V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   So wird das nix mit der E-Mobilität... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=63649)

v-dulli 16.01.2021 18:47

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 470182)
Ich konnte mit keinem Smart bisher etwas anfangen, was nicht heisst das Andere das so sehen müssen....schon allein dieses Getriebe mit der Nickfunktion würde mich irre machen. Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil und deshalb gibt es ja solche Autos, für mich wäre er nix...

Die Probleme mit dem Getriebe kennt der 453er Smart mit DSG nicht mehr und für die stadt ist er wirklich genial weil "klein" und unglaublich wendig.

Mit 90 PS kann man damit sogar recht entspannt und das bis zu etwa 700 km reisen ohne nachtanken zu müssen nur halt nicht elektrisch.
Ich hätte den E-Smart von Bremen nach hause nachladen müssen und das bei kaum 150 km, das geht gar nicht! Ich wollte ihn ja für meine Frau als Stadtflitzer leasen aber so, ist es mehrfach ein Benziner geworden.

Mad 17.01.2021 10:23

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 470176)
Entschuldige bitte, aber eine/ seine Meinung zu äußern ist noch kein Bashing und wer nach Toleranz ruft sollte gleich mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Entschuldige bitte, aber deshalb darf ich dann meine Meinung nicht äußern oder wie?

Ich gehe mit gutem Beispiel voran, aber das scheinst Du garnicht zu merken, oder habe ICH etwa andere Autos verunglimpft?

Ich habe hier schon immer angemerkt, dass E-Autos nichts für jeden sind und auch mal von der Anschaffung abgeraten wo dies aus Kostengründen angeraten war, von Bashing oder etwas anderem als objektiver Beurteilung weit gefehlt.

Mir missfällt es einfach, dass der Smart hier pauschal verunglimpft wird und das ist meine Meinung und die tue ich hier einfach kund.

Mad 17.01.2021 10:32

Zitat:

Zitat von Macintosh (Beitrag 470182)
Ich konnte mit keinem Smart bisher etwas anfangen, was nicht heisst das Andere das so sehen müssen....schon allein dieses Getriebe mit der Nickfunktion würde mich irre machen. Aber jeder hat ein anderes Fahrprofil und deshalb gibt es ja solche Autos, für mich wäre er nix...

Vielleicht erkennst Du jetzt die Parallelen zu den anderen die E-Autos bashen, weil Sie damit nichts anfangen können?

Ich persönlich übrigens, finde den E-Smart das am besten geeigneteste E-Auto überhaupt, ganz einfach aus dem Grund heraus, weil er für die Strecken für die er gemacht wurde - Kurzstrecken und Stadtverkehr - die Vorteile eines E-Autos komplett ausspielt.

Ich rede davon, dass normale Verbrenner, wenn Sie nur Kurzstrecken und Stadtverkehr sehen, versiffen, aus Öl Schlamm wird, der Spritverbrauch durch die Decke geht, man ständig in der Warmfahrphase unterwegs ist, usw. usf.
Von den Abgasen in der Warmfahrphase ganz zu schweigen.

Die Reichweite ist dabei wurscht, denn mit einem Schnelllader der den kleinen Akku so schnell wieder auflädt, dass man nach dem Einkaufen mit nem vollen Akku wieder heimbrettern kann ohne dass man sich irgendwie einschränken müsste oder auf die Ladung großartig warten müsste, ist die Reichweite doch wurscht.

v-dulli 17.01.2021 11:09

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 470193)
Entschuldige bitte, aber deshalb darf ich dann meine Meinung nicht äußern oder wie?

Ich gehe mit gutem Beispiel voran, aber das scheinst Du garnicht zu merken, oder habe ICH etwa andere Autos verunglimpft?

Ich habe hier schon immer angemerkt, dass E-Autos nichts für jeden sind und auch mal von der Anschaffung abgeraten wo dies aus Kostengründen angeraten war, von Bashing oder etwas anderem als objektiver Beurteilung weit gefehlt.

Mir missfällt es einfach, dass der Smart hier pauschal verunglimpft wird und das ist meine Meinung und die tue ich hier einfach kund.

Du kannst gerne Deine Meinund kundtun aber anderen nicht Basing unterstellen nur weil sie vom gleiche Recht gebrauch machen! Und genau auf diese Intolenz hat mein Beitrag gezielt.

