V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Mitgliederbeitrag 2014 (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=51717)

christiancastro 15.01.2014 07:59

Einfach überweisen auf Konto vom Club mit Betreff: Mitgliedsbeitrag 2014 und deinen Vor und Nachnamen.

christian

rollieexpress 15.01.2014 07:59

Oder soooooooooooo.:802:

comanche3 15.01.2014 08:27

Wäre es nicht cleverer da eine Zahlungsaufforderung per e-mail zu versenden oder aber das ganze per Lastschrift zu erledigen - so denke ich wird man doch ewig Geldern nachlaufen müssen bei Leuten die es einfach nur verpennt haben.

elTorito 15.01.2014 08:33

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 312365)
Würde doch schon reichen in der Startseite ein Feld zu integrieren mit einer Zahl wie ne Uhr und die Zahl verändert sich wöchentlich.

Die Zahl sagt einfach aus von wievielen Mitgliedern noch der Beitrag fürs laufende Jahr fehlt.

Das dürfte die Grundneugier befriedigen.

Würde ich auch so machen. Dann kann man sich auf den Treffen immer schön das **** zerreissen und spekulieren wer denn die Versäumer sind :)

rollieexpress 15.01.2014 08:38

Das Thema hatten wir schon.:802: Ich mein das mit den Lastschriften.

alexanderpeter 21.01.2014 22:41

Guten Abend Jens,

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge???

Haben alle gezahlt?

rollieexpress 22.01.2014 06:29

Also diese Frage kann ich beim besten Willen nicht beantworten denn ich bin nicht der Kassenwart.:802::802::802:

Jedoch sagt mir mein Hühnerauge, dass es noch genug säumige Beitragszahler gibt?a:)

Vrosta 25.01.2014 20:15

Ja ich weiß, SCHANDE über mich

habs heute erst überwiesen immerwiedervergessen

Gruß

Jürgen

Rainer. 25.01.2014 20:23

Sieht man eigentlich unter Clubmitglieder in den nützlichen Links nur die Member die gezahlt haben ? :D:friends::friends:

alexanderpeter 25.01.2014 21:53

Zitat:

Zitat von Rainer. (Beitrag 313842)
Sieht man eigentlich unter Clubmitglieder in den nützlichen Links nur die Member die gezahlt haben ? :D:friends::friends:

Guten Abend Rainer,

oh je, oh je, dann wären es bisher nur 45 die bezahlt haben. Wenn ich richtig gezählt habe???

stefanmarea 25.01.2014 22:10

Ich hab gestern überwiesen, zwar ziemlich spät ... Aber noch vor dem Stichtag.

alexanderpeter 25.01.2014 22:13

Guten Abend,

darf ich mal die Obrigkeit fragen:

Wie viele Mitglieder hat der V-Club insgesamt denn eigentlich?

v-dulli 25.01.2014 22:15

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 313857)
Guten Abend,

darf ich mal die Obrigkeit fragen:

Wie viele Mitglieder hat der V-Club insgesamt denn eigentlich?

Auf der Club-Seite unter der Memberliste kannst Du es sehen.
http://www.mercedes-v-club.de/index....alle&Itemid=55

Rainer. 25.01.2014 22:27

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 313851)
Guten Abend Rainer,

oh je, oh je, dann wären es bisher nur 45 die bezahlt haben. Wenn ich richtig gezählt habe???

Hehe, genau das wollte ich hören. Wäre schade wenn Rainer (V22) wieder soviel Stress wie beim letzten Mal bekommt. Der hat genug anderen Stress mit dem Club. Ich hoffe das diese Erinnerungen von uns Membern was bringen.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht wie viele wir jetzt so sind.
Was ich weiß ist, dass wir einen neuen haben, nämlich den Michael Alias h-man..hch..hch..hch..laola..laola..laola.

Sei willkommen in unseren Reihen, auch wenn die Anfänge etwas schwer waren. Ich hoffe der Club kann Dich in all seiner Vielfallt entschädigen.

alexanderpeter 25.01.2014 23:06

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 313858)
Auf der Club-Seite unter der Memberliste kannst Du es sehen.

Guten Abend Helmut,

habe mal nachgeschaut. Das wären 350 Mitglieder. Wenn ich richtig gelesen habe.

Von den 350 haben 45 gezahlt? Wenn meine Rechnung richtig ist?

Das wären dann ca. 13 % aller die gezahlt haben.

Wie soll das gehen? Das treibt den Club unter Umständen in den Ruin.

Habe da keine Worte mehr. Ein NO GO.

Das ist doch nicht mehr zu entschuldigen. Wir schreiben in einigen Tagen nun das Ende des Januar 2014.

Hoffe das sich einige noch besinnen und jetzt schnell bezahlen.
Der Beitrag ist doch nicht so groß.

Habe ja Verständnis, kann ja sein, dass jemand in Geldnot ist, dann soll er aber halt aus dem Club austreten.
Nur ohne zu bezahlen und die Vorteile des Club in Anspruch zu nehmen das geht leider nicht.

Ich kann das nicht verstehen. Wenn ich zum Bäcker gehe muss ich auch die Brötchen gleich bezahlen.

Bei uns werden bei solchen säumigen Schuldner das Mahnverfahren angedroht und auch durchgeführt.

Rainer. 25.01.2014 23:12

Hi Peter,

ich glaube das nur die Memberliste hinterher hinkt, nicht die Beitragszahlungen.

Thomas hat die Liste auf Wunsch eingeführt, der Haken ist, dass sie manuell gepflegt werden muss.

V22 25.01.2014 23:37

Ruhig Leute.
Ich bin gerade dabei die Beiträge zu buchen.
Nur hab ich halt auch noch was anderes zu tun als Geld zu zählen.
Ich werde euch demnächst mitteilen wie die Zahlungsmoral zur Zeit ist, aber ich glaube es sieht nicht schlecht aus.

Bedenkt bitte:
Alles was im Forum ein Mitglied als Beitrag bezahlt kennzeichnet, bedeutet einen riesen Pflegeaufwand, da es nur Manuell geht, und dann ist da noch das Problem,
den Nic aus dem Forum und den reellen Namen zusammenzubringen.
(Vor allen, weil nicht jeder Forumsuser seinen richtigen Namen im Profil angegeben hat, und bei der Clubanmeldung wird der Nic nicht abgefragt)
Und ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich das automatisieren sollte,
denn da sind zu viele Variablen drin.

Diesen Aufwand möchte ich nicht betreiben.

Alleine das Beiträge buchen verschlingt jeden Jan und Feb. Stunden meiner Zeit. Aus diesem Grund hat das im Moment Prio 2 bekommen, denn meine Firma, Familie und Arbeit gehen vor.

