![]() |
@Uwe
(mit selbst mitgebrachten. .......) Wieso, hast Du keine Kapseln? .lach. |
So Mist. Jetzt wollte ich nochmal den V waschen lassen und da macht es knick und knack und die Scheibe Fahrerseite ist im Nirvana verschwunden. Nun sitzen wir bei MB und warten auf nen freien Mechaniker. Ich könnte brechen. Ca. 400 € und das War bestimmt NETTO.
|
Zitat:
...freilich habe ich Kapseln... nur kann und möchte ich nicht für alle was mitbringen.... es gibt für Tassimo ja ca. 50! verschiedene Geschmacksrichtungen ( Kaffee , Tee , Schokolade usw.) Jeder hat ja einem anderen Geschmack.... Gruß Uwe |
Zitat:
:n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2: |
Auch für mich brauchst Du nicht so viele Sorten einplanen, schließe mich da Helmut an.
Freu mich schon, ohne Navi einfach der Nase nach. "Der Kaffee ist fertig. ..." |
Zitat:
Feiern und ausruhen ist angesagt. Bis Donnerstag Andreas |
Uiiii, mal wieder erster hier.
Der Rasen ist auch wieder schick. 😋😋 |
Zitat:
|
Moin Moin
So in ca 4 std gehts los .....da wollen wir mal das ganze Equipment zum Platz bringen ......mal schauen wann wir denn dann wirklich da sind. Also dann bis Freitag |
Hallo
... spontaner Entschluss. ...... ich fahre Heute schon los. In ca. 1 Stunde geht es los...... :urlaub: |
Hallo
.... die erste Gurke ist gerade angekommen .... Das ist mir auch noch nicht passiert das ich der erste bin .... Gruß Uwe |
Haste jetzt Angst??:802::802::802:
|
Besser ALLEIN unter Wölfen als NACKT
|
Zitat:
|
Zweite Gurke ist jetzt auch da!
|
Ich hab jetzt 1,5 h in der Küche malocht. .esse.:802:
|
Zitat:
|
Na feddisch noch nich aber jetzt ackert der Herd.:802:
|
Kaffeefilter!
Wie schon beim TT festgestellt, sind die Kaffeefilter Out of Order, und es wollte derzeit nicht klappen Ersatz zu besorgen.
Der Club hat eine Regina 40 Kaffeemaschine mit runden Kaffefilter, welche nur im Großmarkt als Metro oder so zu bekommen sind. Die Bezeichnung des Filterpapier lautet: Korbfilterpapier Bartscherer/APEXA Nr. A190.099 (Keine MB Artikelnummer!!) Wenn also jemand bei einen Großmarkt vorkommen sollte, wäre es toll wenn da ein Packung Filter mitbringen könnte. Von mir aus lieber zweimal zu viel als nichts. Kosten übernimmt der Club. Falls das nicht klappen sollte, nun ja, ich kann mit Tee leben... Danke vorab für die Muehe. |
Da Großmarkt ja nix für den Normalverbraucher ist müssten sich die "selbständigen" mal angesprochen fühlen! Wär schade wenn nur wegen Filtern die Clubmaschine ausfällt.
|
Bin grad am packen,
morgen so um 17:00 Uhr gehts los. |
Hallo,
Kaffeefilter sind organisiert, bring ich Freitag Abend mit |
Doppelpost
|
OK, Holger war schneller!!!
|
Immer gut, nen funktionierenden "Teiledienst" auf dem kurzen Dienstweg zu haben:802:.
Danke Holger! |
Zitat:
|
Hallo an alle Vau´s :-)
Wir werden erst am Freitag gegen 14:00 starten können da wir unsere Kleine nicht vorzeitig aus der Schule bekommen, sie hat schon zu viel Fehlzeiten. Wir hoffen ja, das Petrus erbarmen mit uns hat und es gegen 18/19 Uhr, wenn wir ankommen und das Zelt aufbauen müssen, nicht gerade in strömen regnet! Also stoßt bitte alle auf Petrus an, vielleicht lässt er sich ja besänftigen :-)
VG von der sonnigen Ostsee ... Alex |
Moinsen
... wir werden erst Samstagnachmittag aufschlagen.
|
Wie würde das eigentlich mit unangemeldeten Kurzbesuchern aussehen? Können die durch das Extra-Tor auf den Platz fahren?
