![]() |
Zitat:
|
Der Artikel hier triffts eigentlich ganz gut, nicht nur auf Schumacher bezogen, sondern allgemein was die Presse Geilheit angeht:
http://www.tobiasgillen.de/schumacher/ |
Zitat:
Ich fahre auch Rad im Wald:760: |
Zitat:
|
Zitat:
schade das immer gleich nach dem äußeren geurteilt wird... |
Sicher nervt die ständige Präsenz dieses Unfalles in den Medien, es ist schon stark übertrieben, aber dafür kann der betroffene nichts, das ist eben unsere Medienwelt ...
Sicher wäre es ähnlich wenn es einen anderen "A-Promi aus der ersten Reihe" erwischt hätte, egal ob Schauspieler, Model, Moderator, Musiker, Politiker oder eben Spitzensportler ... |
Jeder setzt sich jederzeit Gefahren aus, es kann einen überall erwischen, und wenn man beim Kirschen pflücken von der Leiter stürzt ... es muss nicht immer Strassenverkehr oder Sport sein ...
Mädels und Jungs, seht das doch mal etwas nüchterner: Erstens, und deshalb habe ich den Beitrag nochmal zitiert: Es gibt keine Vollkasko fürs Leben; und natürlich setzt man sich täglich Gefahren aus. Aber doch nicht so, daß man absichtlich auf gesperrten Pisten unterwegs ist ! Die sind nämlich, wie ich durch die Nachrichten erfahren habe, z. B. nicht von Steinen geräumt. Daher; zweitens: fällt für mich der Unfall unter selbst schuld. Und damit zusammenhängend denkt mal alle an z. B. Skifahrer, die auf gesperrten Pisten Lawinen auslösen und damit sich und andere, auch die Retter, in Lebensgefahr bringen oder sogar schwer verletzen oder töten ! drittens, ist mir unverständlich, daß gerade ein M. Schumacher so einen Mist baut. Er sollte als prominente Sportler gute Beispiele geben. Wenn er allein fahren will, soll er eben eine Strecke für sich einen Tag oder WE allein buchen; Geld genug hat er doch ! Und deshalb sollte er auch für die Behandlung allein aufkommen ! Natürlich tut er und seine ganze Familie mir leid; aber das Unglück war durch Dummheit und Überheblichkeit herausgefordert. Wie viele andere Unglücke und Unfälle leider auch. Und wie schon richtig gesagt wurde: wer so lange heil durch die Formel eins gekommen ist und sich durch so eine Geschichte selbst schwer verletzt.... dafür fehlt mir jedes Verständnis. Gruß Uli |
Was mich nervt ist dieses Gelaber.
Schumi hat ne Unfallversicherung und die ist genau dafür da. Jeder der hier von Selbstschuld labert sollte erstmal vor der eigenen Tür fegen und jedesmal wenn er zu schnell fährt oder irgendwo anders die Regeln verletzt, sollte er genau in dem Moment an sein Geschreibsel erinnert werden. Egal wie reich Schumi sein mag (er hat eben zur rechten Zeit den richtigen Job gemacht) er ist ein Mensch und hatte einen Unfall ebenso hätte ihm beim Einkaufsbummel ein Ziegelstein auf den Kopf fallen können. Es steht uns einfach nicht zu über Schuld oder Unschuld zu richten. Nicht jeder muss ihn mögen aber Respekt hat er sich schon verdient. |
Zitat:
Was soll das denn? Soll man jetzt das Sozialsystem abschaffen?? Zurück in die 40iger?? |
Zitat:
Was sind dann Urteile, die aus dem Fernsehsessel heraus oder vom Stammtisch weg getroffen werden, welche über Situationen und Menschen richten, die man nie persönlich erlebt oder kennen gelernt hat? Wie ist das mit denen, die im empörten Brustton der Selbstüberschätzung plötzlich zu unfehlbaren Risikoanalytikern und Moralaposteln werden, die ihre vom eigenen, eng gezogenen Tellerrand begrenzten Urteilsmasstäbe zur gesellschaftlichen Norm erheben? Wer ist dumm und überheblich? Im Zweifel immer die anderen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr. |