![]() |
Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber mich zu erinnern das bei Einführung des W639 auch erstmal "nur" ein 4Z Diesel angeboten wurde. Nur beim Benziner gab es einen 6Z.
Der V6, also der 6Z Diesel kam einige Zeit später. Wäre es nicht so gewesen, hätte ich damals einen V6 genommen, wenn er denn angeboten wurde. Somit könnte es sein das sich das hier wiederholt. Weiß denn schon die "Gerüchteküche" welche MB ID der haben wird? W640? |
Stimmt:
Einführung 639er mit OM646 = 2003 Einführung des OM642 = April 2006 |
Durchgesickert: Die Mercedes V-Klasse kommt!
Habe eben beim Stöbern im Internet was neues gefunden, naja neu ist die Info eigentlich nicht, aber folgendes steht seit Heute bei www.mercedes-fans.de:
Durchgesickert: Die Mercedes V-Klasse kommt! Dass mit der neuen Generation des VW Bus-Konkurrenten mit Stern auch ein neuer Name kommen würde, pfiffen die Spatzen ja schon länger von den Dächern. V-Klasse wird der Viano-Nachfolger heißen, von dem wir bereits erste Erlkönig-Fotos zeigen konnten. Die Nomenklatura soll deutlich machen, dass da mehr kommt als nur ein neuer Transporter. Die Mercedes V-Klasse wird mehr Komfort, Technologie und wie der Name schon sagt auch mehr Klasse bieten! Für die V-Klasse ist "Transporter" bzw. Bus auch ganz sicher nicht mehr die passende Bezeichnung, Großraumlimousine ist da schon treffender und dass die V-Klasse in Sachen "Look & Feel" einiges aus dem PKW-Programm übernehmen wird. Mercedes-Benz wird in puncto Komfort und Sicherheit bei der V-Klasse spürbar aufrüsten. Der Charme eines schnöden Nutzfahrzeugs ist passé. Das gilt auch für das Fahrverhalten, das in Zukunft deulich pkw-ähnlicher sein wird. Mercedes-Benz will da zum Wettbewerber aus Wolfsburg deutlich aufschließen. Wer eine gefühlvollere Hinterachse in der neuen Mercedes V-Klasse erwartet, wird nicht so falsch liegen. Ein moderner 4Matic-Antrieb darf ebenso erwartet werden wie der Einsatz der aktuellen 7 G-TRONIC Plus. Sicher ist auch, dass die Großraumlimousine bis zu acht Personen platz bieten und die glücklose R-Klasse ersetzen wird. Für den deutschen Markt sind vorerst nur Diesel-Motoren geplant. |
Also mal ehrlich, egal ob nun 4 oder 6 Töpfe, unser Club heisst V, nicht Viano nicht Vito oder so.
Fast könnte man meinen das MB uns den Gefallen tut und ein für unseren Club zugeschnitteten Vau demnächst anbietet, also eine echte "V"-Klasse, gell?! |
War die "V-Klasse" nicht schon mal vor dem Viano? Also zurück dahin, wo mein eigentlich mal hergekommen ist? Warum wurde denn damals die Modellbezeichnung Viano überhaupt eingeführt? Und sind die Gründe dafür jetzt nicht mehr gegeben?
|
Hallo zusammen,
ja die V-Klassse gab's schon mal. Bei mir das MV Fahrzeug mit den meisten Werkstatt-Tagen!!! Zum Thema "aufschließen zum Konkurrenten bzgl. Fahrverhalten". Wer schon mal T5 gefahren ist und sich dann in den jetzigen (w639 Mopf) setzt wird WELTEN spüren. Der V läuft gegenüber dem VW (MEINES ERACHTENS) wie eine Sänfte und ist erheblich komfortabler. Wenn MB den neuen V zur S-Klasse bringen will.. bin ich mir nicht sicher ob da was mit vernünftiger Zuladung wird. Es geht halt nicht alles und wenn ich an die häufigen Probleme meiner Luftfeder Balken des V220 denke... Naja die Mercedeskonstrukteure habe da was zu zeigen. mfg Ujos |
Zitat:
Soweit ich weiß hat MB damals an der neuen E/C/S-Klasse gedokter und entschieden, das deren Front mit Scheinwerfer etc. auch was für eine neu V Generation war. Die Idee damals, statt den "V" von der LKW Schiene umzubauen mal den anderen Weg und das vom PKW abzuleiten. Deswegen sahen damals fast alle Benz von vorne gleich aus. Wer den Viano das erstmal gefahren ist wird festgestellt haben das mehr vom PKW als vom LKW drin war. thw |
Tolles Marketing
Alles nur .bla..bla..bla..bla..bla..bla..bla..bla..bla..
Ich lache mich ja bald kaputt. Die Sprüche sind die gleichen wie bei der MOPF u.ä. Fakt ist das, vermutlich aus Kostengründen, mal wieder die Technik auf nen neuen Stand gebracht wird. Aber nur so neu wie die MB PKW schon seit jahren sind, was im Umkehrschluss bedeutet das die meisten PKW-Baureihen in absehbarer Zeit Weiterentwickelt werden und die ach so neue V-Klasse dann die alte Technik auftragen darf. Bestes Beispiel ist der NAG2-Automat der jetzt in der V-Klasse eingeführt wird. Im PKW-Bereich ist die NAG3 längst in Arbeit, wird im Trapo/Van dann aber wieder eine ganze Modellgeneration warten müssen. Aber nur zu, Marketing ist was tolles. Viel Wind um nichts:n_lachen2::n_lachen2:. |
Zitat:
Bleibt zu hoffen, dass man in Spanien die größten Übel der "Wurzeln" ausgemerzt hat, wenn die neue "V-Klasse" unterm Stern strahlen soll :rolleyes: |
Nun, ich gebe zu, wie die allermeisten hier habe ich keine Ahnung was kommen wird ... bis jetzt alles Spekulation ...
Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass MB beim "neuen V" auf die kostengünstige Abwandliung vom Transporter verzichtet, das wäre eine echte Zäsur, völlig unterschiedliche Technikkomponenten oder gar Antriebarten zu verwenden, möglich sicherlich, rein kaufmännisch gesehen höchst unwahrscheinlich ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr. |