V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Einbrüche (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=54447)

petz 22.12.2014 02:29

Zitate VITO-Power: Alle Religionen sind gleich.
Alle Religionen beinhalten die Manipulation des Menschen, stellen Regeln auf und sind machtbestrebt ...

Stimmt schon, aber gilt das nicht für alle sozial-organisatorischen Betätigungen des Menschen?

Von daher sollte von jeder Religion Abstand genommen werden.

Das sehe ich für mich selbst ebenso, würde allerdings hinzufügen, dass es wichtig ist, alle Religionen gegen ihren jeweiligen Missbrauch zu verteidigen (und möglichst Äquidistanz zu suchen, freundlich-skeptisch).

Statt dessen wäre eine Ethikvereinbarung gewinnbringender.

Dem stimme ich vorbehaltlos zu.

Die Zeiten, in denen unsere christliche Kirche körperliche Züchtigungen befürwortet hat, im Namen des Herrn, sind noch nicht so lange her.

Wahrlich; und die Zeiten, dass im Namen Gottes, der Heimatverteidigung, der Menschenrechte etc. gefoltert wird, dauern noch an.

Dass die Lehre der Nächstenliebe nichts wert ist, lässt sich in diesem Thread sehr gut nachlesen.

Durch die erschütternde Zahl der Unbelehrbaren wird der Wert einer Lehre aber doch nicht vollständig gelöscht? (ja, freilich gemindert.)

Wenn ich also protestiere, dann gegen Religionsmissbrauch allgemein. Wir sind inzwischen durch unsere Bildung in der Lage dem Herrn Pastor auch durchaus kritisch gegenüber zu treten. Diese Bildung fehlt in den Islamhochburgen leider häufig.

Stimmt sicher, aber in unseren Medien kommen halt auch die Vertreter aufgeklärterer Denkrichtungen des Islam nicht vor (wie z. B. große Teile der Aleviten).

Lieber Rolf, diese Einwände / Ergänzungen ändern nichts an meiner grundsätzlichen Zustimmung. Ich bin sehr froh über Deine engagierten Beiträge! Noch muss ich also meinen V nicht wutschnaubend an den Baum setzen.

Besten Gruß
Petz

alexanderpeter 22.12.2014 07:22

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351111)
------------------------------------News Ticker--------------------------------------------

Die Ereignisse überschlagen sich in Püttlingen!!!
Der eindeutig identifizierte Täter wurde mittels Rasterfahndung in die Enge getrieben!
Nach Angaben des wie immer gut informierten Chefredakteurs der Püttlinger Bäckerblume spitzte sich die Situation dramatisch zu!
Der Täter soll in unmittelbarer Nähe zum Tatort in der Waschküche des Nachbarn Peter C. deren Katze als Geisel genommen haben!

Er fordert freies Geleit und Entfilzungsspray!

Spezialeinheiten haben das Gebiet hermetisch abgeriegelt!

[IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image112.jpg[/IMG]

------------------------------------------------------------------------------------------

Nico,

der ist gut. Super. Könnte mich kaputt .lach..lach..lach.

Dir fällt aber auch immer was ein.
Den könnte man wirklich in die Zeitung bringen.

drdisketti 22.12.2014 08:06

Zitat:

Zitat von bernds0611 (Beitrag 351108)
...Seit Schengen sind die Wohnungseinbrüche um 600% angestiegen (statistisches Bundesamt), informiere dich endlich im Netz (LKA-, BKA-Berichte) oder fragt einfach einen Polizisten !
...

Eine Fundstelle wäre natürlich nett, sonst muss hier jeder Interessierte einzeln gockeln :admin: - und Du hast sie sowieso zur Hand.

princeton1 22.12.2014 12:52

--------Reuters News---Reuters News---Reuters News---Reuters News--------

Die neuesten Meldungen aus Püttlingen!

Wie soeben der Polizeisprecher Herr K. Nürrig der Reuters Nachrichtenagentur mitgeteilt hat, ist es den Polizeipsychologen erfolgreich gelungen, durch eine geschickte Verhandlungsführung die Geiselnahme unblutig zu beenden!
Erfreulicher Weise konnte auch bereits der zweite Täter mit Hilfe der saarländer Hundestaffel auf dem Püttlinger Weihnachtsmarkt gestellt werden, als er gerade dem Wurst-Buden-Betreiber M. Etzger das Frühstück entwenden wollte!

[IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image114.jpg[/IMG]

---------------------------------------------------------------------------------------

bernds0611 22.12.2014 13:35

Nö Reinhard, ich denk ja garnicht mehr dran. Ich suche die Seiten bei anderen Diskussionen auch immer raus, nachdem sie mich der Lüge bezichtigen. Sie rechnen nicht mit Widerspruch, verstehe ich sowieso nicht. Dann gibt's zwei Möglichkeiten, die immer wieder auftauchen: 1. Die Seite wurde gelöscht und mein Abbild wird als Lüge bezeichnet oder 2. Der Diskutant meldet sich einfach nicht mehr. Es läuft immer wieder gleich ab : Sie rennen mit der ****keule auf dich zu und wenn du sie in die Schranken weisen kannst, heißt es , man wolle nur Stimmung machen. Er soll selber suchen, wird es aber nicht tun, weil es sein Weltbild beschädigen würde. Ich krieg zu Weihnachten ne externe Fp, dann spiele ich alle Darten rauf uns kann sie euch geben, ich will aber das Forum nicht zu ner politischen Bühne machen. Gruß Bernd

mycel 22.12.2014 15:28

@Petz
Man sollte immer im Kopf haben, wo lebe ich die Toleranz, die ich von anderen einfordere. Das ist ja immer das Problem mit der Toleranz, wo fange ich an, andere durch MEIN vermeintlich tolerantes Weltbild einzuschränken und bin dann wieder intolerant......
Wenn ich Dich so lese, ist es schon militant wie Du Deine Sicht artikulierst. Den V zu schrotten, nur weil man nicht die ungeteilte Zustimmung zu seinem eingeforderten Weltbild bekommt ist schon krass. Melde mich schon mal als Zuschauer...
Ansonsten spiegelt sich hier im Forum die breite, tolerante und buntgemischte Meinungsvielfalt wieder.
Du bist der erste, der aus "politischen" Gründen das Forum in Frage stellt, das halte ich für intolerant.

VITO-Power 22.12.2014 16:21

Zitat:

Zitat von bernds0611 (Beitrag 351173)
Nö Reinhard, ich denk ja garnicht mehr dran. Ich suche die Seiten bei anderen Diskussionen auch immer raus, nachdem sie mich der Lüge bezichtigen. Sie rechnen nicht mit Widerspruch, verstehe ich sowieso nicht. Dann gibt's zwei Möglichkeiten, die immer wieder auftauchen: 1. Die Seite wurde gelöscht und mein Abbild wird als Lüge bezeichnet oder 2. Der Diskutant meldet sich einfach nicht mehr. Es läuft immer wieder gleich ab : Sie rennen mit der ****keule auf dich zu und wenn du sie in die Schranken weisen kannst, heißt es , man wolle nur Stimmung machen. Er soll selber suchen, wird es aber nicht tun, weil es sein Weltbild beschädigen würde. Ich krieg zu Weihnachten ne externe Fp, dann spiele ich alle Darten rauf uns kann sie euch geben, ich will aber das Forum nicht zu ner politischen Bühne machen. Gruß Bernd

Hier sind Zahlen ... möge jeder deine Aussage selbst bewerten ...

http://www.welt.de/politik/deutschla...nf-Jahren.html

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13515276.html

1985 gabs das Schengener Abkommen, welches seit 1995 umgesetzt wird ...

Ich erkenne hier zwar Schwankungen ... aber 600% ... ????

VITO-Power 22.12.2014 16:28

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 351183)
@Petz
Man sollte immer im Kopf haben, wo lebe ich die Toleranz, die ich von anderen einfordere. Das ist ja immer das Problem mit der Toleranz, wo fange ich an, andere durch MEIN vermeintlich tolerantes Weltbild einzuschränken und bin dann wieder intolerant......
Wenn ich Dich so lese, ist es schon militant wie Du Deine Sicht artikulierst. Den V zu schrotten, nur weil man nicht die ungeteilte Zustimmung zu seinem eingeforderten Weltbild bekommt ist schon krass. Melde mich schon mal als Zuschauer...
Ansonsten spiegelt sich hier im Forum die breite, tolerante und buntgemischte Meinungsvielfalt wieder.
Du bist der erste, der aus "politischen" Gründen das Forum in Frage stellt, das halte ich für intolerant.

Sorry ... aber bei latenter, unreflektierter Ausländerfeindlichkeit endet auch meine Toleranzschwelle ... der Tenor hier gibt mir teils auch zu denken ... wobei sich ja nur wenige geäussert haben ...

DMA 22.12.2014 17:17

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 351051)
Nico, absolut richtig, und sehr mutig von Dir das mal offen anzusprechen, und wer jetzt zwischen Islam und Islamismus - oder auch "islamischer Staat" differenziert, sollte sich bitte mal vor Augen halten: Im Islam gibt es, anders als z. B. im Christentum, keine Trennung von staatlicher Herrschaft und Religion ! Das ist nicht korrekt! Im Islam gibt es wie auch im Christentum unterschiedliche Ausrichtungen. Der Islam ist eben nicht 1 oder 0 sondern hat viele Fassetten und geht mit dem Glauben auch unterschiedlich um. ZB sind ie Aleviten da völlig anders unterwegs. Im übrigen wurde auch im Mittelalter Staat und Religion deutlich unterschieden, das sieht man zB an Fürsten aus Persien, die Staat und Religion sehr wohl trennten. Und erst nach mehrfachen zaghaften Protesten, oder besser gesagt, winken mit dem Zaunpfahlt, haben sich auch einige islamische Geistliche gegen das massenhafte Morden in Syrien etc. ausgesprochen.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, daß z. B. ein Herr Erdogan dies verurteilt hat. Und der ist ja eigentlich mit am nächsten dran.

