V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Treffen und Veranstaltungen (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=257)
-   -   Technik Tag in Gosberg 5.4.2014 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=52190)

thw 22.03.2014 00:00

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 321136)
Guten Abend Thomas,

darf ich mal fragen was das wird? Kaffeekanne. Machst Du jetzt aus Deinem V einen Hubschrauber?

Nopp, das ist nur eins meiner anderen Hobby's, schaust Du hier http://bilder.wieske.org/pictures/Ho...flug/index.php

Heudorfer 23.03.2014 13:47

Also terminlich geht bei mir alles klar,

werde wohl schon am Freitag anreisen und hab auch was im Gepäck für nen bunten Abend a:)
Wäre meinerseits kein Problem den 57er Gasgrill einzupacken falls Interesse besteht, einfach melden.
Mein Frauchen ist Konditorin, wenn ein Törtchen gewünscht wird ist das kein Problem, so ne Schwarzwälder ist fix gezaubert ;)
Da meine Baustelle V noch nicht wirklich kleiner wurde (beruflich lässt's grad nur Kleinigkeiten zu) pack ich mal die Fahrwerks-Komponenten ein, vielleicht haut's ja hin.
Alternativ könnte man der ZV zu Leibe rücken.
Potentional für die rote Laterne hätte ich allemal :760:

v-dulli 23.03.2014 14:01

Wenn die Webcam dabei online ist werde ich wahrscheinlich zumindest a:) können. Dabei zu sein wäre mir lieber gewesen :802:

V6 Mixto Lang 23.03.2014 14:23

Zitat:

Zitat von Heudorfer (Beitrag 321418)
Also terminlich geht bei mir alles klar,

werde wohl schon am Freitag anreisen und hab auch was im Gepäck für nen bunten Abend a:)

Ich komme auch schon am Freitag. Überlege noch, im V zu schlafen oder Pension/Hotel zu nehmen.

Wie übernachten die anderen "Freitag-Anreisenden"??? Gibt es was in der Nähe vom Tommy wegen zu Fuß gehen???

Für Reiner, V22:

Wegen der Werkstatt-Belegung: ich brauche keinen Platz in der Werkstatt und habe auch eigenes Werkzeug dabei (Verlegung des OBD2-Anschluß und einmal Fehlerspeicher auslesen).

Ansonsten kann ich bei den anderen mitarbeiten und will lernen.

Heudorfer 23.03.2014 14:34

Hmmmm,

werd wohl meine Sitze zuhause lassen und dafür Liege & Schlafsack einladen.
Bin beruflich 3-4 Nächte die Woche in Hotel's, da mach ich am WE lieber einen auf alternativ^^
Zudem isses dann egal wenn's mehr als ein Bierchen werden sollte ;)

a-fahrer5 23.03.2014 14:45

Also ich werde auch Freitag anreisen - habe aber noch einen Termin in Erlangen.
Werde dann wohl morgens von dort kommen.

McOtti 23.03.2014 20:11

Hallo

Wenn es möglich ist könnte ich auch schon an Freitag anreisen ....
Geht das ?

Gruß Uwe

thw 23.03.2014 21:49

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 321425)
Ich komme auch schon am Freitag. Überlege noch, im V zu schlafen oder Pension/Hotel zu nehmen.

Wie übernachten die anderen "Freitag-Anreisenden"??? Gibt es was in der Nähe vom Tommy wegen zu Fuß gehen???

Es gibt da was, ca. 10-15min. entfernt, musst mal in den alten Techniktag-Threads schauen.

Tom164 24.03.2014 07:07

Vielleicht schieße ich über das Ziel hinaus, aber:
Bitte klärt doch vorher mit Tommy und Rainer ob ein feuchtfröhliches Treffen am Freitagabend bei Tommy überhaupt geduldet wird.
Ich weiß da gabs in den letzten Jahren die ein oder andere Diskussion.

Gruß Tom

V6 Mixto Lang 24.03.2014 07:32

@ Tom:

Upps, stimmt!

Da hat noch keiner dran gedacht vor lauter Vorfreude! Rainer wird auch bestimmt noch was dazu sagen, nehme ich an.

V22 24.03.2014 12:25

jo, tut er.
Freitag ist bei Tommi schlecht, da ich auch nicht da bin.
gerne könnt Ihr bei mir vorbeischauen, denn thw und roadrunner werden auch zu mir kommen. evtl. kommt Potti auch vorbei.
Adresse gibts per PN.

