V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Bei einer Mail mit 23 Fehler vom Mercedes Benz Teile- und Zubehörmitarbeiter… (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64933)

princeton1 11.05.2023 08:16

Auf eine pässliche Reaktion der angeschriebenen Geschäftsführung warte ich wohl auch vergebens…-:)

Gruss
Nico + Crew

Amtswalter 12.05.2023 22:08

Jetzt hätte ich doch gerne mal die 23 Rechtschreibfehler gesehen. Ich persönlich mag mich auch nicht durch Rechtschreibfehler kämpfen, schon gar nicht in der Anzahl. Für mich macht es aber noch einen Unterschied, ob wir über Fehler in der Kommasetzung reden oder doch andere Geschichten.

Mein persönliches Highlight waren übrigens Bewerbungsunterlagen, in denen der Bewerber nicht einmal die einheitliche Schreibweise des eigenen Namens sichergestellt hat.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

blondie 12.05.2023 22:20

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 480881)
Jetzt hätte ich doch gerne mal die 23 Rechtschreibfehler gesehen. Ich persönlich mag mich auch nicht durch Rechtschreibfehler kämpfen, schon gar nicht in der Anzahl. Für mich macht es aber noch einen Unterschied, ob wir über Fehler in der Kommasetzung reden oder doch andere Geschichten.

Mein persönliches Highlight waren übrigens Bewerbungsunterlagen, in denen der Bewerber nicht einmal die einheitliche Schreibweise des eigenen Namens sichergestellt hat.

Ganz nebenbei.. Kommasetzung is Grammatik..

Amtswalter 13.05.2023 21:54

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 480882)
Ganz nebenbei.. Kommasetzung is Grammatik..

Dem ist wohl so. Dann verzeihe mir bitte meine ungenaue Aussage.

blondie 14.05.2023 21:24

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 480886)
Dem ist wohl so. Dann verzeihe mir bitte meine ungenaue Aussage.

Kein Problem. Was mich an der ganzen Sache unheimlich ärgert ist die Verharmlosung. Wenn ich hier in so nen Forum nicht alles korrekt schreibe, drauf gesch.. Aber in nen förmlichen Schreiben. Is es das was aus Deutschland geworden ist?

princeton1 14.05.2023 21:42

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 480900)
Kein Problem. Was mich an der ganzen Sache unheimlich ärgert ist die Verharmlosung. Wenn ich hier in so nen Forum nicht alles korrekt schreibe, drauf gesch.. Aber in nen förmlichen Schreiben. Is es das was aus Deutschland geworden ist?

-:)

Tja, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, müssen eben die Ansprüche abgesenkt werden…!

Und wahrscheinlich spricht mir der Mercedes Benz Stützpunkt wegen grober Störung des Betriebsfriedens noch ein Hausverbot aus…-:)

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 14.05.2023 22:19

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 480901)

Tja, wenn die Leistung nicht mehr ausreicht, müssen eben die Ansprüche abgesenkt werden…!
Gruss
Nico + Crew

Unsere "top" Abiturienten waren, für mich, nicht mehr ausbildungsfähig. Die konnten zwar ihre Namen tanzen, von Mathematik und Physik hatten sie dafür aber 0 Ahnung. Und mit mathematischer Unschärfe kannst auch keine Motoren und Getriebe mit 1000stel mm Toleranz reparieren. Aber schwallern können sie besser als das Radio :760:
Das ist die Zukunft Deutschlands und Fachkräfte wachsen am Baum und der Strom kommt aus der Steckdose :kopfklatsch::keule:

Vroni 15.05.2023 07:58

Das wird auch so ein Mitarbeiter des Ersatzteilverkaufs sein, der mir gesagt hat, Spiegel in der Sonnenblende der Fahrerseite sind verboten..

Krümelmonster 15.05.2023 08:09

Ein Highlight der Woche aus meinem Leben: wir haben eine Bewerbung bekommen, in der die Fachkraft die Grundschule schon vor dem Geburtsdatum und die Ausbildung mit 3-9 Lebensjahren absolviert war! Dazu keinerlei Zeugnisse beigelegt.

Ein echter Überflieger……….

McOtti 16.05.2023 06:53

Hallo

... Ich finde das hier ist ein Fall für die GSG9 - der Grammatik Schutz Gruppe 9 -
Diese ist hier https://youtu.be/0rBQD5pTiXQim Einsatz zu beobachten....

Gruß Uwe

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:15 Uhr.