![]() |
Zitat:
Guten Abend Andreas, hat uns gefreut Dich Persöhnlich kennenzulernen. Hoffe, wir sehen uns öfter. Was meinst Du mit Einstand? Termin für das nächste Treffen hat Hermann schon bekannt gegeben. |
Guten Abend Holger,
bist Du noch gut nach Hause gekommen? Hoffe Du hast noch eine Tankstelle gefunden. Wenn nicht, war es doch Gesünder. Denn weniger, ist vielleicht mehr. Hat uns gefreut Dich mal Persöhnlich kennzulernen. Bis zum nächsten Treffen. |
Zitat:
Hätte natürlich auch gegrübelt, wenn der ganze Ochse reserviert gewesen wäre, so als geschlossene Gesellschaft:prost: Gruß und vielleicht bin ich ja nächstes Mal zu zweit ;-) Andreas |
Zitat:
Guten Abend Andreas, na ja, im Süd Saarland sieht man das nicht so. :steichel: Zitat: Hätte natürlich auch gegrübelt, wenn der ganze Ochse reserviert gewesen wäre, so als geschlossene Gesellschaft:prost: Ne, so groß sind wir hier noch nicht. Kleines Saarland. Kleine Gruppe. Hoppla, wieder die Pfälzer vergessen.:kopfklatsch::kopfklatsch::kopfklatsch: Entschuldigung. Sind ja auch die besten. :admin::admin::admin: Würde uns freuen, wenn das klappt. Gruß an Deine Frau, unbekannter Weise. |
Zitat:
Guten Abend an die Saarländer und "Pfälzer" betone Pfälzer. Der nächste Stammtisch findet am 12.07.2014 statt. |
Guten Abend,
der Tisch im Lokal "Zur Wilden Ente" ist bestellt. 12.07.2014 18:00 Uhr. Hier nochmal die Daten: http://www.wilde-ente.de/ |
Zitat:
Jetzt hab ich Hungera:)a:).esse. |
Zitat:
Guten Abend Stefan, habe heute nur Wasser und Brot bekommen. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Wenn ich die Speisekarte lese könnte ich eine ganze Ente verputzen. Freue mich schon drauf. Gute Reise noch. Und pass auf Dich auf. |
Wenn die Speisekarte meine Frau sieht, darf ich nicht kommen:760:
Hab schon nen Rettungsring......:41: Also immer schön den Ball flach halten und dann erst kurz vorm Mittagessen sagen: "Mensch, heute abend gehen wir ja zum Stammtisch, dort gibt es Essen....":kopfklatsch::icon_smile_big: Gruß Andreas |
Zitat:
Guten Abend Adreas, ne,ne, lieber einen dicken Bauch vom Essen und Trinken, als ein krummer Buckel vom Schaffen. ( auf Deutsch Arbeiten). :drinks::drinks:.esse..esse. |
Ich weis garnicht was ihr damit sagen wollt. Ich habe einen Waschbrettbauch im Speckmantel.
|
Zitat:
|
Zitat:
dazu sage ich jetzt besser nichts. |
Guten Abend
wollte nur noch mal Erinnern. Nächster Stammtisch ist der 12.07.2014 18:00 Uhr. Wo? http://www.wilde-ente.de/ Sind natürlich alle gerne herzlich Willkommen. |
Zitat:
Guten Abend, noch mals hoch. Nur zur Erinnerung. |
Zitat:
Guten Abend, nur zur Erinnerung. Ist ja jeder Willkommen. |
Ich mach dann mal noch ein gümmchen:sleep::penn::sleep::penn:, daß ich heute Abend auch fit bin.
|
Stammtisch Wilde Ente
Guten Tag,
einen schönen Sonntag noch. War wieder sehr schön gestern. Hat mir gut gefallen. Seid Ihr alle gut nach Hause gekommen? |
Ja, war wieder richtig gemütlich.
Hier noch ein Erinnerungsfoto. http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...ictureid=11585 |
Heute morgen so gegen 11 Uhr kam mir ein grüner Viano mit SÜW-Nummer kurz vor Luxenburg entgegen.