Im Februar denke ich werde ich fertig sein, und dann werdet Ihr es als erstes erfahren.

Wobei meine persönliche Meinung sich zu Horstwalde nicht geändert hat.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, dass zwar von uns betrieben wird, das ist aber auch alles was es an den Club bindet.

In einem öffentlichem Forum haben dann Clubinterna, und da zähl ich bezahlte Beiträge dazu, nichts zu suchen.

Nichts desto trotz werde ich euch die Zahlen im Februar mitteilen.

Ich werde nach Ablauf der Satzungsgemäßen Zahlungsfrist mich dann wieder hinsetzen und die Nichtzahler auf der Clubseite und Technik sperren, was auch schon viel Aufwand ist, aber es hilft wie ich festgestellt habe.

alexanderpeter 25.01.2014 23:38

Zitat:

Zitat von Rainer. (Beitrag 313868)
Hi Peter,

ich glaube das nur die Memberliste hinterher hinkt, nicht die Beitragszahlungen.

Thomas hat die Liste auf Wunsch eingeführt, der Haken ist, dass sie manuell gepflegt werden muss.

Guten Morgen Rainer,

nun ja, das wäre nicht so schlimm, wenn die Member liste nicht genau ist. Tatsache ist doch, die Prozentuale Zahlung aller Mitglieder.
Selbst bei 300 Mitglieder wären das nur 15 % die gezahlt hätten.

Das ist doch nicht das Problem. Die Nichtzahlender sind das Problem.

Egal wie es ist, nur mit diesen Zahlen kann der Club nicht überleben.

alexanderpeter 25.01.2014 23:54

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 313870)
Ruhig Leute.
Ich bin gerade dabei die Beiträge zu buchen.
Ich werde euch demnächst mitteilen wie die Zahlungsmoral zur Zeit ist, aber ich glaube es sieht nicht schlecht aus.

Bedenkt bitte:
Alles was im Forum ein Mitglied als Beitrag bezahlt kennzeichnet, bedeutet einen riesen Pflegeaufwand, da es nur Manuell geht, und dann ist da noch das Problem,
den Nic aus dem Forum und den reellen Namen zusammenzubringen.
(Vor allen, weil nicht jeder Forumsuser seinen richtigen Namen im Profil angegeben hat, und bei der Clubanmeldung wird der Nic nicht abgefragt)
Und ich hab nicht die geringste Ahnung wie ich das automatisieren sollte,
denn da sind zu viele Variablen drin.

Diesen Aufwand möchte ich nicht betreiben.

Alleine das Beiträge buchen verschlingt jeden Jan und Feb. Stunden meiner Zeit. Aus diesem Grund hat das im Moment Prio 2 bekommen, denn meine Firma, Familie und Arbeit gehen vor.

Im Februar denke ich werde ich fertig sein, und dann werdet Ihr es als erstes erfahren.

Wobei meine persönliche Meinung sich zu Horstwalde nicht geändert hat.
Dies hier ist ein öffentliches Forum, dass zwar von uns betrieben wird, das ist aber auch alles was es an den Club bindet.

In einem öffentlichem Forum haben dann Clubinterna, und da zähl ich bezahlte Beiträge dazu, nichts zu suchen.

Nichts desto trotz werde ich euch die Zahlen im Februar mitteilen.

Ich werde nach Ablauf der Satzungsgemäßen Zahlungsfrist mich dann wieder hinsetzen und die Nichtzahler auf der Clubseite und Technik sperren, was auch schon viel Aufwand ist, aber es hilft wie ich festgestellt habe.

Guten Morgen Rainer,

Zitat von Dir:

Als Selbständiger denke ich mal, ist das, das wichtigste. Geld zählen.

Kann mich natürlich in deinen Job rein denken. Mann kann nicht überall sein. Ganz klar.

Aber dafür müssen keine Arbeiten zurückstecken.

Oder dann müssen manche Arbeiten delegiert werden, wenn man das nicht selbst schafft.

rollieexpress 26.01.2014 06:47

Nachdem mein Fred eigentlich nur als "Gedankenanstoß" gedacht war sollten wir mal bissel Druck rausnehmen und den Vorstand in Ruhe lassen.

Davon werden die fehlenden Beiträge auch nicht bezahlt und so manches Mitglied könnte sich auch unter negativen Druck gesetzt fühlen.

Das war so eigentlich nicht angedacht.:admin:

thomson 26.01.2014 07:59

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 313875)
Nachdem mein Fred eigentlich nur als "Gedankenanstoß" gedacht war sollten wir mal bissel Druck rausnehmen und den Vorstand in Ruhe lassen.

Davon werden die fehlenden Beiträge auch nicht bezahlt und so manches Mitglied könnte sich auch unter negativen Druck gesetzt fühlen.

Das war so eigentlich nicht angedacht.:admin:

was hier inzwischen passiert ist, nenne ich schlichtweg reines Nichtzahlerbashing.

Ich finde es höchst bedenklich, unter einer URL "nützliche Links" eine Liste der angeblichen Mitglieder zu veröffentlichen, welche lediglich den Zweck hat, beim Abgleich mit der offiziellen Mitgliederliste die Leute hervorzuheben, welche bezahlt haben und die anzuprangern, welche angeblich nicht bezahlt haben.
Ich gehöre z.B. zu den Leuten, die bezahlt haben, finde mich aber nicht unter den derzeit 45 Mitgliedern in diesem "nützlichen Link", sehr wohl aber in der offiziellen Mitgliederliste im Memberbereich.
Da habe ich definitiv etwas dagegen, denn ich bezahle meinen Beitrag seit Beitritt pünktlich und regelmässig!
Die Aufgabe des Vorstandes ist es, dafür zu sorgen, dass Mitgliedbeiträge regelmässig und pünktlich eingehen, sowie es die Aufgabe der Mitglieder ist, den Beitrag regelmässig und pünktlich zu bezahlen.
Wenn das nicht der Fall ist, dann sind diese Mitglieder nach Anwendung aus dem Verein auszuschliessen und wenn dieses dann dazu führt, dass der Verein nicht überlebensfähig ist, dann sollte man nicht herumheulen, sondern Konsequenzen ziehen.
Wenn der Vorstand keine Zeit hat, seine Arbeit ordnungsgemäß und pünktlich auszuüben, dann soll der Vorstand sich auch nicht wählen lassen. Auf jeden Fall hat er aber dafür zu sorgen, dass so etwas wie in diesem Fred nicht passiert.
Man kann auch inzwischen ziemlich genau erkennen, dass es immer wieder dieselben Members sind, welche regelmässig erneut eine Sau durchs Dorf treiben und das Ganze erneut anstacheln...
Nicht nur zu diesem Thema, auch zu anderen Themen.
Wünsche noch einen schönen Sonntag.

rollieexpress 26.01.2014 08:06

Thomson,

Deine Kritik am Vorstand in allen Ehren. Ich hab aber dennoch eine Frage an Dich. Hast Du diesen Vorstand mitgewählt?

