![]() |
Zitat:
hatte da ein interessantes gespräch im mai diesen jahres mit meiner zahnärztin bezüglich nebenwirkungen. sie meinte wenn ich sie nach den möglichen nebenwirkungen der spritze für die örtliche betäubung fragen würde und sie mir diese dann schildert würde ich garantiert auf die betäubung verzichten... ebenfalls zb bei der pille für verhütung. wer da den beipackzettel liest und versteht wird die doch nicht einwerfen?!? oder lest euch mal den beipackzettel von aspirin was damit alles passieren kann. dann noch ein weiterer verweis auf ernährung. gekauft wird das billigste fleisch, fertiggerichte mit 17 E bei den inhaltsangaben, usw. das zeug nehmt ihr mehrmals täglich zu euch und es beschätigt euch nicht?!? aber bei einer spritze die [hausnummer] 2x jährlich fällig wird kommt es zu demos? |
Kann.... kann... kann.. nein ich mache mir jetzt nicht die Arbeit die Quelle rauszusuchen wo die bisher gemeldeten Nebenwirkungen von den größten Impfungen der letzten Jahrzehnte drinstehen.. weil wenn ich jedesmal so ne Statistik abspeichern würde wäre mein Speicher voll..
Aber die Impfungen der letzten Jahrzehnte stand nicht an erster Stelle. Was ich damit sagen will. Natürlich KANN es auch bei Aspirin Nebenwirkungen geben. Aber die bisher gemeldeten Fälle einer Impfung die es erst ein Jahr gibt übersteigt derzeit alles.. |
Zitat:
Ja ok ich weiss: Die Bild Sprach zuerst mit dem Toten!! Quelle 1 Das wir öfters mal von den Politikern angelogen wurden. Quelle 2 Spahn selbst auf Twitter, das die Impfung schützt! Quelle 3 Eine Seite der Bundesregierung, die selbst besagt, das man nach der Impfung bis zu 95% vor einer Ansteckung geschützt ist ;) |
Da wird sich immer auf das Virus konzentriert, manchmal glaube ich, vielen ist gar nicht bewusst vor lauter medialem Getrommel von Medien und Politik um das Virus, was diese Dammbrüche rund um das Grundgesetz bedeuten können.
Grundrechte wurden ohne viel Gegenwind einfach außer Kraft gesetzt von der Politik, seien es Versammlungsverbote, Kontaktbeschränkungen oder Ausgangssperren. Im Nürnberger Kodex ist klar hinterlegt, dass bei keinem Menschen medizinische Eingriffe gegen seinen Willen durchgeführt werden dürfen. Man fragt sich automatisch, was kommt als nächstes unter einem Vorwand? Zwangsuntersuchungen "zum Wohle aller"? Vielleicht zwangsweise Versuchspersonen wenn es keine freiwilligen gibt? Natürlich nur zum Wohle der Allgemeinheit? Nun, so schlimm wird es wohl nicht kommen. Aber an einem werden wir schon näher dran sein als uns allen lieb ist: Einschränkungen der Grundrechte unter der Flagge der "Klimarettung" ... das wird der nächste Spaltpilz der Gesellschaft werden ... |
:admin:
das ist genau der Punkt, den ich vorhin auch versuchte auszudrücken. Danke. Wenn unsere künftige Innenministerin sich bezüglich der Gefahr für die Demokratie, wie gestern in ihrem allerersten Statement noch vor der Ernennung zur Ministerin von ihr kundgetan, nur auf die sogenannte "Rechte Szene" einschießen will (hört sich sehr tatkräftig an, passt wunderbar in den Mainstream, "keiner" wird widersprechen und Beifall wird fast von überall her kommen), ist das aber eben zu kurz gesprungen. Leider kommt eine nicht unerhebliche oder auch erhebliche Gefahr für die Demokratie (Freiheit) mitten aus der Gesellschaft (dort wo sich die tummeln, die man früher als Volksparteien bezeichnete). Heute sind das die, die es so gut mit uns meinen, uns die ganzen Wohltaten bescheren, die Volksgesundheit retten genauso wie das Weltklima und was sonst noch alles kommen mag. Dabei haben sie nur beste Absichten zu unser aller Wohl. |
10.000 Betten abgebaut? Das reicht bei weitem nicht!!!!
Ist immer eine Frage des Bezuges. Seit Agenda2010 reicht es bei weitem nicht. In diesem Jahr, ok dann reicht es nicht. Da gibt es Unstimmigkeiten bei den einzelnen Quellen. Es wird von über 3000, 4000 oder 6000 Betten gesprochen. Fakt ist aber das gerade dieses Jahr pro abgebautes Bett ihr alles hier bis zu 12.000 Euro bezahlt habt (Steuergelder). Ich weis aus sicherer Quelle, dass in einem eher kleinen Krankenhaus hier dieses Jahr 86 Betten abgebaut wurden. Also ich rede hier immer von Intensivbetten. Hier läuft etwas ganz gehörig schief. Man könnte, vorsichtig ausgedrückt, denken, dass hier von unserer Politik eine Pandemiesituation künstlich erzeugt und gehalten wird. Sorry, das kann man vielen Menschen nicht verbieten zu denken. Es sei denn, es entkräftet hier einer mit Argumenten, die man auch nachvollziehen kann. |
Zitat:
https://www.aerzteblatt.de/nachricht...t-Jahresbeginn https://www.focus.de/gesundheit/coro..._13167403.html Diese beiden Links habe ich ganz einfach gefunden! Und wenn das jetzt gerade nich die genannten 10.000 sind so stammt diese Zahl doch aus diversen Mitteilungen aus der Presse. Zitat:
Zudem sagt diese Statistik etwas anderes! Seit 2017 geht deren Anzahl deutlich zurück! https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/ https://reimbursement.institute/stat...-deutschland/# https://www.doccheck.com/de/detail/a...intensivbetten |
@sessi
"Ich weis aus sicherer Quelle, dass in einem eher kleinen Krankenhaus hier dieses Jahr 86 Betten abgebaut wurden. Also ich rede hier immer von Intensivbetten." Sage doch bitte mal, wo das gewesen ist / welche Klinik war das? |
@purple: Ich antworte auf PN
|
Zitat:
Ich komme aus dem Gesundheitswesen. "Kleinere Krankenhäuser" haben maximal 10 - 15 Intensivbetten. Ein Abbau in dieser Größenordnung ist daher niemals plausibel. Diese Quelle ist sicher nicht "sicher". Wie so viele von den Quellen... Die Zu- und Abnahme der Betten ist teilweise rein rechnerisch begründet und dem sich ändernden Pflegeschlüssel (Anzahl erforderliche Fachpflegekräfte pro Bett) und dem Abrechnungsmodus (DRG) geschuldet. Die Zahlen haben sich auch schon vor COVID-19 ständig verändert. Aber es fiel halt nicht so auf, weil in der Regel jeder intensivpflichtige Patient ein Bett bekommen hat. Jetzt stehen wir mit dem NEF, RTW und RTH am Schadensort und telefonieren alle um irgendwo ein Bett zu bekommen. Die Leidtragenden sind dann die Patienten mir schweren Unfallverletzungen, Schlaganfällen, Herzinfarkten, Embolien...etc. Hier geht dann sehr kostbare Zeit verloren, weil kein zeitliche adequate Behandlung erfolgen kann. Und das ist tatsächlich FAKT. |
Also ist es eher ein Problem weil C. minimal mehr Betten nun erforderd und gleich direkt das System darunter zusammenbricht?
