![]() |
Sicher, die Statistik kann nur geschönt und verfälscht sein ...
Sicher ist auch völlig falsch, dass in Dresden der Ausländeranteil sehr gering ist, insbesondere der Muslimische. Hier wurde ja schon geäussert, dass man in Sachsen zwar nicht derart behelligt wird, aber schon davon gehört hat, was in Deutschland so los ist (wurde ja nicht von mir geäussert) Fakt ist, dass hier niemand inhaltlich diskutieren möchte ... Offizielle Zahlen sind ja eh alle geschönt, wie Kriminalität entsteht ist auch völlig uninteressant. Gestürzt wird sich auf den Satz, in dem ich in Frage stelle, dass jemand der Diskussionsteilnehmer schon mal Opfer einer Straftat muslimischer Täter wurde ... ich hatte es mir gedacht ... Fanatismus in laut Definition von Wikipedia ist auch sehr angebracht, wenn hier nationalsozialistische Gedankengut ( nicht wahr Danidog) gepostet wird, Ausländerfeindlichkeit propagiert und Rassismus Tür und Tor geöffnet wird. Da bin ich völlig intolerant. Ich warte aber noch auf die eine Antwort auf meine Stellungnahme zu deinem geposteten Artikel zu den geschönten Zahlen der Kriminalitätstatistik. Kommt da auch noch was Inhaltliches ... oder gehts nur noch persönlich? Diskussionansätze habe ich ja nun genug gegeben ... ergreift sie! |
Zitat:
Warum also findet Pegida also nicht in den betroffenen Städten statt? Ist es dort vielleicht gar nicht so schlimm, wie von einigen behauptet wird? Kümmern sich Politik und Polizei vielleicht doch mehr als behauptet? Ich warte immer noch auf entsprechende Stellungnahmen und Diskussionsgrundlagen ... |
Zitat:
Wie stehst du zu dem Satz, den du ja beim Zahlen aus Wiki posten nicht mit erwähnt hast: Zitat:
|
Zitat:
Für die Polizei hier geht es erst ab Raub los, dann kommen sie in die Puschen ! Hatten wir auch schon 2x in den vergangenen 5 Jahren ! Eine Mitarbeiterin hat es besonders schwer getroffen, sie ist jetzt seit 3 Jahren in psychiatrischer Behandlung ! Freunde von uns haben ihr kleines Reihenhaus in schwierigem sozialen Umfeld (z.B.365 Tage/Jahr Silvester) und möchten nun verkaufen und wegziehen ! Das Haus ist unverkäuflich, außer für kleines Geld an Ausländer ! Wenn man selber betroffen ist verändert sich die Sichtweise dann doch, ohne eine "Rechter" zu sein, aber genau das Problem haben die Politiker natürlich nicht auf ihrer Insel ! Ich wäre Montags auch dabei ! Gruß kai |
Sicher, solche Erfahrungen sind unerfreulich, Frage ist (meine ich jetzt wirklich ernst) was die Polizei deiner Meinung nach hätte tun sollen, welche Erfolgschancen hättest du welcher Maßnahme beigemessen. Hat die Polizei Gründe angegeben, warum Ermittlungen keine Chance haben?
Ich habe auch zwei Beispiele: Erstes war der Einbruchversuch bei uns im Haus, bei dem ich eine Kopie des Ausweises vom Einbrecher gemacht habe. Nachdem die Polizei dann den Namen erfahren hatte, waren diese mit mehreren Zivilfahrzeugen sehr aktiv bei uns in der Gegend unterwegs Zweites Beispiel, als unserem Sohn das Handy "abgezockt" wurde, wurde auch 30 Minuten nach der Tat eine Fahndung eingeleitet, bei dem sogar ein auf die Beschreibung passendes Fahrzeug mit passenden Insassen festgesetzt und wir zu einer Identifizierung hingebracht. Leider waren es nicht die Täter. Auch die Problematik der Verwahrlosung von Stadtgebieten kann ich nachvollziehen. Allerdings hat es auch diese schon immer gegeben, sei es mit oder ohne Ausländer. Häufig ist das auch ein schleichender Prozess, der sich über Jahre hinzieht. Genauso gibt es bei uns "resozialisierte" Gebiete, in denen viele Immobilieneigentümer gewonnen haben, da der Stadtteil deutlich aufgewertet wurde (trotz hohem Ausländeranteil) Hier wird aber immer behauptet, dass die Politik nichts unternimmt, sondern nur mit gefälschten Zahlen tatenlos zusieht. Das stimmt so halt nicht. KaiJ, wie sieht es denn aus mit Demos pro Pegida in Bremen? Wenn die Probleme so groß sind, dann müssten doch erheblich mehr protestieren? |
Passt zwar nur am Rande zum Thema, aber eine interessante Seite wie ich finde, für alle, die sich von der Politik veräppelt fühlen und die offiziellen Berichterstattungen in den Medien in manchen Dingen kritisch sehen ...