Danke!

Die Kritik am Mitgliederverhalten ist schon rechtens. (ich bin auch Mitglied und nehm mich da keinesfalls aus)

thomson 26.01.2014 08:20

rollieexpress

ich habe diesen Vorstand indirekt mitgewählt, indem ich nicht persönlich an der Wahl teilgenommen habe, sondern es der mehrheitsberechtigten Mitgliederversammlung überlassen habe.

Das entzieht mir aber nicht die Berechtigung, Kritik zu üben.
Meine Kritik gilt jedoch nur zum kleinen Teil dem Vorstand, weil ich mir durchaus bewusst bin, dass diese Ämter ehrenamtlich ausgeübt werden, sondern hauptsächlich der inzwischen fast schon grenzwertigen Hetze gegen die Nichtzahler in diesem Fred.
Du hast ja selber schon durchblicken lassen, dass Dir das inzwischen selbst schon arg ist, was Du losgetreten hast.

Thomas

rollieexpress 26.01.2014 08:31

Man kann jedoch nur Probleme lostreten die real auch vorhanden sind.

Und wie wir aus den vorigen Jahren sehen konnten ist dies unser "Hauptproblem" welches jedes Jahr zur selben Zeit ansteht.

Dieses Problem hält unseren Vorstand auch davon ab sich seiner eigentlichen Aufgabe zu widmen denn Beiträge sind Bringschulden und keine Holschulden.

Mir war zur Eröffnung dieses Freds (der eigentlich jeden nur dazu anregen sollte sich sein "Spiegelbild" mal zu betrachten) schon klar, das sowas nicht immer im Rahmen bleibt aber diese Gefahr ist doch in einem öffentlichen Forum an jeder Ecke vorhanden.

Also müsste es auch möglich sein über sowas zu diskutieren?

Eine Hetzjagd will hier wohl keiner?

baudation 26.01.2014 08:39

@All, Ihr müßt schon richtig lesen............, in der "Club-Mitglieder" Liste sind nur Club-Mitglieder aufgeführt (da kann sich jedes Club-Mitglied selbst eintragen)............ und daraus geht nicht hervor, ob der Beitrag gezahlt wurde!!!
Diese IG ist nur geschaffen wurden, damit die User hier wissen, ob ein User im V-Club ist oder eben nicht!!!!!!!!!!!!

rollieexpress 26.01.2014 08:53

In der Mitgliederliste stand und steht auch nix anderes drin.:802:

v-dulli 26.01.2014 09:09

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 313885)
@All, Ihr müßt schon richtig lesen............, in der "Club-Mitglieder" Liste sind nur Club-Mitglieder aufgeführt (da kann sich jedes Club-Mitglied selbst eintragen)............ und daraus geht nicht hervor, ob der Beitrag gezahlt wurde!!!
Diese IG ist nur geschaffen wurden, damit die User hier wissen, ob ein User im V-Club ist oder eben nicht!!!!!!!!!!!!

Und genau eine solche Liste wollte ich gerne haben, da muss ich nicht ständig im Memberbereich, zumal der Nick fehlt, stöbern und suchen.
Ob und Wer davon bezahlt hat sollte und steht dort auch nicht drin.

Eventuell könnte man aber die Daten in der Memeberliste um den Nick (in Klammer) hinter den Namen erweitern - nur als Vorschlag.

baudation 26.01.2014 09:21

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 313888)
Eventuell könnte man aber die Daten in der Memeberliste um den Nick (in Klammer) hinter den Namen erweitern - nur als Vorschlag.

Das ist eine gute Idee.........

v-dulli 26.01.2014 09:25

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 313891)
Das ist eine gute Idee.........

Und da sich die Meisten hier mit dem Vornamen melden sollte man den den Nick auch dahinter setzen.

Ich habe es bei mir gerade erledigt.

rollieexpress 26.01.2014 09:32

Was natürlich voraussetzt, dass wir hier das Nickwechslerphänomen nicht haben. Ansonsten wär ich auch dafür.

rollieexpress 26.01.2014 09:38

Dafür sind Mitglieder doch da, damit im Vorstand keine Langeweile aufkommt. (duck und wech.......):802::802::802::802:

baudation 26.01.2014 09:40

So Leute, ich hab jetzt in der Memberliste hinter meinen Vornamen meinen Nicknamen gesetzt......das kann also Jeder selber machen. Somit ist Rainer raus:802: Viel Spaß dabei ;)

McOtti 26.01.2014 09:43

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 313894)
Tja, und wieder eine Aufgabe für den Rainer.........er wird uns steinigen :n_blackout:

Hallo

...ich hängr mich mal mit ran --- den getrenntes Leid ist halbes Leid...
Mein Vorschlag wäre die Benutzerliste so zu verändern das jeder
über die Namen (Vor und Familien) gesucht werden kann .
Dies ist der zeit nur über Nickname, Beiträge (Anzahl) und letzter Beitrag möglich.

Gruß Uwe
Sorry ich habe die Bentzerliste im Forum gemeint und nicht die interne Memberliste.... auf welcher ich falsch eingetragen bin (kann dies aber nicht ändern)

rollieexpress 26.01.2014 09:47

Auch eingetragen! Danke Enrico.

v-dulli 26.01.2014 09:51

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 313896)
So Leute, ich hab jetzt in der Memberliste hinter meinen Vornamen meinen Nicknamen gesetzt......das kann also Jeder selber machen. Somit ist Rainer raus:802: Viel Spaß dabei ;)
http://www.mercedes-v-club.de/index....iewalle&task=2

Eben, das kann Jeder selbst erledigen.

McOtti 26.01.2014 10:06

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 313899)
Eben, das kann Jeder selbst erledigen.

wie soll das gehen ohne Rechte?
Ich stehe da nur mit meinen Vor- u. Nachnamen bei Namen drin ... alles andere fehlt. Eintragen/Ändern kann ich nichts....

Gruß Uwe

v-dulli 26.01.2014 10:20

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 313900)
wie soll das gehen ohne Rechte?
Ich stehe da nur mit meinen Vor- u. Nachnamen bei Namen drin ... alles andere fehlt. Eintragen/Ändern kann ich nichts....

Gruß Uwe

Wenn Du auf Deinen Namen gehst kannst Du die Daten bearbeiten - habe ich auch gemacht.

