V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Hameln ist ja für seine Ratten bekannt...! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54672)

VITO-Power 26.01.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356359)
Ja, und? Es ist die Meinung und der Erklärungsversuch von Fr. Dr. Sabine Schiffer, die ich zur Kenntis nehme, sie ist allemal mehr wert, als eine 10 Sekunden Pegida "Berichterstattung" in der Tagesschau, wo ein offensichtlich nicht ganz so rethorisch begabter älterer Mann gezeigt wird, der Angst von den Bazillen hat, die von Ausländern verbreitet werden ... das soll neutrale "Information" sein? Stattdessen hat man aber locker 5 Minuten übrig, über irgendwelche zerpflückten 20 Jahre alten Doktorarbeiten von Politikern zu berichten, wo "getäuscht" wurde, sind das wirklich Dinge, die die Bürger bewegen?

Fr. Dr. Schiffer erklärt sicher viel, ausführlich und fundiert, aber ob sie sich mal die Mühe gemacht hat, eine PEGIDA Veranstaltung besuchen, oder sich gar mit Anhängern an einen Tisch gesetzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Es ist auch eigentlich nicht die Aufgabe einer Islamwissenschaftlerin, sich mit Sorgen von PEGIDA-Anhängern auseinanderzusetzen, da wäre die Politik gefragt, denn es geht um andere Dinge, auch das Vakuum zwischen Politik und Bevölkerung. Warum gibt es wohl keine Volksabstimmungen nach Schweizer Vorbild, wovor hat die Obrigkeit denn Angst, bei so viel "mündigen Bürgern", wie sie immer gerne genannt werden? Meiner bescheidenen Meinung nach, kann die Regierung froh sein, dass es "nur" Pegida gibt und die Anhängerzahl noch überschaubar ist, das kann aber auch mal umschlagen, gerade dann wenn die Bürger sich nicht ernstgenommen fühlen.

BTW: Doktorarbeiten kann man viele schreiben, ob über den Islam oder die Botanik, Ozonloch oder Kriminalität, Philosophie oder Kunst, die Welt verändert hat noch keine, Missstände beseitigt auch nicht ... insofern bleiben nur die medizinischen "Doktoren" übrig, die auch wirklich wertvoll sind und Menschen helfen ...

Danidog ... war dein Vorschlag ... deine Nachdenkseiten ... kann man ja mal drüber nachdenken ... über die geschriebenen Worte ...

Vielleicht mag die Politik diese Leute deshalb nicht entscheiden lassen, weil man angstbestimmt recht irrational entscheidet.
Auch wird hier immer von Masse geredet. Diese Masse ist aber auf genau eine Stadt begrenzt ... da schlägt nichts um ... ist meine Meinung, eben weil die Ängste recht irrational sind.
Aber du hast recht ... nachdenken ist immer eine gute Idee ... und Informationsvielfalt (ausserhalb radikaler Medien)

VITO-Power 26.01.2015 15:40

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356364)
Wie bitte, liest du die Links überhaupt? Genau das Gegenteil ist der Fall!

Denn allen Polizeiverbänden zufolge rechnet die PKS die Zahl der Straftaten teils drastisch herunter. So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

Zudem folgt die PKS der Devise "ein Täter ist ein Fall" – gleich, ob er Tausende Menschen geschädigt hat oder einen. Und so ergibt ein Internetkrimineller, der sich Tausende Online-Identitäten klaut und damit Tausende Internetnutzer um ihr Geld bringt, nur einen Fall in der Statistik. Auch wer bei Ebay fünftausendfachen Betrug begeht, wird als ein Fall geführt.

Im Online-Bereich darf man die Zahl der Taten also allemal mit Tausend multiplizieren, um zu ahnen, wie oft tatsächlich Recht gebrochen wird.