NachDenkSeiten.de |
Zitat:
Zitat:
Welche belegbaren Zahlen bringst du ins Spiel? Vielleicht die der geschönten Statistiken? Zitat:
Ist hier wirklich die Kriminalität rückläufig oder vielleicht doch nur die Zahlen? Zitat:
Zitat:
Wodurch ist der gleichbleibende Anteil faktisch belegt? Etwa durch gefälschte Statistiken? Zitat:
Zitat:
|
Wenn du besser Zahlen hast, dann kannst du diese doch gerne darlegen.
Ich halte mich erstmal an die Zahlen, die meine Kritiker ins Spiel gebracht haben. Diese Zahlen habe ich kommentiert und um weitere Zahlen aus der gleichen Quelle ergänzt. Danidogs Einwand mit dem Artikel aus der Welt habe ich ebenfalls kommentiert und ja, natürlich kann man über Statistiken diskutieren ... nur die Form, dass die Zahlen alle Quatsch sind, ist eben nicht wirklich greifbar, da musst du schon mehr auffahren ... was stimmt an den Zahlen nicht und warum nicht? Selbst der kritische Artikel in der Welt spricht hauptsächlich von Kriminalität aus dem Ausland heraus, also nicht von Personen, die sich hier aufhalten. Das ist aber etwas ganz anderes. Zusätzlich kritisiert der Artikel, dass die Dunkelziffern nicht berücksichtigt wurde. Aber muss das jetzt zwangsweise bedeuten dass diese Dunkelziffer einseitig zu buche schlägt? Weil du und einige andere so fühlen. Was sagst du zu der Wertung von sozialer Stellung innerhalb solch einer Statistik. Müsste nicht auch berücksichtigt werden, aus welcher sozialen Schicht die Kriminalität entsteht? Ist der Ausländer schuld, dass er eher in sozial schlechteren Verhältnissen lebt? Zu dem Umstand, dass 60% der Ausbildungsbetriebe noch keine ausländischen Jugendlichen ausgebildet haben, wird hier auch nichts gesagt. Müsste man nicht besser gegen diese Betriebe demonstrieren? http://bildungsklick.de/a/93021/60-d...n-eingestellt/ Und zum Schluss: Findest du es annehmbar, dass hier Links aus dem rechtsradikalen Milieu gepostet werden? Ist das der Sache nach vertretbar und ein richtiger Weg? |
Zitat:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=24460#more-24460 Da aber immer wieder die Presse kritisiert wird, der Staat eh nur gefälschte Zahlen veröffentlicht, die Masse der Bürger nur noch ferngesteuert staatlich manipuliert agieren ... Woran erkennt man denn heute seriöse Quellen? Und woran erkennt man seriöse Nachrichten? Einerseits lügt die gesamte Presse, andererseits ist die Presse auch hier gerne Quelle für systemkritische Nachrichten ... Wie sammelt ihr eure Informationen um wertend in ein Thema einzugreifen? Meine ich jetzt auch ernst und ohne Hintergedanken. Ich sammel meine Informationen aus der allgemeinen zugänglichen Presse und Informationsportalen, ohne jedoch extremistische Urheber zu beachten. Letztlich bin ich der Meinung, dass der Wettbewerb der Presse und die "Freiheit" zahlreicher Journalisten für eine ausgewogene Berichterstattung in Deutschland sorgt. Zusätzlich werden wir von ausländischen Medien durchaus beobachtet und die Sensationslust der Journalisten wird immer etwas wertiger sein, als Einflussversuche verschiedener Institutionen. Ich frage mich auch immer wieder, woher denn nun dieser riesige Vertrauensverlust gegenüber Medien, Politik und öffentlichen Institutionen kommt? Wir sind in der ganzen Welt eines der sichersten, reichsten, fürsorglichsten und komfortabelsten Ländern. Sicher mag es Kritikpunkte geben, Vorteilsnahme und Amtsmissbrauch ... aber haben wir wirklich Grund zu klagen? Gibt es weltweit Systeme, die besser funktionieren? Auch diese Frage stelle ich ernsthaft und ohne Hintergedanken ... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr. |