Sortiere mal die Liste nach Vornamen und du wirst meine Änderungen und die von Jens und Enrico sehen.

http://www.mercedes-v-club.de/index....iewalle&task=2

rollieexpress 26.01.2014 10:20

Wenn Du mit Deinen Zugangsdaten im V Club angemeldet bist kannst Du Dein Profil auch ändern. Nur anmelden musste Dich schon!:802:

Ick hab ja richtig Mitleid mit den "Rechtlosen".

baudation 26.01.2014 10:31

Nochmal für Alle, wir reden von der "Memberliste" auf der Webseite des V-Club´s und nicht von irgendwelchen Listen hier im Forum!!! Wer also kein V-Club-Mitglied ist kann da nachtürlich auch Nichts ändern.

hanni1975 26.01.2014 11:42

So,habe nun meinen Nick auch hinter meinen Vornamen gesetzt.
Ich denke,wenn das jeder macht,erleichtert das die Arbeit unseres Vorstandes ungemein.
War eine gute Idee gewesen.
Grüße aus Berlin
Hannes

McOtti 26.01.2014 13:38

Hallo

Auch ich habe, endlich, gefunden wie ich mein Profil ändern kann - und es auch erledigt.
Mein Fehler war das wenn ich auf meinen Namen klickte ein Konaktfenster
aufging und ich dieses, einfach ohne zu lesen , wegklickte.... aber in diesem Fenster steht " Profil bearbeiten" ....

Gruß Uwe

stefanmarea 26.01.2014 14:02

Ich würde jetzt nur aufpassen, dass ihr mit den veröffentlichten Links einen Bereich des Clubs freigebt, welcher normalerweise erst nach Einloggen zu sehen ist. Da würde ich mal drüber nachdenken und die Links herausnehmen.

V22 26.01.2014 14:03

Bitte beachtet aber, dass auch in dieser Liste nicht alle Clubmitglieder drin sind, denn bei der Anmeldung kann jeder entscheiden ob seine Daten in diese eingetragen werden sollen.

Wartet doch einfach mal ab, was ich im Februar an Beiträgen habe, dann sehen wir weiter.

V22 26.01.2014 14:05

@Stefan
habs mal geändert.

Rainer. 26.01.2014 15:34

Zitat:

Zitat von thomson (Beitrag 313879)
was hier inzwischen passiert ist, nenne ich schlichtweg reines Nichtzahlerbashing.

Ich finde es höchst bedenklich, unter einer URL "nützliche Links" eine Liste der angeblichen Mitglieder zu veröffentlichen, welche lediglich den Zweck hat, beim Abgleich mit der offiziellen Mitgliederliste die Leute hervorzuheben, welche bezahlt haben und die anzuprangern, welche angeblich nicht bezahlt haben.

Öhemm, :n_hmmm:
nach meinem Stand hat die Memberliste nichts mit den gezahlten Beiträgen zu tun. Es sollte lediglich eine Erleichterung sein, damit die vielen Helfer hier schneller herausbekommen, wem sie Datenblätter oder ähnliches geben können, die nur für Clubmitglieder gedacht sind.

Alles andere was hier von einigen hinein interpretiert wird entspricht nicht dem Sinn und Zweck des Ganzen.

Bitte die gut gemeinte und nützliche Erweiterung als solche auch sehen.

Rainer. 26.01.2014 15:40

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 313896)

Hehe, das brauche ich nicht :D:tw:

War mit ein Grund warum ich meinem Vornamen als Nick genommen habe.

baudation 26.01.2014 17:33

Zitat:

Zitat von stefanmarea (Beitrag 313925)
Ich würde jetzt nur aufpassen, dass ihr mit den veröffentlichten Links einen Bereich des Clubs freigebt, welcher normalerweise erst nach Einloggen zu sehen ist. Da würde ich mal drüber nachdenken und die Links herausnehmen.

Ohne sich einzuloggen kommt da auch Keiner rein........, also versteh ich Deine Sorge nicht.

Rainer. 26.01.2014 17:42

Zitat:

Zitat von baudation (Beitrag 313953)
Ohne sich einzuloggen kommt da auch Keiner rein........, also versteh ich Deine Sorge nicht.

Ich habe es auch nicht gesehen, aber Rainer hat was geändert, das muß nen Grund haben, ansonsten hätte er es nicht getan.

baudation 26.01.2014 17:53

Ich hab es eben probiert, ohne Passwort kommt da Niemand rein, der da Nichts zu suchen hat!!!!!! Es wird immer nach Zugangsdaten verlangt!!!!

Rainer. 26.01.2014 17:59

Prima, dann funzt ja Rainers Änderung.:tw::tw::tw:
Du hast es nach seiner Änderung probiert und es damit super bestätigt.

v-dulli 26.01.2014 18:00

Zitat:

Zitat von Rainer. (Beitrag 313966)
Prima, dann funzt ja Rainers Änderung.:tw::tw::tw:
Du hast es nach seiner Änderung probiert und es damit super bestätigt.

Das ging auch vorher nur mit Anmeldung.

Rainer. 26.01.2014 18:03

Was hat dann Rainer geändert ?

baudation 26.01.2014 18:28

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 313967)
Das ging auch vorher nur mit Anmeldung.

Ja ging es, deswegen verstehe ich die Bedenken auch nicht.............

V22 26.01.2014 19:23

Bei meinem Test gings ohne Anmelden, desshal hab ich den Link geändert.

v-dulli 26.01.2014 19:24

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 313994)
Bei meinem Test gings ohne Anmelden, desshal hab ich den Link geändert.

Bei mir ging es nicht ohne Anmeldung a:)

alexanderpeter 26.01.2014 22:21

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 313884)
Man kann jedoch nur Probleme lostreten die real auch vorhanden sind.

Und wie wir aus den vorigen Jahren sehen konnten ist dies unser "Hauptproblem" welches jedes Jahr zur selben Zeit ansteht.

Dieses Problem hält unseren Vorstand auch davon ab sich seiner eigentlichen Aufgabe zu widmen denn Beiträge sind Bringschulden und keine Holschulden.

Mir war zur Eröffnung dieses Freds (der eigentlich jeden nur dazu anregen sollte sich sein "Spiegelbild" mal zu betrachten) schon klar, das sowas nicht immer im Rahmen bleibt aber diese Gefahr ist doch in einem öffentlichen Forum an jeder Ecke vorhanden.

Also müsste es auch möglich sein über sowas zu diskutieren?

Eine Hetzjagd will hier wohl keiner?

Guten Abend Jens,

will jetzt kein Öl über das Feuer gießen.