Das Gesundheitswesen ist ja sowieso schon seit Jahren überansprucht, obwohl wir in einem der "reichsten" Ländern der Welt leben (Laut Papier, dennoch haben über 41 % der Deutschen weniger als 10k auf der Kante). Was wird dasss denn wenn es mal Viren gibt die nicht so schnell behandelt werden können? HIV 2.0? Gute Nacht. |
Zitat:
Wie kommst Du auf "minimal mehr"? Welche "Quelle" hast Du dazu? Real ist schon deutlich mehr als "minimal". Sowohl auf Intensiv, wie auch bei Behandlung auf Station. Allein schon die Versorgung mit ECMO ist am Anschlag und extrem personalintensiv. |
Quellen, Quellen, egal was die Leute sagen, du findest für alles deine passenden Quellen.
Ich traue nur noch dem was ich wirklich sehe und selbst erfahre. Die heutige Gesellschaft ist verdorben durch das Internet und ihre vielen "Quellen". Da traue ich mehr den Erfahrungsberichten von bekannten Krankenhausmitarbeitern vorort und nicht irgendwelchem BlaBal aus der Welt, Zeit oder sonsitigen DPA Kopien. |
Und wenn die Wirtschaftssparte „Krankenhausgesellschaft“ noch so laut rumjammert, dass es kein freies Intensivbett mehr gibt, so meinen sie damit in erster Linie, dass es kein freies Bett mehr für Kassenpatienten gibt.
Beim Status Privatpatient und lukrativer 3,5facher Abrechnung sind dann immer ganz plötzlich entsprechende Kapazitäten vakant...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Dann lade ich dich herzlichst dazu ein in der heutigen Gesellschaft deine Erfahrungsberichte zu erweitern und dich ehrenamtlich oder einfach mal so in diesem Bereich zu betätigen. Es hilft ungemein selbst mal diese Situationen real zu erleben und nicht nur vom hörensagen oder von "Bekannten die da einen kennen..." Dann wirst du die Situation mit eigenen Augen sehen und noch ganz anderen Emotionen wahrnehmen. Aktuell ist die Wahrnehmung auch stark verzerrt, da hier im Süden die Situation komplett anders ist als im Norden. Zitat:
Kasse oder privat spielt in der Notfallversorgung keine Rolle. Hier geht es ausschließlich um dringlichste (lebenserhaltende) Maßnahmen. Es wird in der Situation noch nicht mal im Schema abgefragt wo der Patient versichert ist. Du bist schon zufrieden wenn du noch eine intakte Stelle für einen gut laufenden Zugang findest ;-) Bei der ambulanten Versorgung mag das bei geschäftstüchtigen Medizinern durchaus mal vorkommen, dass der Privatpatient nen Termin bekommt obwohl gar keiner mehr frei ist. |
Zitat:
Es wäre schön, wenn`s so wäre...! Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass es leider (je nach Sichtweise) anders läuft, bzw. anders laufen kann. Bereits im RTW giert man nach der Versichertenkarte. Bei der Notaufnahme genau das Gleiche. Und dann wird sich sogar noch schriftlich abgesichert, dass es in Ordnung ist, wenn sich nicht wie auf der Versichertenkarte zugesichert, der Chefarzt um einen kümmert. Und wenn es tatsächlich in München (offiziell) kein freies Intensivbett mehr geben sollte, würde z.B ein Bayernspieler mit einer schlimmen Verletzung oder ein dortiges Regierungsmitglied mit Herzinfarkt nicht lange im Rettungswagen durch die Gegend gefahren werden, um freie Kapazitäten zu finden...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Ich spreche nicht von der Notfallversorgung wenn sich die Oma die Hüfte gebrochen hat. Wir diskutieren ja hinsichtlich Intensivbetten. Und da giert ganz sicher kein vernünfter Doc oder RS/NS wegen Privat oder Kasse. Eigentlich organisert ja die Leitstelle die Anlaufstelle Krankenhaus. Die bekommen die (Abrechnungs-)Daten ohnehin nicht. Wenn die kein Bett finden geht das telefonieren los. Leider tägliche Praxis. Diese kritischen Patienten sind aktuell die Verlierer bei dem Covid-19-Spiel. Was mit Spielern des FC Hollywood ist juckt in München nicht wirklich jemanden. Die meisten Fans kommen ja bekanntlich jenseits des Weißwurstäquators her. ;-) Für den allseits beliebten und stets geschätzen Herrn Dr. Söder findet sich bestimmt immer ein Plätzchen. "Ironie aus" Aktuell hat die Millionenstadt München 23 als freigemeldete Intensivbetten, von insgesamt 482. Viel darf da nicht passieren. Die meisten der geplanten OP's sind inzwischen verschoben, damit diese Restbetten nicht auch noch weg sind. Etliche Intensivpatienten wurden von der BW in den Norden verlegt. Fahrt also vorsichtig durch den Süden. |
TOP Autoforum hier, Impf****s gegen Impfschwurbler am besten trefft ihr euch auf offener Strasse zur Straßenschlacht oder geht zu Twitter....
