V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Packt es Mercedes die VW Ikone zu schlagen oder nicht? (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52790)

alexanderpeter 02.05.2014 22:21

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 325916)
-:)

Es liegt der Verdacht nah, dass Peter eine klassische Suggestivfrage gestellt hat...!

LG

Nico

Guten Abend Nico,

genau auf den Punkt. Als Handwerker bin auch Verkäufer. Mal recht als schlecht.

Aber damit alle verstehen was unter Suggestivfrage gemeint ist,

hier mal die Auflösung:

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestivfrage

alexanderpeter 02.05.2014 22:32

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 325915)
Guten Abend Peter,

ich habe Deine Frage ernstgenommen und sie höflich und sachlich beantwortet.

Bleibt die Frage, warum Du eine Frage stellst, deren Antwort Du schon kennst?

MP Fan

Guten Abend Nicola,

habe ich auch nicht anderst verstanden. Nur, Du hast meinen Hintergrund nicht gekannt.

Danke Dir für Deine höfliche und sachliche Antwort. Da war kein böser Hintergrund von mir. Vito Power weis schon wie ich das gemeint hatte.

Spreche vielleicht manchmal in Rätzel.

uliri2 03.05.2014 08:54

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 325917)
Guten Abend Uli,

hast Du schön gesagt.
Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen. Gebe ich Dir voll recht.
Ist aber heute eine andere Zeit.

VW produziert aber auch in Afrika, Polen etc.

Unter anderem auch in Deutschland. Denke mal, da sind alle Hersteller davon betroffen. Leider.

Ob VW oder Mercedes davon betroffen ist, wo ist der Unterschied.
Ist es nicht so schlimm, wenn Mercedes Kurzarbeit machen muss?

Verstehe ich nicht ganz so.

HAllo Peter,
also dann verallgemeinere ich mal: ich wünsche überhaupt keinem Hersteller, daß er Kurzarbeit machen muß.

Besonders, weil Deutschland als exportabhängige Nation sich das nicht leisten kann. Schau mal ins schöne Frankreich, wo die Automobilhersteller echte Probleme haben.

Gruß
Uli

princeton1 03.05.2014 09:38

Na, ob es Deutschland tatsächlich so viel schlechter gehen würde, weil in Golfsburg die Taktzahlen am Bulli-Band reduziert werden, wage ich zu bezweifeln!

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn das Revier des partiell überheblichen Platzhirsches neu abgesteckt wird!

Gruß

Nico

Danidog 03.05.2014 10:07

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 325941)
Na, ob es Deutschland tatsächlich so viel schlechter gehen würde, weil in Golfsburg die Taktzahlen am Bulli-Band reduziert werden, wage ich zu bezweifeln!

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn das Revier des partiell überheblichen Platzhirsches neu abgesteckt wird!

Wird der T5 nicht in Hannover gefertigt?

Ich würde es begrüßen, wenn BEIDE mal ernsthaft Gegenwind von anderen Herstellern bekommen würden, aber da ist wohl nichts in Sicht ...

Mich wundert, dass es den T5 nicht in aufgehübschter Form auch mit den Audi-Ringen gibt, vielleicht könnte man den geneigten Käufern noch mal 10tsd Euro "Premiumzuschlag" aus dem Kreuz leiern ... aber die Rechnung würde wohl nicht aufgehen, überlegt wurde das sicher schon.

v-dulli 03.05.2014 10:13

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 325946)

So weit mir bekannt nur die "Pkw"-Variante, der Rest soll wohl aus Polen kommen.

MP Fan 03.05.2014 10:28

Zitat:

Hallo Ihr Lieben,

der T5 wird in Hannover gefertigt. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen bei einer Werksbesichtigung.
Der VW Caddy wird in Polen gefertigt.

Schönes WE
MP Fan

Danidog 03.05.2014 10:34

Hier ein Zitat aus Wikipedia:

Der T5 wird in Hannover-Stöcken und im polnischen Poznań gebaut. Beim T5 California wird das Basisfahrzeug (aus Hannover-Stöcken) in Hannover-Limmer zum Reisemobil ausgebaut.

VW-Bus Wikipedia

Ist vielleicht auch marktabhängig wo die Fertigung erfolgt ...

princeton1 03.05.2014 12:41

Zitat:

...Mich wundert, dass es den T5 nicht in aufgehübschter Form auch mit den Audi-Ringen gibt, vielleicht könnte man den geneigten Käufern noch mal 10tsd Euro "Premiumzuschlag" aus dem Kreuz leiern ... aber die Rechnung würde wohl nicht aufgehen, überlegt wurde das sicher schon...

Bevor es einen AUDI-Van geben wird, tippe ich eher auf eine SCANIA-Van Lösung...!

tschüss dann

Nico

drdisketti 03.05.2014 20:37

Zitat:

Zitat von MP Fan (Beitrag 325953)
...
der T5 wird in Hannover gefertigt. Ich habe es mit eigenen Augen gesehen bei einer Werksbesichtigung.
...

Lt. eigener Darstellung von VW

http://www.volkswagenag.com/content/...on_plants.html

Zitat:

"Volkswagen Poznan Sp.z o.o Polen
...
Produkte
Volkswagen T5"

Wobei der Umkehrschluß nicht heißt, in Hannover würden keine T5 vom Band laufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:14 Uhr.