Vielleicht kommen ja jetzt auch einige Menschen zum Nachdenken über ihre eigene Glaubensherkunft und Einstellung; viele sind ja jahrzehntelang dem Satz hinterhergelaufen: "Ist doch egal, ob der da oben Allah oder Budda oder Gott heißt, wir glauben doch eh alle dasselbe" ( = wir kommen alle in den Himmel weil wir so brav sind.....).

Und der Islam stellt die Koexistenz anderer Religionen durchaus in Frage; Christen und Juden z. B. haben den gleichen Glaubensursprung Auch das ist nicht korrekt. Sowohl in der Bibel alsauch in der Tora kann man Schriften finden, welche die Verbreitung der jeweiligen Glaubensrichtung durchaus auch mit Gewalt legitimiert. Gut, alles lange her. und sind deshalb nicht ganz so "schlimm" ( befinden sich sozusagen auf einer Vorstufe zum "wahren Glauben" ) wie z. B. Hindus oder Buddhisten oder völlig Ungläubige.
Und auch heute noch gibt es Christliche Glaubensrichtungen die sehr aggresiv versuchen, den Christlichen Glauben in die Welt zu tragen, vor allem sind das amerikanische Kirchen, die in Südostasien unterwegs sind.
Gruß
Uli

Habe mal zwischen deinen Zeilen geantwortet. Es ist aben nicht immer alles mit schwarz und weiß zu beschreiben und erklären. Mag sein, dass das Christentum aktuell etwas weniger aggresiv unterwegs ist, aber ich kann dir versichern, die ultraorthodoxen Juden in Israel sind aber nicht einen mm weniger bösartig unterwegs als die ISIS. Die setzen sich noch nicht einmal in den selben Bus in dem sich normale Frauen befinden. Oder schau die die Mormonen an, die sich ebenfalls als Christen bezeichenen (dürfen), die leben Poligamie. Wo ist da der Unterschied zur Poligamie in manchen Islamischen Religionsrichtungen?

Nein. Religion ist Opium für das Volk. Dabei bleibe ich. Und ich finde es auch nicht gut mit den Christlichen Abendländischen Werten hausieren zu gehen, wo das Christentum im Mittelalter jede Frau umgebracht hat, die einen guten Kamillentee herstellen konnte.

v-dulli 22.12.2014 17:26

Zitat:

Zitat von DMA (Beitrag 351191)
Nein. Religion ist Opium für das Volk. Dabei bleibe ich. Und ich finde es auch nicht gut mit den Christlichen Abendländischen Werten hausieren zu gehen, wo das Christentum im Mittelalter jede Frau umgebracht hat, die einen guten Kamillentee herstellen konnte.

Ich bin bei Dir.

drdisketti 22.12.2014 17:26

Als Mitarbeiter einer katholischen Einrichtung in D wirst Du gekündigt, wenn Du Dich wieder traust (Anm.: zu heiraten).

Das ganze fristlos, ohne Abfindung und mit Bestand vor höchsten Arbeitsgerichten und auch dem Bundesverfassungsgericht.

Da hat meine zuvor geschiedene Frau noch Glück im Unglück, als sie mich heiratete - sie ist zwar katholisch, ihr Arbeitgeber aber die Evangelische Kirche / Diakonie. Als "kleine Rache" kriegte sie keinen Urlaubstag für diesen Anlaß unter Verweis auf eben dieses Detail. Ihr war dieser Zusammenhang zuvor nicht bekannt.

http://www.focus.de/finanzen/karrier...id_468469.html

Angesichts der Tatsache, dass die Kirchen den zweitgrößten Arbeitgeber in D stellen, schon eine heftige Angelegenheit, oder ?

drdisketti 22.12.2014 17:34

Die Meldung taugt echt dazu, Vorurteile gegen Osteuropäer zu bestätigen:

http://www.morgenpost.de/berlin/poli...ahrgaeste.html

Ich gehe nicht von einer gezielten Auswahl der Bestandteile dieser Polizeimeldung aus.

princeton1 22.12.2014 17:44

Es ist wohl auch mal an der Zeit für ein klares Statement:

Ja, ich habe etwas gegen "einige" Ausländer! Gleich welche Glaubensrichtung und welcher Nationalität sie zugehörig sind! Und das ist auch gut so!
Ich habe auch etwas gegen "einige" Inländer! Und das ist mindestens so gut!
Zur ersten Gruppierung gehören z.B die locker gekleideten männlichen Neubürger, die auch bei 35 Grad im Schatten ihren Frauen es nicht zugestehen auf ihre schwarzen Burkas zu verzichten!
Oder die Personenkreise, die ihre Kinder hier oder im Ausland ohne Betäubung die Genitalien verstümmeln!
Oder die, die unter dem Deckmantel der Ehrenmorde westlich orientierte Familienmitglieder töten!
Oder, wie ich es letztens erlebte, die Ausländer, die rücksichtslos mit acht Familienmitgliedern im Krankenhaus ein 3-Bett Zimmer mit Schwerstkranken lautstark belagern, obgleich an der Tür steht max. zwei Besucher. Und dann auch noch die sensible Patiententoilette benutzen und die Anweisungen der Schwestern ignorieren...!
Oder die osteuropäischen Ausländer, die ihre strafunmündigen Kinder dazu benutzen, sehr organisiert und mit vielen kurzen polizeilichen Unterbrechungen Taschendiebstähle zu begehen.
Oder die ebenfalls häufig osteuropäische Frauen, die ihre Kleinkinder mit Schlaftabletten benebeln, damit sie mit ihnen auf dem Arm effektiver betteln können!
Ich mag auch irgendwie nicht die halbstarken anatolischen Typen die mir im Rudel vor einigen Jahren in einer Berliner S-Bahn zu später Stunde sagten:
"Was guckst Du? Mach Straßenbahn über dein Gesicht!"
-:)
Es gibt aber auch sehr viele Ausländer + auch Landsleute, die ich sehr zu schätzen weiß!
Aber alle habe ich ganz bestimmt nicht gern!

tschüss dann

Nico

DMA 22.12.2014 17:55

Nicht das ich hier falsch rüber kam. Ich lehne Pegida ebenfalls ketegorisch ab. Pegida hat ein völlig anderes Ziel.

Ich habe mir einen der Umzüge in Dresden angeschaut und konnte selber feststellen, das leider sehr viele Plakate und Banner lediglich einen ausländerfeindlichen und polarisierenden Charakter haben. Und viele der Menschen die da mitgehen, haben definitiv andere Gründe als die Ausländer in Deutschland. Aber ganz im Ernst...da kann man doch nicht mitlaufen, wenn das Thema doch eindeutig gegen Ausländer ist. Von sowas distanziert man sich doch wohl. Wenn jemand ein Problem mit Harz4 hat, soll er auch dagegen Demonstrieren aber sich doch nicht von dem rechten Mob einfangen lassen.

Bei uns in der Straße wurde ein Dönerladen aufgebrochen. Die Besitzer leben in dem Haus oben drinne. Das ist sehr bedrückend und macht mir Angst. Meine Frau hatte zuvor eine Beobachtung gemacht aber die wurde von der Polizei als nicht wertvoll abgestempelt, weil das Kennzeichen zu dem Fahrzeug fehlt. Vor einem Jahr wurde bei uns gegenüber der Metzgerladen aufgebrochen, auch dort hat man die Wechselkasse gestohlen.

Danidog 22.12.2014 18:05

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351199)

Ja, ich habe etwas gegen "einige" Ausländer! Gleich welche Glaubensrichtung und welcher Nationalität sie zugehörig sind! Und das ist auch gut so!
Zur ersten Gruppierung gehören z.B die locker gekleideten männlichen Neubürger, die auch bei 35 Grad im Schatten ihren Frauen es nicht zugestehen auf ihre schwarzen Burkas zu verzichten!
Oder die Personenkreise, die ihre Kinder hier oder im Ausland ohne Betäubung die Genitalien verstümmeln!
Oder die, die unter dem Deckmantel der Ehrenmorde westlich orientierte Familienmitglieder töten!

Ich mag auch irgendwie nicht die halbstarken anatolischen Typen die mir im Rudel vor einigen Jahren in einer Berliner S-Bahn zu später Stunde sagten:
Es gibt aber auch sehr viele Ausländer + auch Landsleute, die ich sehr zu schätzen weiß!

Besser hätte man es nicht schreiben können, ich glaube das trifft es sehr gut und den Nerv vieler, die einiges ziemlich befremdlich finden ...

Zitat:

Zitat von DMA (Beitrag 351191)
aber ich kann dir versichern, die ultraorthodoxen Juden in Israel sind aber nicht einen mm weniger bösartig unterwegs als die ISIS. Die setzen sich noch nicht einmal in den selben Bus in dem sich normale Frauen befinden

Na immerhin schneiden sie westlichen Journalisten und Helfern nicht vor laufender Kamera mit dem Messer die Köpfe ab :o
Das ist ein Vergleich ...

Danidog 22.12.2014 18:57

Zitat:

Ja, ich habe etwas gegen "einige" Ausländer! Gleich welche Glaubensrichtung und welcher Nationalität sie zugehörig sind!

