V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die neuesten 2014er Viano Gerüchte: (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=50493)

Danidog 12.09.2013 08:15

Zitat:

Zitat von drshox (Beitrag 296665)
Wenn man beim neuen Modell entscheiden könnte ob Heck oder Frontantrieb, würde das echt den Rahmen sprengen und noch mehr kosten. Völliger Nonsens!
Schon alleine die Zulassungsbestimmungen und die technischen Änderungen - sowie in der Produktion wären ein Alptraum.

Über den Sinn kann man streiten, aber technisch möglich wäre es ohne weiteres, Ford macht das beim Transit schon seit 2000 so, auch beim alten Renault Trafic in den 80-ern gab es das schon ...

Es könnte ja so aussehen, die günstigere Antriebstechnik mit Frontantrieb im Transporter, im V Antrieb aus dem MB Baukasten mit Heckantrieb.

Allerdings glaube ich das kaum, es wird wohl beim bewährten Konzept bleiben, hohe Stückzahlen halten die Kosten im Rahmen ... Ich fürchte, wenn MB einen eigenständigen Van auf die Räder stellen würde, der in der Anfassqualität und im Komfort mit GLK oder gar ML bergleichbar wäre, dann würde uns allen der Preis wohl gar nicht mehr schmecken a:)

drshox 12.09.2013 08:32

Und eventuell ne Prise Rost....

hudemcv 12.09.2013 09:21

Zitat:

Zitat von drshox (Beitrag 296677)
Und eventuell ne Prise Rost....

Die gibt es mit Sicherheit dazu! Früher oder später...

elTorito 12.09.2013 10:40

Zitat:

Über den Sinn kann man streiten, aber technisch möglich wäre es ohne weiteres
Einfachste Variante: 4 x 4 Serienmäßig, und per Elektronik Vorderrad oder Hinterrad Antrieb wählbar :)

Jetzt habe ich mich auch zu ein OT hinreißen lassen... ne ne ne... Hoffentlich kommt die Kiste bald raus damit endlich mal Klarheit geschaffen wird. :auto:

IM MF.com läuft ähnliche Diskussion über die Nachfolger Motorisierung des C63, da wird auch wild spekuliert und immer wieder ins OT abgeleitet. Gerüchte halt... da leitet jeder sein Süppchen von ab...

hudemcv 12.09.2013 10:59

Getreu dem Motto: "Niemand weiß nichts Genaues!"

Ich finde ein wenig Off-Topic garnicht schlimm, der Faden heißt doch auch "Gerüchte". Wer kann da schon behaupten die ganze Wahrheit zu kennen.
Und zu allem hat man eine Meinung und die sollte hier kund getan werden dürfen!

v-dulli 12.09.2013 11:04

Bei allen Gerüchten um den V6 CDI - es gibt ihn mit Euro6(BlueTec) und ein R6 CDI ist ebenfalls im Gespräch.

Danidog 12.09.2013 12:49

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 296701)
Bei allen Gerüchten um den V6 CDI - es gibt ihn mit Euro6(BlueTec) und ein R6 CDI ist ebenfalls im Gespräch.

Das Gerücht vom R6 geistert ja schon länger rum, habe damals einen Thread dazu eröffnet, da wollte es kaum einer so recht glauben :rolleyes:

http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=47605

Gerade aber in einem Van macht doch der kurz bauende V6 Sinn, bei einem längs eingebauten Reihensechser hätte man entweder eine Riesen-Motorhaube oder innen einen störenden Kardan-bzw. Getriebetunnel oder beides.

Daran glaube ich am allerwenigsten ...

Logistik 12.09.2013 13:19

Doch Doch, es kommt ein Reihen 6 aber bestimmt quer, für den Frontantrieb und die Ostfriesen, damit er schön breit wird und jeder neben dem Fahrer sitzen kann. :kopfklatsch:

drshox 12.09.2013 13:55

Ich bete nur das es beim neuen V keine Kooperation mit Renault geben wird.:n_vogel:

lexi`s V6 12.09.2013 14:04

Zitat:

Zitat von drshox (Beitrag 296736)
Ich bete nur das es beim neuen V keine Kooperation mit Renault geben wird.:n_vogel:

Dein Gebet wird wohl mit Sicherheit kein Gehör finden, dazu ist die "Beziehung" doch zu innig, zwischen Stern und Rhombus ,....
Und in absehbarer Zeit wird es doch mit Sicherheit vür den neuen "V",
einen französischen Stiefbruder geben.

Der Traffic ist ja auch reif zur Wachablösung

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.