V22 24.03.2014 18:42

So,
war heute nochmal bei Tommi.
Termin geht klar. Habe von einem Mechaniker, den wir schon kennen, die Zusage für den ganzen Samstag.
Tommi wird auch da sein.
Verpflegung ist auch geklärt.
Ein noch ganz wichtig.
Bitte lasst Tommi am Freitag in Ruhe, denn da wird er die Werkstatt für uns vorbereiten.
Gemütliches Freitag Abend zusammensein kann auch bei mir stattfinden.
Einfach per PN melden.

Willi Wacker 26.03.2014 11:05

Hallo TTler,

weiss jemand ob wir beim TT in der Tommi-Werkstatt die Vorderradspur am W639er überprüfen und einstellen können?
An meinen rechten Vorderreifen ist die Außenkante deutlich stärker runter-gefahren als auf der linken Seite.
Gibt es teilnehmende V-Mitglieder die das können und wir das in Eigenleistung durchführen können?

fun2007 26.03.2014 11:08

hallo zusammen,
kommt jemand auf er anfahrt aus? um?oder an jena vorbei?
und könnte mir reifen mit zum tt bringen?

V22 26.03.2014 12:10

@ Willi Wacker
Das Equipment ist vorhanden, müssen wir dann mit Tommi vor Ort klären, da es etwas Aufwand ist, und ich seinen Prüfstand nicht kenne.
Evtl. gleich frueh wenn noch nicht so viel los ist.
Klären wir am Samstag vor Ort

potti 26.03.2014 15:30

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 321560)
jo, tut er.
Freitag ist bei Tommi schlecht, da ich auch nicht da bin.
gerne könnt Ihr bei mir vorbeischauen, denn thw und roadrunner werden auch zu mir kommen. evtl. kommt Potti auch vorbei.
Adresse gibts per PN.

Ja logo bin ich dabei habe Freitag frei genommen ab wann seid ihr da potti

thw 26.03.2014 15:47

Ich denke mal das man seine Scheinwerfer bei Tommy auch richten kann?

V22 26.03.2014 17:32

Logo, kanns du

Plasma 26.03.2014 20:55

@Willi
Vermessen kann ich.

@V22
Was für eine Anlage hat Tommi?

V22 26.03.2014 21:24

Muss ich Passen, aber Tommi und ein Mechaniker sind ja da

Tourist 27.03.2014 15:38

Servus zusammen!

Mal eine Frage:
Wäre denn noch evtl. ein Platz für einen aus dem Süden frei, beim Techniktag? An meinem MP hab´ich jetzt kein wirklich schwerwiegendes Problem zu lösen (so sehe ich es zumindest), nur ein paar Kleinigkeiten stehen an:

- KD-Anzeige meckert -> ÖW, (Öl, Filter etc. würde ich natürlich mitbringen)

- Sommerreifen müssten wieder drauf (natürlich auch schon vorhanden)

- bei der Gelegenheit ist vlt. jemand da, der mit seinem "Seherblick" (meine Glaskugeln haben maximal die Größe von Murmeln...) herausfindet, welche Bremsscheibe das ->Bremspedal zum Pulsieren bringt

- die Innenverkleidung der Schiebetür müsste mal ordentlich befestigt werden

- und v. a.: Ich möchte als relativer V-Neuling V iel V on Euch lernen!

...denn so ganz weiß ich noch nicht, was ich von dem "kleinen Blauen" halten soll.

Als MP-Fahrer bin ich natürlich V ollständig autark, würde sogar meine V orräte so kalkulieren, dass ich den anderen was abgeben könnte (wie kommt es eigentlich an, wenn man aus Oberbayern Bier nach Franken mitbringt???).

Beste Grüße
Tourist

V22 27.03.2014 19:24

Platz finden wir schon.
Solltest vl. mal das mit dem Öl mitbringen überlegen, denn Tommi
stellt mir die Werkstatt immerhin für Lau zur Verfügung, da soll er doch ein bisschen an den Teilen haben, oder?
Den Rest kriegen wir hin.

potti 27.03.2014 19:57

das kann ich bestätigen der Tommy hat eher Freundschaftspreise und wenn es sein muss wenn es nicht weiter geht legt der auch selber Hand an, habe ich vor zwei Jahre in Anspruch genommen.

Tourist 27.03.2014 22:30

Servus zusammen,

...na klar, um so besser, wenn ich mich um den Kram nicht kümmern muss. Bitte nicht falsch verstehen, kenn ja die Gepflogenheiten nicht und wollte möglichst wenig Umstände machen. Muss ich sowas wie den Ölfilter vorher bestellen oder sind das vorrätige Standardteile?

Und die Getränkeversorgung? Soll ich - oder müssen alle noch heimfahren und ein Kasten Limo wäre besser? Sonstige Verpflegung? Kann gerne was beisteuern, Tipps willkommen!

