V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Dieser Mercedes Viano FAhrradträger ist das allerletzte..... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55424)

Kurthi 13.04.2015 07:50

Die Keile habe ich drinnen, die GAsdruckfedern hatte ich mir nachgekauft und bastle die an wenn der Träger dran ist.
Die Folien will ich mir heute bestellen wenns Shop wieder online ist, sind die fertig geschnitten oder ist das Meterware zum selberzuschneiden? Die seitlichen unten müßten ja breiter sein wenn man die umschlägt über die Kante, gibt es da nen Trick weil die ist da mit einer Sicke?
Und gleich die Folien für die Einstige mitmachen?

Grüße Kurti

Hein 13.04.2015 08:06

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 365991)

Heckklappen Keile:
Die "Heckträger-Keile" haben so eine Führung/Ausbuchtung in die die Heckklappe sich beim Schließen einfädelt. Diese fixieren die Klappe horizontal als auch vertikal. Die normalen (auch VorMoPf) sind einfach flache Keile die nur für eine horizontale Führung (Ausrichtung) der Heckklappe sorgen.

Dieser geführte Anlaufkeil ist ab MoPf Serie.

lt EPC ab 27.04.2007 bzw ab FIN .... 333122 Serie

Hein 13.04.2015 08:07

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 365992)
Und gleich die Folien für die Einstige mitmachen?

Grüße Kurti

Besser wär`s.

McOtti 13.04.2015 08:07

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 365992)
Die Keile habe ich drinnen, die GAsdruckfedern hatte ich mir nachgekauft und bastle die an wenn der Träger dran ist.
Die Folien will ich mir heute bestellen wenns Shop wieder online ist, sind die fertig geschnitten oder ist das Meterware zum selberzuschneiden? Die seitlichen unten müßten ja breiter sein wenn man die umschlägt über die Kante, gibt es da nen Trick weil die ist da mit einer Sicke?
Und gleich die Folien für die Einstige mitmachen?

Grüße Kurti

Hallo
Wenn Du Pfingsten zum legendären Gurkentreffen kommst bekommst Du die Folie frei Haus geliefert und auch Tipps zum verkleben. RAINER V22 ist dort wie jedes Jahr auch... wenn Du lieb Bitte Bitte machst bekommst Du die Folie bestimmt sogar verklebt.....
Für Dich ist das ja ein Katzensprung....

Gruß Uwe

Kurthi 13.04.2015 08:13

Ja, wird sich ganz kurzfristig entscheiden ob wir hinfahren.
Nur wenn nehme ich die Räder mit, da brauche ich schon was drunter!

McOtti 13.04.2015 09:04

Zitat:

Zitat von Kurthi (Beitrag 365996)
Ja, wird sich ganz kurzfristig entscheiden ob wir hinfahren.
Nur wenn nehme ich die Räder mit, da brauche ich schon was drunter!

Hallo
... Räder brauchst Du nicht mitnehmen da Andre Leihräder hat auch E-Bikes

BenzTowner 13.04.2015 17:01

AHK vs. HKT
 
ALLES bis zwei Fahrrädern ist auf den Heckklappenträger ok (deshalb kennt beispielsweise Nico auch die Probleme nicht ;o))

ABER mit drei/vier Rädern macht nur der AHK-Träger wirklich Sinn. Wir hatten auch das Bike-Paket und sind seit einem Jahr sehr zufriedenen Nutzer eines Atera Strada-DL3+1 (ist übrigens auch der "original MB-Zubehör"-Lieferant).

In 1min montiert, in 10min alle vier Räder drauf - zusätzlich mit Bändern gesichert, fertig. Und wird der Träger nicht gebraucht, passt dieser mit 100cm Breite ganz einfach und komplett unter die Liegefläche im MP - genial.

Die Investion von ca. 550-600€ lohnt sich, den Heckklappenträger haben wir relativ gut losgekriegt, hier helfen die Kleinanzeigen in der Bucht....

Jeder, der eine AHK hat und mehr als zwei Räder regelmäßig nutzt, sollte sich diese Variante überlegen - flexibel und mit leichtem Handling. Und ich bin kein Atera-Vertreter ;o)) Geht auch mit Thule, der ist aber 137cm breit und passt nicht unter die Liegefläche...

Wizard 13.04.2015 19:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von BenzTowner (Beitrag 366052)
ALLES bis zwei Fahrrädern ist auf den Heckklappenträger ok (deshalb kennt beispielsweise Nico auch die Probleme nicht ;o))

ABER mit drei/vier Rädern macht nur der AHK-Träger wirklich Sinn.
..

Ich habe ja eine AHK, trotzdem macht bei mir nur der Heckklappenträger Sinn. Auch wenn da für den nächsten Urlaub drei bis vier Fahrräder drauf kommen.
Die AHK ist da schon belegt.
Gibt es denn eine Gebrauchsanleitung für den Träger? Dass bei 4 Fahrrädern Nr. 1+2 am Rahmen zu befestigen sind und Nr. 3+4 an 1+2 zu befestigen sind, habe ich hier das erste mal gelesen.

Ralf

96er 13.04.2015 19:13

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 365968)
Wie kommst Du darauf?

Aussage eines Beraters beim Freundlichen. Fahrrad-Gepäckträger und Activity klang zumindest bis eben plausibel.

v-dulli 13.04.2015 19:37

Zitat:

Zitat von 96er (Beitrag 366072)
Aussage eines Beraters beim Freundlichen. Fahrrad-Gepäckträger und Activity klang zumindest bis eben plausibel.

Das mit den Beratern ist manchmal .............

ZT2 - Paket BIKE
Details & Technik
Dieses Paket für den Fahrradtransport beinhaltet:
Fahrradaufnehmer für 2 Fahrräder am Fahrzeug-Heck
Tasche mit Fahrradwerkzeug
Steckdose für Heckfahrradträger
Gasdruckfeder verstärkt für Heckklappe (WY5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.