V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

Danidog 13.12.2021 18:04

Zitat:

Zitat von Eumeltier (Beitrag 475423)

Aber es passt ins Bild. Ich setze mich seit Monaten intensivst mit jedem Argument der Kritiker auseinander. Ich schreie sozusagen laut: "Überzeugt mich". Leider war davon nicht wirklich was überzeugend und ich habe auch immer detailliert dargelegt, warum nicht.

Das merkt man :) Krampfhaftigeit unterstelle ich mal nicht, vielleicht ist es ja nur Zufall :)

v-dulli 13.12.2021 18:05

Zitat:

Zitat von neuf11 (Beitrag 475432)
. . . das will ich mal hoffen, obschon die von Dir zitierte Studie im link bereits weltweite Fälle betrachtet. Dort steht dann:

5. SUMMARY AND CONCLUSION
Review of the available data for this cumulative PM experience, confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2.

Man sollte schon lesen und -vor allem- verstehen, was man so schreibt.

Wie kommst Du darauf dass ich das nicht gemacht habe und das nicht kann?

Es geht um die verschwiegenen Nebewirkungen und wenn man uns diese schon verschwiegen hat, warum soll ich ausgerechnet an "confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2" glauben? Auf die Zahlen des RKI kann man sich schon mal ganz sicher nicht verlassen!

Und unser aktueller Gesundheitsminister "weiß am Ende des Satzes nicht mehr weiß was er am Anfang gesgt hat".

v-dulli 13.12.2021 18:15

Zitat:

Zitat von neuf11 (Beitrag 475439)
Schwurbler oder Querdenker zu überzeugen.

Vorsicht, für solche Bemerkungen habe ich schon mal Einen "vor die Tür" gesetzt und ich werde es wieder machen!
Wer nicht vernünftig diskutieren will oder kann, sollte es bleibenlassen hier etwas zu schreiben.
Es ist bisher überwiegend gesittet abgelaufen und so soll es auch bleiben!

neuf11 13.12.2021 18:23

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475442)
Vorsicht, für solche Bemerkungen habe ich schon mal Einen "vor die Tür" gesetzt und ich werde es wieder machen!
Wer nicht vernünftig diskutieren will oder kann, sollte es bleibenlassen hier etwas zu schreiben.
Es ist bisher überwiegend gesittet abgelaufen und so soll es auch bleiben!

. . . nun ja, zumindest ein member (oder waren es zwei) hier hat sich selbst als Querdenker bezichtigt und war noch stolz darauf.

neuf11 13.12.2021 18:26

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475441)
Wie kommst Du darauf dass ich das nicht gemacht habe und das nicht kann?
Es geht um die verschwiegenen Nebewirkungen und wenn man uns diese schon verschwiegen hat, warum soll ich ausgerechnet an "confirms a favorable benefit: risk balance for BNT162b2" glauben? Auf die Zahlen des RKI kann man sich schon mal ganz sicher nicht verlassen!
.

. . . die besten Daten (Nutzen / Risiko) findet man in UK (insbesondere. AZ) und Israel (hier BNT). Wurden transparent kommuniziert, da wurde nichts verschwiegen.

RKI erreichte an Anfang der Pandemie nie die Ballhöhe wie die Kollegen aus diesen Ländern.

princeton1 13.12.2021 18:26

Zitat:

Zitat von neuf11 (Beitrag 475443)
. . . nun ja, zumindest ein member (oder waren es zwei) hier hat sich selbst als Querdenker bezichtigt und war noch stolz darauf.

-:)

"Querdenker" dürfte hier auch nicht das Problem gewesen sein…!

Dieser Begriff wird in diesen Zeiten von großen Teilen der gebildeten Elite als Anerkennung eingeordnet.

-:)

blondie 13.12.2021 18:28

Zitat:

Zitat von purple (Beitrag 475437)
Dann solltest Du sie aber auch nicht rufen, wenn Du Hilfe benötigst. Da Du ja jeden Respekt vor den Polizeibeamten verloren hast, sie arme Würstchen sind und sie bestraft gehören, von solchen Menschen kannst Du dann ja keine Hilfe annehmen.

Weißt du was.. ich habe in den 50 Jahren noch nie die Hilfe der Polizei gebraucht.. und wenn ich sie gebraucht hätte wären sie eh nicht dagewesen.. hier wird derzeit eingebrochen ohne Ende.. und die Beamten? Ach ja die müssen ja Gastronomie und Spaziergänger kontrollieren...

v-dulli 13.12.2021 19:13

Zitat:

Zitat von neuf11 (Beitrag 475443)

Wenn sich einer für Querdenker hält ist es etwas Anderes als wenn Fremde darüber urteilen und jemanden als Schwurbler zu bezeichnen geht gar nicht.

FW-Paule 13.12.2021 19:22

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 475447)
Wenn sich einer für Querdenker hält ist es etwas Anderes als wenn Fremde darüber urteilen und jemanden als Schwurbler zu bezeichnen geht gar nicht.

Aber wenn Moderatoren Mitglieder als Teil einer „Diktatur“ bezeichnen passt das?

Eumeltier 13.12.2021 19:23

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 475440)
Das merkt man :) Krampfhaftigeit unterstelle ich mal nicht, vielleicht ist es ja nur Zufall :)

Ich habe einen guten Bekannten, der Verschwörungstheoretiker hoch drei ist (also nicht nur über Corona, sondern auch Chemtrails, HAARP, Great Reset, vielleicht ist die Erde auch flach - da ist er sich noch nicht sicher... - und wer weiß noch was, die Reptiloiden zB. noch - also volle Hütte quasi) - da führen wir regelmäßig so einige intellektuelle Scharmützel .box.

Deshalb kenne ich mich da ziemlich gut aus.

Wobei das bei ihm immer mit Respekt und freundlich abläuft. Deswegen macht mir das auch Spaß.
Bei Facebook wurde ich bei ähnlichen Diskussionen zuerst beleidigt und dann vom Diskussionspartner geblockt - obwohl ich immer sachlich geblieben bin.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.