Dann versuch ich mich mal, mittels Anmeldeformular auf die Liste zu kommen. Wäre schön, wenn´s noch klappt!

Danke für Eure Mühen,

Tourist

potti 27.03.2014 22:43

Zitat:

Zitat von Tourist (Beitrag 322102)
Servus zusammen,

...na klar, um so besser, wenn ich mich um den Kram nicht kümmern muss. Bitte nicht falsch verstehen, kenn ja die Gepflogenheiten nicht und wollte möglichst wenig Umstände machen. Muss ich sowas wie den Ölfilter vorher bestellen oder sind das vorrätige Standardteile?

Und die Getränkeversorgung? Soll ich - oder müssen alle noch heimfahren und ein Kasten Limo wäre besser? Sonstige Verpflegung? Kann gerne was beisteuern, Tipps willkommen!

Dann versuch ich mich mal, mittels Anmeldeformular auf die Liste zu kommen. Wäre schön, wenn´s noch klappt!

Danke für Eure Mühen,

Tourist

Bestellen geht über Rainer (V22) Getränke haben wir da und Essen auch einfach GUTE Laune mitbringen und schon ist der TT perfekt:drinks:

Rabeni 28.03.2014 07:35

Hallo V22, ich habe mich am letzten Mittwoch im ersten Beitrag unter dem Anmeldebutton angemeldet. Leider stehe ich noch immer nicht auf der Teilnehmerliste.
Daher nochmals hier meine Anmeldung: Ich komme, brauche aber keinen Werkstattplatz. Gruß Rainer

v-dulli 28.03.2014 11:30

Leute, fangt bitte nicht schon wieder eine Diskusion über die Preise bei Tommi an. Abgesehen davon dass die bei ihm mehr als angenehm sind habt ihr auch noch eine ganze Werkstatt inkl. Personal für nahezu lau zur Verfügung.
Ein solches Angebot gibt es nur ein mal im Jahr und das sollte man nutzen.

Tourist 28.03.2014 11:53

Servus Potti,
Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 322103)
Bestellen geht über Rainer (V22) Getränke haben wir da und Essen auch einfach GUTE Laune mitbringen und schon ist der TT perfekt:drinks:

...schon erledigt. Danke für den Hinweis! Gesteht einem Ahnungslosen einfach einen Anfängefehler zu, ich werd ihn mit einer doppelten Portion guter Laune ausbügeln.

Schön, dass wir uns sehen, Potti, dann kannst Du dich von der "würdevollen" Verwendung der von Dir gestifteten, jetzt zirkonblauen Kühlerblechleiste überzeugen ;) (Smiley-Farbe passt nicht ganz).

Grüße
Tourist

P.S.: Den Ölfilter hab ich über das Vormular bestellt - war hoffenlich richtig, sonst bitte melden.

roadrunner 28.03.2014 11:55

genau so sehe ich das auch.

Macht doch bitte nicht ´s kaputt.

McOtti 28.03.2014 20:13

Hallo

... mal eine Frage ... wie ist das mit der Bezahlung der bestellten Ersatzteile ?

Gruß Uwe

V22 28.03.2014 20:19

Die Teile bitte dann in Bar beim TT bei Tommi bezahlen, oder in McOttis Fall bitte bei Holger.

roadrunner 29.03.2014 08:34

So Vreunde

Hier nun meine To do Liste

Luftbälge auswechseln
Kompressor in den neuen Halter einbauen
Luftleitungen wenn nötig wechseln
Zusatzinnen LED`s verbauen
Und noch ein paar kleinigkeiten Reparieren

Leberkäs essen nicht vergessen:802::802:

Mal schauen ob ich das alles schaffe

Heudorfer 29.03.2014 08:51

Moin

Na dann leg ich mal nach:

Federn und Dämpfer vorne einmal in neu.....
Krieg das hier nicht hin mangels Federspanner und weil Sich keiner so richtig dran traut...
Spur einstellen wäre dann noch schön wenn möglich.
Kür wären dann noch die Dämpfer hinten zu wechseln und das Sahnehäubchen wäre dann die Höhenanpassung hinten über die Diagnose.

