![]() |
Zitat:
Weisse doch mal realistisch und ernsthaft nach, dass uns jemals besser gegangen ist als heute. Gibt es tatsächlich Fakten, die das belegen? Und abseits nicht greifbarer Ängste: gibt es faktische Gründe, sich in Deutschland um irgendwas zu sorgen? (Ausser die Rente, hier aber natürlich vollkommen zu Recht...) |
Zitat:
Ich kann und will Deiner Argumentation nicht folgen. Das was ich habe, habe ich mir redlich verdient und wann, wie viel und an wen ich davon abgebe entscheide immer noch ich und dabei ist es mir völlig egal ob einer 17 oder gar keinen Sprinter hat. Und dabei steht das "ich" für all die ehrlichen Menschen. Hast Du Dir schon mal die Frage gestellt warum Versicherungen, neben der hemmungslosen Gier nach Profit, immer teurer werden? |
Zitat:
Tragisch nur, wenn man jeden Abend mit dem "Heute-Journal" oder den "Tagesthemen" den Tag ausklingen lässt, da hat man tatsächlich den Eindruck, es sei alles in Ordnung ... Google hilft weiter! Und auch die "sozialen Netzwerke" ... |
Zitat:
Wenn Du allerdings der ewigen Predigt der Politik und Presse glaubst wirst Du es natürlich nicht begreifen. Warum haben wir den "Vollbeschäftigung"? Weil wir so viel Arbeit haben oder vielleicht doch weil man Statistiken kreativ gestaltet? Wie kann es sein dass inzwischen immer mehr Menschen mehrere Jobs brauchen oder gar vom Sozialstaat unterstützt werden müssen obwohl sie Vollzeit beschäftigt sind? Wie kann es sein dass ich zu DM-Zeiten schon so viel verdient habe wie heute und das bei steigender Qualifikation und nahezu gleichbleibender Arbeitszeit? Und ja, ich habe alle meine Gehaltsabrechnungen und deren Zahlen liefern Fakten. Ich wüsste auch nicht dass es vor einigen Jahren üblich war Weihnachtsmärkte mit Panzersperren und schwer bewaffnete Polizisten zu schützen. Bilde ich mir das ein? Und bezüglich eingebildeter Angst befragst Du vielleicht mal die Kölner Frauen und sonstigen Opfer der letzten Jahren. |
Uns geht es so gur, das wir uns selbst an die Gurgel gehen, haben ja sonst nicht besseres zu tun.
Ob die Welt da draußen Gut oder Schlecht ist liegt in jeder eigenen Betrachtungs, Wahrnehmung, Erfahrungen und seiner Einstellung zum Leben anselbst. Hört auch euch anzublöken, nur die Liebe zählt! |
Zitat:
Aber wie willst du es ändern? Schon zu 80er-Zeiten waren die abartig teuer. Weil wir uns alle umgebracht haben damit? Nee, weil Arxxxxöcher ihren selbst fabrizierten Schrott geklaut gemeldet haben und andere ihren durch geklaute Teile ersetzten...:icon_smile_sad: Zitat:
Zitat:
Du wirst sowenig belegen können, dass Tagesthemen et Cie. nur Bullshit verzapfen wie ich das Gegenteil. Bringt aber nix, ich bin raus. Früher hies es "bis wieder einer heult", heut gehts halt, bis einer gesperrt wird. Da leg ich lieber die Füsse hoch und mach mir ne Halbe Weissenoher Klosterbäu auf...:tw: |
Zitat:
Die Kommunisten haben mir auch permanent erzählt uns ginge es gut und plötzlich war Alles anders. |
Zitat:
Lasst und doch wieder Friede, Kuchen, Eierkuchen sein, oder wie hieß das nochmal??? |
[QUOTE=thw;432391]Ich hab das Allgemein gemeint ohne mit dem Finger zu zeigen.
QUOTE] Das habe ich so auch nicht empfunden :tw: |
Zitat:
Gruß Herbert mit Tapatalk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |