![]() |
Die Pumpe hat doch Innenkühlung über den Sprit UND dass Diesel Blasen bildet braucht schon mächtig viel Wärme.
Mit V4A-Wellrohr solltest Du in der Solarecke fündig werden, DN25 hat 25,4mm Innendurchmesser und kostet unter 4 EUR pro Meter. |
Zitat:
Wenn die K-Pumpe der Heizung unter dem Fahrzeug zu laut ist sollte man mal deren Befestigung am Unterboden prüfen. Wenn sie nicht ausreichend von der Karosserie entkoppelt ist hämmert sie in eben diese und das kann wirklich unangenehm werden. |
[QUOTE=drdisketti;355652]Die Pumpe hat doch Innenkühlung über den Sprit UND dass Diesel Blasen bildet braucht schon mächtig viel Wärme.
Die Dosierpumpe hat eine Wicklung und die überträgt die Wärme auf den Diesel oder Benzin. Vorstellbar wie Wasser erwährmen auf der Herdplatte dort sieht man auch Blasen aufsteigen. Wenn die Luftblasen zu lang sind stellt das HG ab.(Meine eigene Erfahrung bei der LH beim Benziner 638er) Es gibt eine spezielle Camperaufhängung, der Schall jedoch überträgt sich trotzdem über die Zufuhrleitung vom Fahrzeugtank zum HG. Frei Aufhängen zwischen 15 und 35 Grad ok. jedoch nicht umwickeln mit Schalldammaterial. Habe noch nie ein Zitat gemacht vielleicht funktionierts. |
Beim Benziner ists klar !
Die Wicklung wärmt nur, wenn sie angesteuert wird und das ist ein Taktventil mit Impulsen. Nach der Anlaufphase ist das vllt. 5%, max. 10% ED. |
Ein Bolzen wird Elektromagnetisch hin und her bewegt. Die Geschwindikeit ist von der Heizleistung abhängig. Vielleicht ist das Diesel HG weniger entfindlich habe das nicht versucht.
Die Dämmung hatte auch nicht wirklich viel gebracht, weil der Schall den Weg über die Leitung nahm. Schall ist eine Wissenschaft für sich da kann Patrick sicher mehr dazu beitragen. |
Zitat:
|
Nicht nur die relativ harte Kunsstoffleitung sondern auch das flüssige Medium Diesel.
Luft 342m/ Wasser anstelle von Diesel 1400m/s Harter Kunstoff ca. 1800m/s Reine Annahmen gemäss wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Schallgeschwindigkeit Vielleicht hat jemand genauere Angaben bin leider kein Physiker |
KS-Leitung in je einem (waagerechtem) Ring führen ein- und ausgangsseitig und beidseits einen fliegenden KS-Filter zwischensetzen .. http://www.vag-teile.de/images/produ...251201521g.jpg
aus http://www.vag-teile.de/H2-Auspuff--...-fliegend.html |
jo dosierpumpe is der nächste angriff, aber dasliegt denke ander bescheidenen einbauposition die ich da gewählt habe,die muss ich noch umlegen.
die dosierpumpe ist aber in nem gummihalter, also entkoppelt sollte die sein. aber wie gesagt, da lass ich mir auch noch was einfallen. sind die neuen pumpen leiser? kann mir dasehrlich gesagt nicht vorstellen. das funktionsprinzip ist ja das gleiche. |
Ich weiss nicht wie lange es schon her ist, das sie zwischen dem Pendel ein Kunsstoff-oder Gumiteil montieren zur Dämfung.Das Klopfgeräusch ist nicht sehr laut aber unangenehm.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |