![]() |
1. Die Händler haben Fahrzeuge auf Halde stehen, alt wie neu ... da hast du für eine Inzahlungsnahme immer gerade das falsche Fabrikat. Es gibt ja einen Grund, warum es bis zu 35% Nachlass auf die Listenpreise gibt, insbesondere wenn vom Hof weg gekauft wird.
2. Wenn man einen gebrauchten V kaufen möchte, merkt man nicht viel von den angeblich schlechten Ankaufpreisen 3. Bei der Inzahlungsnahme wird man regelmässig über den Tisch gezogen, stehen ja auch jeden Tag genug Dumme auf. 4. Warum sollte sich ein Händler, mit der Option ein 35.000 Euro teures Fahrzeug zu verkaufen, dafür ein gebrauchtes Fremdfabrikat für 30.000 Euro auf den Hof stellen, für das er weder im vollen Umfang die MwSt. ausweisen kann, noch um das Jahr Gewährleistung herumkommt, bei Verkauf an Privat. Da kann er das Geld auch gleich verbrennen. Um einen Privatverkauf wird man bei einem 1-2 Jahre altem Fahrzeug zu solch wirtschaftlichen Zeiten gar nicht herumkommen. Bei einem Privatverkauf kann ich Gewährleistung, bzw. Garantie insoweit ausschliessen, dass ich nur mir bekannte Mängel nicht verschweigen darf, die zum Verkaufszeitpunkt schon vorlagen. Die Garantieverlängerung geht zudem auf den Käufer über. Bequemlichkeit wird hier eben bestraft ... dann aber bitte auch über diese aufregen ... |
Zitat:
Fahr mal T5 ... dann kannst du öfters hören: "sagen sie mir Bescheid, wenn sie den verkaufen!" So habe ich meinen ersten T5 Multivan binnen zwei Tagen zu einem wahrlich guten Preis "abgegeben". Die Nachfrage nach T5er ist schlicht deutlich höher. Auch als Neuwagen kann VW rund doppelt so viele an den Mann bringen als Mercedes Vito und Vianos. Dabei ist der T5 als Auto ganz sicher nicht besser, aber das Mercedes Marketing ist bei Vito und Viano leider seit Jahren ziemlich stümperhaft. Jüngstes Beispiel: die Preisgestaltung des FUN EDITION (das ursprüngliche Thema dieses Threads) |
Zitat:
Guten Abend, Du hast es auf den Punkt gebracht. Genau so ist das. Geb ich Dir vollkommen recht. Michael kommt an einem Privatverkauf nicht vorbei. Wir haben unseren Vorgänger auch das erste mal Privat verkauft. Nur bei uns ist das mit der Garantie so eine Sache, da wir Selbständig sind. Über die Garantie wurde schon einiges in Vergangenheit geschrieben. Firma an Privat müssen alle Schwächen ( Defekte) festgehalten werden. Privat an Privat ist denke ich mal gar kein Problem. Michael, ich kann Dich gut verstehen, wenn Du Deinen V verkaufen möchtest. Hast ja nur Probleme damit gehabt. Montagsauto ist nichst dagegen. Den bekommst Du aber Privat schon los. Besser als in Zahlung zu geben. Wir waren bei unserem Vorgänger auch erst mal skeptisch. Der ging aber ratz fatz weg. War unglaublich. Habe davor unsere Fahrzeuge immer in Zahlung gegeben, die Händler haben mich jedes mal übers Ohr gehauen. Bin ich mir ganz sicher. Den Fehler mache ich nicht mehr. |
Zitat:
Zurück zum Fun Edition: Freund will aktuell so eine Art Fun oder T5 Beach, da er 3 Kinder hat scheidet MP leider aus. Den Fun konfigurieren heißt bei mind knapp 50000 tausend zu landen, dann aber sogar OHNE Aufstelldach und Dachbett!! Wie soll ich ihn da vom V überzeugen??? Das ist teurer als Cali Beach, man hat dann nichtmal ein Dach, keine Fremdanbieter die Inneneinrichtung anbieten und einen schlechteren Wiederverkauf...... Sorry, da Sage selbst ich das wird kein V werden können.....😞😰 |
:kotz:.daf.
Zitat:
Dann geht es den Ingolstättern noch zu gut. Die Situation würde sich schlagartig ändern wenn bei denen mal die Bänder für 4 Wochen - mangels Nachfrage- stehen würde. Wirkt Wunder..... Tom |
Hätte da einen super, werkstattgepflegten gebrauchten FUN im Angebot. Ohne Hochdach aber gut ausgestattet mit 47.000 km. Preisvorstellung 29.000 incl. Garantieverlängerung.
Gruß Michael |
Sorry - hab gerade gekauft. Last 2010 Model für weniger als die Hälfte.
Gruß Tom |
Zitat:
Gruß Michael |
Viano FUN EDITION. Premiere auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Mercedes-Benz stellt auf dem diesjährigen Caravan Salon eine neue EDITION des Viano FUN vor. Kommen Sie uns vom 31.08. bis 08.09.2013 in Halle 16, Stand D18/01 + 02 besuchen und erleben Sie die Premiere des Viano FUN EDITION. Der Viano FUN EDITION: perfekte Sonderausstattung zum besonderen Vorteilspreis. Die Kombination aus Variabilität und breitem Ausstattungsangebot macht den Viano FUN zu einem der beliebtesten Freizeitmobile seiner Klasse. Grund genug für Mercedes-Benz, eine ganz besondere EDITION zu entwickeln. :guckstdu: |
Zitat:
Zitat:
Ein langer (den extralangen gibt es nicht!) Viano 2,2 Fund Edition kostet (Euro) 42.959,- _4.186,- Aufstelldach ___878,- Dachbett _2.278,- Luftstandheizung ______ 50.301,- für das "Sondermodell zum besonders attraktiven Preis" Ich verzichte jetzt auf einen Vergleich mit dem VW T5 Startline, aber die hochbezahlten Verantwortlichen bei Mercedes sollten sich nicht wundern, wenn das Sondermodell nicht wie eine Bombe einschlägt. PS Ein weitaus reichhaltiger ausgestatter Marco Polo kostet 52.098,20 Euro |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr. |