Emil, das ist die falsche Richtung..lach..lach..lach. |
Joah, jetzt hat es an der Saar ein paar Enten weniger :n_lachen2:
Schöne Gastwirtschaft, kannte ich noch nicht! Die Bedienung glänzte teilweise mit "klugen" Sprüchen .bla. bei völliger Unwissenheit....aber das gab dem Ganzen ja dann auch die Würze:rolleyes: Gruß Andreas |
Zitat:
Guten Abend Stefan, Emil war noch tanken. SLS ist nicht weit weg von "L" |
Guten Abend,
Stammtisch 09.08.2014 nur nochmals zur Erinnerung. Wo genau ? Guten Abend Emil, hast Du Dir schon was überlegt? Oder sollen wir das überlegen? Freuen uns schon darauf. |
Habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wo der Stammtisch ist????
|
Stammtisch am 09.08.2014
Guten Morgen Stefan,
wir würden nochmals Scheune vorschlagen. http://www.restaurant-die-scheune.de/ Wir waren vor zwei Wochen nochmals dort. Essen war sehr gut. So wie es in der Urlaubszeit halt aussieht, hat sich noch keiner angemeldet. Wir sind auf jeden Fall am 09.08.2014 18:00 Uhr in der Scheune, egal, ob wir alleine wären. Wäre schön, wenn der eine oder andere doch noch kommen könnte. |
Stammtisch 09.08.2014
Guten Abend Stefan,
habe gesehen dass Du den Termin bzw. den Ort eingestell hast. Wir sind auf jeden Fall dort. Freue mich jetzt schon drauf. Das Steak das ich letztens dort gegessen hatte, war ein Angebot. 4 Wochen abgehangen. War super. Egal ob jemand kommt oder nicht, wir sind dort. Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere dazu kommt. Ansonsten freuen wir uns auch auf den nächsten Stammtisch, mit allen. Wenn die Urlaubszeit vorbei ist. |
Ich bin leider nicht da. Stuttgart wartet auf mich.
|
Zitat:
Guten Abend Stefan, macht ja nichts. Das nächste Treffen steht ja schon in Startlöcher. Wir kommen ja auch alleine zurecht. Essen schmeckt auf jeden Fall. Schmatz. Bist Du in Stuttgart bei MB? |
Nein. In Denkendorf ist das Jahrestreffen der XJR Freunde.
|
Zitat:
Guten Abend Stefan, dann wünschen wir Dir viel Spass. |
moin,
kann dieses mal leider auch nicht kommen, bin auf der hochzeit meines schwagers in stuttgart. @kaschdi, können ja ne fahrgemeinschaft bilden....grins... wünsche euch einen schönen abend. |
Ok. Du setzt dich bei mir hinten drauf..
|
....hmm wir sind aber zu viert.....
kannst aufm dach mitfahren... |
Zitat:
Guten Abend Hermann, Stefan hat doch eine Hängerkupplung. Nutze die doch aus. Eine Stange dran und dann im Huckepack mit dem V. Da sparst Du den Diesel. Brauchst nur noch zu :auto: und kannst dann noch :kaffee:trinken. Wäre das nicht eine Idee? :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: |
Hallo
aus betrüblichen Gründen alles über den Haufen geworfen. Ich komme alleine. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, Tisch ist schon bestellt. Wir freuen uns darauf. |
Zitat:
Guten Abend Emil, freut uns, dass Du kommst. Aber sage mal, was sind die betrüblichen Gründe? Habe ich nicht ganz verstanden. |
Das wird Gesprächsstoff für den Stammtischabend.
Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend, Ist ja morgen so weit. |
Guten Abend,
war mal wieder gut. Dieses mal Stammtisch mit Notbesetzung. Urlaubsbedingt. Aber dennoch. Essen war gut, für Senjoren zu viel. Aber es war schön. Wetter war gut. Ein schöner Abend. Emil, bist Du noch gut nach Hause gekommen? Wir hatten beschlossen, das nächste Treffen festzulegen, wenn einige wieder aus dem Urlaub zurück sind. Wir freuen uns auf den nächsten Stammtisch. |
Hallo
Rückfahrt war ohne Probleme. Scheibe hat die Fahrt und gestriges Unwetter überstanden. Jetzt geht`s zum Freundlichen den Scheibenheber holen. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, hast ja die Scheibe gut gesichert. Wenn Du Hilfe benötigst, helfe ich dir beim Wechseln des Scheibenheber. Klaro. Lass es mich nur wissen. |
Zitat:
Guten Abend Emil. Habe noch was vergessen, habe auch das so gemeint: Entweder kommst zu mir oder ich komme zu Dir. Egal. |
Hallo