Diese beiden schrecklich netten Familien hättest Du noch nennen können, es ist schon erstaunlich, was es bei uns so alles gibt :o

http://de.wikipedia.org/wiki/Abou-Chaker-Clan

http://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

alexanderpeter 22.12.2014 19:06

Zitat:

Oder, wie ich es letztens erlebte, die Ausländer, die rücksichtslos mit acht Familienmitgliedern im Krankenhaus ein 3-Bett Zimmer mit Schwerstkranken lautstark belagern, obgleich an der Tür steht max. zwei Besucher. Und dann auch noch die sensible Patiententoilette benutzen und die Anweisungen der Schwestern ignorieren...!
Oder die osteuropäischen Ausländer, die ihre strafunmündigen Kinder dazu benutzen, sehr organisiert und mit vielen kurzen polizeilichen Unterbrechungen Taschendiebstähle zu begehen.
Oder die ebenfalls häufig osteuropäische Frauen, die ihre Kleinkinder mit Schlaftabletten benebeln, damit sie mit ihnen auf dem Arm effektiver betteln können!

tschüss dann

Nico

Guten Abend Nico,

damit hast Du gesagt was viele denken, aber sich nicht getraut haben zu sagen.

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Ich bin Deiner Meinung. Besser konnte man es nicht beschreiben.

Denke mal es hat sich noch keiner so getraut hier Deine Worte zu wählen.

Danke für Deine Worte.
Absolute Hochachtung.

Cooper40 22.12.2014 19:20

Ob was gut ist oder nicht darf jeder für sich entscheiden. Für welche Ergebnisse jeder durch sein Verhalten sorgt ist da schon was anders! Geht es „haltlos“ gegen wen, ist es schnell verwerflich! Ist es auf Heuchelei aufgebaut und eigentlich fürs Gute, ist es auch verwerflich! Aber halt anders.

Die Aussage das ich eine Christlich Abendländische Erziehung genossen habe soll nur meine Wurzeln zeigen, das ich auch lange Messdiener war kann ich genau so wenig leugnen.
Von daher frage ich mich jetzt wie ich den Ansatz der „Hausiererei“ deuten Soll!

Was eine „Kirche/Glaubensgemeinschaft“ unter welchem Denkmantel auch immer fabriziert hat, steht auch auf einem anderen Blatt. Meine Unterstützung in Vorm von Kirchensteuern komme ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr nach.

Was ich aber daraus gemacht habe und mache, also mich nach den zehn Geboten zu richten so gut ich es vermag, wird mir so schnell keiner um die Ohren hauen können.

Genauso kenne ich Leute die es nach dem Koran halten und ein gutes Miteinander bewiesen ist.
Es sind mehr die Dinge die da falsch, oft zum Vorteil einzelner, daraus gezogen „falsch interpretiert“ werden, die es verwerflich machen. Seltsamerweise aus vielen Glaubengruppen entsprießend!
Also ist dein „Vorwurf“ jetzt genauso verwerflich da dein Beispiel stark Hinkt mit dem Kamillentee!
Wenn du mir jetzt direkt was vorwerfen möchtest, bau deine Strategie noch mal neu auf @DMA, so wird das nichts. Es kommt sonst nur „Stimmungsmache“ gleich!

MfG Klaus

Sober 22.12.2014 19:21

Ich als Ausländer teile die Sichtweise von Nico. Es gibt leider viele Ausländer die sich hier nicht benehmen können und wollen. Die die sich hier Integriert haben und es wollen, haben eben wegen solcher Idioten mit Vorurteilen zu kämpfen.

Ich finde es aber sehr schade das die meisten alle Ausländer in einen Pott werfen, dieser Thread hat es gezeigt. Es gibt im Ausland nicht nur den Islam, hier aber wurde gleich der Islam mit dem Einbruch in Verbindung gebracht, dies fand ich nicht so toll. Über die Radikalen Islamisten brauchen wir wohl nicht zu Diskutieren, jeder mit Verstand weiß das die nicht richtig ticken und hoffentlich sich selbst killen.

alexanderpeter 22.12.2014 19:45

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351163)
--------Reuters News---Reuters News---Reuters News---Reuters News--------

Die neuesten Meldungen aus Püttlingen!

Wie soeben der Polizeisprecher Herr K. Nürrig der Reuters Nachrichtenagentur mitgeteilt hat, ist es den Polizeipsychologen erfolgreich gelungen, durch eine geschickte Verhandlungsführung die Geiselnahme unblutig zu beenden!
Erfreulicher Weise konnte auch bereits der zweite Täter mit Hilfe der saarländer Hundestaffel auf dem Püttlinger Weihnachtsmarkt gestellt werden, als er gerade dem Wurst-Buden-Betreiber M. Etzger das Frühstück entwenden wollte!

[IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image114.jpg[/IMG]

---------------------------------------------------------------------------------------

Guten Abend Nico,

Du bist Einmalig,
hab da keine Worte mehr.

Kann nur sagen Super. Mercie.

V6 Mixto Lang 22.12.2014 19:54

Mensch Peter, dass ist doch eine Deiner Katzen!!!

Und die andere hatte auf dem vorherigen Bild das Messer am Hals.... wie kanst Du das nur gut finden:confused::confused::confused:

Oder irre ich mich etwa :n_hmmm:.... musste heute lang arbeiten...... (sorry für's OT)

alexanderpeter 22.12.2014 20:00

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 351228)
Ich als Ausländer teile die Sichtweise von Nico. Es gibt leider viele Ausländer die sich hier nicht benehmen können und wollen. Die die sich hier Integriert haben und es wollen, haben eben wegen solcher Idioten mit Vorurteilen zu kämpfen.

Ich finde es aber sehr schade das die meisten alle Ausländer in einen Pott werfen, dieser Thread hat es gezeigt. Es gibt im Ausland nicht nur den Islam, hier aber wurde gleich der Islam mit dem Einbruch in Verbindung gebracht, dies fand ich nicht so toll. Über die Radikalen Islamisten brauchen wir wohl nicht zu Diskutieren, jeder mit Verstand weiß das die nicht richtig ticken und hoffentlich sich selbst killen.

Guten Abend Bican,

nein, absolutes nein.

Alle Ausländer werden nicht in einen Pott geworfen.

Das habe ich nun befürchtet, dass so was kommt.

Man muss auch sehen, dass mit viele Einbrüche auch Frankreich oder auch Rumänien gemeint waren und und.
Nicht nur die islamistischen Länder.

Ich selbst kenne auch einige Ausländer, unter anderem auch Türken, die sich hier integriert haben. Was ich gut finde. Die sind mir so lieb wie die Deutschen.

Deswegen kann man sie nicht alle in einen Pott werfen.

Böse Buben gibt es auch hier.

Bican, Du bist hier wie alle Willkommen.

v-dulli 22.12.2014 20:28

Zitat:

Kopf hoch, ich bin seit meiner Geburt Ausländer und kann sehrwohl zwischen den guten und den schlechten unterscheiden.

Und auch wenn Moslems aktuell sehr auffällig sind und es nachwievor sehr viele in D gibt die offenbar nicht gewillt sind sich zu integrieren so halte ich den Zusammenhang mit den Einbrüchen hier eher für zufällig.

princeton1 22.12.2014 20:30

Zitat:

Und ein weiterer sympathischer Ausländer den ich sehr gut leiden kann...!

LG

Nico

Danidog 22.12.2014 20:59

Das Schlimme finde ich, wäre Nico in der Politik oder sonst ein "öffentliches" Amt bekleiden, wäre er vermutlich seinen Job los, zumindest aber seine Karriere zerstört.

Niemand von den Etablierten traut sich was sagen, spricht Missstände an, aus gutem Grund. Man wird nie so etwas öffentlich aussprechen können, ohne in die Rechte Ecke gestellt zu werden. Das finde ich das Schlimme.
Was hat das mit Religionszugehörigkeit zu tun? Es geht ums Benehmen und achten der Gesetze, egal ob jemand an Allah, Buddha, Gott oder sein Bügeleisen glaubt ... so what?!

Sober 22.12.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 351248)
Das Schlimme finde ich, wäre Nico in der Politik oder sonst ein "öffentliches" Amt bekleiden, wäre er vermutlich seinen Job los, zumindest aber seine Karriere zerstört.

Niemand von den Etablierten traut sich was sagen, spricht Missstände an, aus gutem Grund. Man wird nie so etwas öffentlich aussprechen können, ohne in die Rechte Ecke gestellt zu werden. Das finde ich das Schlimme.
Was hat das mit Religionszugehörigkeit zu tun? Es geht ums Benehmen und achten der Gesetze, egal ob jemand an Allah, Buddha, Gott oder sein Bügeleisen glaubt ... so what?!

Da hast du leider zu 100% Recht.

Die Politik ist hier gefragt, kriminelle Ausländer direkt abschieben ohne wenn und aber, die haben Ihr Recht hier zu sein damit verspielt und nicht erst 40 oder mehr Straftaten begehen lassen um dann zu sagen er hätte eine schlimme Kindheit.

Dieses Vorgehen hat nix mit rassismus zutun, meiner Meinung nach.

v-dulli 22.12.2014 21:29

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 351250)
Da hast du leider zu 100% Recht.

Die Politik ist hier gefragt, kriminelle Ausländer direkt abschieben ohne wenn und aber, die haben Ihr Recht hier zu sein damit verspielt und nicht erst 40 oder mehr Straftaten begehen lassen um dann zu sagen er hätte eine schlimme Kindheit.

Dieses Vorgehen hat nix mit rassismus zutun, meiner Meinung nach.

Äussere mal diese Meinung laut auf der Strasse und Du wirst selbst als Ausländer hier in die rechte Ecke gestellt und als **** beschimpft und das sogar von Deutschen.

