V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Autodiebstahl und wie kann man sich schützen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52012)

Kurthi 21.01.2014 19:38

Die teuren müssen nicht sein, es gibt einen hervorragenden der in der VW-Bus Szene genutzt wird, den nutze ich auch und bin seit Jahren begeistert.
http://www.gpsvision.de/infoportal/g...-tk102-v6.html

Nächste Variante zum Diebstahlschutz ist ein CS-Gas Generator, den man über den Tracker schalten kann, auch kann man damit den Motor lahmlegen.

Außerdem sind Blindzylinder ne Variante, und eine BearLock Schalthebelsperre. Die gibt es doch sicher auch für den Viano? Alarmanlage ist klar, dann aber bitte mit Annährungsalarm. Versteckter Schalter zur Unterbrechung von irgend was wichtigem noch dazu, schon ist man einigermaßen gesichert. ich bin (noch!) VW-T4 Fahrer, da MUSS man sich mit dem Thema beschäftigen.

Natürlich kann das alles keinen Diebstahl zu 100% verhindern, aber es wurden so sehr viele verhindert, weil einfach die Summe der Sicherungen zu aufwändig war. Manch ein dieb wurde so auch gefangen, Glück haben die welche von der Polizei erwischt werden.....

Grüße Kurti

drdisketti 21.01.2014 19:46

Ich denke gerade an lahmlegen des E-Box-Lüfters - der wird nämlich drehzahlüberwacht.

Exitus 21.01.2014 20:26

das heißt?
wenn der tot ist, startet der vau den motor nicht?

Scooterist 21.01.2014 21:21

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 313239)
-:)

1000 Euro Schein...?
Wenn der mal echt war...?

-:)

Gruss

Nico

Den 1000er gibt's ja nicht. War dann doch nur ein 250 Euro Schein...

drdisketti 21.01.2014 21:39

Zitat:

Zitat von Exitus (Beitrag 313298)
das heißt?
wenn der tot ist, startet der vau den motor nicht?

Nach meiner Erinnerung kommt eine Lampe im KI und dann Verweigerung.

alexanderpeter 21.01.2014 22:27

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 313272)
Ich würde mir ja lieber das Auto klauen lassen, als auf einem Vandalismusschaden sitzen zu bleiben, bzw. durch die Vollkasko höhergestuft zu werden und noch die Selbstbeteiligung löhnen zu müssen ...
Problematisch wären in meinem Fall allerdings die Werkzeuge und Messgeräte, die versicherungstechnisch nicht abgedeckt werden können ...





Guten Abend Rolf,

verstehe ich nicht ganz, was meinst Du damit, Zitat:

Problematisch wären in meinem Fall allerdings die Werkzeuge und Messgeräte, die versicherungstechnisch nicht abgedeckt werden können.

Sind solche Inhalte wie in Deinem Fahrzeug nicht Versichert???

Das wäre ja ein Ding. Da müsste ich auch mal schauen.

psnd 21.01.2014 23:25

Bei mein Vianos Vorgänger - T5, hat mir VW Elektriker auf sein Anraten den Motorsteuer Gerät per Schalter unterbrochen, meinte es ist die optimale Lösung. Es hat nach´m Ausschalten des Motorsteuergeräts alles funktioniert, d.h.Alarmanlage, Licht ,Radio, sogar auf Zündung geschaltet alle Kontrollampen geleuchtett ..... ausser Vorglüh, Starter auch gedreht, aber keine Chance Motor zustarten, sehr feine Metode einen Dieb verzweifelln lassen.
Habe mich noch nicht informiert, wie ist es bei Viano, hoffe es geht auch hier Motor Steuerung unterbrechen mit gleiche Wirkung.


LG
Paul

vianonoob 22.01.2014 02:51

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 313308)
Nach meiner Erinnerung kommt eine Lampe im KI und dann Verweigerung.

Das Klingt doch nach einer Lösung, aber was passiert wenn der Kontakt während der Fahrt unterbrochen wird? Ich mache mir bei soetwas immer Sorgen bzgl Fehler durch externen Eingriff, bzw versehentlicher Betätigung währen der Fahrt.

VITO-Power 22.01.2014 06:23

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 313312)
Guten Abend Rolf,

verstehe ich nicht ganz, was meinst Du damit, Zitat:

Problematisch wären in meinem Fall allerdings die Werkzeuge und Messgeräte, die versicherungstechnisch nicht abgedeckt werden können.

Sind solche Inhalte wie in Deinem Fahrzeug nicht Versichert???

Das wäre ja ein Ding. Da müsste ich auch mal schauen.

Nein, die Ladung eines Fahrzeuges oder persönliche Gegenstände, die nicht fest eingebaut sind, oder Sonderausstattung (z.B Regaleinrichtung), die einen Betrag X übersteigt sind nicht automatisch mitversichert.
Gerade für die Werkzeuge ist es sehr problematisch eine Versicherung zu bekommen, die bezahlbar bleibt (also nicht deutlich 4 - stellig) und auch leistet, wenn das Fahrzeug nachts nicht immer auf einem abgeschlossenem Betriebsgrundstück steht ...

Ansonsten bedeutet jeder Mehraufwand die Entwendung des Fahrzeugs zu verhindern die Gefahr, dass evtl. Aufbruchsschäden durch die Teilkasko nicht bezahlt werden, da nichts gestohlen wurde. Da können gerne mal einige Tausender zusammenkommen.

MJ_N98 22.01.2014 07:36

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 313332)
Nein, die Ladung eines Fahrzeuges oder persönliche Gegenstände, die nicht fest eingebaut sind, oder Sonderausstattung (z.B Regaleinrichtung), die einen Betrag X übersteigt sind nicht automatisch mitversichert.

Die Erfahrung hat letztes Jahr auch ein Bekannter gemacht, dessen Audi A6 vor seiner Haustür auf der Straße geparkt war und gestohlen wurde. Für alle persönlichen Gegenstände die im Auto waren musste er selbst aufkommen (Golfausrüstung, Sonnebrille etc.).


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.