Heute tausche ich den Scheibenheber. Wenn es gut geht mache ich noch ein paar Bildchen. Danke für dein Angebot Peter. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, wie hat es geklappt? |
Hallo
der Scheibenheber ist getauscht. Komfortschließung funktioniert so wie man es von passenden originalen Mercedes Ersatzteilen gewohnt ist. Die sinnlose und überflüssige Reparaturdiskussion des Scheibenhebers erspare ich mir. Bilder gibt`s zum Stammtisch. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, ein gutes Stichwort. Nächster Stammtisch. Wann? Wie wäre es im September? Wie sieht es bei Euch allen aus? Lokalität ist bei uns Wurschtsalat. Muss nur gut schmecken. Schmatz. Wo es ist, ist uns egal. Ob in der Pfalz oder auch Nordsaarland. Wir können aber auch eine Lokalität aussuchen. Fals es dem einen oder anderen Schwierigkeiten bereiten sollten. Kein Problem. Vielleicht, nur als Gedankenstütze wäre evtl. in der Nähe von Andreas. Nur mal so in den Raum geworfen. Also bitte mal Vorschläge. |
Hallo
Der Septemberstammtisch findet ohne uns statt,fällt eben dem Urlaub zum Opfer. Für Oktober mal die Pfalz ins Auge fassen. Da gibt`s "neuen Wein" für die Darmflora nach den vielen gegrillten Sachen. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, klar, hatte ich nicht mehr dran gedacht. Gitta hat mich wieder erinnert. Guten das wir die Frauen haben. Oktober auch gut. Pfalz auch gut. Neuer Wein, nicht gut. Sind Würmer drin. :n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Also, von dem Stamm aller Stammtische Vorschläge. Welcher Tag. |
moin,
melde mich auch ma wieder zu wort... wie wäre der freitag 03.10.....(ist bei unsin der pfalz feiertag) sind dann ma wech :urlaub: |
Gudden Tach Leuts,
melde mich auch wieder aus dem Urlaub zurück. Also Oktober würde bei mir auch besser gehen. September stehen auch an Wochenende noch ein paar Termine an, die auf mich zukommen.... Gruß Andreas |
Guten Abend,
also wollen wir mal den 03. Oktober Freitag, wie ihn Hermann vorgeschlagen hatte festlegen? Fehlt dann nur noch ein Lokal. Aber bitte nicht den Ochsen. |
Zitat:
warum nicht den ochsen..... @nordexer, kannst du was geeignetes mit neuem wein..... |
Zitat:
Guten Abend Hermann, na ja, will ja keinem auf die Füße treten, aber das Essen im Ochsen war nicht gut. Erstmals kalt, Brot von dazumal, Fleisch sehr Sehnisch und mit abnormalem Geschmack. Nur meine Meinung. Will aber den Ochsen nicht schlecht machen. Emil kann vielleicht was aussuchen. Der hat eine gute Zunge. |
Guten Abend,
nur ein Vorschlag Zitat: http://www.felsentor.de/Restaurants/...er-Restaurant/ Kenn dies zwar nicht Persöhnlich, da kann aber Hermann vielleicht was dazu sagen. |
Zitat:
http://www.duden.de/rechtschreibung/Zitat |
Zitat:
Guten Abend Helmut, Hast Du Recht. Danke Dir. Werde in Zukunft Link schreiben. Ist das dann Ok? |
Zitat:
|
Hallo
Neuen Wein gibt`s an der Weinstraße und da fällt mir http://www.schweigener-hof.com/index.html ein. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, habe mir mal die Web Seite angeschaut. Aber keine Speisekarte mit Preisen gefunden. Mir bzw. uns ist das egal. Absolut. Aber bedenke noch, dass wir Familien mit Kinder beim Stammtisch dabei haben. Die sollten nicht überbeansprucht werden. Denke ich mal nur so. Dennoch sollte es gut schmecken. Schmatz. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stammtisch. |
Hallo
die Preise sind auf gleichem Niveau wie bei den bisher besuchten Lokalen. Von daher keine Angst. Die Homepage gibt wirklich nicht viel her. Wenn ich dort wieder vorbeikomme merke ich mir ein paar Preise. Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, ne Preise für uns nicht so wichtig. Was es da gibt. Schmatz. |
Guten Abend,
an alle, so jetzt haben wir einen Termin, ein Lokal. Was will man mehr. Jetzt äussert Euch mal. Ist das nun OK? Emil, Hermann, Stefan, Andreas, Holger und auch andere. Wir, von unserer Seite aus ist das Ok. Stefan wartet schon drauf das Dingfest zu machen. |
Moin
grüsse aus Salzburg für mich uns ist es ok |
jo, ok!