|
Zitat:
Meine stets zuverlässige Glaskugel sagt mir, dass Du hier keine große Zukunft haben wirst. Und das liegt nicht an Deiner Fahrzeugwahl aus Wolfsburg, sondern an Deinem mangelnden Respekt und Deiner niveaulosen Ausdrucksform. -:) Gruss Nico + Crew |
Moin
Ich denke das wir unsere Meinungen hier ruhig teilen können . Und zum Glück haben nicht alle die selbe Meinung. Ich glaube da ist ein kleiner Bruder von Best....... endschüpft ..bla. Und ja wir sind ein Autoforum mit mehreren Themen. So und zu guter Letzt, ich bin gesten das 3 mal geimpft worden und es geht mir gut.:802: Egal wie wer wo das muss jeder für sich selbst entscheiden. EINFACH FREUNDE BLEIBEN EGAL WELCHEN STATUS MAN HAT. DAS IST DAS WICHTIGSTE .:a: Gruß Mario |
Zitat:
Dazu fast 1500 Mitglieder ... und wieviele haben wir hier die sich kritisch zu Wort gemeldet oder gezweifelt haben? Kann man an zwei Händen abzählen :41: |
Zitat:
|
>Darf ich nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz Benzs
Zitat:
Ich lese jetzt schon eine Weile mit, vermutlich geben all die Anderen die bei der Aufstellung fehlen, lieber keinen Komentar zu diesem Thema ab. Ich möchte meine ablehnende und verachtende Haltung gegen ungeimfte auch nicht breit treten. Bin übrigens 3 mal geimpft samt Enkel und Familienangehörige Das wars dann schon Gruß MBsilber |
Zitat:
Dazu gibt es einfach noch viel zu viele ungeklärte Fragen, mittlerweile auch offen zugegeben falsche Zählweisen wie in Bayern, wo erkrankte grundsätzlich als ungeimpft geführt wurden, unabhängig vom Impfstatus. Sowas wirkt gewollt und bricht vielen das Vertrauen, da muss man sich nicht wundern. Ansonsten bitte nicht zuviel Energie in Gram und Verachtung verschwenden, es gibt sinnvolleres. Ansonsten noch danke für die Contenance im Tonfall, da vergreifen sich einige ja gerne übel ... |
@MBsilber
Auch bei völlig berechtigtem Anspruch auf andere Sichtweisen und Bewertungen wäre einen etwas gemäßigte Vokalkosmetik durchaus wünschenswert. Ich für meinen Teil kritisiere ALLE, die aus egoistischer Rücksichtslosigkeit zur weiteren Ausbreitung der Pandemie beitragen. Und das unabhängig davon, ob die geimpft oder ungeimpft sind. Ein nicht unerheblicher Teil der Bevölkerung hat sich quasi "freiimpfen" lassen um, wie aus Berlin zugesichert, wieder privilegiert am unmaskierten , distanzlosen und sorgenbefreiten Leben teilhaben zu können. Da ging es mit 2G-Status in vollbesetzte Fussballstadion, auf‘s Kreuzfahrtschiff, in die Disco, die Clubs + Bars, ins Kino, ins stark frequentierte Restaurant, u.v.m…! Danach ging‘s dann teilweise solide infiziert zu den ggf. gefährdeten Eltern ins Altenheim, zur Arbeitsstätte, zu Freunden oder in die Moschee, bzw. Kirche… Der Impfstatus ist aus meiner Bewertung heraus für die Covid-19 Verbreitung von untergeordneter Bedeutung. Das individuelle Verantwortungsbewusstsein und entsprechende Verhaltensweisen wären da eher ausschlaggebend! -:) Und da es auch sicherlich eine Zeit nach der Pandemie geben wird, sollten wir hier trotz verschiedener Ansichten einen freundlichen + respektvollen Ton beibehalten…. -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Diese kurzen agressiven Antworten bringen ja auch nix, das wirkt ja fast wie die Darstellung der "Schwurbler" in den öffentlich Rechtlichen :D
In einem anderen Forum habe ich dazu auch mal eine "Diskussion" gestartet. Dort war der überwiegende Tenor, dass die Impfung halt sinnvoll sei egal wie viele "kleine" Nebenwirkungen es doch gibt. Hauptsache machen. Tja und heute wurde sie dann gelöscht von deren Mods. Noch ein paar Berichte aus meiner Umgebung: 1. Die Tests sind alle komplett unterscheidlich. Warum? Bei meinem Hausarzt wird dir der Stab fast ins Hirn gebohrt (musste das heute machen um zu einer Werkstatt zu kommen..). 200 Meter bei einer Teststelle wird nur ganz grob am Rand gekratzt oder tief gebohrt, je nachdem welchen Tag du erwischst. Mein Papa kann sich komplett seber testen auf der Arbeit und entscheidet selbst wie tief der Stab reinkommt. Das ist alles so durcheinander. 2.) Eine Tierarzthelferin die wir regelmäßig sehen hat jetzt 3 Impfungen hinter sich, jetzt geht es ihr sehr schlecht, hat alle 3 davon schlecht vertragen. 3.) Allgemein lese ich öfter, dass es ab der 2. Impfung schlimmer wird, mehr portentielle Nebenwirkungen. Schwindel, Fieber, Schüttelfrost etc. Klar gibt es auch viele die gar nix haben aber das ist unterschiedlich. Meine Frau und ich sind sehr "sensibel" was Medikamente angeht. Alkohol, Schmerztabeletten, alles wirkt sehr schnell und wir brauchen wenig davon. Daher hab ich jetzt schon Angst vor dem nächsten Shot, aber es hilft ja nix, der Arbeitgeber schreibt es vor... |
Ich bin "gefärdet", freiwillig geimpft und setze micht trotzdem kritisch mit dem Thema auseinander! Wo ist das Problem?
Warum kann ich nicht die Meinung des Anderen respektieren, auch wenn er, warum auch immer, ungeimpft ist? |
Zitat:
Entspricht es nicht der eigenen Überzeugung, ist die eigene Toleranz sehr schnell erschöpft. Typisch für selbsternannte "Tolerante" Mitbürger :41: |
Also bei mir auf Arbeit geht es zum Glück sehr respektvoll zu.
An meiner Hochschule ist momentan immer noch Präsenzunterricht. Das Thema Corona ist hier absolut kein Streitthema zwischen Ungeimpften und Geimpften, klar wird diskutiert, aber alles auf Augenhöhe und ohne Beleidigungen. Ich kenne nun mittlerweile alle Argumente beider Seiten und weiß immer noch nicht genau wo die Wahrheit wirklich liegt. Eines kann ich jedenfalls genau sagen, die Medien und die Regierung forcieren eine Spaltung unseres Volkes und das sind gruselige Gedanken für unsere Zukunft. |
Ein gespaltenes Volk ist viel leichter zu regieren, ein Moment wie 1989 als sich einig waren, sehen sicher viele in der Politik als "Gefahr" ... ja, die wäre es dann auch für den eigenen gut gepuderten Hintern ...
|
Zitat:
Auf meine Glaskugel ist doch immer wieder Verlass…-:) -:) |
Zitat:
|
Übrigens was zu den Schnelltests. Ich war ja nun auch dran... bis auf das ich meine Pupse nicht mehr riechen kann geht's wieder ganz gut.. also Geruchssinn is derzeit nicht vorhanden.