Aber da muss ich Dir schon recht geben und muss noch was dazu sagen.

Ich habe hier vielleicht auch etwas dazu beigetragen mit meinen Berechnungen zu den Nichtzahlenden. War aber nur eine Hochrechnung von mir. Das war mir nicht klar, dass so was ausgelöst wird.

Hatte damit keine Sau durchs Dorf treiben wollen, wie Thomas sagte.

Aber Thomas:

Zitat: Nichtzahlerbashing

Was ist das überhaupt???? Kann ich nicht zuordnen. ( Will Dich damit nicht angreifen).

Nur egal wie es ist und wenn hier einige anderer Meinung sind.
Ich bin der Meinung wenn ich etwas bestellt habe, egal in welcher Weise oder auch gekauft habe egal in welcher Weise muss der Preis in einem zuvor festgelegten Rahmen gezahlt werden. Alles andere geht nicht.

Wende mich auch noch hier zu Thomas:

Thomas möchte noch zu Deiner Meinung was sagen:

Versetze Dich mal in einen Selbständigen ( Kleines Unternehmen).
Die kaufen Material oder sonst was ( Genau das ist auch hier mit dem Club zu vergleichen, der tritt auch mit vielem in Vorlage) treten somit in Vorlage.
Weiter haben die auch noch Ausgaben und Verpflichtungen unter anderem.

Dann bezahlt der Kunde einfach mal ein Jahr später.
Aus den Rücklagen kann das keiner verkraften, es sei denn er muss dann bei der Bank den Kontokorrent in Anspruch nehmen. Der ist teuer.
Daher ist es doch Rechtens wenn ein Gläubiger seine Schuldner anspricht.( Bin aber nicht Dein Gläubiger, nur vorweg).

Tatsache ist doch, dass viele den Beitrag des V-Club sehr spät zahlen, wenn auch überhaupt. Und das jedes Jahr das gleiche. ( Wie ich das die letzten Jahre mitbekommen hatte)

Daher ist es doch legitim hierüber zu sprechen. Und wo anders sollte man das auch machen wie hier?

Wenn das nicht geschieht, bleibt alles aber auch alles beim alten.

Daher stehe ich voll hinter Jens. Er hatte nur versucht mit seinem Beitrag die Führung zu entlasten. Denn damit wird die Führung nur unnötig belastet.
Es sind Bringschulden und keine Holschulden, wie Jens das schon gesagt hatte.
Damit will man doch keinen Prügeln, durch Dorf treiben oder Anprangern.

V22 26.01.2014 22:36

So, hab mal grad kurz überschlagen.
Ich habe jetzt 124 von 285 Beiträgen wenn ich mich nicht verzählt habe.
Da ist schon noch Luft nach oben.
Es kann ein paar rauf oder runter gehen, aber das ist nebensache.
Für Ende Januar ist es zu wenig, für den V-Club sieht es schon mal gut aus, kann aber noch nicht alles sein, denn sonst müssen wir irgentwann zusperren, da uns das Geld ausgeht.
Bei den fehlenden Beiträgen sprechen wir immerhin von ca. 4.025 €

Was ich als viel schlimmer finde sind die Neuanmeldungen, die sich Anmelden, den Brief bekommen (schon wieder Kosten) und dann den Beitrag nicht bezahlen.
Da sind wir aktuell bei 67. Der älteste ist aus 03-2013.
Wobei ich bei 15-20 die Hoffung habe, dass das Geld doch noch kommt, da sie noch nicht so alt sind. den Rest habe ich abgeschrieben, aber sollen wir jetzt wegen 55€ das Klagen anfangen.
Macht keinen Sinn, kostet nur Geld, Zeit und Nerven. Also haken wir das ganze ab, und schlucken die Kröte.

Das wars mal von mir.
Ich schick jetzt dann eine Zahlungserinnerung los, kann aber nicht zwischen bezahlt oder nicht unterscheiden. Also nicht böse sein, wenn eine Zahlungserinnerung kommt, obwohl Ihr den Beitrag bezahlt habt.

V6 Mixto Lang 27.01.2014 05:22

Hallo Rainer (V22),

Danke für die Zahlen.

Dein Bericht läßt erahnen, dass Du die tägliche "Nervennahrung" .esse. nicht löffelweise, sondern eigentlich schon sackweise brauchst, z.B. was die Anmelder/Nichtreagierer angeht!

Grosses DANKE, dass Du diese Arbeit für den Club (für uns) machst! :tw:

GörkemVito 27.01.2014 10:06

Vorab, mir geht es hierbei nicht um den Betrag zu überweisen, ich möchte es nur gerne für mein Verständnis verstehen wollen.

Ich habe mich glaub ich im Juni 13 im Club angemeldet und mein Beitrag in voller Höhe überwiesen, freigeschaltet wurde ich ca. 2 Wochen später glaub ich.

Muss auch ich schon im Januar sprich Anfang des Jahres den Beitrag 14 25€ überweisen?

Danke

drdisketti 27.01.2014 10:11

Ja, 1x Jahresbeitrag reicht nicht für 1,5 Jahre und die Satzung hat das Kalenderjahr festgelegt - sonst wird es auch sehr unübersichtlich und aufwendig zu verwalten angesichts des geringen Betrages.

Der Beitritt neuer Mitglieder ist ohnehin fast immer mitten im Jahr.

Angesichts von etwa EUR 2,- pro Monat ist der Gewinn für den Club sehr überschaubar - immerhin gibt es vergleichbare Clubs mit Monatsbeiträgen in Höhe des Jahresobligos hier.

rollieexpress 27.01.2014 10:13

Reinhard,

bitte einfacher formulieren. Wir konnten in der Eile nich alle unsere Doktorarbeiten vollenden.:802::802::802:

Der Beitrag ist immer für ein laufendes Kalenderjahr. So hab ich die Clubvorschriften verstanden?

GörkemVito 27.01.2014 10:14

Vielen dank Reinhard für die schnelle Rückmeldung, dann werde ich selbstverständlich in der ersten KW im Febr. meinen Jahresbeitrag 14 überweisen.

drdisketti 27.01.2014 11:38

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 314040)
Reinhard,

bitte einfacher formulieren. Wir konnten in der Eile nich alle unsere Doktorarbeiten vollenden.:802::802::802:

Der Beitrag ist immer für ein laufendes Kalenderjahr. So hab ich die Clubvorschriften verstanden?

Sorry Jens, ich schicke Dir künftig als P.N. einen angepaßten Text, versprochen.

elTorito 27.01.2014 12:14

das mit dein Beitrag zum jahresanfang handhaben auch andere vereine so, z.b DAV

Korsar 27.01.2014 13:57

Hallo,

habe gestern Abend Rainers Mail gelesen.

Weniger als 50 % kurz vor dem Ablauf der Zahlungsfrist is schon arg mager.
Klar ist Januar ein sch...... Monat, was die Zahlungsverpflichtungen angeht, aber die Mitgliedschaft im V-Club sind wir freiwillig eingegangen.

-- ALSO ALLE ZUSAMMEN DAS GEHT DOCH SICHERLICH BESSER --

Da bin ich ganz Rainers Meinung.

Schaffen wir die 90 % in der Frist - das wäre doch was - die 25,00 Euro sollten doch immer gehen.

v-dulli 27.01.2014 16:02

Zitat:

Zitat von Korsar (Beitrag 314082)
Klar ist Januar ein sch...... Monat, was die Zahlungsverpflichtungen angeht, aber die Mitgliedschaft im V-Club sind wir freiwillig eingegangen.

Man kann ja auch schon im Dezember(Rest vom Weihnachtsgeld) überweisen :802:

rollieexpress 27.01.2014 16:29

Ich habs auch vor den Weihnachtseinkäufen gemacht. War auch besser so.:802::802::802::802:

Vrosta 27.01.2014 19:09

Wasn fürn Weihnachtsgeld ? :kotz:

gibts bei mir nicht.

v-dulli 27.01.2014 19:21

Zitat:

Zitat von Vrosta (Beitrag 314132)
Wasn fürn Weihnachtsgeld ? :kotz:

gibts bei mir nicht.

Ohhh, Du Armer :n_trost: :n_trost:

V6 Mixto Lang 27.01.2014 21:21

Ob "Weihnachtsgeld" oder auch nicht:

Man kann auch einfach einen Dauerauftrag einrichten (mit jeweils Zahlungsdatum 01. 01.) und braucht gar nicht mehr an den fälligen Clubbeitrag zu denken! :D

Rainer. 28.01.2014 16:47

@Jürgen: bei mir gibt es das auch nicht mehr:n_traurig::n_traurig:
Meine damaligen 14 Gehälter wurden in der Summe auf 12 Monate verteilt.
Man hat zwar übers Jahr betrachtet immer noch das gleiche aber man versenkt es auch irgendwie prima in den einzelnen Monaten.

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 314146)
Ob "Weihnachtsgeld" oder auch nicht:

Man kann auch einfach einen Dauerauftrag einrichten (mit jeweils Zahlungsdatum 01. 01.) und braucht gar nicht mehr an den fälligen Clubbeitrag zu denken! :D

Oder einefach eine Terminserie im Outlookkalender, den man wunderprächtig mit dem Handy syncen kann. Ohne den würde ich auch meinen Hochzeitstag vergessen, die Folgen wären fatal: :406:

@Rainer: Mich würde mal die Zahlungsmoral im Vergleich zum letzen Jahr interessieren. Haben unsere gut gemeinten Erinnerungs-Freds oder die Ankündigung der beschriebenen Konsequenzen was gebracht?

Klagen bei einem Streitwert um die 50€ bringen eher das Gegenteil, der Club würde draufzahlen und das nicht nur zeitlich betrachtet. Ich habe Onlineshopkunden gehabt, die wegen solch Kram dicht gemacht haben. Es gibt leider Menschen die sowas bewusst machen, da sie wissen das der Streitwert niedriger ist als die Aufwendungen das einzufordern. (Bitte nicht falsch verstehen, es soll sich hier keiner angesprochen fühlen, es ist ledilich ein Beispiel!)
Ich hoffe das Du nicht allzu Konsequent werden mußt.

alexanderpeter 28.01.2014 19:58

Zitat:

Zitat von Rainer. (Beitrag 314257)
@Jürgen: bei mir gibt es das auch nicht mehr:n_traurig::n_traurig:
Meine damaligen 14 Gehälter wurden in der Summe auf 12 Monate verteilt.
Man hat zwar übers Jahr betrachtet immer noch das gleiche aber man versenkt es auch irgendwie prima in den einzelnen Monaten.

Oder einefach eine Terminserie im Outlookkalender, den man wunderprächtig mit dem Handy syncen kann. Ohne den würde ich auch meinen Hochzeitstag vergessen, die Folgen wären fatal: :406:

@Rainer: Mich würde mal die Zahlungsmoral im Vergleich zum letzen Jahr interessieren. Haben unsere gut gemeinten Erinnerungs-Freds oder die Ankündigung der beschriebenen Konsequenzen was gebracht?

Klagen bei einem Streitwert um die 50€ bringen eher das Gegenteil, der Club würde draufzahlen und das nicht nur zeitlich betrachtet. Ich habe Onlineshopkunden gehabt, die wegen solch Kram dicht gemacht haben. Es gibt leider Menschen die sowas bewusst machen, da sie wissen das der Streitwert niedriger ist als die Aufwendungen das einzufordern. (Bitte nicht falsch verstehen, es soll sich hier keiner angesprochen fühlen, es ist ledilich ein Beispiel!)

Guten Abend Rainer,

gebe ich Dir recht. Manche machen das bewusst.

Ich Zitiere Dich mal:

Rainer,
Klagen , ist so eine Sache. Nur wenn eine Forderung Strittig ist. Dann ist gerichtliche Klage angesagt.
Auch dann nur wenn die Forderung über 1000 Euro liegt. Wenn Du alle Kosten wie Rechtsanwalt, evtl. Gutachter, Gerichtskosten, zum Gericht erscheinen usw. zusammenzählst liegt man bei den Kosten schon über 1000 Euro. Das lohnt sich nicht. Und das Schlimme ist, das wissen einige Gläubiger. Das ist auch das Schlimme daran. Sie rechnen nicht damit, dass man Gerichtlich nicht vorgeht. Das ist eine große Schw........
Leider bringt nichts. Haben wir auch schon mal gehabt.

Nur wir verfahren seit 2 Jahren insofern, wenn einer unserer Kunden nicht zahlen will, das Mahnverfahren, für uns zuständig das Mahngericht Mayen, einleiten.

Hier haben nur Positive Erfahrungen gesammelt.

Muss aber vor-rausschicken, dass die Forderung Zweifelsfrei ist.
Das Mahnverfahren kann sogar per Online beantragt werden.
Nur muss man auch aufpassen, wenn es zu den Gerichtsvollzieher kosten kommt, man diese Kosten evtl. noch nachfordert.

Gut, das ganze geht nur dann, wenn beim Schuldner was zu holen ist. Wenn nicht, haste da auch die A.... Karte.

In den von uns praktifizierten Fällen führte das zum Erfolg. Ohne Geld drauf zulegen. Auch die Zinsen wurden gezahlt.