Den Vorwurf der Verunglimpfung bringst auch Du wieder ins Gespräch und begehst damit wieder den gleichen Fehler. Du erwartest Toleranz bist aber selber dazu nicht in der Lage!
Mir missfält auch einiges nur gibt mir das lange noch nicht das Recht anderen Intoleranz und Verunglimpfung vorzuhalten sobald sie ihre Meinung äußern und diese nicht der meinen entspricht.

v-dulli 17.01.2021 11:19

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 470194)
Vielleicht erkennst Du jetzt die Parallelen zu den anderen die E-Autos bashen, weil Sie damit nichts anfangen können?

Ist Dir vielleicht mal in den Sin ngekommen dass die Jenigen die mit dem Smart nichts anfangen können, ihn vielleicht kennengelernt haben und ihre Aussagen auf Erfahrung stützen?
Nein, für Dich ist es wieder nur Bashing!

Zitat:

Zitat von Mad (Beitrag 470194)
Ich persönlich übrigens, finde den E-Smart das am besten geeigneteste E-Auto überhaupt, ganz einfach aus dem Grund heraus, weil er für die Strecken für die er gemacht wurde - Kurzstrecken und Stadtverkehr - die Vorteile eines E-Autos komplett ausspielt.

Dieser Vorteil ist auch sein größter Nachteil und zwar für all die jenigen die sich neben dem Smart kein weiteres Fahrzeug leisten können!
Ich bzw. Meine Frau und ich haben über mehrere Jahre Smart gefahren und trotz 2er Autos in der Familie musste der Kleine auch mal längere Strecken zurücklegen und das nicht nur um freigefahren zu werden. Mit Dem E-Smart wäre ich nach der Übernahme nicht ein Mal die 150km von Bremen nach hause gekommen und somit ist das Ding für mich und viele Andere unbrauchbar. Diese Tatsache hat nicht im geringsten irgend etwas mit Baschin zu tun, das ist Fakt!
Dass er als Benziner ein ganz toller Stadtflitzer ist, habe ich hier schon mehrfach geschrieben und das auch mit Argumente belegt.

Dass Du so sehr in batterielektrische Mobilität vernarrt bist, ist Dein Problem, unterstelle dem Rest aber nicht Bashing und Verunglimpfung zu betreiben nur weil er nicht Deiner Meinung ist.

princeton1 17.01.2021 19:18

Läuft...!

-:)

https://amp.welt.de/wirtschaft/artic...sion=true&s=08

Gruss
Nico + Crew

v-dulli 17.01.2021 19:32

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 470198)
Läuft...!

Gruss
Nico + Crew

Warum überrascht micht das nicht bei unserer Regierung :keule::keule::keule::keule:

Danidog 17.01.2021 19:43

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 470199)
Warum überrascht micht das nicht bei unserer Regierung :keule::keule::keule::keule:

Hä? Sind doch nur die Besten am Werk ... neben dem Besten D was wir je hatten zählt natürlich auch die Beste Regierung die wir jemals hatten:admin:

Amtswalter 17.01.2021 21:04

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 470198)
Läuft...!

Gruss

Nico + Crew

Hmm, und wenn ich dann den hier diskutierten E-Smart mit kleiner Reichweite (oder ein anderes beliebiges E-Auto) auf dem Weg zum Lebensmitteldealer meiner Wahl leergefahren habe, stehe ich also unter ungünstigen Bedingungen, und ich zitiere den Artikel, "ohne Komfortverlust aufgrund einer Verbrauchsverschiebung" in der Kälte auf dem Parkplatz für bis zu zwei Stunden.
Wenn das nachts passieren würde, wäre das sicher für viele nicht so schlimm, aber in den Hauptlastzeiten (mittags und am Frühabend), könnte es unangenehm sein.
Übrigens ist so etwas schon Realität. Um den vergünstigten Strom für unsere Wärmepumpe zu bekommen, müssen wir schon Abschaltenzeiten von 2x 2 Stunden täglich (11.00-13.00 Uhr und 17.00-19.00 Uhr) hinnehmen.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

blondie 17.01.2021 22:07

Zitat:

Zitat von Amtswalter (Beitrag 470201)
Übrigens ist so etwas schon Realität. Um den vergünstigten Strom für unsere Wärmepumpe zu bekommen, müssen wir schon Abschaltenzeiten von 2x 2 Stunden täglich (11.00-13.00 Uhr und 17.00-19.00 Uhr) hinnehmen.

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

Wie könnt ihr auch heizen wollen wenn alle am Tisch sitzen und Essen gekocht wird..

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:55 Uhr.