V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   ADAC oder Schutzbrief (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51862)

blondie 03.01.2014 22:08

hab jetzt mal geguckt.. ich bin schon seit 22 Jahren Mitglied. Aber bezahle nicht den derzeit vollen Beitrag. Vielleicht ein Bonus für die lange Mitgliedschaft..?

alexanderpeter 03.01.2014 23:07

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 310671)
Hallo,
ich gebe zu: ich bin ADAC - Fan. Das hat seine Gründe.

Zum einen helfen die auch vor der Haustür. Im Schutzbrief mal nachlesen ob da irgendeine Mindestentfernung von zu Hause für das Abschleppen, Pannenhilfe etc. steht.

Dann Leistungen wie Motorwelt, Wildschadenbeihilfe, Autoversicherung, Reiseversicherung, Fahrsicherheitstraining etc.

Wer viel bei Burger - King isst, bekommt Rabatt auf die Menüs; das allein kann schon lohnen. Bei Shell gibt es Rabatt aufs Tanken.

Und und und

Ich weiß nicht, ob andere Gesellschaften oder Schutzbriefe dieses Angebot toppen können. Ein Vergleich ist wahrscheinlich schwierig, da der ADAC ein derart reichhaltiges Angebot und Service bietet.

Gruß
Uli

Guten Abend Uli,
bin auch schon einige Zeit im ADAC, habe die Goldkarte.

Nur ein Fahrsicherheitstraining ist nicht Kostenfrei. Das kostet auch mit Nachlass ein Mitglied Geld.
Ist aber empfehlenswert. Habe selbst schon 4 mal daran teil genommen.

Vom Service ist der ADAC schon gut.

Nur was ich im laufe der Jahre feststellen musste, geht die Zeit am ADAC auch nicht vorbei.
Die Zeitung die ADAC Mitglieder erhalten wird zu mindestens mit einer Hälfte Werbung wenn nicht sogar mehr, begleitet. Das finde ich mittlerweile nicht mehr gut.
Das war früher nicht so.

alexanderpeter 03.01.2014 23:14

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 310655)
Die ADAC Mitgliedschaft ist übrigens personen- und nicht vahrzeuggebunden.:802::802::802:

Guten Abend Jens,

au, da wäre ich Vorsichtig. Glaube irgendwann mitbekommen zu haben, dass der Schutz nur noch Fahrzeuggebunden ist.
Glaube mich zu erinnern das es nicht mehr egal ist wenn ich als Mitglied ein anderes Fahrzeug fahre.

Mag mich irren. Werde mal nacfragen.

rollieexpress 04.01.2014 07:27

Also ich hab diesbezüglich noch keine Änderungsmitteilung bekommen und die neue Karte war nur mit Personendaten.a:)

lexi`s V6 05.01.2014 17:18

Ich bin in keinem der Auto-Club`s .bla..bla..bla.

Habe für einen mehr als geringen Aufpreis (ich glaub so um die 5,- € im Jahr ) den Schutzbrief über meine Kfz-Versicherung zugekauft :802:

Bei meiner unfreiwilligen "Tieferlegung", (Dank Federbruch VA Links) stand 15 Minuten nach dem Anruf bei der Schadenhotline =0800 -Nummer :41: der
Abschlepper vor der Tür :802:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:10 Uhr.