So nun zu den Tests. Da meine Frau das ja eingeschleppt hatte hoffte ich davon verschont zu bleiben. Also jeden Tag getestet. Ab Sonnabend Abend gings mir *******e.. Test negativ.. Sonntag flachgelegen, Test negativ... erst am Montag, wo ich mich hätte frei testen hätte können, schlug der Test positiv an. Soviel dazu und da bin ich nicht der einzige, so ging es einigen Bekannten.. . Da die geimpften ja mildere Verläufe bis ohne Symptome haben wissen wir quasi was passiert.. |
also was Du über die Tests geschrieben hast, kann ich aus eigenem Arbeitsumfeld bestätigen.
|
Zitat:
Meine Mutter, Doppelt geimpft, ist mit dem RTW im September mit sehr starken Rückenschmerzen ins Krankenhaus gekommen. 1er Test in der Notaufnahme : Negativ 2er Test auf Station: Negativ 3er Test im Zimmer: Positiv Nachdem meine Mutter dann gehört hatte, das man Sie durch den Positiven Test auf die Coronastation legen müsse ist meine Mutter, auf eigene Verantwortung , mit dem Taxi wieder nach Hause, da Sie sich absolut sicher war nichts zu haben und keine Lust hatte sich auf der Coronastation wahrscheinlich noch was einzufangen. Am nächsten Morgen ist Sie dann zum Schnelltestzentrum und naja, was soll ich sagen, auch dieser Test war NEGATIV. Meine Mutter hatte dann unsere Hausärztin angerufen und es wurde ein PCR Test gemacht und auch dieser war NEGATIV!!!! Dennoch durfte meine Mutter, laut Gesundheitsamt, 2 Wochen Quarantäne mitmachen und läuft nun in der Coronastatistik als Geimpfter mit Impfdurchbruch und Genesen. Die Logik kann mir auch niemand erklären!! Edit: Meine Mutter war sich sicher nichts zu haben, da Sie mit wirklich NIEMANDEM Kontakt hat, ausser Ihrer Putze vom Pflegedienst und wir zu dem Zetpunkt im Urlaub waren. |
Zitat:
Ich frag mich immer, sind das Geschichten aus dem Paulanergarten oder sind die entsprechenden Ämter tatsächlich dermaßen unfähig? Wer einen positiven Schnelltest hat, muß sich in Quarantäne begeben bzw. darf noch EINMAL raus, nämlich um einen PCR-Test zu machen. Wenn dieser PCR-Test negativ ist, dann ist die Quarantäne sofort beendet. Zumindest bei uns ist das so, kann jeder in den entsprechenden Verordnungen nachlesen. Fakt: ca. 50% der positiven Schnelltests werden nicht durch PCR bestätigt (evtl. vor dem Test was gegessen, Zähne geputzt oä) Fakt: die Schnelltests schlagen bei geimpften Erkrankten erst relativ spät an Gruß, Martin |
Moin Leute
Was ich nicht verstehe das ungeimpte gesunde Menschen ausgesperrt werden. Es sollte jedem selbst überlassen werden und ich kenne viele die sich nicht Impfen lassen. Ich bin durchgeimpft weil ich mich schützen möchte . ABER alle können den Virus übertragen also auch geimpfte deswegen verstehe ich das ausgrenzen von den Menschen nicht die sich nicht Impfen lassen möchten. Liegt es wirklich am Zustand der Krankenhäuser ? Ich wünsche mir das wir alle Gesund bleiben ob geimpft oder ungeimpft. Gruß Mario |
Zitat:
ich verstehe das ganze auch nicht mehr. bin 2-fach geimpft weil ich mich schützen will vor einem schweren verlauf. das ich jemanden anstecken kann ist mir bewusst. aber diese gefahr gab es zu grippe zeiten auch schon. damals waren es die helden der arbeit welche sich noch sichtlich krank in die arbeit geschleppt haben um GANZZZZ wichtige dinge noch zu erledigen und dann gegen mittag völlig entkräftet heim gegangen sind. und so nebenbei noch ganze abteilungen mit dem grippevirus versorgt haben. hat damals auch nur wenige gejuckt wenn hunderte leute jährlich im krankenhaus wegen der grippe und gestorben sind, oder wenn grippekranke am krankenhaus gang versorgt wurden weil keine zimmer mehr frei waren. bis jänner 2020 mußte ich meinem arbeitgeber nachweisen dass ich krank bin wenn ich in krankenstand gehe. seit kurzem muß ich in österreich meinem ag nachweisen dass ich gesund bin (pcr-test oder geimpft/genesen) damit ich arbeiten gehen darf. zur situation in oberösterreich, ja der lockdown war notwendig weil die intensivstationen voll waren (zu ~80% von ungeimpften belegt). zum abschluss: - die impfung ist derzeit die beste möglichkeit die wir haben um nicht im krankenhaus zu landen bei infektion. - ja mich kotzt es an dass wegen vieler ungeimpfter ich wieder wahrscheinlich monatelang nicht ins fitnessstudio kann, - aber ich verstehe auch jeden der sagt "nein ich nehme an diesem experiment an der menschheit nicht teil und lasse mich nicht impfen" |
Dadurch das der Staat nicht reagiert und massiv Pflegekräfte ausbildet verschärft sich die Situation erst. Somit ist das gewollt.
Fühlt sich an wie als Beifahrer, anstatt zu lenken und zu reagieren wird zart an der Bremse rumgetippt und zwischendrin mal ne Vollbremsung. Man hätte spätestens Anfangs dieses Jahres erkennen müssen, das die Kapazitäten mit den Mutationen nie und nimmer ausreichen werden. Jetzt die schuldigen bei den Bürgern zu suchen und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen ist ekelhaft. Am schlimmsten ist, dass man jede Pressemeldung anzweifeln sollte, soviel falsche sind im Umlauf. Es sieht zu sehr gewollt aus. Selbst der Naivste sollte mittlerweile erkennen das hier was nicht sein kann. Bin geimpft und demnächst nachgeimpft. Die affigen Anglizismen spar ich mir. |
Zitat:
Ansonsten schön zu lesen das es auch Menschen gibt, die geimpft sind aber trotzdem normal geblieben sind und inzwischen hinterfragen. Das gibt Hoffnung... |
Zitat:
Es ist keine Paulanergerten Stammtischgeschichte! Es ist wirklich so geschehen, und wenn wir nicht im Urlaub gewesen wären, hätte ich das meiner Mutter auch anders erklärt und beigebracht! Immerhin hatte Sie ja vom PCR Test des Arztes den Schrifftlichen Befund Gesund zu sein ;-) |
Naja, was soll ich hinterfragen...
