V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Neue Affäre erschüttert den ADAC (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55029)

Blue Planet Explorer 01.03.2015 02:33

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 360666)
Die letzten 2 Antworten sind an Dummheit und Ignoranz wirklich nicht zu überbieten !
Der Verein wird aber von solchen Leuten aufrecht erhalten, da gibt es auch nichts zu beschönigen.

Da hat sich einer zwar etwas im Ton vergriffen, aber ich glaube, ich weiß was er meint.
Untreue ist schließlich eine kriminelle Handlung, bei der es Täter und Opfer gibt. Es gibt offenbar ADAC-Mitglieder, die nicht schnallen, dass sie es am Ende sind, die abgezockt werden. Irgendwo muss das Geld ja herkommen!

VITO-Power 01.03.2015 07:56

Die Kirche ist teurer ...

duc900 01.03.2015 08:58

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 360895)
Die Kirche ist teurer ...

Stimmt - und man kann auch selbst entscheiden, ob man seine Mitgliedschaft beibehält oder beendet...

Ich war selbst laaaange Mitglied im ADAC und habe vor ca. 8 Jahren meine Mitgliedschaft beendet - weil mir diese ganze Post mit den Zusatzangeboten auf den Geist gingen - Kreditkarte, Versicherungen, Reisen, Mobilfunk etc. und ich mich mit einigen Meinungen und Statements des Clubs nicht identifizieren konnte...

Seitdem habe ich für meine Fahrzeuge jeweils einen Schutzbrief und leider keine Zeitschrift mehr a:)

Aber Jedem das Seine!

Korruption, Vetternwirtschaft und Unterschlagung kommt in den besten Familien vor - siehe VW, Siemens etc.
Wenn dann Lehren daraus gezogen werden und etwas dagegen unternommen wird, passt doch alles...

v-dulli 01.03.2015 09:29

Zitat:

Zitat von duc900 (Beitrag 360902)
Stimmt - und man kann auch selbst entscheiden, ob man seine Mitgliedschaft beibehält oder beendet...

Ich war selbst laaaange Mitglied im ADAC und habe vor ca. 8 Jahren meine Mitgliedschaft beendet - weil mir diese ganze Post mit den Zusatzangeboten auf den Geist gingen - Kreditkarte, Versicherungen, Reisen, Mobilfunk etc. und ich mich mit einigen Meinungen und Statements des Clubs nicht identifizieren konnte...

Seitdem habe ich für meine Fahrzeuge jeweils einen Schutzbrief und leider keine Zeitschrift mehr a:)

Aber Jedem das Seine!

Korruption, Vetternwirtschaft und Unterschlagung kommt in den besten Familien vor - siehe VW, Siemens etc.
Wenn dann Lehren daraus gezogen werden und etwas dagegen unternommen wird, passt doch alles...

Bis auf den Prospekt sehe ich das seit einigen Jahren genau so.

duc900 01.03.2015 09:34

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 360907)
Bis auf den Prospekt sehe ich das seit einigen Jahren genau so.

Das mit der Zeitschrift war eher ironisch gemeint :802:

v-dulli 01.03.2015 09:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von duc900 (Beitrag 360908)
Das mit der Zeitschrift war eher ironisch gemeint :802:

Ja nee iss klar :n_lachen2:

Diesen Prospekt kann man nur ironisch als "Zeitschrift" bezeichnen

duc900 01.03.2015 09:58

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 360910)
Diesen Prospekt kann man nur ironisch als "Zeitschrift" bezeichnen

Da ist die Bezeichnung Prospekt eher schon ein Kompliment :n_lachen2:

princeton1 01.03.2015 10:02

Im Gegensatz zum ADAC war ich/bin in in der Kirche ein reines passives Mitglied, welches freiwillig zahlt/gezahlt hat...!
-:)
Mein Steuerberater hat mir gerade empfohlen, die Kirchensteuer der letzten drei Jahre wiederzuholen...!

-:)

Gruss

Nico

VITO-Power 01.03.2015 10:08

Ist beim ADAC nicht anders ... freiwillig und passiv ...
Wobei man in den ADAC als Volljähriger zumindest aktiv eintreten musste ...
;-)

duc900 01.03.2015 10:13

...dafür kann man aus der Kirche AKTIV austreten :802:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.