Sober 22.12.2014 21:40

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 351254)
Äussere mal diese Meinung laut auf der Strasse und Du wirst selbst als Ausländer hier in die rechte Ecke gestellt und als **** beschimpft und das sogar von Deutschen.

Du wirst es nicht glauben, aber viele kennen meine Meinung und einige sehen das genau so. Klar sind viele Ausländer die ich kenne total dagegen, genau diese sind es die nix kennen ausser eben das schnelle Geld zumachen.

Diese Personen habe ich immer gemieden und werde sie auch immer meiden.

Danidog 22.12.2014 21:43

Zitat:

Zitat von Sober (Beitrag 351250)
die haben Ihr Recht hier zu sein damit verspielt und nicht erst 40 oder mehr Straftaten begehen lassen um dann zu sagen er hätte eine schlimme Kindheit.

Natürlich ist das juristisch ein kompliziertes Feld und nicht jede Jugendsünde muss drakonisch bestraft werden, aber manch imposante Strafakte macht einfach nur fassungslos.

Die Botschaft, dass man im Prinzip alles machen kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen und immer als freier "Heranwachsender" das Polizierevier verlassen zu können, ist definitv ein falsches Signal.

So kann man nicht mal einen Pudel erziehen, auch der muss gewisse Konsequenzen begreifen wenn er sich falsch verhält, sonst funktioniert es nicht!

VITO-Power 22.12.2014 21:46

Da alle Mensche grundsätzlich gleich sind, sollte schlechtes Verhalten grundsätzlich verurteilt werden. Muss das Verhalten von Ausländern anders bewertet werden?

Die Tatsache, dass Ausländer unsere Staatsordnung grundsätzlich bejahen muss, ist nun wahrlich keine politische Tabuzone mehr. Hier gehts auch nicht ums ob, sondern ab wann entsprechende Konsequenzen gezogen werden. Darüber sollte, wird aber auch schon diskutiert. Bedenklich empfinde ich, wenn an Ausländer andere Massstäbe angelegt werden, als an "Deutsche"

Da es mehrfach angesprochen wurde, würde ich gerne mal die Frage stellen, ab wann ein Ausländer tolerierbar integriert gilt?
Wieviel von seiner Kultur muss er aufgeben um von "uns" angenommen zu werden?
Wieviel Islam wäre denn genehm, oder ist Konvertieren Pflicht?

Ich bin gerne dagegen, dass wir unsere Kultur an andere Massstäbe anpassen, denke dass hier auch zu viel vorauseilender Aktionismus unternommen wird.
Allerdings bin ich auch weit davon entfernt jemanden seine Lebensform vorzuschreiben, solange das eines anderen nicht deutlich betroffen ist.

Ich denke aber nicht, dass in Deutschland eine solch schlimme Lage herrscht, dass hier ein Volksaufstand nötig wäre.

Ich begrüsse sehr, dass sich hier einige nun doch gegen Ausländerfeindlichkeit positionieren.

VITO-Power 22.12.2014 21:48

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 351258)
Natürlich ist das juristisch ein kompliziertes Feld und nicht jede Jugendsünde muss drakonisch bestraft werden, aber manch imposante Strafakte macht einfach nur fassungslos.

Die Botschaft, dass man im Prinzip alles machen kann ohne Konsequenzen fürchten zu müssen und immer als freier "Heranwachsender" das Polizierevier verlassen zu können, ist definitv ein falsches Signal.

So kann man nicht mal einen Pudel erziehen, auch der muss gewisse Konsequenzen begreifen wenn er sich falsch verhält, sonst funktioniert es nicht!

Was ist da speziell auf Ausländer bezogen ... gibts das bei deutschen Jugendlichen nicht? Muss sich ein ausländischer Jugendlicher besser benehmen?

Danidog 22.12.2014 22:09

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351259)
Da alle Mensche grundsätzlich gleich sind, sollte schlechtes Verhalten grundsätzlich verurteilt werden. Muss das Verhalten von Ausländern anders bewertet werden? Bedenklich empfinde ich, wenn an Ausländer andere Massstäbe angelegt werden, als an "Deutsche"

Da bin ich vollkommen derselben Meinung, schleierhaft ist mir nur, wie man, wenn man nicht aufpasst, wegen nicht bezahlter Parkknöllchen schneller hinter Gitter wandert als mancher Serientäter ... (natürlich unabhängig von Staatsangehörigkeit und Religion)

Zitat:

Da es mehrfach angesprochen wurde, würde ich gerne mal die Frage stellen, ab wann ein Ausländer tolerierbar integriert gilt?

Es wird wohl jeder "angenommen", der sich regelkonform verhält und entsprechend der Kultur anpaßt in der er in Zukunft leben möchte, ist das nicht überall auf der Welt so?
Auch da ist doch die Religion zweitrangig, das ist Privatsache. Allerdings sollte man sich auch bewusst sein, als Europäer, dass es eventuell in Papua Neuguinea einen Engpass mit Cornflakes oder Currywurst mit Pommes geben könnte ... :41:

Zitat:

Ich denke aber nicht, dass in Deutschland eine solch schlimme Lage herrscht, dass hier ein Volksaufstand nötig wäre.

Das sicher nicht, aber es sollten auch mal kritische Worte erlaubt sein, man muss sich deshalb nicht mit "Pegida" identifizieren, so zumindest meine Meinung ...

Zitat:

Ich begrüsse sehr, dass sich hier einige nun doch gegen Ausländerfeindlichkeit positionieren.

Eine Frage zum Schluss, wie definierst Du "Ausländerfeindlichkeit" ...?
(Religionsunabhänging)

Danidog 22.12.2014 22:17

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351260)
Was ist da speziell auf Ausländer bezogen ...

Gar nichts ... auch wenn da "einige" sich immer besonders hervortun ... Natürlich muss es wenn es erforderlich ist für alle "Nationalitäten" spürbare Konsequenzen geben, das ist aber oft nicht gegeben und es macht einige wütend, natürlich besonders wenn sie Betroffene oder "Opfer" waren, was für ein Wort ... ey Du Opfer ... :kotz:

VITO-Power 22.12.2014 22:28

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 351258)

Auch wenn du es evtl. nicht so gemeint haben solltest, fängt hier für mich, in diesem Diskussionskontext, schon latente Ausländerfeindlichkeit an.
Erstens wird suggeriert, dass ausländische Jugendliche eine besondere Botschaft benötigen, zum zweiten ist der Pudelvergleich grenzwertig.
Das Problem Jugendkriminalität ist kein Ausländerproblem, sondern ein allgemein gesellschaftliches. Wir reden hier zudem über Generationen, die meist hier geboren wurden ...

Wir können also gerne über Jugendkriminalität reden und werden feststellen, dass bei allen Nationalitäten (einschl. unserer) Ursache und Wirkung völlig identisch sind ...

VITO-Power 22.12.2014 22:36

Zitat:

Zitat von bernds0611 (Beitrag 351108)
Dann schau dir mal die Quoten an : Wie viel Ausländer sitzen im Knast, wie viele sind Intensivtäter und wie viele aufgeklärte Brüche wurden von Ausländern begangen ? Du willst es anscheinend nicht wissen, sonst würdest du nicht so einen hanebüchenen ****sinn schreiben. Ja, wenn die Wahrheit rechts ist, sind immer mehr Leute rechts. Seit Schengen sind die Wohnungseinbrüche um 600% angestiegen (statistisches Bundesamt), informiere dich endlich im Netz (LKA-, BKA-Berichte) oder fragt einfach einen Polizisten !
Gruß aus Berlin

Das könnte man als böse Zunge schon als rechtspopulistisch bezeichnen ...

bernds0611 22.12.2014 22:40

Meine Frau sagt, ich irre mich. Die 600% waren in grenznahen Landkreisen in Sachsen. Muss ich noch suchen. Ich wollts nur sagen.
http://presse.geld.de/geld-artikel/1...-ein-einbruch/ Was die Ausländer betrifft : Ja klar sind die Mehrzahl anständig aber die Medien sieben und filtern. In Berlin haben zB 80 % der Intensivtäter einen Migrationshintergrund. Der Normalo erfährt das aber nicht: Da gibt es die "Richtlinien des Presserats " Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht." Da es egal ist, wer klaut, (Diebstahl ist Diebstahl) wird eben oft nicht berichtet, wenn Migrationshintergrund besteht. Und noch eins : Eingebürgerte Ausländer sind natürlich Deutsche und werden in der Statistik so geführt. Siehe 16Millionen Menschen mit Mighintergr in der Statistik sinds aber nur knapp 8 Mill, so sagts das statistische Bundesamt. Aber irgendwie passt das nicht hier her oder erst wenn eure Autos als Teile wieder mal auf irgendwelchen Märkten auftauchen. Die Polen haben da ne Menge polizeiliche Spezialeinheiten, mehr als die Deutschen. Die Autohersteller freuen sich, sie verkaufen mehr Autos und machen nicht allzu viel im Diebstahlsschutz - aber das ist nur n böses Gerücht.

VITO-Power 22.12.2014 22:41

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 350838)
Danke... aber wir dummen deutschen benehmen uns halt wo anders immer ordentlich. Weil wir uns dort denn Sitten anpassen. Klar gibts Ausnahmen. Aber der große Rest schon.

Warum gibts denn in D mehr? Weil unsere Großeltern und Eltern und teilweise auch wir uns das ERARBEITET haben... So was bekommt man nicht geschenkt.