Ich bin dreifach geimpft, meine Frau doppelt + genesen (Impfdurchbruch, absolut leichter Verlauf), meine beiden größeren Kinder sind doppelt geimpft, die jüngste ist jetzt auch genesen (noch zu jung zum impfen, wurde von meiner Frau angesteckt, auch kein schlimmer Verlauf). Ich und die größeren Kinder haben sich nicht angesteckt - und meine jüngste war hochinfektiös. Die Impfung wirkt, daran gibt es keinen Zweifel: https://cdn.statcdn.com/Infographic/...mal/26164.jpeg Vielleicht nicht so, wie sich manche das denken, aber die Erkenntnisse sind ja auch noch am Entstehen. Viele falsche Erwartungen kommen nunmal aus der Bild (oder auch die Welt fällt mir sehr negativ auf in letzter Zeit). Viele Infos werden verkürzt dargestellt. Geimpfte Infizierte sind genau so ansteckend wie ungeimpfte. Ja, WENN sie sich symptomatisch infizieren, ist die Viruslast ähnlich hoch. Aber sie infizieren sich halt deutlich seltener. Diesen zweiten Teil der Studie läßt die Presse aber gerne weg und es bleibt übrig: Geimpfte infizieren andere genau so häufig wie ungeimpfte. Nö. Zusätzlich scheiden geimpfte Infizierte zwar viele Viren aus, diese sind aber zum großen Teil schon von Antikörpern zugeklebt und damit nicht mehr inketiös. Auch das verschweigt die Regenbogenpresse lieber. In meinen Augen ist es absolut fahrlässig, sich nicht zu impfen. Das Virus wird quasi jeden erwischen. Vielleicht nicht wie Spahn meint, diesen Winter, aber dann halt nächsten. Klar wird den meisten nicht viel passieren, aber mit der Argumentation könnte man auch die Impfung gegen Kinderlähmung lassen, denn Polio ist für die meisten absolut ungefährlich. Ernsthafte Folgen wie Lähmung oder Tod sind prozentual sehr selten, aber aufgrund der Tatsache, daß Polio zu einer 100%igen Durchseuchung führt, sind es auf die Gesamtbevölkerung halt doch sehr viele Fälle absolut gesehen. Aber was soll ich mich darüber aufregen, ändern tu ich eh nichts dadran. Meine Familie ist gut geschützt, ich sag meinem Sohn, er soll jetzt vorsichtig mit seinem Moped sein und sich nicht das Bein brechen, ist keine gute Zeit fürs Krankenhaus und ansonsten soll jeder machen, was er meint. Am Ende werden wir tatsächlich alle geimpft, genesen oder gestorben sein. Ob das nun 2022, 2023 oder 2024 ist, wer weiß. Wie lange der Pandemiezustand noch dauert, das ließe sich durch Impfungen verkürzen... aber soll jeder machen, wie er meint, sonst rege ich mich noch auf und bekomme einen Herzinfarkt und bekomme kein Intensivbett weil durch ungeimpfte Corona-Kranke belegt. Nönö... |
vielleicht steuer ich mal was Lustiges dazu.
Ich weis nicht warum, aber ich habe dreimal versucht ernsthaft Corona zu bekommen, um hinterher genesen zu sein. Habe dreimal innerhalb eines Jahres sehr intensiven Kontakt zu Corona-Kranken gehabt. Hat leider nicht geklappt. Ich war in den letzten 10 Jahren nicht einmal krank oder erkältet. Vielleicht liegt doch was dran, dass die Ernährung eine große Rolle spielt und wir nehmen immer in der dunklen Jahreszeit Vitamin D3+K2 und Zink. Hatte mir mal mein Hausarzt empfohlen. |
Zitat:
Aber wir hatten ja bei uns ne Inzidenz von fast 2600... lange über 2000 jetzt 1400. Eigentlich war es nur ne Frage der Zeit. Der Nachbarlandkreis hängt bei 2750. Naja und nun hats alle 4 erwischt. Der kleine mit 9 dem läuft die Nase... die große mit 14 hängt sowieso rum.. naja und uns Erwachsene halt heftiger.. ABER was interessant is, ich hatte jetzt ne Grafik wo einer die Daten aufgearbeitet hat im Vergleich zu letztem Jahr.. Eigentlich selbe Bettenbelegung wie vor einem Jahr aber ne Inzidenz die fast 10x so hoch ist... was ja eigentlich gut ist, weil das Virus zwar ansteckender, aber nicht mehr so aggressiv ist. Also wird er sich so wie der bei der Spanische Grippe zu nen unbedeutsamen Virus entwickeln.. wenn man ihn denn lässt... |
Zitat:
Das ist eine Fehlinterpretation. Die Delta-Variante ist wesentlich aggressiver, wenn man erst einmal ernsthaft krank ist. Wer einmal an der Beatmungsmaschine hängt, der hat ganz schlechte Karten. Das war beim Urtyp und Alpha noch anders. Die geringere Bettenbelegung bei höherer Inzidenz liegt alleine am Impfen. Delta führt auch öfter zu Impfdurchbrüchen, aber man wird halt normal nicht schwer krank. Die Kritiker führen oft Gibraltar ins Spiel. 100% geimpft, Inzidenz > 1000 => Impfen bringt nix. Ja, aber in Gibraltar sind nur 2-3 Leute im Krankenhaus, keiner auf Intensiv wegen Corona. Laß sie doch alle ihren "Impfdurchbruch" haben, solange es dann nur ein Schnupfen ist... Evtl. ist Omikron noch ansteckender, aber harmloser. Das wäre eine gute Nachricht zur Durchseuchung ohne große Gefahr. Aber die Datenlage ist noch zu dünn. |
Zitat:
|
mir fällt noch ein, dass ich 3 Monate vor Corona die Dreifachimpfung Hepatitis gemacht hatte, auch mit kleinen Nebenwirkungen (Kopfschmerzen und Schmerzen im Impfarm). Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das miteinander zu tun hat, da das medizinische Personal das auch hat.
|
|
Zitat:
|
wow, mir läuft es eiskalt den Rücken runter. Der Mann hat echte Empathie.
|
Zitat:
r e s p e k t !!! -:) |
Wenn man sowas den Leuten heute direkt ins Gesicht sagt wirste sofort als Bekloppter abgestempelt, aber Hauptsache "Bleibt Gesund" hinter jedem Satz erwähnen.
Man lernt echt wenig und das obwohl alle 2 Tage ne Doku über allseits bekannte Diktaturen im ZDF laufen und es einem ca. 5 Jahre am Stück (Stand 2013) im Geschichtsunterricht eingetrichtert wird. |
Schade ist, dass ganz viele von denjenigen, die stets - zu Recht - riefen "nie wieder, wehret den Anfängen" anscheindend nicht merken oder merken wollen, wie negativ sich die Dinge im Land entwickeln, wie Feindbilder konstruiert werden, sowas ist in der Geschichte nie gut ausgegangen.
Ich hoffe, dieser Podcast regt wenigstens den ein oder anderen zum Nachdenken an, auf was wir sehenden Auges zusteuern, obwohl das doch niemals wieder jemand wollte. |
Es ist unglaublich was in diesem Land passiert und "ALLE" klatschen mal wieder Beifall und wollen nichts bemerken!