Wegen der Übernachtung, also ich hatte da kein Gelage im Sinn, muss auch nicht zwingend vor der Werkstatt stehen, ich finde schon i-wo nen schnuckeliges Plätzchen. Vielleicht gesellt sich ja noch wer dazu auf ein Bierchen, wenn nicht auch kein Problem.
Gasthof oder dergleichen muss ich nicht haben, ich schlafe jede Woche 3-4 Nächte in fremden Betten, da hab ich am Wochenende keine Lust dazu.

a-fahrer5 29.03.2014 15:06

Samstag

na gut, ich auch:

wollte am Samstag den neuen Trockner in den Kompressor einbauen.
Das durfte ich dann heute schon machen, denn gestern nacht hat die Luftfederung DAUERROT angezeigt.
Also schon erledigt.
Bleiben dann
-Lenkstockschalter
-Stahlflexbremsleitungen einbauen
-ggf Zuheizer aktivieren (möglichst Fehler auslesen)
-Fehlerspeicher löschen

Bis dahin

Viele Grüße
Stefan

Exitus 31.03.2014 17:50

ok, nachm zuheizer könnte man bei mir auch mal schauen :D
so wie ich das seh passt da was nicht!

drdisketti 31.03.2014 20:31

hast Du denn einen Dieselheizgerät unter dem Auto ? Oder nur den PTC ?

Exitus 31.03.2014 20:57

Nur PTC :)

drdisketti 31.03.2014 20:58

Was für *Beanstandungen* hast Du mit dem ?

Exitus 31.03.2014 20:59

Das erst warme luft kommt wenn der motor warm wird.
Das teil soll doch denke sofort warme luft liefern, sonst wärs ja nutzlos ^^

V22 31.03.2014 21:13

Hast du den Schalter unter dem Lichtschalter?
Sonst hast nur ein PTC. Das ist Diagnosefähig soweit ich weiss.
Aber der Zuheizer / Standheizung muss auchg erst mal ein paar Liter Wasser warm machen, bevor es warm wird.

Exitus 01.04.2014 08:48

Wie gesagt, nur ptc!

H2931 02.04.2014 08:40

Morgen!
Leider kann ich besser gesagt kann mein V am Technik-Tag nicht dabei sein!
:heul:
Da sich die Karosserie/Lackierarbeiten am V sich nicht nur auf Radläufe, Seitenteil, Wagenheberaufnahme beschränkt hatte.
Sondern auf ziemlich alle Türen und Rostnester, Steinschläge ,Beulen ,das er Zeitweiße so zerlegt war das Ich dachte das wäre er.

http://www.vclub-forum.de/picture.ph...ictureid=10767

Aber leider nicht!

Da er erst Samstag aus der Box kommt .laola. und ich dann Innenverkleidungen Sitze etc. einbauen, ordentlich Staub wischen werde.
Musste ich schweren Herzens absagen, hoffe es klappt bei mir 2015 oder darf euch bei anderer Gelegenheit treffen.:saufpart:

v-dulli 02.04.2014 08:51

Zitat:

Zitat von H2931 (Beitrag 322710)

Aber leider nicht!

Da er erst Samstag aus der Box kommt .laola. und ich dann Innenverkleidungen Sitze etc. einbauen, ordentlich Staub wischen werde.
Musste ich schweren Herzens absagen, hoffe es klappt bei mir 2015 oder darf euch bei anderer Gelegenheit treffen.:saufpart:

Billige Ausrede .pfiff.

Dafür wäre der TT doch ideal .lach. .lach. .lach.

V22 03.04.2014 14:46

So,
120 Brötchen und 15kg Leberkäs in 3 Sorten sind bestellt.
Getränke und Kaffee sind schon eingeladen.
Nun kanns dann langsam Losgehen.
Die Bestellten Teile liegen auch schon in Gosberg bereit.

v-dulli 03.04.2014 14:53

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 322910)
So,

'ne Webcam kannst auch für Notfälle mitnehmen, ich fahre morgen heim.

roadrunner 03.04.2014 15:29

Zitat:

So,

Jo und ich auch

Anhänger ist beladen und steht bereit a:)

Morgen so gegen 11.00 Uhr gehts los..bla..bla.

Morgen auf dem Weg nur noch die Kaffeemaschiene beim Vuchs abholen
und dann den Rainer ärgern fahren.

:drinks::friends:

rollieexpress 03.04.2014 15:36

Mensch Udo, da wär ich gern dabei. Aber da unser Wohnwagen fast (Insider:802:) fertig umgebaut isst und jemand Platz aufm Hof braucht fahren wir Samstag mit dem WW gen Norden wieder alles einräumen.:41:

thw 03.04.2014 15:44

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 322917)
Jo und ich auch

Anhänger ist beladen und steht bereit a:)

Morgen so gegen 11.00 Uhr gehts los..bla..bla.

Morgen auf dem Weg nur noch die Kaffeemaschiene beim Vuchs abholen
und dann den Rainer ärgern fahren.

:drinks::friends:

Bitte an die Fahnen denken! Rainer hab ich bescheid(gebeten) gesagt.