Gut meine Zeit die ich damit gebraucht hatte, zahlt mir keiner. Das ist aber dann das wenigste.

Wollte nur damit sagen, dass es heute schon Möglichkeiten gibt, gegen Schuldner vorzugehen.

Korsar 29.01.2014 14:58

Hallo,

der Countdown läuft: NOCH DREI TAGE

Kaschdi 29.01.2014 15:08

Ich würde ja gerne bezahlen,

Ich hab aber noch keine Daten.

V6 Mixto Lang 29.01.2014 15:26

Hier sind die Bankdaten:

Bankverbindung
Kreissparkasse Hanau
Bankleitzahl 506 500 23
Kontonummer 560 030 49
IBAN(international Bank Account Number)
DE 30 5065 0023 0056 0030 49
BIC ( Bank Identifier Code) = Swift Code
HELA DE F1 HAN

Kaschdi 29.01.2014 15:31

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 314490)
Hier sind die Bankdaten:

Bankverbindung
Kreissparkasse Hanau
Bankleitzahl 506 500 23
Kontonummer 560 030 49
HELA DE F1 HAN

:n_blabla::n_blabla::n_blabla::n_blabla:

Ich warte mal lieber auf den offiziellen Brief vom Club.

McOtti 29.01.2014 15:33

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 314490)
Hier sind die Bankdaten:

Bankverbindung
Kreissparkasse Hanau
Bankleitzahl 506 500 23
Kontonummer 560 030 49
HELA DE F1 HAN

Hallo

Ich denke das Kaschdi ein neues Mitglied ist ... und darum nützen Ihm die Kontodaten noch nichts ....
Rainer muß Ihm erst anschreiben und registrieren.

Gruß Uwe

stefanmarea 29.01.2014 15:34

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 314493)

Tolle Einstellung ...

Kaschdi 29.01.2014 15:35

Zitat:

Zitat von McOtti (Beitrag 314494)
Hallo

Ich denke das Kaschdi ein neues Mitglied ist ... und darum nützen Ihm die Kontodaten noch nichts ....
Rainer muß Ihm erst anschreiben und registrieren.

Gruß Uwe

Genau so issssesss

McOtti 29.01.2014 15:37

Zitat:

Zitat von stefanmarea (Beitrag 314495)
Tolle Einstellung ...

Jo .... Kaschdi möchte ja zahlen ....
Wenn dies nur alle anderen machen würden.

Gruß Uwe

Rainer. 29.01.2014 23:18

Zitat:

Zitat von stefanmarea (Beitrag 314495)
Tolle Einstellung ...

Hehe, so denke ich auch!

Die Bankdaten auf der Clubseite könne natürlich auch gefacked sein, sicher ist sicher.....http://www.mercedes-v-club.com/index...id=4&Itemid=11

Ganz ehrlich, das ist ne echt ne ****e ausrede!

thomson 29.01.2014 23:49

kaschdi beweist gesunden Menschenverstand und will genau dahin überweisen, wohin ihn der Vorstand des Clubs schriftlich hinweist.
Ich finde das sehr wohl eine tolle Einstellung und zwar im positiven Sinn!

wieso ist das echt ne ****e ausrede?

Tom164 29.01.2014 23:55

Kaschdi,
Lass dich nicht verrückt machen.
Überweisen wenn der offizielle Brief kommt ist völlig ausreichend.
Und an die Kollegen:
Was habt ihr denn für eine Art ein potentiell neues Clubmitglied zu begrüßen?

Das könnt ihr doch besser....

Gruß Tom

rollieexpress 30.01.2014 06:44

Dieses ganze Gelaber um Kaschdi versteh ich garnicht. Bevor er nicht die Aufnahmebestätigung vom Club bekommen hat ist er doch zu garnix verpflichtet.

Er hat mit seiner Absichtserklärung doch lediglich einen Antrag gestellt für den er alles weitere schriftlich bekommt.

Oh man wie OT iss das denn alles.:760:

Ich versteh selbst Kaschdis Unruhe nicht.

Und bitte versucht nicht, mir das jetzt in ellenlangen Beiträgen zu erklären!

Manchmal ist Füße stillhalten einfach besser.

Kaschdi 30.01.2014 08:24

Sorry. Ich bin halt schon etwas Forumgeschädigt. (Nicht von euch)
Ab und zu muß ich halt einfach mal etwas Öl ins Feuer schütten.
Aber mir war eigentlich schon klar, wer direkt darauf anspringt.

rollieexpress 30.01.2014 08:50

Öl ins Feuer gießen erhöht die Verletzungsgefahr.:802::802::802:

Rainer. 30.01.2014 19:39

Das war kein Öl sondern Benzin, das Ganze kann man nach dem unerfreulichen Werdegang des Freds echt falsch verstehen...

:hammer::keule:

felro 30.01.2014 20:21

Irgendwie reagiert leider immer noch keiner auf Beitrittsgesuche...

christiancastro 30.01.2014 22:14

Ich gebe zu Bedenken, das der Vorstand das ganze freiwillig und nebenberuflich macht und eventuell beruflich vielleicht nicht dazugekommen ist oder die Unterlagen bei der Post hängengeblieben sind.

saludos Christian

Kusi 31.01.2014 18:00

Hallo zäme

So richtig fit scheint die Administration schon nicht zu sein. Kurz zu meinem "Fall":
  • Anmeldung im Forum im April 2013
  • Etwas spätere Antrag auf Clubmitgliedschaft gestellt (wann weiss ich nicht mehr genau)
  • Anfangs August die Rechnung erhalten, sofort bezahlt
  • Danach: Funkstille, keine Post, kein Mail, nichts
  • 12. November: Mail gesendet, um wenigstens Zugang zum Member-Bereich zu erhalten. Keine Antwort
  • Mitte Dezember: Kontakt via Kontaktformular gesucht
  • 19. Dezember: Freischaltung Memberbereich per Mail erhalten
  • 20. Dezember: Darum gebeten, dass der für 2013 ohne Nutzen bezahlte Mitgliederbeitrag auf 2014 angerechnet wird
  • 22. Dezember: Antwort erhalten, dass das so gemacht wird. Herzlichen Dank!
Auf die Mitgliedermappe und das versprochene Begrüssungspräsent warte ich immer noch. Damit man mich richtig versteht: Ich lege keinen grossen Wert auf diese Dinge, Hauptsache ich habe den Zugang zum Memberbereich. Es ist aber doch etwas störend, wenn Versprechen nicht eingehalten werden.

Dass die Arbeiten ehrenamtlich erledigt werden, ist mir auch bekannt. Das schützt aber vor einer gewissenhaften Erledigung nicht.