Land der Dichter und Denker .......... |
|
Zitat:
wobei ich hier aber schon auch auf frühere aufgebaute feindbilder hinweisen möchte. zb. 2015 mit den flüchtlingen. (fällt mir in österreich auf, ich vermute die bild und ähnliche blätter haben damals auch ähnlich berichtet in deutschland) oder die immer wieder kehrenden feindbilder der boulevard presse wie arbeitslose, lehrer, beamte, dicke, raucher, ... |
Jetzt hat man aber diese Lager die damals zusammen gehalten haben jetzt auch gespaltet hat mit Erfolg.. 👍
|
Hallo,
je mehr wir gespalten werden / uns auseinander dividieren lassen, anstatt zusammen zu halten und unsere Rechte wahrzunehmen, desto mehr Rechte / Freiheit werden wir verlieren. Wenn man in die Weltgeschichte schaut lautet die Erkenntnis daraus: Traurig aber leider wahr. :icon_smile_sad: |
Erfreulicher Weise hat Karl Lauterbach heute kundgetan, dass empfindliche Bussgelder für impfunwillige Individualdenker ausreichen und sie nicht unbedingt inhaftiert werden müssen...!
Schöner Einstand von unserem neuen Gesundheitsminister, der es noch nicht einmal für nötig hielt bei seiner Vereidigung eine Krawatte oder Fliege zu tragen. -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Da ist Knast ja fast noch eindeutiger und besser 😡 Willkommen im Faschismus |
Moin
BLONDIE ich wünsche Dir und deiner Familie gute Besserung und das ihr bald wieder Fit seid.:saufpart::saufpart: Natürlich allen andere auch die Krank sind . Und ein schönes Wochenende. Gruß Mario |
Tja, so ändern sich die Zeiten!
Früher gab´s von der Pharmaindustrie für freiwillige Probanden Geld um die Wirksamkeit und die Verträglichkeit neuer Mixturen zu testen. Und heute soll man staatlich diktiert zahlen, wenn man sich für entsprechende high-risk Versuche am eigenen Körper nicht zur Verfügung stellen möchte... -:) Und der geschätzte Kollege blondie wird`s verkraften, dass er nicht zum Frisör darf...! -:) Gruss Nico + Crew |
Hallo,
ZITAT: "dass er nicht zum Frisör darf...!" über das Stadium bin ich schon seit dem ersten Lockdown hinaus - ich habe Null Bock mehr auf das alles. Ich war seit Beginn 2020 kein Tag im Homeoffice (gibt es für mich halt nicht -Pech gehabt), war keinen Tag krank, der letzte Urlaub (ich meine damit nicht dass ich nicht zur Arbeit gegangen bin) war im Feb. 20. Gefühlt habe ich nur gearbeitet und dafür gesorgt, dass die Wirtschaft nicht komplett zusammenbricht und nun muss man sich seit einem Jahr anhören wie unsolidarisch, rücksichtslos, unsozial... man sei und aller Voraussicht nach wird man demnächst noch zum Verbrecher. (Ich sage bewusst "Verbrecher" da in Deutschland seit vielen Jahren die Tendenz feststellbar ist die Grenze vom Vergehen hin zum Verbrechen zu verschieben - Der sprachliche eingesetzte Tenor lautet dann oft: "das ist nun wirklich kein Kavaliersdelikt" mit solchen in unserem Rechtssystem nicht definierten Begriffen wird dann Polarisation betrieben). Wo sind wir hingekommen??? Hätte man mich vor der Corona Zeit gefragt, ob ich so eine Entwicklung für möglich halte, hätte ich trotz aller Vorbehalte gegen unsere Regierungen, die schon länger da sind, das nie für möglich gehalten. |
Zitat:
Verbrechen = Straftat mit einer Mindeststrafandrohung nicht unter 1 Jahr, und das pur (keine Bewährung möglich). Und davon gibt es nicht viele Tatbestände in unseren Strafgesetzen. Vergehen = alle anderen Straftaten, eben mit einer geringeren Mindeststrafandrohung ( z. B. Geldstrafe, Freiheitsstrafe bis zu ...Jahren, Freiheitsstrafe nicht unter ...Monaten bis zu ...Jahren). Und der Rest wäre dann gegebenenfalls noch eine Ordnungswidrigkeit, die ein Verwarn- bzw. Bußgeld zur Folge hätte. |
Ach Friseur... Nico wenn man seine Netzwerke hat is das alles entspannt.. aber gestern stand die Stasi vor der Türe um zu gucken das wir auch fleißig zu Hause sind. 🤣
Aber zumindest meinte er auf meine Bemerkung was für einen ******* Job er doch macht, ja er hätte die Schnauze voll... |
Zitat:
|
Ein lesenswerter Artikel ...
|
Freunde von uns, beide geimpft sind erkrankt.. Sie lag flach mit Fieber und Co und er hat keinen Geschmack noch Geruchssinn. Also noch schlimmer wie bei uns... Ach ja geimpft wegen Urlaub fahren.. ;)
|
So, jetzt wird‘s spannend…!
Mal schauen, ob ich nun bei meiner MB-Niederlassung mit zwei vorzüglichen Flaschen französischen Rotwein für meinen Verkäufer + Verkaufsleiter durchkommen werde…! Das sind die wahren Herausforderungen im Jahr 2021…! -:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...F8A84033C.jpeg -:) Frohes Fest Gruss Nico + Crew |
Der Mutige hat stets Erfolg…!
Und Rotwein toppt 2G-Nachweis… -:) https://www.imgbox.de/users/marcopol...0EA703D2C.jpeg https://www.imgbox.de/users/marcopol...5EACF52F2.jpeg -:) Gruss Nico + Crew |
Ich bin mir sicher Du hast die Übergabe nur an der Eingangstür vollzogen……alles andere wäre ja grob illegal heutzutage, schlimmer verfolgt und geahndet wie die meisten Schwerverbrecher 😡
|
Zitat:
Genau, im Stehen…-:) -:) |
Das Foto beweist, er war drinn. Also Straftat:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
|
Bei unserer Mercedeswerkstatt kommt man auch ohne Wein rein.
|
Zitat:
|
Zitat:
https://www.focus.de/gesundheit/gast..._24500083.html |
Ich finde es schon krass, das ich im Autohaus die 2 G Regelung hane, wobei ich in der KFZ Werkstatt ganz normal und nur mit Makse reinlaufen kann. Da herscht nichtmal 3G :-)
|
Gestern war ein schwarzer Tag für die Bundesrepublik Deutschland.
