V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   1700Km von der Heimat entfernt und dann... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59099)

princeton1 24.10.2016 12:58

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 409488)
Mir sagt er...

-:)

Meine Versuche, mich mit meinem Bordcomputer zu unterhalten verlaufen da etwas anders...!?!

http://youtu.be/SqXteMsrnhM

Haaaaallo HAL...?!?

thw 24.10.2016 14:34

Zumindestens, eien Meldung ist dokumentiert, ganz am Anfang:

Serviceumfang A in 100km

Hast selbst ein Foto gemacht.

Die Auslegung, wie Helmut schon beantwortet hat, ob diese nun genau in 100, 1000 oder 3000KM gemacht wird, obliegt dem Fahrer dieses in seinem Zeit- und Urlaubsrahmen als Route zu MB mit einzubauen/planen..

Wenn es eine NL mit schöner Aussicht gibt, kann man dort ja ein bischen verweilen...gug.

v-dulli 24.10.2016 15:23

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 409488)
Mir sagt er das ich 62 Tage überzogen habe..... (Service A), was mich aber nicht verwundert, da ich die Starterbatterie gewechselt habe... Mien Service B hatte ich Ende letzten Jahres...

Lässt sich mit DAS richtigstellen.

thw 24.10.2016 15:30

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 409499)
Lässt sich mit DAS richtigstellen.

Ich weil Helmut, müsste ich nur hin und 35€ oder mehr zahlen, oder im Club Umfeld, aber leider keiner mehr hier bei uns im Norden....

Aber stört mich derzeit nicht, sowieso kein langer Urlaub geplant, genehmigt und so...

alexanderpeter 24.10.2016 19:05

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 409464)
Fakt ist:
1. Das System zeigt die voraussichtlich nächste Servicefälligkeit deutlich rechtzeitig an - sowohl in Entfernung wie auch in Zeit.
2. Im KI kann jederzeit die vorraussichtliche Fälligkeit des nächsten Services abgerufen werden - siehe BA.
3. Vor einer Reise über mehrere tkm sollte man sich darüber Gedanken machen oder eben damit rechnen einen Service unterwegs machen zu müssen. Das musste man schon vor der Einführung von ASSYST.

Helmut. Da kannst Du ja Recht haben. Hast aber nicht richtig verstanden, oder gelesen was ich damit sagen wollte.
Dann mal nochmal, Nico ist losgefahren, vor 6000 km vor seinem nächsten Service Termin.
Soll er vor den 6000 erwarteten km einen Service machen? Ne, das macht doch keiner.
Also mußte er damit, sollte er es gewußt haben, so viele km zu fahren damit rechnen einen Service im Urlaub zu machen.
Und ich glaube auch, es ist nicht egal, wenn der Service anzeigt, wenn ich nur immer kürzere Stecken fahre oder auf einmal eine Strecke von 6000 km.
Ob sich da nicht die Service Anzeige auch ändert. Ich bezweifele das.

LG Peter

alexanderpeter 24.10.2016 19:25

Zitat:

Zitat von Holliefant (Beitrag 409486)
Ich weiß garnicht wieviele Danke ich habe, aber ich glaube bei meinem gesehen zu haben das ich einen Service B in 10.200 Km habe... also wenn man genug sucht findet man das auch. Das gesagt finde ich schon auch das sowas mal passieren kann und man deswegen nicht gleich so einen scharfen Ton anschlagen muss. Aber gut ich bin auch ein ganz Harmoniebedürftiger Mensch und will das alle sich lieb haben, auch wenn ich das mit Gewalt durchsetzen muss :D

Das haste richtig erkannt. Das war aber nur gegen mich gerichtet. Sorry.
LG Peter.

christiancastro 24.10.2016 20:23

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 409472)

Moin an den "12.006-Danke-Fachmann"-:)
Wie definierst Du denn konkret "deutlich rechtzeitig"?
Sind es die 3000 Km die Kollege Rockatanski aufgeführt hat?
Und eine zeitliche Angabe in Tagen oder Wochen habe ich noch nie erblickt?!

Mein diesbezügliches Eröffnungsthema war übrigens nicht als seriöses Problem zu klassifizieren...!
Es hatte mehr einen lockeren Informationscharakter aus der Kategorie "Was kann passieren, wenn einer eine Reise macht...!"
Ich denke, dass es wohl kaum ernsthafte Konsequenzen mit der Anschlussgarantie geben sollte, wenn man den Service-Intervall um 2000-3000Km überziehen würde...!
Und ein überregionaler europäischer A-Service, entweder bei meinem Freund Christiancastro (mit individueller Spezialverpflegung + spanischer Bauchtänzerin), oder nun in Bordeaux hat ja schließlich auch seinen Reiz...!

@Christiancastro
Kann ich auch ohne Service-Notwendigkeit bei Dir rumkommen...???

Grüssle
Nico

Klar immer gerne, Spezialverpflegung geht klar aber mit dem Bauchtanz hast was falsch interpretiert, vielleicht morgen etwas weniger französischen Rotwein😜.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.