Noch was zu Pegida... Eins ist fakt. Der Name ist **** gewählt. Ansonsten gehen da nicht wie letzten Montag 15000 ****s, Spinner und wie die immer genannt werden *spazieren*. Es sind normale Menschen die ganz einfach Angst haben was hier in DEUTSCHLAND und nicht in Sachsen passiert. Eltern mit Kindern, Rentner, Rollstuhlfahrer UND INTEGRIERTE *Ausländer* Ich finde es *lustig* wie versucht wird in BILD, Focus, Stern ARD usw. zu provozieren. Naja ein gewisser Teil der Deutschen glaubt das ja auch noch was dort steht und berichtet wird. Ich hätte auch nie gedacht das Medien so manipulativ sein können. Es ist erschreckend. Aso ich bin da noch nicht mitgelaufen obwohl es Dresden 10min von mir ist. Aber ich verfolge es sehr genau.
Guckt doch mal wer alles unter den *Flüchtlingen* ist. Seit wann ist in Tunesien krieg?? Wir haben bei uns im Kindergarten auch ein syrisches Flüchtlingskind. Wir haben unsere Kinder erzählt was los ist da unten. Die kleine ( 2 Jahre ) könnte logischerweise kein Wort deutsch. War sehr scheu und kannte es nicht mit Messer und Gabel zu essen. Nach ca 3 Monaten war sie *angekommen* und nun rennt sie mit allen anderen Kindern herum. Ich finde das sehr schön. Aber das sind auch KRIEGSflüchtlinge...keine Wirtschaftsflüchtlinge.
Vieles wird berichtet was sicher auch nicht richtig ist. Man kann auch nicht alles hinterfragen und ergoogeln. Aber wenn zum Bsp. stimmt was in Holland abgeht. Das die dort kurz davor teilweise Kalifate auszurufen....
Was für mich auch der Hammer ist. Das die Kirchen und Jüden sich dahinter stellen. Ein paar Grenzen weiter werden die abgeschlachtet und hier gehen die mit dem Feind Hand in Hand...

Ich habe mal aus dem Artikel http://www.pi-news.net/2014/12/kasse...hl-verdoppelt/ das hier kopiert Zitat:
Gegen Ende des Spazierganges kam es zu einer Aktion, die gut die derzeitige Situation in Deutschland beschreibt und das Schweigen und die Feigheit der etablierten Parteien versinnbildlicht.
Ein Pärchen aus den Reihen der Gegendemonstranten griff immer wieder verbal die Demoteilnehmer an und kamen diesen bedrohlich nahe. Der Mann dieses Pärchens, der sich später als Marokkaner entpuppte, schrie und beleidigte die Demonstranten. Als er einen älteren Mann (ca. 75 Jahre) erblickte, sprach er ihn direkt an und rief: „Du ******* ****!“
Der alte Mann ging einige Schritte auf den Schreihals zu und sagte ihm: „Mein lieber Herr, ich bin kein ****, denn ich bin ein Jude!“
Was jetzt geschah war unfassbar! Denn das schien den Marokkaner noch mehr in Rage zu bringen. Er brüllte jetzt so, dass jeder es hören konnte: „Euch sollte man zuerst vergasen!“
Ein Polizist zuckte sichtlich geschockt zusammen und griff ein und bot dem älteren Mann an, eine Strafanzeige zu machen. In diesem Zusammenhang wurden auch die Personalien festgestellt.

Noch ein nettes Beispiel ... zumindest sehr schön unreflektiert

VITO-Power 22.12.2014 22:44

Zitat:

Zitat von bernds0611 (Beitrag 351271)
Meine Frau sagt, ich irre mich. Die 600% waren in grenznahen Landkreisen in Sachsen. Muss ich noch suchen. Ich wollts nur sagen.
http://presse.geld.de/geld-artikel/1...-ein-einbruch/ Was die Ausländer betrifft : Ja klar sind die Mehrzahl anständig aber die Medien sieben und filtern. In Berlin haben zB 80 % der Intensivtäter einen Migrationshintergrund. Der Normalo erfährt das aber nicht: Da gibt es die "Richtlinien des Presserats " Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht." Da es egal ist, wer klaut, (Diebstahl ist Diebstahl) wird eben oft nicht berichtet, wenn Migrationshintergrund besteht. Und noch eins : Eingebürgerte Ausländer sind natürlich Deutsche und werden in der Statistik so geführt. Siehe 16Millionen Menschen mit Mighintergr in der Statistik sinds aber nur knapp 8 Mill, so sagts das statistische Bundesamt. Aber irgendwie passt das nicht hier her oder erst wenn eure Autos als Teile wieder mal auf irgendwelchen Märkten auftauchen. Die Polen haben da ne Menge polizeiliche Spezialeinheiten, mehr als die Deutschen. Die Autohersteller freuen sich, sie verkaufen mehr Autos und machen nicht allzu viel im Diebstahlsschutz - aber das ist nur n böses Gerücht.

Irgendwie solltest du deine Zahlenspiele besser sein lassen ... die vielen Ziffern scheinen dich nur zu verwirren ...

Danidog 22.12.2014 22:44

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351269)
.
Wir können also gerne über Jugendkriminalität reden und werden feststellen, dass bei allen Nationalitäten (einschl. unserer) Ursache und Wirkung völlig identisch sind ...

Wohl wahr ... nicht nur bei Jugendlichen ... aber es sollte die Frage erlaubt sein, ob die Weichenstellungen von Politik und Justiz dazu geeignet sind, den aktuellen Problemen effektiv zu begegnen ...

Der Pudel:

Es geht natürlich nicht um PUDEL, sondern ums Prinzip jeglicher Erziehung. da gehören Lerneffekte dazu. Das Bonbon war gut für brav sein, die heisse Herdplatte tat weh und die wollte man nicht mehr spüren, das ist simpler Lerneffekt, unsere Generation sollte das noch kennen ... Ich glaube da hapert es machmal etwas ...

VITO-Power 22.12.2014 22:58

Netter Artikel ... eröffnet auch mal andere Blickrichtungen ...

http://www.welt.de/vermischtes/artic...inalitaet.html

v-dulli 22.12.2014 23:06

Zitat:

Da alle Mensche grundsätzlich gleich sind, sollte schlechtes Verhalten grundsätzlich verurteilt werden. Muss das Verhalten von Ausländern anders bewertet werden?

Das Verhalten ganz sicher nicht aber bei der Konsequenz ergeben sich zwangsläufig Unterschiede. Verbrecher mit deutscher Staatsbürgerschaft kannst Du schlecht ausweisen.
Wer sich aber als "Gast", und nichts anderes sind Ausländer hier, daneben benimmt muss ausgewiesen werden können denn das gilt überall in der Welt und ist keine deutsche Spezialität. Nur sind unsere Entscheidungsträger dazu zu feige.

Zitat:

Wieviel Islam wäre denn genehm, oder ist Konvertieren Pflicht?

Die Beherrschung der jeweiligen Amtssprache ist in jedem Land Pflicht und sollte auch hier an erster Stelle stehen. Dass es die älteren Ausländer nicht schaffen kann ich verstehen nur gibt leider zu viele die sie selbst in der 3. Generation nicht tun und das darf nicht sein.
Sowohl meine Eltern als auch ich und meine Geschwister sind problemlos zweisprachig aufgewachsen und somit glaube ich schon zu wissen worüber ich rede bzw. schreibe.
Zum Islam hat Nico schon einige Punkte aufgezählt und das wäre zumindest mal ein Anfang.
Ansonsten freue ich mich über fremde Kulturen und Bräuche.

Zitat:

Allerdings bin ich auch weit davon entfernt jemanden seine Lebensform vorzuschreiben, solange das eines anderen nicht deutlich betroffen ist.

Genau das tun Islamisten aber aktuell ganz extrem und deutsche Behörden schauen offenbar weg und sonst scheinen sie sich auch für andere Verbrecher nicht sonderlich zu interessieren.
Und gewisse rumänische Staatsbürger - sie anders zu nennen wäre rassistisch - würde ich trotz EU zurückschicken und dafür sorgen dass sie auch dort bleiben.

Zitat:

Hoffentlich wird es nie dazu kommen nur müssen wir mal langsam damit anfangen offen solche Dinge aussprechen zu können ohne gleich desswegen in die rechte Ecke geschoben zu werden.
Wir sollten nicht nur über Meinungsfreiheit diskutieren sondern sie leben.

Zitat:

Hast Du ernsthaft geglaubt dass hier Ausländerfeinde unterwegs sind?
Das Gefühl hatte ich noch nicht.

Danidog 22.12.2014 23:07

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351275)
Netter Artikel ... eröffnet auch mal andere Blickrichtungen ...

http://www.welt.de/vermischtes/artic...inalitaet.html

Naja, das ist eben die sogenannte Polemik mal andersrum dargestellt :)

VITO-Power 22.12.2014 23:56

Danidog ... deshalb halt eine andere Blickrichtung ... zumal ich den Artikel in einigen Punkten für durchaus reflektiert halte ...

Helmut ... würde man Ausländer wirklich als Gast sehen und so behandeln, dann würde es Konfliktpotential kaum geben. Leider erlebe ich Gastfreundschaft von unseren Gästen meist erheblich warmherziger ... denke mal drüber nach ... gerade mit deiner Erfahrung ...

Ich empfinde es nicht als Verpflichtung, dass unsere Gäste unsere Sprache können müssen. Es gibt auch kaum ein Land, in dem dieses wirklich gefordert wird, solange ich nicht die Staatsbürgerschaft erlangen möchte ...
Ich gehe allerdings so weit, dass wir unsere Dolmetscherdienste teilweise übertreiben ...
Ich habe auch schon Kunden gehabt, die kein Wort Deutsch konnten ... ja nun ... diese müssen dann halt schauen, wie sie die Verständigung mit mir organisieren ...

Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ... Ich fühle mich dahingehend überhaupt nicht gestört...
Gerade hier in Deutschland haben wir die radikalen Ausreisser ganz gut im Griff. Ich befürchte wir haben mehr Verletzte und Tote durch den braunen Mief, als durch die Islamisten ...

Helmut ... was würdest du sagen, wenn ich von dir mehr Dankbarkeit deinen Gastgebern gegenüber einfordern würde, anstatt laufend unser staatliches System abzulehnen, welches dir ein gutes Leben ermöglicht ... besser jedenfalls als anderswo ...
Würdest mich wohl für einen Ar**h halten ... zu Unrecht?

Natürlich gibt es Probleme bei der Integration, natürlich gibt es kriminelle Ausländer, natürlich gibt es spezielle Probleme bei verschiedenen Nationalitäten.
Auch ich habe deutliche Kritikpunkte bei manch Eigenarten verschiedener Kulturen.
Die starke Definition über den Stolz und die Ehre empfinde ich z.B. als falsch. Aber so lange es unsere Rechte nicht verletzt, so lange müssen wir das tolerieren. Wenn es unsere Rechte verletzt, müssen wir das entsprechend ahnden, wie bei jedem anderen Mitbürger auch.
Alleine Staatsfeinden würde ich die Türe weisen ... einzig hier bin ich nicht sicher ob die Ausreiseverhinderung dieser Islamisten wirklich der richtige Weg war ...

stefanmarea 23.12.2014 07:31

Hallo Vito-Power,

das wa du so schreibst stimmt ja auch teilweise bzw. stimme ich Dir zu ...

Es gibt da nur einen klitzekleinen Unterschied ... wir reden nicht nur von "Gästen" ... Gäste kommen und gehen (!) wieder ... bei diesen Leuten wird niemand die Amtssprache deutsch fordern, auch gilt gerade Deutschland im Ausland seit etwa 8-10 Jahren als extrem weltoffen und gastfreundlich, die Tourismusbranche kann davon ganze Lobeshymnen singen.

Wir reden aber von Leuten, welche in UNSER System und UNSERE Sitten und Bräuche integriert werden wollen. das bedeutet aber dass der, welcher sich integrieren will. dies auch tut. Dazu zählt die Sprache, dazu zählt aber auch der Wille etwas zu schaffen. Für mich stellt sich die Situation aber leider anders dar, als du sie vielleicht siehst. Ich sehe meist Leute die das Goldene Kalb melken wollen, so schnell und so einfach wie möglich. Aus welcher Gegend diese Leute stammen ist in erster Instanz unerheblich, jedoch die wenigsten stammen aus echten Krisenländern.

Schau dir den Verlauf der Besetzung der Georg-Hauptmann-Schule in Berlin an ... lies da auch mal zwischen den Zeilen, oder noch besser ... fahre hin und rede mit den dortigen Anwohnern (viele der dortigen Anwohner sind ehemalige, jetzt integrierte, Ausländer ... du wirst dort Deutsch sprechen können. Auch haben die meisten dort seit 2 oder 3 Generationen Arbeit. Aber die wollen das auch, sie wollen Arbeiten und wissen das es nur so geht.

Das waren Just my 2 Cent, mehr werde ich auch nicht schreiben ... denkt mal drüber nach.

... und nein, ich bin nicht radikal oder rassistisch.

VITO-Power 23.12.2014 08:00

Wenn ein Türke meint, dass er hier ohne ein Wort Deutsch zurechtkommen kann, dann ist mir das herzlich egal. Ich muss es natürlich weder gut noch klug finden, möchte es ihm aber auch nicht verbieten ... Er darf sich allerdings nicht über Ausgrenzung beschweren und muss selbst dafür sorgen im Bedarfsfall für Verständigung zu sorgen. Hier empfinde ich den Einsatz von türkischer Sprache in unseren Ämtern tatsächlich für verfehlt.

Pascha 23.12.2014 08:30

Ist das ein "V"orum über Autos oder über...

Hallo,

in etwas mehr als 3 Tagen 145 Beiträge...

Gab es das schon einmal vorher in einem Thread über unsere SänVten?

Warum ich das anmerke?

Weil es ein sehr gutes Forum über BMW - Boxer gab ...
... bis es immer politischer wurde ...
... und immer weniger Technik im Mittelpunkt stand ...
... das Forum gibt es inzwischen nicht mehr:kotz:

Ich wünsche besinnliche Weihnachten.

Sascha

VITO-Power 23.12.2014 08:35

Zitat:

Zitat von stefanmarea (Beitrag 351298)
Hallo Vito-Power,

das wa du so schreibst stimmt ja auch teilweise bzw. stimme ich Dir zu ...

Es gibt da nur einen klitzekleinen Unterschied ... wir reden nicht nur von "Gästen" ... Gäste kommen und gehen (!) wieder ... bei diesen Leuten wird niemand die Amtssprache deutsch fordern, auch gilt gerade Deutschland im Ausland seit etwa 8-10 Jahren als extrem weltoffen und gastfreundlich, die Tourismusbranche kann davon ganze Lobeshymnen singen.

Wir reden aber von Leuten, welche in UNSER System und UNSERE Sitten und Bräuche integriert werden wollen. das bedeutet aber dass der, welcher sich integrieren will. dies auch tut. Dazu zählt die Sprache, dazu zählt aber auch der Wille etwas zu schaffen. Für mich stellt sich die Situation aber leider anders dar, als du sie vielleicht siehst. Ich sehe meist Leute die das Goldene Kalb melken wollen, so schnell und so einfach wie möglich. Aus welcher Gegend diese Leute stammen ist in erster Instanz unerheblich, jedoch die wenigsten stammen aus echten Krisenländern.

Schau dir den Verlauf der Besetzung der Georg-Hauptmann-Schule in Berlin an ... lies da auch mal zwischen den Zeilen, oder noch besser ... fahre hin und rede mit den dortigen Anwohnern (viele der dortigen Anwohner sind ehemalige, jetzt integrierte, Ausländer ... du wirst dort Deutsch sprechen können. Auch haben die meisten dort seit 2 oder 3 Generationen Arbeit. Aber die wollen das auch, sie wollen Arbeiten und wissen das es nur so geht.

Das waren Just my 2 Cent, mehr werde ich auch nicht schreiben ... denkt mal drüber nach.

... und nein, ich bin nicht radikal oder rassistisch.

Touristen willkommen, alles andere Schmarotzer?
Was sind denn unsere Sitten und Bräuche? Der amerikanische Weihnachtsmann? Der türkische Döner? Helloween? Wieviele und welche urdeutschen Bräuche und Sitten pflegst du?

Am besten ist der geforderte Wille etwas zu schaffen ... Deutschland wäre halb leer, wenn es danach ginge ... *lächel*

Besonders der Deutsche verlangt immer sehr gerne nach staatlicher Fürsorge und möchte geschaffen bekommen ...

Viele Ossis haben sich aber schon wirklich gut integriert ... in "unser" System ... *grins*

VITO-Power 23.12.2014 08:42

Zitat:

Zitat von Pascha (Beitrag 351312)
Hallo,

in etwas mehr als 3 Tagen 145 Beiträge...

Gab es das schon einmal vorher in einem Thread über unsere SänVten?

Warum ich das anmerke?

Weil es ein sehr gutes Forum über BMW - Boxer gab ...
... bis es immer politischer wurde ...
... und immer weniger Technik im Mittelpunkt stand ...
... das Forum gibt es inzwischen nicht mehr:kotz:

Ich wünsche besinnliche Weihnachten.

Sascha

V-Vahrer sind intelligent und weltoffen und können beides ... Dir auch ein vrohes Vest ...

Pascha 23.12.2014 09:04

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351315)
V-Vahrer sind intelligent und weltoffen und können beides ... Dir auch ein vrohes Vest ...

Isch kann aber nur sehr schlecht Multitasking

Das heisst...

... doch - eigentlich kann ich gleichzeitig duschen, pfeifen und dabei pin***n :802:

Gruss
Sascha

Foto-Martin 23.12.2014 09:36

Zitat:

Zitat: Zitat von VITO-Power
Jeder sollte selber wissen welches Fähnchen er schwingt und neben welchen "Gefährten" ...

Ich finde es erschreckend, wie einfach sich Bürger vor einen Karren spannen lassen ... nicht viel anders hat es in früheren Jahren auch begonnen ...
Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 350959)
Dieser Meinung kann man sein, muss man aber nicht ... Meine Meinung ist eine andere, die vieler anderen auch.

Bei jedem anders denkenden gleich rechtes Gedankengut zu vermuten, ist ziemlich einfältig.

in erster Linie geben die Menschen ihrer Unzufriedenheit mit dem System Ausdruck.
Das hat mit Rechts und so nicht vordergründig was zu tun.
Sie suchen einfach ein Ventil und nutzen diese Möglichkeit, Ihren Unmut zu äußern, da sie sich bei den "Etablierten" nicht ernst genommen und verarscht fühlen.

Und so ist das auch. Die Verlogenheit, Arroganz, Gier und oft auch nur Unfähigkeit unserer "Eliten" ist der eigentliche Grund, warum diese Gesellschaft nach rechts abzudriften scheint.

Dieses aktuelle turbokapitalistische Gesellschaftssystem (es ist nicht mehr die soziale Marktwirtschaft von vor 25 Jahren) sowie dieses zutiefst ungerechte Finanzsystem, was das Elend auf dieser Welt erst ermöglicht, ist der eigentliche Grund, warum Organisationen wie Pegida erst Aufwind bekommen.
Dieses System ist definitiv am Ende, es versucht natürlich noch, sich zu retten, da es aber reformunfähig ist, wird es zerbrechen - die Frage ist , Wann.