|
Zitat:
|
Hi,
Euch allen viel Spaß :juhuu:.hch.:juhuu: , wir wären gern gekommen, aber leider hat es nicht geklappt, wir versuchen es das nächste mal! @THW, ein Treffen näher an der Mitte wäre toll, die Kilometer gerade aus dem Rhein Main Gebiet sind grausam..... Vielleich treffen wir uns im Spessart dieses Jahr a:) |
Zitat:
|
Zitat:
Bezüglich Spessart müssen wir uns eh dort sehen wegen MV, deshalb machen das ja auch dort. Sonst hätten wir die MV ja hier gemacht..... |
Sind gerade am packen. Wie sieht es mit der Waldbrandgefahr aus, soll ich Brennholz mitbringen?
|
Zitat:
|
...auch ohne Brennholz aber mit Frau mache ich mich soeben auf den Weg zu Euch....bin Mittag da....bis gleich!
|
:auto: :auto: bis gleich
|
Euch allen viel Spaß - ja, ich lebe noch.... :cool:
Momentan krempel ich meine berufliche Zukunft komplett auf links, mit Sifi habe ich gar nichts mehr zu tun - wer mich also dort an meiner angestammten Freistellfläche mit priv. Besucherbistro :kaffee: besuchen wollte: Ich bin dann mal ganz weit weg vom Stern......:auto: Aktuell könntet ihr in einem nord-westlichen Stadtteil Stuttgarts mal ein Museum besuchen, vielleicht kann ich da auch mal weiterhelfen.... vielleicht :n_hmmm:....oder ihr wollt euer Premiumfahrzeug zum Premiumservice ins nebenstehende Erlebnis-Kundencenter bringen, vielleicht auch da :nixweiss:.... schade nur, dass die da keine Luxuskombivans bauen! Oder im beschaulichen Weissach ein großes Entwicklungszentrum betreten wollen, da könnte es sein, dass ich da schon wissen muss, was und wohin ihr wollt :read:, sonst gibts keinen Zutritt :heul: ziemlich strenge Tür dort..... Aber die neuen Kollegen sind genau kommunikativ, kaffeeverrückt und technisch bewandert :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Man liest sich.... |
Abenteuer Heimfahrt
Nach 7 Std. fahrt bin ich nun zuhause angekommen, auf der Fahrt alles mitgemacht von Sonnenschein, Sturmböen, Gewitterregen und Schneefall,
dies wurde noch getoppt durch einen lauten Knall kurz vor Leipzig, Federbruch vorne links, Schaden überprüft und weitergefahren mit verringerter Geschwindigkeit und einem komischen Gefühl im Bauch. Im September 2014 wurde diese Feder in einer MB Vertragswerkstatt getauscht. Was für Chinaschrott verbauen den die oder haben die Ersatzteile bereits Sollbruchstellen eingebaut? Mal schauen vielleicht geht ja was auf Kulanz. So jetzt erstmal auspacken und dann ne Runde schlafen. |
An alle Jurken Freaks am See,
schön Euch alle mal persönlich, und nicht nur schriftlich, kennen gelernt zu haben. Vielen Dank fürs Käffchen aus dem großen Kanister und noch schöne, hoffentlich trockene 1,5 Tage. Passt alle in Kurve 4, bei der Ausfahrt aus dem Campingplatz, besser auf Eure Daimler auf, als unsere Jungs in Spanien. |
Hi, ach ja, da war ja was....
Aber ohne V zum V- Treffen.... Meiner steht seit Donnerstag beim Freundlichen, vorher hatte eine Hebamme unnachgiebig mir ihren Besuch hinten links an der HA aufgedrängelt. Und Gutachter sagte, fahren kann er nicht befürworten, falls die Achse einen weg hat. Und nun muß ich mich mit einem I40 rumärgern, da der Vermieter des armen VVD keinen Benz für mich hatte... wo nix reinpasst... Und mein Sohn hatte sich für ein größeres Nachwuchsradrennen in Thüringen qualifiziert, das war ja nun die andere Richtung. Vllt klappt es nächstes Jahr. VG Volker |
So, sind wieder da.
Bis aub nen Ministau bei Bayreuth (15 Min Standzeit) alles TOP gelaufen. Danke an André und Sandra für den Platz. War schön bei euch. Am Sonntagswetter müssen wir aber noch ein bissi Arbeiten. Dank an die Orgas thw, Olaf und besonders dem r..... fürs Material ankarren. Freu mich schon aufs nächste mal. |
Auch von uns vielen Dank an Olaf, Thomas, Udo und an Andre und Sandra. Ja mit dem Wetter hatten wir ja a bissel Pech, aber dafür wird es im nächsten Jahr besser.
|
Auch wir sind gerade gelandet.
