V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   die neue v-klasse !!!!! (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52107)

v-dulli 17.03.2014 09:16

Die Stützbatterie im Sitzkasten unter dem Fahrersitz ist nur eine kleine "Motorradbatterie" und keine vollwertige.

Mopeto 17.03.2014 09:46

Solang es die Kiste ohne 4matic gibt es es doch eh nur ein halbes Auto :-)

demokrit 17.03.2014 10:36

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 320708)
Solang es die Kiste ohne 4matic gibt es es doch eh nur ein halbes Auto :-)

Ich gestehe, bei einem Allrad-Fahrzeug wäre mir von Werk Schaltung und zuschaltbare Differentialsperre irgendwie lieber.
Aber Allrad wird ja heute anscheinend meist eher wegen dem Fahrkomfort als wegen echtem Einsatz im Gelände verbaut ;)

Mopeto 17.03.2014 13:16

Schaltung igitigt.
Wird sowas eigentlich noch verbaut ?
Hatte in meinem Jungen leben 1 Auto mit Schaltung, den hab ich schnell wieder verkauft, das gerühre an dem Knüppel war nix für mich :-)
1 Pedal zum schneller werden und eins zum verlangsamen mehr braucht "Mann" nicht.

Ich find die heutigen elektronischen Allradsysteme sehr ausgeklügelt ob das X-Drive 4 matic und wie sie alle heißen sind.
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das schwer wieder loszulassen.
Wie mit der Sitzheizung 1 x einen warmen Hintern dann will man den immer haben :-)

mycel 17.03.2014 14:15

Wobei man nur hoffen kann, dass der neue Allrad nicht so hässlich hochbeinig daher gestakst kommt. Das sieht bei VWN eindeutig neutraler aus

blondie 17.03.2014 15:51

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 320737)
Wobei man nur hoffen kann, dass der neue Allrad nicht so hässlich hochbeinig daher gestakst kommt. Das sieht bei VWN eindeutig neutraler aus

wobei ich finde das es beider Varianten geben sollte.. Hoch und normal.. Manche brauchen mehr Bodenfreiheit..

thw 17.03.2014 16:19

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 320748)
wobei ich finde das es beider Varianten geben sollte.. Hoch und normal.. Manche brauchen mehr Bodenfreiheit..

Aber dann auf Knopfdruck...

paqua 17.03.2014 16:37

Ich kenne beides, 4MATIC und Allradantrieb eines echten Geländewagens (Land Rover Discovery). Im Vergleich schlägt sich 4MATIC bezüglich Traktion in Situationen wie Schnee, Matsch oder nasse Wiese, evtl. sogar mit Anhänger gar nicht so schlecht. Nach meinem Empfinden braucht 4ETS etwas länger, um zu regeln als der Allrad beim Disco.

Was bei extremeren Situationen beim Viano fehlt, ist eine Untersetzung und/oder ein stärkerer Motor. Aber sonst kann schon die wenig verwindungssteife Karosserie vom V nerven, wenn man mal auf einer unebenen Wiese steht und die Türen (besonders die Heckklappe) klemmen.

Zur Bodenfreiheit vom V, im Gelände gut (da reicht schon ein stark ausgefahrener Waldweg). Im Parkhaus schlecht, in HH sind z.B. viele Parkhäuser nur 1,95 hoch.
Da lobe ich mir die Luftfederung vom Disco mit Höhenverstellung. Da geht alles von anspruchsvollem Gelände bis niedrige Parkhäuser. :-)

4MATIC war einer der Gründe, warum ich den V damals gekauft habe und ist sicher nicht der Grund, weshalb er wieder verkauft wird.

alexanderpeter 17.03.2014 21:55

Zitat:

Zitat von Mopeto (Beitrag 320727)
Schaltung igitigt.
Wird sowas eigentlich noch verbaut ?
Hatte in meinem Jungen leben 1 Auto mit Schaltung, den hab ich schnell wieder verkauft, das gerühre an dem Knüppel war nix für mich :-)
1 Pedal zum schneller werden und eins zum verlangsamen mehr braucht "Mann" nicht.

Ich find die heutigen elektronischen Allradsysteme sehr ausgeklügelt ob das X-Drive 4 matic und wie sie alle heißen sind.
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist das schwer wieder loszulassen.
Wie mit der Sitzheizung 1 x einen warmen Hintern dann will man den immer haben :-)

Guten Abend Gordon,

hast auch mein Fürwort. ( Im Saarland Patentiert) :n_lachen2:
Muss ich Dir Recht geben.

Nur, manche Fahren lieben es rumzuschalten. Kann es zwar auch nicht nachvollziehen, ist aber so.

Sitzheizung ist gut. Aber noch besser ist die Standheizung.

AlexDD 19.03.2014 09:14

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 320737)

Lt. meinem Vreundlichen wird der Allradler diesmal nicht hochbeinig. Ich hab' dem Verkäufer gesagt, dass ich dann direkt unterschreibe, wenn er mir einen R6 4x4 hinstellt :)

Alex.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.