V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Versicherung (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56813)

joenk 13.10.2015 21:23

Statistisch gesehen ist doch jeder 3. Mensch ein Japaner,und dafür sehe ich auch zu wenig.

v-dulli 13.10.2015 21:27

Zitat:

Zitat von joenk (Beitrag 381844)
Statistisch gesehen ist doch jeder 3. Mensch ein Japaner,und dafür sehe ich auch zu wenig.

Soooooo viele Japaner? a:)

joenk 13.10.2015 21:33

Ich korrigiere auf Asiaten...

thw 14.10.2015 06:54

Mir lag jetzt gerade eine andere Antwort im Mund was häufigkeit Persona's abgeht, aber das wäre jetzt nicht korrekt...

thw 14.10.2015 06:57

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 381842)
Guten Abend Thomas,

aber,aber, wir lassen uns doch nicht unterbuttern,

oder?

Wie war das noch mit Udo Jürgens? Mit ......... fängt das Leben erst an.

Zitat:
Tja, bei mir gehts aufwährts, allerdings statistisch wohl eher abwährts....

Was kann uns aber die Statistik???

Die kann uns doch am P......P...... heben.

:n_lachen2: :drinks:

Ich weiß, aber ein jeder, Bio, Gegenstand, Objekt wird doch von der Wissenschaft, Politik und sonstigen Organen statistisch in Schubladen gepackt, und es ist mehr eine Dienstleistung für Banken, Versicherungen, Schufa etc.

Mopeto 14.10.2015 07:03

Derzeit bei R+V24.
SF 20 (VK +Hpft)
VK SB 300 TK SB 150

Komplett 359 € Vollkasko

Für nächstes Jahr rechne ich mit 20 - 30 Euro weniger. (Versicherungscheck unserer KFZ steht für nächste Woche an )

Amtswalter 15.10.2015 06:02

So, nun ist mir schlecht geworden. Ich habe gestern meine Beitragsinformation für das nächste Jahr bekommen. Statt 482 EUR soll ich nun 827 EUR zahlen. Nach dem ersten Schock hab ich da angerufen um zu fragen, wie eine derartige Beitragssteigerung zu rechtfertigen ist. Darauf bekam ich keine echte Antwort. Die Berechnung sei richtig. Der Berater räumte mir dann noch einen Rabatt von 15 % ein, so dass ich "nur" noch 703 EUR zahlen müsse. Ich werde es heute nochmal dort versuchen. Vielleicht lässt sich da doch noch was machen.
Ich hab dann auch noch eine kleine Marktanalyse gemacht. Bei gleichen Leistungen war der Beitrag bei der WGV nur 544 EUR. Ggf werde ich also wechseln.

Amtswalter 15.10.2015 08:53

Der zweite Anruf bei admiraldirekt stimmt mich wieder versöhnlich. Nach einem netten Gespräch bekomme ich nun das Neukundenangebot für meinen V und zahle bei gleicher Leistung 525 EUR. Die Preissteigerung von 482 EUR in diesem Jahr auf die 525 EUR im nächsten Jahr lässt sich größtenteils auf die Erhöhung der Typenklasse des V um jeweils 1 in der Haftpflicht und der Vollkasko zurückführen. Auch wenn ich jetzt mehr zahlen muss, bin ich doch zufrieden. Die Erhöhung hält sich ja in Grenzen.

uliri2 15.10.2015 22:38

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 381991)
Der zweite Anruf bei admiraldirekt stimmt mich wieder versöhnlich. Nach einem netten Gespräch bekomme ich nun das Neukundenangebot für meinen V und zahle bei gleicher Leistung 525 EUR. Die Preissteigerung von 482 EUR in diesem Jahr auf die 525 EUR im nächsten Jahr lässt sich größtenteils auf die Erhöhung der Typenklasse des V um jeweils 1 in der Haftpflicht und der Vollkasko zurückführen. Auch wenn ich jetzt mehr zahlen muss, bin ich doch zufrieden. Die Erhöhung hält sich ja in Grenzen.

Ich komme da auch nicht mehr mit. Statt nicht ganz 500,- Euro in 2015 sollte ich über 900 Euro für 2016 zahlen. Habe ziemlich wütend angerufen und eine sehr nette Dame am Telefon gehabt. Alles in allem neu verhandelt, bekomme jetzt einen neuen Vertrag und werde wie ein Neukunde behandelt - und bekomme jetzt einen neuen Beitrag von 419,- Euro. Hoffe, daß morgen der Brief da sein wird.

Auf meine Frage, wie es dann im Oktober 2016 laufen würde, sagt mir die Gute: "Dann telefonieren wir eben nochmal......!"

Also: verhandeln hiflt meist; nur nichts ungefragt hinnehmen !

Gruß
Uli

Amtswalter 16.10.2015 10:11

Dann sollte ich wohl noch mal anrufen. Da scheinen ja nochmal 100 EUR weniger möglich zu sein.
Welche Rabatte haben die da eingerechnet? Multicar? Bestandskunden? Irgendwas anderes?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.