V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Neue Mitglieder im Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=296)
-   -   Hallo aus Wandlitz (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=47747)

Rockiii 19.07.2014 08:39

So, nun ist es soweit. Bilder hab ich leider immer noch nicht gemacht, der Wagen hat jetzt 725000km drauf und es geht dem Ende (vorläufig? ) zu. 5 Liter Öl auf 1000km, Abgase im Öl. Ich tippe allerdings stark auf die Kolbenringe.
Nur wer macht das günstig? Eine Revision des Motors steht also bevor, überlege stark es in Polen machen zu lassen.

Das ganze hat den Hintergrund, dass ich keiner deutschdn Werkstatt traue, alle wollen nur Geld verdienen und keiner will bei der Laufleistung eine Garantie auf Erfolg geben.

Wer allerdings jemanden empfehlen kann der gewissenhaft arbeitet und gute Preise verlangt, außerdem noch ein wenig Stolz hat und so weiter und so fort kann sich gern melden.

Ich möchte den Motor erhalten, wäre ihm gegenüber unfair umzusatteln.

v-dulli 19.07.2014 08:47

Zitat:

Zitat von Rockiii (Beitrag 333891)
So, nun ist es soweit. Bilder hab ich leider immer noch nicht gemacht, der Wagen hat jetzt 725000km drauf und es geht dem Ende (vorläufig? ) zu. 5 Liter Öl auf 1000km, Abgase im Öl. Ich tippe allerdings stark auf die Kolbenringe.
Nur wer macht das günstig? Eine Revision des Motors steht also bevor, überlege stark es in Polen machen zu lassen.

Das ganze hat den Hintergrund, dass ich keiner deutschdn Werkstatt traue, alle wollen nur Geld verdienen und keiner will bei der Laufleistung eine Garantie auf Erfolg geben.

Wer allerdings jemanden empfehlen kann der gewissenhaft arbeitet und gute Preise verlangt, außerdem noch ein wenig Stolz hat und so weiter und so fort kann sich gern melden.

Ich möchte den Motor erhalten, wäre ihm gegenüber unfair umzusatteln.

Schon mal 'ne Druckverlustprüfung bzw. Kompressionsprüfung gemacht bzw. machen lassen?

Rockiii 07.12.2014 09:20

Lang Lang ists her. In der Zwischenzeit ist der Motor des alten Herrn für kurze Zeit am Herztod gestorben.
Nach langer Suche kam dann auch ein V6 aus 2011, dessen Erstzulassung in Italien war dazu.
Durch einen guten Mechaniker aus Oranienburg wurde der alte aber wieder zum Leben erweckt.
Es geht also weiter :cool:

Neuer Zylinderkopf, neue Kurbelwelle neue Kolben auf 2 Zylindern.

Es hatte sich ein Kolbenring an Zylinder 4 verabschiedet, der so einiges an Schaden angerichtet hat.

Num sind wir in Besitz von 2 V's...

Leider haben beide das problem mit den Scheinwerfern. Die Dinger werden feucht und die Lichtausbeute ist nicht so der Hit.
Hat da jemand Empfehlungen oder macht es sinn gleich auf Facelift umzubauen?

Wenn ich denn endlich ml dazu komme werde ich Bilder posten.

MBsilber 07.12.2014 11:54

>Hallo aus Wandlitz

Hallo Rockiii,
an der Helligkeit kann man fast nichts ändern, es gibt einige >scharfe Birnen< kosten aber auch einiges.
Zur Feuchtigkeit im Scheinwerfer, bitte die Innenabdeckung überprüfen, ob die richtig in die zwei Rasternasen einrastet, einrasten hört man.
Diese Abdeckung auch auf Dichtung prüfen.
Gruß Reinhard

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.