McOtti 03.04.2014 17:13

Zitat:

So,

Die 15kg könnten mir gerade reichen .....:tw:.esse.
Ich faste schon ne Woche ....
Mal was anderes wann werden die ersten vor der Werkstatt sein ? Gibt es vor Ort einen Bäcker für die ersten zum Frühstücken?

Gruß Uwe

v-dulli 03.04.2014 17:22

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 322947)
Die 15kg könnten mir gerade reichen .....:tw:.esse.

In oder um Nürnberg soll es sehr gute "mici" geben und Feuer werdet ihr doch wohl machen können.
Vielleicht kommt ein T vorbei .tut.

Beim letzten TT waren die schneller .esse. als man sie grillen konnte :n_lachen2:

V22 03.04.2014 17:25

Ich werd ca. um 8 Da sein.
Vrau kommt dann mit dem Leberkäs etwas später da das Leberkäs holen ein Umweg ist.
Kaffeemaschine hat Udo im Gepäck, und ich den Kaffee.
Bäcker hätte ich die zu bieten
Der Beck GmbH
Sportplatzstraße 2
91361 Pinzberg / Gosberg

oder

Inge`s Backstube
Kapellenstraße 2 91361 Pinzberg

Heudorfer 03.04.2014 17:54

Wie schauts eigentlich

aus, wer reist am Freitag an und steht dann wo?
Treffpunkt?

potti 03.04.2014 19:42

Zitat:

Zitat von Heudorfer (Beitrag 322961)
Wie schauts eigentlich

aus, wer reist am Freitag an und steht dann wo?
Treffpunkt?

wir treffen uns beim Rainer auf ein Bier und Pizza und übernachten im Garten

thw 03.04.2014 19:51

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 322980)
wir treffen uns beim Rainer auf ein Bier und Pizza und übernachten im Garten

Jupp, das tun wir weil wir vorher gefragt haben...

Gomick 03.04.2014 21:09

*einklink*
So Leute trotz derTatsache, dsas ich am Samstag mit Abwesenheit glänze bin ich dennoch meinen Verpflichtungen als Leberkäsbeauftragter des V-Clubs nachgekommen.
Ich habe heute eure Ration fränkischen Bräts beauftragt und ide Abholung an unseren Rainer administriert.

Lassts euch schmecken aber habt dennoch immer die rote Laterne vor Augen

Gruß aus Schweden
Dominic
*ausklink*

@venture 03.04.2014 21:12

So, morgen Mittag hole ich meinen neuen V ab und zum Einfahren, besuche ich euch am Samstag zum Technik Tag.

Danidog 03.04.2014 21:14

Zitat:

Zitat von Gomick (Beitrag 322989)
*einklink*
So Leute trotz derTatsache, dsas ich am Samstag mit Abwesenheit glänze bin ich dennoch meinen Verpflichtungen als Leberkäsbeauftragter des V-Clubs nachgekommen.
Ich habe heute eure Ration fränkischen Bräts beauftragt und ide Abholung an unseren Rainer administriert.

Lassts euch schmecken aber habt dennoch immer die rote Laterne vor Augen

Gruß aus Schweden
Dominic
*ausklink*

Diese Aussage hat etwas Erklärungsbedarf?!

Danke!!

V22 03.04.2014 21:57

Ganz einfach,
für den Leberkäs war und ist Dominik zuständig.
Der kommt aus der Metzgerei List in der Nürnberger Str. 15 in Cadolzburg.
Nur ist diesmal Dominic in Schweden, und wir müssen das auch noch selbst holen :heul:
Ach ja, Abholen tut Ihn die Kassierin persönlich, V23

Danidog 03.04.2014 22:00

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 322996)
Ganz einfach,
für den Leberkäs war und ist Dominik zuständig.
Der kommt aus der Metzgerei List in der Nürnberger Str. 15 in Cadolzburg.
Nur ist diesmal Dominic in Schweden, und wir müssen das auch noch selbst holen :heul:
Ach ja, Abholen tut Ihn die Kassierin persönlich, V23

Aus Schweden ...? Nicht wahr, oder???

V22 03.04.2014 22:04

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Doch, Dominic ist zu Zeit in Schweden, darum wird die Rote Laterne ja am Samstag neu vergeben.
Steht schon neben mir.
Also Leute schaut mal das gibts für den letzten zu gewinnen.

Danidog 03.04.2014 22:09

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 322999)
Doch, Dominic ist zu Zeit in Schweden, darum wird die Rote Laterne ja am Samstag neu vergeben.
Steht schon neben mir.
Also Leute schaut mal das gibts für den letzten zu gewinnen.