Und ich habe die Befürchtung, daß es nicht so friedlich wird wie beim Ende der DDR. Dort gab es gottseidank einige einflußreiche Leute, die Schlimmeres verhindert haben.

KaiJ 23.12.2014 09:57

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351279)
Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ...

Unsere Verkäuferinnen werden sehr häufig nicht ernst genommen, oder es wird männliche Bedienung gefordert !

Die Herrschaften müssen dann gehen !

Gruß kai

Danidog 23.12.2014 10:11

Zitat:

Zitat von Foto-Martin (Beitrag 351323)
in erster Linie geben die Menschen ihrer Unzufriedenheit mit dem System Ausdruck.
Das hat mit Rechts und so nicht vordergründig was zu tun.
Sie suchen einfach ein Ventil und nutzen diese Möglichkeit, Ihren Unmut zu äußern

Dieses aktuelle turbokapitalistische Gesellschaftssystem (es ist nicht mehr die soziale Marktwirtschaft von vor 25 Jahren) sowie dieses zutiefst ungerechte Finanzsystem, was das Elend auf dieser Welt erst ermöglicht, ist der eigentliche Grund, warum Organisationen wie Pegida erst Aufwind bekommen.

Vieles in Deinem Beitrag sehe ich ähnlich ... Aber Fakt ist, Pegida hat sich einen suboptimalen Namen und Parolen ausgesucht, um gegen das "System" zu protestieren ...

Hätte das Motto nicht so einen Rechten Beigeschmack, würden vermutlich wesentlich mehr mitlaufen, auch diejenigen, die keine "Islamisierung des Abendlandes" befürchten, aber trotzdem einiges am System nicht gut finden, da gibt es genügend ...

Sober 23.12.2014 10:19

Zitat:

Zitat von KaiJ (Beitrag 351327)
Unsere Verkäuferinnen werden sehr häufig nicht ernst genommen, oder es wird männliche Bedienung gefordert !

Die Herrschaften müssen dann gehen !

Gruß kai

Genau so ein verhalten verstehe ich nicht, wieso werden die Frauen nicht ernstgenommen. Diese frage hatte ich damals einen Araber gestellt und seine Antwort habe ich nicht Verstanden.

Siehe dazu diesen Artikel http://www.welt.de/vermischtes/artic...n-Maenner.html

princeton1 23.12.2014 10:19

Es ist doch nun wirklich nicht alles schlecht, was und wer aus fernen Ländern zu uns kommt!

Schließlich war es eine osmanische Reisegesellschaft die um 1389, nach einem Zwischenstop bei den Sehenswürdigkeiten des Amselfeldes, Richtung Österreich fuhr, um sich dort für eine Langzeiterholung vor den Toren von Wien niederzulassen!
Nachdem die Kontaktaufnahme mit den Einheimischen sich dann doch nicht so einfach darstellte, und die freien Bettenkapazitäten im Wiener Umland wegen der Messe "Jagd & Hund" stark begrenzt waren, fuhren sie dann wieder mit Rainbow-Tours oder dem Postbus ins osmanische Reich zurück!

Vor lauter Begeisterung und als Dankbarkeit ließen sie zwei sagenhafte Erfindungen zurück:

Bohnenkaffee + Halbmondhörnchen

tschüss dann

Nico

v-dulli 23.12.2014 10:33

Zitat:

Helmut ... würde man Ausländer wirklich als Gast sehen und so behandeln, dann würde es Konfliktpotential kaum geben. Leider erlebe ich Gastfreundschaft von unseren Gästen meist erheblich warmherziger ... denke mal drüber nach ... gerade mit deiner Erfahrung ...

Ich spreche nicht von den Gästen die hier ihren Urlaub verbringen sondern von denen die hier leben wollen. Als solcher Gast bin ich aus Respekt meinem Gastgeber gegenüber verpflichtet dessen Sprache zu sprechen. Nicht anders bin ich als "Deutscher" in Rumänien zwischen vielen Nationen und Religionen aufgewachsen und es hat wunderbar funktioniert.

Zitat:

Gebe mir ein aktuelles Beispiel, bei dem du durch die islamische Religion hier in Deutschland beeinträchtigt wirst ... Ich fühle mich dahingehend überhaupt nicht gestört...
Gerade hier in Deutschland haben wir die radikalen Ausreisser ganz gut im Griff. Ich befürchte wir haben mehr Verletzte und Tote durch den braunen Mief, als durch die Islamisten ...

Ich fühle mich, zumindest bis jetzt, in keinsterweise davon beeinträchtigt und diese Religion ist mir auch nicht fremd. Unter den vielen Nationen unter denen ich aufgewachsen bin waren auch Türken und somit Moslems.
Nur lebe ich in einer Region in der es noch keine Parallelgesellschaft gibt wie in vielen Ballungsräumen. Zudem ist auch nicht mal der Islam selbst die Gefahr sondern viel mehr dessen radikalen Vertreter die den Glauben missbrauchen.

Ist das wirklich so?
Dazu gehören die Einen wie die Anderen und so ganz mag ich Deiner Aussage nicht ganz glauben.

Zitat:

Helmut ... was würdest du sagen, wenn ich von dir mehr Dankbarkeit deinen Gastgebern gegenüber einfordern würde, anstatt laufend unser staatliches System abzulehnen, welches dir ein gutes Leben ermöglicht ... besser jedenfalls als anderswo ...

Bei dieser Frage bin ich mir nicht mehr sicher ob es sich lohnt mit Dir darüber weiter zu diskutieren! Offenbar kennst Du den Unterschied zwischen Kritik und Ablehnung nicht!
Ich lebe seit über 30 Jahren freiwillig in Deutschland, zahle Steuern und Sozialbeiträge, bin Teil der deutschen Gesellschaft, beherrsche die deutsche Sprache besser als manch Einheimischer ........ lehne ich damit das deutsche staatliche System ab?
Wie nennst Du denn ein Verbot der Kritik und wer hat Deiner Meinung nach das Recht dazu? Ist der deutsche Staat nun ein Demokratischer oder ......?

Zitat:

Natürlich gibt es Probleme bei der Integration, natürlich gibt es kriminelle Ausländer, natürlich gibt es spezielle Probleme bei verschiedenen Nationalitäten.
Auch ich habe deutliche Kritikpunkte bei manch Eigenarten verschiedener Kulturen.

Woher die plötzliche Einsicht?
Weiter oben klang das noch anders oder liegt das nur an meiner gestörten Wahrnehmung.........

v-dulli 23.12.2014 10:44

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351331)
Nachdem die Kontaktaufnahme mit den Einheimischen sich dann doch nicht so einfach darstellte, und die freien Bettenkapazitäten im Wiener Umland wegen der Messe "Jagd & Hund" stark begrenzt waren, fuhren sie dann wieder mit Rainbow-Tours oder dem Postbus ins osmanische Reich zurück!

Und sind dabei auf 'ner kleinen Insel in der Donau zwischen Rumänien und Serbien gestrandet :802: :802:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ada_Kaleh

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351331)
Vor lauter Begeisterung und als Dankbarkeit ließen sie zwei sagenhafte Erfindungen zurück:

Halbmondhörnchen

Das ist, der Geschichte nach, zwar diesen Herrschaften geschuldet aber sonst eine Erfindung der Wiener.

Unabhängig davon habe sie aber viele Leckereien unterwegs verloren und ich erinnere mich noch gerne an den Besuch der genannten Insel und all den leckeren Speisen und Getränken die es auch später noch gegeben hat.

princeton1 23.12.2014 10:53

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 351336)
...und sind dabei auf 'ner kleinen Insel in der Donau zwischen Rumänien und Serbien gestrandet...

Das lag aber nachweislich an einer zu alten Version des TOM-TOMs...!

sixt 23.12.2014 10:56

Zitat:

Wir reden aber von Leuten, welche in UNSER System und UNSERE Sitten und Bräuche integriert werden wollen.
da glaubt noch jemand am Weihnachtsmanna:)

Walter

princeton1 23.12.2014 11:19

Na, wenigstens kommt Stimmung auf, wenn Neubürger sich auf Verlobungspartys selber bestehlen...!

http://youtu.be/aDQWHv_y__M

Gruss

Nico

v-dulli 23.12.2014 11:32

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351339)
Na, wenigstens kommt Stimmung auf, wenn Neubürger sich auf Verlobungspartys selber bestehlen...!

http://youtu.be/aDQWHv_y__M

Gruss

Nico

Nico, das machen die(Teile davon) aber egal wo sie "Zuhause" sind :760:
Solche http://www.sintiundroma.de/sinti-roma.html rumänische Staatsbürger kenne ich genau so lange wie die Anderen und dort haben sie sich leider auch nicht anders benommen.
Und nein, auch die sind nicht Alle gleich!

Danidog 23.12.2014 11:36

Weniger lustig und einfach unglaublich ...

https://www.youtube.com/watch?v=H24LaO-ChSY

v-dulli 23.12.2014 11:40

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 351341)
Weniger lustig und einfach unglaublich ...

https://www.youtube.com/watch?v=H24LaO-ChSY

Und der russischen, serbischen und ..... "Mafia" möchte ich auch nicht begegnen.
Soviel zum Thema "die haben wir im Griff"

mbvk 23.12.2014 12:03

http://m.youtube.com/watch?v=ZqdzUm3EtY8

Es ist sehr interessant, in welche Richtung das Thema abgedriftet ist.

