen Nigerianer in Nigeria kann man auch schwer aus Deutschland ausweisen *ggg* Der Widerspruch den du entdeckt haben möchtest kann ich immer noch nicht entdecken ... du? |
Zitat:
Hast Du eine Glaskugel oder woher weisst Du dass diese Seiten das tun? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll aber Du kannst mich vielleicht dahingehend aufklären. Zitat:
Zitat:
Und selbst wenn Du die hier genannten prüfen könntest wären sie für mich nicht glauhafter. Zitat:
Zitat:
|
Sorgfältig, auf den Punkt gebracht, unterschreibe ich.
|
Zitat:
Zulässige Informationsquelle bei unserer Ausländerdiskussion? Seiten, die auf Solche Seiten verweisen sind zulässige Quellen für seriöse Diskussionen über Ausländer? Nunja ... irgendwie erinnere ich mich entfernt, dass gerade diese Gesinnung bestritten wurde, nahezu beleidigt auf entsprechende Vorwürfe reagiert wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr. |