Liebe Grüsse
Kusi

V6 Mixto Lang 31.01.2014 19:14

Hallo Markus,

das ist ärgerlich und das Du nicht darüber erfreut bist, kann ich gut nachvollziehen!

Kann es mir nur so erklären, dass sicherlich einiges "schief gelaufen ist": bin aber fest überzeugt, dass Rainer (V 22) es wieder richten wird!

Kusi 31.01.2014 19:59

Zitat:

Zitat von V6 Mixto Lang (Beitrag 314974)
Das ist ärgerlich und das Du nicht darüber erfreut bist, kann ich gut nachvollziehen!

Kann es mir nur so erklären, dass sicherlich einiges "schief gelaufen ist": bin aber fest überzeugt, dass Rainer (V 22) es wieder richten wird!

Lieber Horst
Ob ärgerlich oder nicht: Für mich ist es eher erstautlich, aber letztendlich eine Nebensache. Sich da zu ärgern ist verschwendete Energie. Ich erfreue mich an den positiven Seiten dieses Forums und Clubs und akzeptiere die weniger erfreulichen Seiten als leider scheinbar unausweichliche Tatsachen.
Ich wollte mit meinem Beitrag Kaschdi zur Seite stehen, dem hier von verschiedenen Usern mit wenig Verständnis begegnet wurde.
Schönes Wochenende!
Kusi

Rainer. 31.01.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Kusi (Beitrag 314964)
Hallo zäme

So richtig fit scheint die Administration schon nicht zu sein. Kurz zu meinem "Fall":
  • Anmeldung im Forum im April 2013
  • Etwas spätere Antrag auf Clubmitgliedschaft gestellt (wann weiss ich nicht mehr genau)
  • Anfangs August die Rechnung erhalten, sofort bezahlt
  • Danach: Funkstille, keine Post, kein Mail, nichts
  • 12. November: Mail gesendet, um wenigstens Zugang zum Member-Bereich zu erhalten. Keine Antwort
  • Mitte Dezember: Kontakt via Kontaktformular gesucht
  • 19. Dezember: Freischaltung Memberbereich per Mail erhalten
  • 20. Dezember: Darum gebeten, dass der für 2013 ohne Nutzen bezahlte Mitgliederbeitrag auf 2014 angerechnet wird
  • 22. Dezember: Antwort erhalten, dass das so gemacht wird. Herzlichen Dank!
Auf die Mitgliedermappe und das versprochene Begrüssungspräsent warte ich immer noch. Damit man mich richtig versteht: Ich lege keinen grossen Wert auf diese Dinge, Hauptsache ich habe den Zugang zum Memberbereich. Es ist aber doch etwas störend, wenn Versprechen nicht eingehalten werden.

Dass die Arbeiten ehrenamtlich erledigt werden, ist mir auch bekannt. Das schützt aber vor einer gewissenhaften Erledigung nicht.

Liebe Grüsse
Kusi

Hmm, bei mir war die Anmeldung schneller als ausgeschrieben aufgrund meines dringenden Bedarfes....Das lief echt super

Da ich selber gerade so einen Fall hatte, wo ich helfen konnte, sehe ich gewisse Parallelen
Irgendetwas scheint hier Systembedingt irgendetwie nicht zu passen.
Mich würde mal interessieren wie Du diese Mail gesendet hast, per PN oder per Mail Client.

Das was Du beschreibst ist ärgerlich, aber sicher nicht normal.
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, das ist sicher nicht gewollt oder bemerkt worden. Es gibt bestimmt eine einfache Erklärung dafür. Toll das Du das so aufgelistet hast, es macht die Fehlersuche deutlich einfacher.

Gibt es etwas wo ich helfen kann, brauchst Du vielleicht irgendwelche Unterlagen aus dem Club?

Rainer. 31.01.2014 20:23

Zitat:

Zitat von felro (Beitrag 314767)

Was genau hast Du gemacht? Ich vermute Systembedingte Fehler.
Können wir Member irgendwo helfen ?

@venture 31.01.2014 20:45

Zitat:

Zitat von felro (Beitrag 314767)

Hallo Felix,

sorry für die Verspätung. Dein Begrüßungsschreiben habe ich heute Morgen in den Briefkasten geworfen. Sollte in 1 - 2 Tagen bei Dir sein.

Rainer. 31.01.2014 20:47

Zitat:

Zitat von Kusi (Beitrag 314981)
Lieber Horst
Ob ärgerlich oder nicht: Für mich ist es eher erstautlich, aber letztendlich eine Nebensache. Sich da zu ärgern ist verschwendete Energie. Ich erfreue mich an den positiven Seiten dieses Forums und Clubs und akzeptiere die weniger erfreulichen Seiten als leider scheinbar unausweichliche Tatsachen.
Ich wollte mit meinem Beitrag Kaschdi zur Seite stehen, dem hier von verschiedenen Usern mit wenig Verständnis begegnet wurde.
Schönes Wochenende!
Kusi

Dazu möchte ich auch etwas sagen. Kaschdi hat bewusst gepikst!
Das in einem Fred der sehr sensible geworden ist, wegen vergangener Geschichten.

Aus meiner Sicht wollte er den Stress hier, auf seine Art, auf die lustige Schulter nehmen und entspannen. Das ist im Nachhinein angekommen.
So Forum erfahren wie er sich gibt, wusste er genau wen er pikst.

Kommt mal wieder alle runter! Das ist nur ein Fred, der der Erinnerung dient.
Allerdings finde ich es klasse wenn dadurch Anmeldeprobleme gelöst werden.

Wenn wir da irgendwie helfen können, immer her damit.

@venture 31.01.2014 21:19

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 314493)

Auch Dein Begrüßungsschreiben ging heute früh in den Briefkasten.
Von Deiner Anmeldung bis zur Erstellung des Briefes verging jetzt mal eben eine Woche, da bitte ich Dich schon um etwas mehr Geduld.

Kaschdi 31.01.2014 21:25

Antwort steht schon oben drüber.

Zitat:

Zitat von @venture (Beitrag 315004)
da bitte ich Dich schon um etwas mehr Geduld.

Ich hab aber keine Geduld.lach..lach.

elTorito 01.02.2014 05:04

okay, dann wären die letzten ot's nun geklärt und wir können hier wieder zum Thema. Mitglieder. Beträge weiter machen?:schleim:

Jobo 01.02.2014 12:45

Zitat:

Zitat von Kaschdi (Beitrag 315006)
...Ich hab aber keine Geduld........

hoffentlich hält die Ungeduld auch noch bei der Zahlung der Mitgliedbeiträge für die nächsten Jahre an!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.