War schön euch mal wieder getroffen zu haben, danke für Alles. |
So,
auch wir sind nach einem gelungenen "GURKENTREFFEN" wieder heil und beulenfrei zu Haus gelandet. Ganz lieben Dank an das kpl. Orga Team und an Andre und Sandra für die tolle Vorbereitung. Auch den "Überraschungs-" und Tagesgästen für Ihr Erscheinen!:admin: Wir freuen uns schon auf ein tolles 10. tes und wenn wir bei der Vorbereitung helfen können, dann tun wir dies gern. |
Nach einem Abstecher nach Wittenberg (Schloßkirche mit Baugerüst und so) sind wir auch staufrei (BS bis Bad Nenndorf via B65) wieder zuhause - alles schon ausgeräumt und jetzt freu ich mich aufs Soffa!
Vielen Dank an alle organisierenden und helfenden Hände, insbesondere Harriet, Udo, Thomas, Sandra und André - schön euch alle mal wieder gesehen zu haben. Uns und vorallem den Kids hat es trotz des phasenweise kühlen Wetters super gefallen! |
Hallo Vreunde
Auch wir sind wieder zu Hause ......sogar ohne nass zu werden ...... Danke an euch alle für ein gelungenes treffen ...... Bis zum nächsten mal |
Moin,
wird sind auch über Wittenberg nach Hause gefahren, ohne Regen, einen Unfall-Stau umfahren und nach 5 Stunden Fahrt gut angekommen. Grüsse an alle Vreunde :-) |
Hallo Zusammen,
nach rund 650 km und knapp 7h Fahrt sind wir auch wieder gut in der Pfalz angekommen. Vielen Dank an das gesamte ORGA-Team, an Sandra und André. Wir haben die Zeit zum Entspannen und das Zusammensein wirklich genossen. Es war schön die bekannten und neuen Gesichter zu sehen. |
Auch von uns ein herzliches Dankeschön für die nette Aufnahme bei Euch im V Club und die tollen Tage in Bad Schmiedeberg. Es hat uns alles sehr gut gefallen, besonders Joelle das mitfahren auf dem 3er Moped :-)
Vielleicht hat der eine oder andere noch einige schöne Fotos die er uns zukommen lassen kann, wir würden uns freuen. Die Rückfahrt verlief am Sonntag erstaunlich zügig, nur 4,5 Stunden, bei der Anreise war es tatsächlich eine ganze Stunde mehr. Heute haben wir dann das Zelt noch mal einen halben Tag in die Sonne und den Wind gelegt, jetzt ist es trocken und wartet auf den nächsten Einsatz ... Also, vielen Dank an alle und eine schöne Woche mit den besten Grüßen von der Ostsee Alex |
Bilder bitte zu mir, dann bastel ich ein Album auf der Clubseite.
Danke!!!! |
Wie soll ich dir die Bilder zukommen lassen, per Dropbox wäre für mich das einfachste ...
VG Alex Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zu Hause!
Hallo Freunde vom 9. Gurkentreffen, wir sind seit einer Stunde zu Hause. Meine Frau ist schon auf Arbeit und ich räume den WW aus.
Unser Dank an die fleißigen Organisatoren und die Zeltplatzbesitzer. Alles hat wieder wie gewohnt super geklappt. Schön war auch einige für uns neue Gesichter gesehen zu haben. Wir freuen uns auf das 10. Gurkentreffen. Bis dahin euch allen eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen Regine und Hartmut aus Bad Köstritz |
sooo..
nich dass ihr meint, wir hätten uns verfahren :-) Herzlichen Dank an die Orga und alle Beteiligten. War ein tolles Erlebnis, wir hatten wieder viel Spaß. Nach unserer geplanten Abreise sind wir eine große Runde zum Tropical Island gefahren und haben denn anschliessend in Berlin noch Freunde getroffen. Heute hat uns denn der Alltagsstress wieder.. Liebe Grüße in die Runde..und bis bald mal wieder.. Manu und Dörte und Elton |
Ich bin noch nicht zuhause, besuche selber noch etwas Verwandschaft in Berlin.