Glaube, ich steh grad mächtig auf dem Schlauch, oder ..? :o:o:

V22 03.04.2014 22:18

Ich klär dich am Samstag auf.
Die Rote Laterne 2013 findest du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=49846

in Beitrag 17.

thw 03.04.2014 22:20

Zitat:

Zitat von Danidog (Beitrag 323000)
Glaube, ich steh grad mächtig auf dem Schlauch, oder ..? :o:o:

Scheint wohl so...

Er ist in Schweden und kann nicht kommen, also wird Carola nach Cadolzburg zur Metzgerei düsen, gerade mal ca. 22KM entfernt und die Bestellung von Dominic abholen..

Ist doch einfach, oder?

der thw

Danidog 03.04.2014 22:36

Ich bin sicher, alles wird gut ... Leberkäsimport ausserhalb Bayerns macht nicht wirklich Sinn ....

Das mit der roten Laterne kenn ich, das wird uns aber wohl nicht betreffen, zumal ich nur helfender, Kuchen liefernder Gast sein werde, kein aktiver Akteur :-)

Willi Wacker 04.04.2014 05:03

Hallo Schrauber:),

ich mach mich auf den Weg nach Nürnberg (unter anderen Städtchen u. Conrad).

Bis morgen.

roadrunner 04.04.2014 08:11

Hallo

So Anhänger ans Auto noch Duschen und dann geht es um 10.00 Uhr gen Nürnberg :schleim:

Wenn jemand auf der Srecke Montabaur Wiesbaden Frankfurt Würzburg Nürnberg unterwegs ist immer schön winken gell :58:

potti 04.04.2014 08:18

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 323024)
Hallo

So Anhänger ans Auto noch Duschen und dann geht es um 10.00 Uhr gen Nürnberg :schleim:

Wenn jemand auf der Srecke Montabaur Wiesbaden Frankfurt Würzburg Nürnberg unterwegs ist immer schön winken gell :58:

Hey Roadrunner
sehen wir uns beim Rainer.
bin um ca 16 Uhr dort
potti

roadrunner 04.04.2014 09:04

Zitat:

Zitat von potti (Beitrag 323027)
Hey Roadrunner
sehen wir uns beim Rainer.
bin um ca 16 Uhr dort
potti

Jep machen wir

Bin auch so um die Zeit da .....muß ja langsam fahren wegen dem Hänger:41:..........obwohl ...........Nee ich brauch meinen lappen noch.

Also bis Später

v-dulli 04.04.2014 09:08

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 323035)
.....muß ja langsam fahren wegen dem Hänger:41:..........obwohl ...........Nee ich brauch meinen lappen noch.

Also bis Später

Udo, dass Du 'nen Hänger hast wissen wir ja, langsam fahren musst Du desswegen aber nicht. :n_lachen2: :n_lachen2: :n_lachen2:

Wohl aber wegen dem Anhänger an Deinem V.

thw 04.04.2014 09:17

So, schön gefrühstückt werde ich die letzten Sachen noch verstauen, kurzer Abstecher in die Firma, meinen PR Roman noch holen, und dann mache ich mich gemütlich auf dem Weg...

Ups, sehe gerade, bei uns ist es feucht draussen.... Mist! und gesten den Vau gewaschen....

der thw

V22 04.04.2014 11:39

Eben mit MyVan.com telefoniert.
Wascht mal euren Hals, denn MyVan.com kommt morgen vorbei und macht einen Bericht über den Techniktag.

Hier der Bericht von 2012
http://www.myvan.com/2012/03/21/der-...iktag/?lang=de

@thw bei uns scheint die Sonne bei 20°C

Tourist 04.04.2014 12:50

Es wär´so schön gewesen,

...wenn´s diesmal geklappt hätte, zum Techniktag zu kommen.

Leider "arbeite" ich seit Wochenbeginn an einer Bronchitis mit ordentlich Fieber, die Hoffnung, das bis morgen hinzubekommen, schwindet von Stunde zu Stunde. Ich hatte mir ein schönes Wochenende in unserer zeitweiligen Zweitheimat Franken (Kulmbach - Bamberg), vielleicht sogar zusammen mit meiner "Touristin" (die man am Samstag ja gut in BA oder N hätte unterbringen können) erhofft - leider wird´s wohl nix. Sollte sich also bei mir nicht noch eine "Spontanheilung" einstellen, ich morgen früh (mit frisch gewaschenem Hals) in den (schon wieder vom Wüstenstaub versifften) Vito springen, um doch eine Chance auf "Erkenntnisgewinn" in Sachen V zu erhalten -

entschuldige ich mich hiermit für mein Fehlen!