Dies ist ein weiteres Internetschätzchen. Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber mit einigen interessanten Ansätzen. Zu dem Video über die Sinti-Roma-Prügelei passt es teilweise

v-dulli 23.12.2014 12:11

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 351344)
http://m.youtube.com/watch?v=ZqdzUm3EtY8

Es ist sehr interessant, in welche Richtung das Thema abgedriftet ist.

Dies ist ein weiteres Internetschätzchen. Ein nicht ganz ernst gemeinter Beitrag, aber mit einigen interessanten Ansätzen. Zu dem Video über die Sinti-Roma-Prügelei passt es teilweise

Und zu Deinem Baustellenschild, oder war das der Bauzaun ???????? :802: :802: :802:

drdisketti 23.12.2014 12:45

Schlusspunkt

Hallo Leutz, ich halte die Diskussion hier für sich nun im Kreise drehend.

Daher als Übergang zu weihnachtlicher Stimmung ein kleine Clip-Sammlung (ok, ausländischer Herkunft) - gewaltfrei, vorurteilsfrei, fröhlich stimmend:

https://www.youtube.com/watch?v=omKAiHXATko

Bei 1:11 assoziierte ich spontan - A.T.U.

mbvk 23.12.2014 14:07

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 351345)
Und zu Deinem Baustellenschild, oder war das der Bauzaun ???????? :802: :802: :802:

Jaaa, das ist mir dabei auch eingefallen.

Mit dem zeitlichen Abstand kann ich sagen, dass der einzelne Typ eben dafür gesorgt hat, dass eine ganze Volksgruppe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei dieser Sinti und Roma-Diskussion ist es das Gleiche.

Ich werfe mal den nächsten Stein und rufe: ZIGEUNERSAUCE!!!!!

drdisketti 23.12.2014 16:51

Jägerschnitzel ! (?!)

mycel 23.12.2014 16:56

Ich denke, Peter hat das Schlußwort.....

princeton1 23.12.2014 18:20

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 351370)

Glaube ich nicht...!

Außerdem hat Peter jetzt ganz andere Sorgen, da sich in Püttlingen Gangmitglieder des inhaftierten Bandenchefs zusammengetroffen haben, um für bessere Haftbedingungen zu protestieren!

[IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image115.jpg[/IMG]

tschüss dann

Nico

alexanderpeter 23.12.2014 19:01

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 351370)

Guten Abend allen,

Guten Abend Michael,
danke Dir für Deine Wort Übergabe.

Na, was soll ich sagen, ich bin eigentlich überrascht davon gewesen, wieviele Meinungen es zu den Einbrüchen gab.

Viele waren sehr aufschlussreich, ich denke mal wir alle hier denken im großen ganzen nicht so falsch.
Der eine so, der andere halt anderst.

Es wäre ja Schade, wenn alle immer die gleiche Meinung teilen.

Der Knopf kommt zur Hose. Oder umgekehrt.

Das die Themen mal abgewischen sind von meinem eigentlichen Beitrag hat mich nicht gestört.
Ist halt das V-Forum. Das bringt manchmal Verwunderung, manchmal Aufregung, für den einen oder anderen ein neues Wissen.

Wir sind halt alle nur Menschen und das ist auch gut so.

Hier sind nur liebevolle Menschen zu finden. Das kann ich so sagen.

Wir selbst hatte dieses Jahr das Glück einige von Euch auch Persöhnlich kennzulernen. Das war und ist schon eine persöhnliche Bereicherung.
Ich denke auch, da kommen noch einige hinzu. Hoffe ich. Würde uns auch freuen.

So, jetzt höre ich auf, sonst reicht die Seite nicht aus und bedanke mich noch für die vielen vielen Beiträge.

Unsere Stammtisch Brüder ( sags mal so wie Stefan ) sehen wir ja am 3.Januar. 2015.

Meine Frau und ich wünschen Euch allen ein geruhsames, liebevolles, frohes Weihnachtsfest.

alexanderpeter 23.12.2014 20:53

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 351381)

Glaube ich nicht...!

Außerdem hat Peter jetzt ganz andere Sorgen, da sich in Püttlingen Gangmitglieder des inhaftierten Bandenchefs zusammengetroffen haben, um für bessere Haftbedingungen zu protestieren!

[IMG]http://www.imgbox.de/users/marcopolo/image115.jpg[/IMG]

tschüss dann

Nico

ACHTUNG ... ACHTUNG,

die untere Haftaufsichtsbehörde meldet:

Alle Inhaftierten bekommen Wasser und Brot.
Abends eine Flasche Karlsberg Bier.

Dafür müssen sich die Inhaftierten verbürgen keine Katze mehr zu beschlagnahmen.

Guten Abend Nico,

da muss ich ja wohl Antworten. Es zugte in meinen Finger.

Du bist Einmalig. Das war wieder Super.

Wir haben uns wieder kaputt .lach..lach..lach.

Hat uns gefallen.

Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten, wünschen Euch meine Frau und ich.
Vor allem Gesundheit und ein gutes neues Jahr. Wenn auch manchmal mit Schwierigkeiten.

Mach weiter so. Das beste oder nichts.

Blue Planet Explorer 23.12.2014 23:38

Für manche ist einbrechen zu anstrengend. Und es sind Leute denen es bestimmt auch so nicht schlecht geht. Wenn sie überführt werden, kommen sie in den seltensten Fällen hinter Gittern.

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13339233.html

bernds0611 24.12.2014 00:31

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 351273)
Irgendwie solltest du deine Zahlenspiele besser sein lassen ... die vielen Ziffern scheinen dich nur zu verwirren ...

Danke. Hast recht, ich halte mich zurück, ich hab die Zahlen verwechselt. Minister Friedrich bezifferte die jährlich durch Einbrecher verursachten Schäden auf etwa 600 Millionen Euro. 600% hätten mir selbst auffallen müssen. :-(
Ansonsten halte ich mich nicht für ausländerfeindlich aber ich mag den moslemischen Glauben nicht in seiner Auslegung in Reinform. Ich mag auch ihr immer häufigeres Auftreten als Herrenrasse nicht. Mit polnischen, italienischen oder spanischen Ausländer hatte ich noch keine Probleme, mit den 100000den vietnamesischen Flüchtlingen und Hierbleibern gab es anscheinend auch noch keinen Ärger. Ihre Kinder sprechen fast immer das feinste Hochdeutsch und machen prozentual mehr Abitur als deutsche Jugendliche. Sie und die überwiegend jungen Männer, die aus Italien einreisen, sind auch nicht meine Feinde, ich kann sie nur nicht ausstehen. Meiner Tochter haben sie auf unserem Vorstadtbahnhof Drogen angeboten. Die Bahnpolizei (Bundespolizei)sagt, daß sie nichts tun können. Wenn ich etwas dagegen tun würde, wären sie sicher schneller da. IN der Nähe haben sie die Bäume gefällt und ein Containerdorf errichtet, genau zwischen einer Schule und einem Seniorenheim. Die Einwohner demonstrieren jeden Freitag friedlich, da sind immer massenhaft Polizisten.
Aber okay, wollen wir uns nicht entzweien, ich schweige.
Ich wünsche euch aber noch n schönes Weihnachtsfest
und n guten Rutsch (nicht mit Auto) ins neue Jahr.
Gruß aus Berlin Köpenick,
Bernd

mycel 24.12.2014 13:08

Ohne Spaß, die "Ausländerbehörde" in Kiel wird in "Willkommensbehörde" umbenannt.... ! Das war jetzt aber wirklich mein letztes Wort dazu. Peter, nun beende bitte mit einem weihnachtlichen Schlußwort diesen Fred.

princeton1 24.12.2014 14:16

Und, wurde mit Rücksicht auf die sensiblen Neuankömmlinge auch die Deutschlandfahne eingeholt...???

Na dann, Frohes Fest!

Gruss

Nico

alexanderpeter 24.12.2014 18:46

Zitat:

Zitat von mycel (Beitrag 351519)
Ohne Spaß, die "Ausländerbehörde" in Kiel wird in "Willkommensbehörde" umbenannt.... ! Das war jetzt aber wirklich mein letztes Wort dazu. Peter, nun beende bitte mit einem weihnachtlichen Schlußwort diesen Fred.

Guten Abend Michael,

hatte ich doch schon. Hört ja keiner auf mich.

Nun, wünschen wir Euch allen ein frohes, geruhsames Weihnachtsfest.
Esst nicht zu viel, sonst geht es Euch morgen nicht so gut.

Aus dem Saarland an alle frohe Weihnachten.

kaltec67 24.12.2014 21:55

Da ich mehrmals im jahr selbst Ausländer bin, enthalte ich mich hier jeglicher Diskussion.
Mein Wunsch dabei ist einzig "Gleichberechtigung".

Aber gut für unsere Politik, dass solcherlei Diskussion von manchen Dingen ablenkt: http://www.bundestag.de/presse/hib/2014_12/-/348732

Super, dass es zumindest keine weitere Erderwärmung mehr geben kann in Zukunft: Alle haben sich auf 2Grad geeinigt....a:)a:)a:)a:)a:)

V6 Mixto Lang 24.12.2014 22:47

Zitat:

Zitat von alexanderpeter;351552
[B
Esst nicht zu viel, sonst geht es Euch morgen nicht so gut.
[/B]

Das ultimative "Schluss"-wort! Analog: "Diskutiert nicht zu viel, sonst......" :802:

alexanderpeter 24.12.2014 23:30

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 351610)
Das ultimative "Schluss"-wort! Analog: "Diskutiert nicht zu viel, sonst......" :802:

Horst, was soll ich noch sagen?

So, jetzt Schlusswort.

princeton1 24.12.2014 23:50

Dann bleibt nur zu hoffen, dass es so bald in Püttlingen keinen Einbruch mehr gibt...!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.