Mit anscheinend ausgeprägten Allmachtsphantasien haben mal eben 571 Abgeordnete, wohl unter Fraktionszwang, als Tagesordnungspunkt xy beschlossen, dass ab März hunderttausende medizinische Mitarbeiter sich dem multiplen Impfdiktat unterwerfen müssen...! Zeitsoldaten unserer Bundeswehr haben das übrigens schon per Befehl im November erhalten. Meine Glaskugel sagt mir, dass es ab März sehr schwierig werden wird, Arzt- oder Operationstermine zu bekommen. Viele selbstbestimmte Fachkräfte werden das nicht mit sich machen lassen und es wird ganz zufällig ab März zu sehr erhöhten Langzeitkrankschreibungen (wg. u.a Burnout) kommen. Elternzeit wir auch noch eine Option sein... -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Habe ich auch so erlebt :D Juckt die Leute da meistens nicht, also am Besten direkt zu den Werkstattleuten und nicht erst im Büro rumlaufen. So wie die neue Anpassung des Infektionsschutzgesetzes wird dann auch der Impfzwang im März kommen und der Ausschluss der Ungeimpften von Supermärkten. Als Tipp: Das Unternehmen Picnic bringt günstig das Essen in NRW nach Hause und hat viel Auswahl, ich wünschte das gäbe es bei mir auch in der Nähe :D Nur: Was bringt das alles wenn die Impfung, Corona ja ganz offensichtlich nicht komplett aufhalten kann? Werden dann die Zahlen wieder "schön niedig" manipuliert und alles ist wie vorher? Ich denke es geht dann weiter: Nur wenn du Produkt XY frisst bist du besser gegen Corona geschützt + alle 6 Monate Auffrischimpfung. |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Zitat:
Aus meiner Sicht (ja, und die sage ich offen weil wir ja angeblich so frei sind) der schwärzeste Tag der Nation seit Unseren Lebzeiten! Auch wenn die große Masse alles mitgeht und verbalerotisch als sinnvoll erklärt, das ist das der nächste Schritt zur Diktatur! Sowas gibts nicht mal in China…… Zudem völlig unnötig, wirkungslose Substanzen und wir haben aktuell gerade mal 5.000 von 83 Mio behandlungsbedürftig……dazu verschleierte, brachiale Nebenwirkungen (und das habe ich 5x im eigenen Umfeld erfahren müssen, bis hin zu Todesfolge!) Aber jetzt bin ich böse…..ich nehme es hin……. |
Erhebungen haben ergeben, dass zurzeit nur noch ca. 5% des medizinischen Personals ungeimpft ist.
Um dem Aufwand einer täglichen Testung (3G am Arbeitsplatz) zu vermeiden dürfte sich die Zahl der Ungeimpften wohl noch weiter reduzieren. Für diesen Rest würde dann die gesetzliche Impfverpflichtung zum März nächsten Jahres greifen. Wie viele Menschen sind wohl diese 5 Prozent? |
Zitat:
Laut dem Statistische Bundesamt haben wir gerade 5,7 Mio Beschäftigte im Gesundheitswesen. Also wären 285.000 die besagten 5% und das ist, finde ich, wiederum nichts an ungeimpften im Vergleich zu den geimpften. |
"Sowas gibts nicht mal in China……"
In China wurden die Menschen wochen-/monatelang in ihren Wohnungen eingesperrt (totaler Lockdown) und wenn man sich nicht daran gehalten hat von den Ordnungskräften übel verprügelt und/oder eingesperrt, teilweise auf Nimmerwiedersehen. Zu meinem näheren und namentlich bestimmbaren Umfeld (ich kenne diese Menschen) zählen einige hundert Personen und mir ist kein Fall mit besonders erwähnenswerten/auffällig kritischen Impfnebenwirkungen bekannt. Es trifft ja auch nicht unbedingt die Werkstätten und Geschäfte wenn sich darin eine Person aufhält, die nicht die Betretungsvoraussetzungen (2G/3G) erfüllt. Die Konsequenzen hat zumindest in meinem Bundesland diese Person zu tragen und das in Form eines 4-stelligen nachträglich zu zahlenden "Eintrittsgeldes" (wenn sie "erwischt" worden ist). Sollten Ungeimpfte im Falle einer Infektion nicht konsequenterweise auf eine medinzinische Versorgung und alle anderen Unterstützungsangebote unseres Sozialstaates verzichten? Letztendlich haben sie doch alle zurzeit zur Verfügung stehenden Vorsorgemaßnahmen freiwillg nicht in Anspruch genommen. Müsste da nicht gelten "Wer Sozialstaat will muss auch Sozialstaat sein"? Namentlich belegbar kann ich von einem Menschen berichten, der die 3G-Regel am Arbeitsplatz (ungeimpft, verweigert eine Testung) ablehnt. Was blieb dem Arbeitgeber übrig, als diesem Menschen nach sogar 30jähriger Betriebszugehörigkeit zu kündigen. Ist es richtig, dass dieser Mensch nun alle erdenklichen Versorgungsleistungen unseres Sozialstaates abverlangt? Ich wohne in einem kleinen Dorf und kenne alle Menschen persönlich, die sich hier bisher mit Corona infiziert haben. Daher kann ich sagen, dass alle Geimpften nur wirklich leichte Verläufe hatten. Bei den nur sehr wenigen Ungeimpften sah es allerdings anders aus. Die hatten teilweise schon sehr zu kämpfen. Erfreulicherweise war eine intensivmedizinische Betreuung nicht erforderlich, die Folgen der Erkrankung sind aber auch nach Monaten noch nicht weg (lungenfachärztliche Behandlungen, Kurmaßnahmen, Leistungsverluste..., und das bei jüngeren Menschen). Ich bin ein Befürworter der staatlichen Maßnahmen im Umgang mit Corona. Wir wohnen in einem freien Staat und jeder darf sich auch in dieser Frage frei entscheiden. Auch wenn ich "staatshörig" bin, so akzeptiere ich andere Meinungen und individuelle Entscheidungen. Ich habe aber kein Verständnis dafür, dass solche Personen dann unangemessen und teilweise sogar gegen geltendes Recht verstossend und gewalttätig in der Öffentlichkeit agieren und andere Menschen sogar aufs Übelste bedrohen. Hier wird für mich dann eine Grenze überschritten! |
Zitat:
Da diese Verordnung nun auch für den Catering-Servive, Reinigungskräfte, Sicherheitspersonal, Haustechnicker, IT-Fachleute u.v.m gelten wird, geht es hier um eine sehr große Personengruppe. Das wird aus meiner Bewertung auch nicht vor Gericht bestand haben können. Und dann sind da auch noch die unzähligen osteuropäischen Kräfte, die bereits mit Sputnik geimpft sind und damit hier keine Akzeptanz finden werden. -:) Gruss Nico + Crew |
Es wurd eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen beschlossen worden.
Das ist kein Impfzwang! Jeder kann sich auch hier frei entscheiden, ob er sich impfen lässt. Allerdings muss er dann aber auch mit der Folge einer Nichtimpfung leben. Impfpflicht bedeutet: Die Menschen können eine Impfung immer noch ablehnen. Aber dann dürfen sie die Einrichtungen nicht mehr betreten. |
Zitat:
Und es ist zu befürchten dass dieser politsche Dammbruch nicht der letzte sein wird, um unter Vorwänden zu gängeln, zu bevormunden und Verbote zu erlassen. Diejenigen, die so etwas befürchten stellt man medial in die Pfui-Ecke, Problem erledigt. Es ist doch in zwischen so einfach mit den Menschen zu machen was man will ... |
Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz...