Für die entstandenen Kosten (Leberkas, Ölfilter etc.) komm´ ich natürlich auf, werde mich diesbezüglich per PN nächste Woche melden.

Viel Spaß und frohes Schrauben wünscht
Tourist

V6 Mixto Lang 04.04.2014 13:19

Hallo Roland,

erstmal gute Besserung! Komm' wieder auf die Beine; der V hat ja vier davon, für den isses leichter.

Sag' aber noch dem Rainer, wer Deine Leberkäs-Portion essen darf......:D:D

roadrunner 04.04.2014 15:14

So wir sind dann seit 15.15 beim Rainer und die erste V Klasse wird schon bearbeitet

Korsar 04.04.2014 15:22

He He vordrängeln gilt nicht ;):D:D

V6 Mixto Lang 04.04.2014 15:24

..... und was macht Ihr da alle an dem armen Fhrzg.???

Nur mal probehalber auf die Bühne stellen oder richtig daran arbeiten?? :D;)

potti 04.04.2014 15:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin auch schon da und das erste Bier ist aufgemachtAnhang 5876

McOtti 04.04.2014 16:35

Hallo

... irgend wie scheinen unsere Treffen mit einem Fluch belegt zu sein ...jetzt hat es meinen Vau erwischt ... die elektrische schiebetüre ging während der Fahrt auf ....aber ich komme trotzdem ( mit deaktivierter el.Schiebetüre vorbei .
Da muß die Diagnose eber mehr bei mir arbeiten .... lt. MB ist der Schalter in der Türe defekt ( kostet schlappe 180€) mal sehen ob der in der Garantie mit drin ist .

Gruß Uwe

thw 04.04.2014 16:46

Noch 34km und auf der A3 ist Stau.....

drdisketti 04.04.2014 17:08

7 Tage her ..

http://www.vclub-forum.de/Forum/show...80&postcount=7

McOtti 04.04.2014 17:12

Zitat:

Zitat von drdisketti (Beitrag 323121)

Thomas fährt ja nicht er steht ( im Stau) ....

Gruß Uwe

v-dulli 04.04.2014 17:12

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 323119)
auf der A3 ist Stau.....

Hatten wir auf der A7 und A2 auch un damit die Heimrese für micht zu seh zu belastung wurde durfte mwi Junior den DPF putzen - einzige :58: war uns und das Auto "schadlos" heim zu bringen.

Mit Sommerreifen wäre es aber aucht mehr wesentlich schneller gegangen :760:

elTorito 04.04.2014 17:46

nachdem der boschdienst 200 eur wollte , 15%schon abgezogen fuer ne Batterie, pack ich nun einfach mal das überspringkabel ein, ansonaten hab ich meine werkstatt so zieich alles eingepackt was ich oder man evtl brauchen könnte, pro forma auch denn endtopf, meiner klngt wieder naja, evtl verlier ich den noch, ansonsten dremel, auffangwannen f betriebsflüssigkeiten,... Und ich hab mich eben noch gefragt und warum ich die sitze ausgebaut habe, nun isser voll, brauch noch jemand 2 gebrauchte luftbälge? Bring ich auch mit, so jetzt fehlt noch zahnbürste nd blaumann dann gehts los, vorher aber noch gucken ob der banner partner aufn weg liegt und ob der samstag auf hat, mit ner kaputten batterie und röhrenden endtopf werden das bestimmte entspannte 650 km .... Aber ch schlafe heute in frankfurt, also bis morgen früh

roadrunner 04.04.2014 17:52

Hallo Peter

Rainer hat eine Batterie für dich da Eine Running Bull

elTorito 04.04.2014 18:07

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 323136)
Hallo Peter

Rainer hat eine Batterie für dich da Eine Running Bull

ICH LIEBE DIESEN CLUB .a.:prost::tw:
will sagen, klingt gut, danke!!

thw 04.04.2014 18:10

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 323139)
ICH LIEBE DIESEN CLUB .a.:prost::tw:

Feedback vom VorTT: Batterie steht bereit!

Holger 04.04.2014 19:28

Ersatzteile nach Berlin

Hallo,

ist jemand aus Berlin beim Techniktag und könnte Rückzu Teile für DrDisketti (Reinhard) mitnehmen?

bluecloud 04.04.2014 21:29

Hallo Leute,

ich hab`s terminlich geschafft und werde morgen wieder mal bei einem Schraubertag teilnehmen.

Wen`s vorab interessiert: Ich bringe mal für kleines Geld einen zerlegten Zuheizer mit, der nach letztem Stand nur eine neue Glühkerze bräuchte und eine rechte Schiebetüre in silber für den W 638/2 mit.

