V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Kleinanzeigen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=259)
-   -   Reparaturanleitung Vito V-Klasse 638 + Alles über die V-Klasse (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=53183)

stefanmarea 02.07.2014 17:02

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 331584)
ISDN - Nummer

.iww. Kann man Bücher schon per Telefon/Modem erreichen a:) oder meinst du eine ISBN Nummer :prost:.laola.

Viano-V6 02.07.2014 21:36

Sorry für die daraus resultierende Diskussion. Ich wollte nur Menschen hilfen durch diese Dateien an zu bieten. In einem vorherigen Thema hatte ich den Link gepostet und das war verboten. Jetzt habe ich angeboten um die Dateien zu mailen. Ich wusste nicht, dass dies auch in Deutschland verboten ist. Vorsichtshalber habe ich meinem vorherigen Beitrag gelöscht.

Nochmals Entschuldigung, ich werde es nicht wieder anbieten.:admin:

drdisketti 03.07.2014 06:37

Danke - denn am Urheberrecht bzw. Abmahnungen in diesem Zusammenhang verdienen Anwälte in Deutschland seeeehr viel Geld :41:

Blue Planet Explorer 03.07.2014 12:32

Mit Verlaub, es wird auf der einen Seite niemand geschädigt und auf der anderen bereichert sich niemand unberechtigt, also wen juckt es?

Für einen Anwalt wäre die Klagesumme gleich Null und ein Richter würde den Fall wegen Geringfügigkeit (Zeitverschwendung) verwerfen und womöglich den Kläger mit den Gerichtskosten belasten. (Meine Einschätzung).

Ich glaube hier eher an eine V E R S C H W Ö R U N G der Industrielobby!

FXP 03.07.2014 13:43

Hätte wäre wenn - die mögliche Klagesumme ist hier auch nicht entscheidend, aber wir, die wir dieses Forum des Mercedes V Club e.V. ehrenamtlich und in unserer Freizeit betreiben und gestalten, haben einfach keinen Bock darauf unsere knappe Freizeit auch noch beim Anwalt (der nebenbei auch Geld für seine Dienste bekommt) zu verbringen, um juristisch korrekte Antwortschreiben beispielsweise an einen Verlag zu verfassen, welcher zu Recht auf sein Urheberrecht pocht.

Verstanden?

stefanmarea 03.07.2014 13:47

Zitat:

Zitat von Blue Planet Explorer (Beitrag 331959)
Mit Verlaub, es wird auf der einen Seite niemand geschädigt und auf der anderen bereichert sich niemand unberechtigt, also wen juckt es? Für einen Anwalt wäre die Klagesumme gleich Null und ein Richter würde den Fall wegen Geringfügigkeit (Zeitverschwendung) verwerfen und womöglich den Kläger mit den Gerichtskosten belasten. (Meine Einschätzung). Ich glaube hier eher an eine V E R S C H W Ö R U N G der Industrielobby!

Was du glaubst ist für Richter und Anwälte erst einmal nebensächlich ... und es hilft dem Forenbetreiber im Streitfall nicht wirklich. Und der Streitwert ist ein geschätztes Vielfaches des Buchwertes (momentan wohl 29,90 €). Geht man bei insgesamt 4068 Mitgliedern im Forum im günstigsten Falle von einem Download und im ungünstigstes Fall von 4068 Downloads aus, dann wäre das rein vom Kaufpreis ein einfacher Streitwert zwischen 29,90 € und 121.633,20 € ... Wo der Streitwert festgelegt wird, hängt vom Ermessen des Richters ab. Sicherlich gibt es hier auch Präzedenzfälle. Hinzu kommen noch Strafen und Anwalts- bzw. Gerichtskosten. Und die Sachlage ist da leider eindeutig ... :760: ... und braucht hier auch nicht weiter diskutiert zu werden.

Blue Planet Explorer 03.07.2014 23:26

Tja, welchen Wert hat ein Buch, das nicht mehr gedruckt wird, weil es nur noch eine handvoll Interessenten dafür gibt - und es sogar hier im Forum heftigst gedisst wurde?

Eure Sorgen als ehrenamtliche Forenbetreiber wegen Uhreberrechsverletzungen im Allgemeinen kann ich zwar verstehen, doch in diesem konkreten Fall sehe ich keinen großen Grund zur Beunruhigung.:steichel: Dennoch will ich Eure Meinung respektieren.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:09 Uhr.