Ich finde das absolut unerträglich und eine Frechheit, das zeigt doch was Statistiken wert sind ... man braucht auch nur aufmerksam seine regionale Tageszeitung lesen, das wird gar nichts weniger, im Gegenteil, es werden Sachen geklaut, die man früher gar nicht für möglich gehalten hätte. Als da wären schwere Kupferkabelrollen oder sogar Kupferdachrinnen und Baumaschinen. Die immer häufigeren Einbruchsserien mittlerweile auch in beschaulichen Ortschaften, hinterlassen ebenfalls kein gutes Sicherheitsgefühl, das was die Bürger fühlen und was die Statistik sagt, passt nicht zusammen.

Quelle:
Die Welt

Nunja, ein Internetbetrüger aus dem Ausland klaut hier keine Kabelrollen. Von daher lässt das Weglassen dieser Fälle eher den Schluss zu, dass anteilig der Kabelrollendieb eine höhere Wertung zu Teil wird.
Ich denke nicht, dass die Nigeria - Mafia, die aus Nigeria heraus hier Leute "abzockt" zu einem innerdeutschem Unsicherheitsgefühl beitragen. Auch wird die Statistik ja differnziert nach Deliktart geführt. Da würden diese Fälle die hier strittigen Zahlen kaum beeinflussen. Mir ist auch nicht bekannt, ob diese Zahlen jemals Bestandteil der Statistik waren.

Verstehen kann ich die Kritik über die Dunkelziffer. Dürfte nur schwer sein hier belastbare Zahlen zu erhalten. Auch dürfte es im Moment schwer werden zu beurteilen, in welchem Bereich es zu welcher Verschiebung kommen könnte.
Gefühlt ist das natürlch ganz dramatisch ... gefühlt eben für einige ... gerechtfertig gefühlt?

Ich vermute mal, dass die Kritik an der Statistik, eher vor dem Hintergrund der Personalpolitik der Polizei zu werten ist, wobei da natürlich die Internetkriminalität aus dem Ausland heraus wirklich betrachtet werden muss.

Achso .. die Fallzahlen je verurteilten Straftäter ...

Sicher gibt es da Täter, die mehrere Straftaten auf dem Kerbholz haben, aber einige tausend ... wie bei Internetkriminalität ... wohl eher die Ausnahme. Dann sollte auch positiv berücksichtigt werden, dass mit der Ergreifung eines Mehrfachtäters auch mehrfach an Sicherheit gewonnen wurde ...

Ich nehme aber zur Kenntniss, dass ihr nicht über die offizielle Kriminalitätsstatistik reden wollt, da euch die Zahlen nicht seriös genug sind.

Also ... von welchen Zahlen und Fakten geht ihr aus? Jetzt mal raus damit!

VITO-Power 26.01.2015 15:46

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 356364)

So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

Zitat:

Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes.
Als Nebenschauplatz ... wo ist da bitte der Widerspruch zu meiner Aussage?

VITO-Power 26.01.2015 16:02

Zitat:

Zitat:
Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen.
Eine Dunkelzifer ist leidder nicht belegbar sonst würde man sie nicht als solche bezeichnen und dass diese einseitig zu Buche schlägt hat niemand behauptet. Somit ist Deine Annahme bezüglich persönlicher Gefühle in diesem Zusammenhang fehl am Platz bzw. falsch.

Zitat:
Was sagst du zu der Wertung von sozialer Stellung innerhalb solch einer Statistik. Müsste nicht auch berücksichtigt werden, aus welcher sozialen Schicht die Kriminalität entsteht?
Ich verstehe diesen Zusammenhang nicht.
Welche Bedeutung soll diese Stellung haben und was ändert sie an der Kriminalität?
Sind reiche Kriminelle weniger kriminell weil sie reich sind?
Sind kriminelle Akademiker weniger kriminell weil sie einen Doktortitel tragen?
Ist ein Obdachloser automatisch kriminell weil er, aus welchem Grund auch immer, der untersten sozialen Schicht angehört?

Zitat:
Ist der Ausländer schuld, dass er eher in sozial schlechteren Verhältnissen lebt?
Wer hat innerhalb dieser Diskussion den Ausländern diesen Vorwurf gemacht?
Und wenn, wer hindert diese Ausländer daran aus diesen sozialen Schichten herauszubrechen? Auch ich bin diesen Weg vor über 30 Jahren gegangen und abgesehen von dem einen oder anderen Steinchen der mir hier und da in den Weg gelegt wurde hat man mich nicht daran gehindert mich weiter zu bilden, mir einen gewissen Wohlstand ehrlich zu erarbeiten und meinem Sohn ein Studium zu ermöglichen.

Zitat:
Zu dem Umstand, dass 60% der Ausbildungsbetriebe noch keine ausländischen Jugendlichen ausgebildet haben, wird hier auch nichts gesagt. Müsste man nicht besser gegen diese Betriebe demonstrieren?
Diese Frage solltest Du als Unternehmer doch am ehesten beantworten können.
Sind es nicht die Unternehmer die unermüdlich behaupten Ausländer zu benötigen und sie gar als unverzichtbar halten?
Können wir uns darauf einigen, dass wir in zusammenhängenden Texten argumentieren. Dieses Zitate in Zitate - Schreiben erhöht nicht gerade die Übersichtlichkeit.

Ich muss jetztmal wissen, ob ihr handfeste Zahlen zur Verfügung habt, oder nur das Gefühl, dass die Ausländerkriminalität immer schlimmer und bedrohlicher wird. Irgendwie will da niemand von euch Klartext reden. Die Statistiken zur Kriminalität sind alle nicht richtig ... die Dunkelziffer nicht fassbar ... worauf bezieht sich die "Massenkritik" nun also?

Die soziale Stellung eines Straftäters ist deshalb von Belang, da die soziale Stellung entscheidenden Einfluss darauf hat, ob jemand straffällig wird oder nicht. Nicht überraschend dürfte sein, dass derjenige, der nichts hat, häufiger zur Kriminalität greift. Dies ist völlig unabhängig zur Nationalität.

In unteren sozialen Schichten sind aber Ausländer anteilig viel häufiger anzutreffen. logische Konsequenz ist, dass dann natürlich Ausländer auch häufiger kriminell werden. Die Frage ist, warum die Ausländer einen so niedrigen sozialen Status haben. Selbst gewählt wird dieser wohl nicht sein? Oder?

Ausbrechen aus dem sozialem Status? Woher hast du deine Ausbildung? Wie bist du zu deinem Status gekommen. Du könntest Vorbild sein, würdest du dich nicht eher in rassistische Ansichtsweisen flüchten.
Über die Ausbildungssituation in Deutschland habe ich geschrieben ... ich bin kein Ausbildungsbetrieb, erfülle auch nicht die Voraussetzungen, daher kann ich da nicht mitreden. Meine Kunden bilden Ausländer aus und Deutsche ... und sind mit allen gleichermaßen unzufrieden ... bei meinen Kunden sind aber Ausländer übermäßig repräsentiert (KFZ - Branche halt)

VITO-Power 26.01.2015 16:07

So meine Lieben ... das artet in Arbeit aus ...

Sollten noch zusammenhängende Texte mit handfesten Diskussionsgrundlagen kommen (Fragen habe ich ja genügend gestellt), nehme ich da noch gerne Stellung zu. Eine Diskussion lebt aber davon, dass beide Seiten Ihre Fakten, oder dass was sie dafür halten auf den Tisch legen. Bisher haben wir uns damit beschäftigt, das, was ich für eine "Fakten" halte, zu zerpflücken, jetzt müsste langsam mal etwas von euch kommen.

Danidog 26.01.2015 16:10

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356373)
Als Nebenschauplatz ... wo ist da bitte der Widerspruch zu meiner Aussage?

Zitat von Danidog Beitrag anzeigen

So zählt sie aus dem Ausland begangene Straftaten gar nicht mit, obwohl zum Beispiel in der Internetkriminalität ein Großteil der Betrügereien und der Spionage aus dem Ausland unternommen wird, wie der Branchenverband Bitkom bestätigt.

Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes.

An den rot markierten Textteilen vielleicht? :o

VITO-Power 26.01.2015 16:49

Eben der Artikel macht hauptsächlich zum Thema, dass diese Straftaten nicht mitgezählt werden. Also thematisiert er insbesondere die Straftaten die aus dem Ausland heraus begangen werden und wie durch das nicht mitzählen die Kriminalitätsstatistik verfälscht wird.
Gerade zu unserer Thematik bleibt aber der Schluss, dass die entscheidenen Fallzahlen dann eher verwässert würden ... Also ist es bezüglich eurer These, dass in Deutschland lebende Muslime mit ihrer Kriminalität nachhaltig unser System gefährden, sogar besser, dass diese Fälle nicht mitgezählt werden ... einen Nigerianer in Nigeria kann man auch schwer aus Deutschland ausweisen *ggg*

Der Widerspruch den du entdeckt haben möchtest kann ich immer noch nicht entdecken ... du?

v-dulli 26.01.2015 16:50

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 356366)
Du empfindest Seiten, die ****** verehren und Hakenkreuze nicht nur im geschichtlichen Informationsbedarf zeigen für vertretbare Meinungsfreiheit?

Was ich wirklich empfinde wirst Du nie in Erfahrung bringen.
Hast Du eine Glaskugel oder woher weisst Du dass diese Seiten das tun?

Zitat:

Du empfindest diese als werhaltige Informationsplattformen?

Ja und? Was willst Du mir damit sagen? Jede Information hat für mich einen Wert und die Wertung musst Du schon mir überlassen.

Zitat:

Na danke ... du weisst wie ich das bewerte ... und ich glaube nun auch nicht zu unrecht.

Gerne, ja das hast Du hier ausführlich kundgetan und Deinen Glauben will ich Dir auch nicht nehmen oder verbieten. So tolerant bin ich.

Zitat:

Immerhin stehst du dazu ... trauen sich ja nicht alle hier ...

Ja, im Gegensatz zu den bestimmenden Politiker habe ich so viel Rückgrat notfalls auch zu meinen Fehlern zu stehen.

Zitat:

Du traust nur Zahlen, die du selbst prüfen kannst.

Richtig.

Zitat:

Dann teile mir doch deine Fakten und Zahlen zur Islamisierung und zur damit verbundenen Kriminalität mit.

Behauptungen die ich nicht aufstelle muss ich auch nicht mit Fakten belegen oder irre ich mich?
Ich wüsste auch nicht wie ich das anstellen soll aber Du kannst mich vielleicht dahingehend aufklären.

Zitat:

Auf welche Ing(f?)ormationen stützen sich deine derart kritischen Betrachtungsweisen?
.

Ich betrachte grundsätzlich Alles kritisch und bezweifle dass ich mich dafür in irgend einer Form rechtfertigen muss.

Zitat:

Ich frage mich aber, welche Zahlen du wirklich selbst prüfen kannst ...

Vermutlich die selben wie Du auch........ keine.
Und selbst wenn Du die hier genannten prüfen könntest wären sie für mich nicht glauhafter.

Zitat:

wie würde der Her denn gerne die Zahlen, von wem auch immer, über Ausländer und Kriminalität prüfen? Möchtest du selber nachzählen?

Ja, und das gleich mehrfach damit mir ja kein Fehler passiert.

Zitat:

Hört sich irgendwie alles nach Verschwörunhstheorien an ...
... wir werden nur getäuscht ...

... wir werden nur beeinflusst ...

... wir werden nur fremdbestimmt ...

... in der Tat ... Edeka arbeitet heftig an solchen Manipulationen ... das war es aber auch schon ...

Wenn Du jetzt noch "nur" streichst hast Du meine Meinung erkannt.

drdisketti 26.01.2015 17:00

Sorgfältig, auf den Punkt gebracht, unterschreibe ich.

VITO-Power 26.01.2015 17:01

Ich glaube nicht, dass hier Zweifel an der Intention dieser Seiten besteht?

Zulässige Informationsquelle bei unserer Ausländerdiskussion?
Seiten, die auf Solche Seiten verweisen sind zulässige Quellen für seriöse Diskussionen über Ausländer?

Nunja ... irgendwie erinnere ich mich entfernt, dass gerade diese Gesinnung bestritten wurde, nahezu beleidigt auf entsprechende Vorwürfe reagiert wurde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:08 Uhr.