Na dann bis morgen.

Gruß - Hans

elTorito 05.04.2014 05:17

so. Bald da, ich hoffe muss nicht nochmal anhalten, glaub der wird kein weiteres mal starten, desweiteren hat sich auf der fahrt bisher nur ein abblendlicht, und der monitor von mein avic verabschiedet, ...

vitoigel 05.04.2014 07:34

Also Peter, Fahrten mit deinem Vau durch Deutschland hören sich wirklich atemberaubender und abenteuerlicher an als unser 20000km roadtrip mit dem Vau in die Mongolei :-) ...

Werden wetten auf die rote Laterne entgegengenommen?

Nein im ernst Jungs: anna und ich wünschen euch sehr viel spass beim schrauben, viel Erfolg und gutes gelingen bei allen kleineren und größeren projekten! Echt schade dass es sich dieses Jahr bei uns nicht einrichten liess, bis bald!

v-dulli 05.04.2014 09:46

Moin in die Runde :tw:

Kann mir bitte mal Einer erklären warum der Kleinste in der Werkstatt sein Fahrzeu am höchste auf der Bühne heben muss und somit die Webcam stört?

Wenn er seinen V tiefer lässt braucht er auch keine Leiter um dranzukommen, eigentlich würde ihm die Grube auch reichen:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2 :

VITO-Power 05.04.2014 10:54

Auf meinem Androiden funzt die Cam gar nicht ... *motz*

v-dulli 05.04.2014 11:15

Zitat:

Zitat von VITO-Power (Beitrag 323182)
Auf meinem Androiden funzt die Cam gar nicht ... *motz*

Entweder sie ist nicht an oder sie funktioniert nicht. Auf der Clubseite ist auch nur ein Teilbild zu sehen aber genau auf diesem sieht man eben Udos V :760:

VITO-Power 05.04.2014 11:47

Das machen die extra, damit man die ganzen Fauxpas nicht sieht ...

Kaschdi 05.04.2014 14:41

Die Webcam hat sich einen Strick geholt.

Da sieht man seit 3 Stu. nur die rennende Ente..lach..lach.

http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=10855

Wird dort auch gearbeitet?

thw 05.04.2014 15:28

Es ist schon recht voll hier und es wird viel gewerkelt, auch ich und Rainer somit wir nicht viel Zeit haben uns und die Cam zu kümmern.

Nebenbei ist das Internet hier immer noch sehr.. träge.......

Jetzt mal eine kleine Kuchenpause (Danke an die Spender!) und Kaffee und mal im Forum stöbern, dann geht es weiter!

der thw

V6 Mixto Lang 05.04.2014 17:25

DANKE an Rainer, seine Frau und alle Organisatoren des TT!

Bevor ich in der Reihenfolge Erkältungsbad ---> Kraftbrühe ---> ins Bett verschwinde (38,9 Fieber), einen ganz herzlichen Dank an die Ausrichter, Vorbereiter, Ratgeber und Durchführenden des TT in Tommy's Garage!!!!

Das ist eine ganz tolle Sache, die der Club da anbietet !!!!!:tw::tw::tw:

Gutes Gelingen und Abschließen alle Projekte für Heute für die noch "Schaffenden"!

v-dulli 05.04.2014 18:35

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 323196)
Bevor ich in der Reihenfolge Erkältungsbad ---> Kraftbrühe ---> ins Bett verschwinde (38,9 Fieber), einen ganz herzlichen Dank an die Ausrichter, Vorbereiter, Ratgeber und Durchführenden des TT in Tommy's Garage!!!!

Das ist eine ganz tolle Sache, die der Club da anbietet !!!!!:tw::tw::tw:

Gutes Gelingen und Abschließen alle Projekte für Heute für die noch "Schaffenden"!

Was machst Du denn für Sachen?

Gute Besserung :tw:

Beamou 05.04.2014 18:44

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 323208)
Was machst Du denn für Sachen?

Er hat das "heiss aufs Basteln" wohl falsch verstanden ... .pfiff..pfiff.
Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 323208)
Gute Besserung :tw:

Auch von mir gute Besserung!

Gruß aus Berlin
Olaf

a-fahrer5 05.04.2014 20:23

TT in Gosberg

Hallo TT-Orga- und Schrauber-Team,

bin gerade wohlbehalten wieder zu Hause eingerollt.
StauFreie Heimreise.

Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für den heutigen TT !!
Klasse Location, super motiviertes Team und viele nette V-Club-Mitglieder getroffen.
Vielen Dank auch an Tommi für das zur Verfügung stellen der Werkstatt.

Bis dahin

Viele Grüße
Stefan

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.