Purple: mit Verlaub, mit Deiner Argumentation übelst Du komplett das Solidarprinzip aus! Nur weil ich eine Injektion verweigere soll ich von Leustungen ausgeschlossen werden????
Sorry, warum werden dann Raucher auf meine Kosten behandelt?? Alkoholiker? Fett essende? Etc!! |
Zitat:
Auch das ist doch sinnfreier Schwachsinn! Ich darf Einrichtungen nicht besuchen, obwohl geimpfte genauso ansteckend sind??? |
Zitat:
Frei nach dem Motto, "Wir zwingen Sie zu nichts, aber wenn Sie sich nicht selbst springen schubsen wir Sie runter. Soll ja niemand sagen wir hätten Sie gezwungen ..." |
Zitat:
Auch wenn die Politik das immer wieder versucht so darzustellen, es ist eben nicht „die eine Injektion“... Per Verordnung sollen/müssen sich ab Frühjahr 2022 alle Mitarbeiter, die irgendwie mit dem Gesundheitswesen zu tun haben, sich mit regelmäßigen Gen-Medikamenden, die eine sehr überschaubare Depotwirkung von wenigen Wochen/Monaten haben, 3-4x pro Jahr spritzen lassen. Die Tatsache, dass die Pseudo-Impfung sich wegen häufigen Schutzversagen, Sorry es muss natürlich heißen wg. häufiger IMPFDURCHBRÜCHE nicht das einhält, was versprochen wurde, wird hier von der politischen Elite einfach ausgeblendet...! -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Es wird Dir doch nicht die Arbeit verboten. Nur eben dort, dort wo eine Impfpflicht besteht, darfst Du nicht mehr arbeiten. Übrigends, wir haben auch noch eine andere Impfpflicht, nämlich die gegen Masern. Auch diese Entscheidung ist den verantwortlichen Eltern freigestellt. Kinder, die nicht geimpft sind, dürfen allerdings nicht die Schule besuchen. Die Nichtbefolgung der Impfpflicht hat direkt auch keine Konsequenzen, aber: Wir haben eine Schulpflicht und wenn ein Kind nicht in die Schule geschickt wird, dann hat dieses eine entsprechende Folge. |
"...sich wegen häufigen Schutzversagen"
Es wurde nie gesagt, dass geimpfte Menschen gegen Covid geschützt sind und sich nicht infizieren können. Die Impfstoffhersteller haben bisher nur garantiert, dass bis zu einer bestimmten Quote schwere Erkrankungen und intensivmedizinische Betreuung vermieden werden können. |
Zitat:
Und ZACK, da ist er wieder: der heimliche IMPFZWANG. Lass Dein Kind nicht Impfen und Du wirst zur Kasse gebeten, da es nicht zur Schule darf. Es ist dasselbe wie bei den Berufstätigen. Der Einzelahndel hat als Kunde die 2G Regel, wie ist es denn als Angestellter dort im Moment? 2G, 2G+, 3G oder absolut egal was?!?! |
"...wie ist es denn als Angestellter dort im Moment?"
Am Arbeitsplatz gilt aktuell die 3G-Regel. Die neuen 3G-Regeln sind am Mittwoch, den 24. November 2021, in Kraft getreten. Laut Gesetz sollen die Maßnahmen am 19. März 2022 enden, können aber maximal um drei Monate verlängert werden. |
Zitat:
Und auch das stimmt nicht Purple! Wie ich schon vorher, irgendwo hier samt Quelle, gepostet habe hat man ganz am Anfang der Impfungen gesagt, das man sich mit der Impfung sich selbst vor einer Ansteckung schützt! |
Zitat:
Es ist doch letztendlich egal wie man es nennt, 2G am Arbeitsplatz oder irgendwann vielleicht im Supermarkt oder gar auf offener Straße ist nichts weiter wie ein Zwang, wenn auch ein indirekter. Ich befürchte auch nicht, dass der Doktor mit der Spritze in Begleitung von 2 Soldaten oder Polizisten die Leute "zwangsimpft", nein, das sicher nicht. Jedoch sind ausgedehnte 2G Regelungen trotzdem ein Zwang, wenn auch ein indirekter. Man könnte es auch Erpressung nennen. PS: Die Masern Impfung die in der Regel 1x im Leben erfolgen muss/soll, verdient die Bezeichung wenigstens. Im Gegensatz zu einer sich im Halbjahreszyklus wiederholen sollende Gen-Spritze mit unbekannten Langzeitfolgen. |
Freie und zu akzeptierende Entscheidung, wenn sich jemand gegen eine Impfung ausspricht. Letztendlich leben wir in einem freien und demokratischen Land.
Demokratie heisst aber auch, dass Rechte des Einzelnen zum Schutz der Allgemeinheit eingeschränkt werden dürfen. "Ich" will ist nicht Demokratie, das ist Egoismus. Ist der Staat nicht verpflichtet vordergründig die Interessen der Allgemeinheit zu schützen? Aktuell dürfte es eine deutliche Mehrheit in unserem Staat für die Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie geben. Letztendlich zu dem Preis, dass dafür einige Rechte einer Minderheit beschränkt werden müssen. Was wird denn eigentlich eingeschränkt? Allgemein betrachtet doch nur die uneingeschränkte Bewegungsfreiheit. Dir stehen weiterhin alle Recht zu, allerdings darfst Du nicht mehr überall hingehen. |
Zitat:
Da fallen jedem sicher auf Anhieb viele Dinge ein :802: Aber mal im Ernst, sollte man nicht auch mal hinterfragen, warum man hierzulande Maßnahmen forciert, die es bis jetzt nirgendwo anders in Europa gab bzw. nötig waren? Aber gut, ich denke Argumente sind genug ausgetauscht. Dieses Jahr und vermutlich auch im nächsten Jahr wird noch nicht entschieden sein, was richtig oder falsch war ... |
Zitat:
Österreich beschließt generelle Impfpflicht ab Februar 2022 – und geht erneut in den bundesweiten Lockdown
•Die allgemeine Impfpflicht besagt, dass grundsätzlich jede in Österreich wohnhafte Person eine Corona-Schutzimpfung in Anspruch nehmen muss. •Hiervon sind nur wenige Personengruppen befreit. •Gegenstand der Impfpflicht sind immer alle Impfungen, welche auf Empfehlung des Nationalen Impfgremiums per Verordnung des Bundesministeriums für Soziales, Ge- sundheit, Pflege und Konsumentenschutz festgelegt werden. •Aktuell wären davon die jeweiligen Impfschemata der einzelnen COVID-19 Impfstoffe (1. und 2. Impfung) sowie die weiteren Impfungen umfasst. Stand: 09.12.2021 Bundesministerium für ... Österreich |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:01 Uhr. |