Ja, es war wieder toll, alte, neue, gleiche und andere Leute kennen gelernt, das ist schon eine tolle Gemeinschaft. Das Wetter hat leider zu Pfingsten nicht ganz Softball mitgespielt, denke aber, das war nicht nur bei uns so. Aber es war gemütlich, auch und gerader zu später Stunde. Allen anwesenden ein Danke, sowas lässt sich nur mit euch realisieren. Zum 10. lassen wir uns noch was einfallen, da muss richtig gefeiert werden!! Bis denne ... |
Auch die "bis-zum-Schluss-aushalten"-den sind wieder zu Hause angekommen!!!
Zum Schluss war es dann eine reine Berliner Runde... :802::802: Es war wieder mal ein prima Treffen, vielen Dank an alle, die es ermöglichten und mit-organisierten. Wir freuen uns auf jeden Fall auf's nächste Jahr!!! Wenn jetzt das Wetter sich noch ein bisschen mehr zu unseren Gunsten verhalten hätte .... (ja, auch heute morgen kamen noch ein paar Tropfen vom Himmel, aber wir passten unter die inzwischen "berühmte" Markise an unseren WoWa :802:). Viele liebe Grüße Elke und Olaf PS. ... noch was für die Statistik(er):
|
Ich sag doch das ganze WE die Markiese ist zu klein!!!!:41:
|
Auch wir fanden´s superprima auch wieder neue Gesichter kennenzulernen und die alten sowieso!
Urlaub nächstes Jahr Pfingsten ist hiermit fest eingeplant. Bis denne aus Berlin Andreas |
|
Wow, was eine super Qualität, nicht schlecht!!! Und absolut wackelfrei, 1a!
Schade, du hast wohl am Freitag Vormittag das Video aufgenommen, sind gar nicht alle drauf ;( Vielen Dank VG Alex Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
Das war eher Sonntag und nicht mehr Alle da. Ich hätte gern noch einige mehr getroffen :41: |
Hallo,
nein, ist von Sonntag - da ist die C-Classe von V-Dulli drauf VG Stefan |
Zitat:
|
Ich hab dann mal aus ein paar Bildern ein Album auf der Clubseite gebastelt.
:guckstdu: http://www.mercedes-v-club.de/index....1-14&Itemid=79 |
Hallo
... bei dem Gurkentreffen wurde ich von 3 Clubmitgliedern zu meinem Fernseher (bzw. der Halterung dazu) "befragt" .... Ich habe deswegen mal ein paar Bildchen geschossen und in ein Album gepackt..... Das Ganze soll nur als ein Beispiel dienen . Wenn ich jetzt so zurück blicke würde ich es jetzt wieder so ähnlich realisieren ... nur auf dem Schwenkarm würde ich verzichten . Dieser wird bei mir eigentlich nicht genutzt. Auf die Schnelle mal was zu den Geräten ... -LED TV/DVD Kombination von Medion für (damals) 99,00€ - eine Vivanco TV Halterung MS2615 EDP http://www.vivanco.de/Startseite/Pro...I7SCcbXN3C5qyT diese würde ich jetzt nicht mehr nehmen sondern diese WTS 2 http://www.vivanco.de/Startseite/Pro...I7SCcbXN3C5qyT -eine Eigenbau Kopfstützhalterung für 50€ nach einer Idee von duc900 (irgendwo liegt noch die Zeichnung von duc900 rum) - ein Vega Power 20+ DVBT Antenne nachdem die erste viel größere nicht überzeugt hatte https://www.amazon.de/VEGA-Aluminium...=vega+power+20 - ein DC/DC Spannungswandler von Conrad um konstant 12V zu erhalten https://www.conrad.de/de/dcdc-kfz-wandler-voltcraft-smp-60-12-vdc5-a-511712.html So das wars erst einmal dazu ...wenn noch fragen aufkommen einfach mal melden..... |
Ohhhhh wie lieb von dir! Du weißt, ich sauge diese Informationen auf :-)
DVBT realisiere ich jetzt auch mit einem iPad. Das soll ja nächstes Jahr so langsam abgeschaltet werden und deswegen bin ich auch auf der Suche nach Alternativen .... Da wird wohl nur Sat in frage kommen, oder? VG Alex Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
Zitat:
SAT ist schon was feines aber eher für längeres Campen an einem Platz. Dann allerdings mit fast schon zu vielen Sendern.... Wenn SAT dann nehm ein Fernseher mit DVB S(2) da brauchst du dann nur noch eine Schüssel ( Empfehlung Kathrein Flachantenne) Ich würde bei ALLEN!!! Geräten darauf achten das diese mit 12V "laufen" um mobil zu bleiben. Gruß Uwe |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:38 Uhr. |