Gruß Andreas |
Hallo
Neuer Wein gibt`s, Tisch habe ich vorsorglich reserviert und jetzt bekomme ich noch die kleine Speisekarte gemailt. Gruß Emil |
Hallo
die Gruppenspeisekarte liegt mir als PDF-Datei vor und da bleibt sie auch, es sei denn ihr fordert sie per Mail an. Oder gibt es eine Möglichkeit im Forum PDF´s zu verschicken? Gruß Emil |
Zitat:
|
Stammtisch 3.Oktober
Danke Helmut
soweit hatte ich garnicht heruntergescrollt. Gruß Emil |
Hallo
die kleine Speisekarte ist für das Hochladen doch zu groß. Bei Interesse Mail an mich. Gruß Emil |
Stammtisch 03.Oktober
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nochmal ein Versuch mit Bildschirmfoto der Speisekarte.
Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, hast Du gut gemacht. Habe mir die Speisekarte angeschaut. Sehr feine Sachen drauf. Schmatz. Alle Gerichte die mir schmecken. Auch für Hermann ist ein Schnitzel dabei. :tw: Aber Hermann sei mir deswegen nicht böse. Kennst mich ja. Also, an uns soll es nicht liegen. Wir haben den Termin notiert. Fehlt zwar noch Stefan und Holger, aber die sind vielleicht noch in Urlaub. Also fasse mal zusammen. Treffen 03.Oktober 2014. Uhrzeit ? Schlage mal vor 17:30 Uhr. Lokal: http://www.schweigener-hof.com/index.html Wenn das so Fakt ist, sollte Stefan das so in Home eintragen. Stefan kann das am besten. |
Zitat:
Du mußt Argusaugen haben, Alexander! Ich konnte die Miniaturansicht der Speisekarte nicht lesen.....gibt es einen "Trick" die zu vergrössern....? |
Zitat:
Guten Abend Horst, ne, das kann man hier nicht genau sehen. Emil hat mir die Speisekarte per Mail gesendet. Da sieht man das schon genauer. Vergrößern hier im Forum hatte ich auch schon versucht. Geht nicht. Warum auch immer. |
Ich komme Samstag wieder heim. Dann bin och wieder öfter online. Zur Speisekarte! PDF öffnen. Foto vom Bildschirm machen und als JPG sichern
Dann im Forumalbum speichern un den link rüberkopieren. |
Hallo
damit keine Zweifel aufkommen: Wer 639 bestellt bekommt ein Paulaner Hefeweizen zu 0,5Liter für 3,00€ . Auszug aus unserer Getränkekarte 670 672 640 639 741 730 752 675 631678 813 688 683 684 Cola, Spezi, Fanta, Cola light Zitronenlimonade Paulaner Hefe-Weizen Paulaner Kristall-Weizen Bitburger vom Faß Warsteiner vom Faß Warsteiner vom Faß Teinacher Medium Tafelwasser Apfelsaftschorle Weinschorle weiß Schweppes Bitter Lemon Traubensaft weiß Traubensaft Schorle 0,3 l / 0,4 l 0,3 l 0,5 l 0,5 l 0,3 l 0,3 l 0,5 l 0,25 l 0,5 l 0,3 l / 0,4 l 0,25 l / 0,5 l 0,3 l 0,2 l 0,4 l € 2,00 / € 2,80 € 2,00 € 3,00 € 3,00 € 2,30 € 2,30 € 3,00 € 1,70 € 2,00 € 2,00 / € 2,80 € 2,00 / € 3,50 € 2,80 € 2,00 € 2,80 Weine aus der Lage “Schweigener Sonnenberg" Weißweine 929 Riesling trocken 550 Riesling mild 552 Kerner Kabinett trocken 561 Müller Thurgau trocken 581 Scheurebe halbtrocken 563 Morio Muskat lieblich 722 Gewürztraminer halbtrocken 566 Weißburgunder lieblich 0,250,250,250,250,250,250,250,25l l l l l l l l € € € € € € € € 3,00 3,50 3,20 3,00 3,00 3,20 4,20 3,50 Rosée 610 Portugieser Weißherbst halbtr. 607 Portugieser Weißherbst lieblich Rotweine 608 Spätburgunder Rotwein trocken 601 Spätburgunder Rotwein halbtr. 936 Dornfelder Rotwein trocken 937 Dornfelder Rotwein halbtr. Kaffee - Spezialitäten 726 Tasse Kaffee - Creme 704 Espresso 705 Cappuccino mit Milchschaum 0,250,25l l 0,250,250,250,25l l l l €€3,90 3,90 € € € € 4,00 4,00 4,20 4,20 €€€1,90 1,90 2,30 Familien Storz Da wo der Wein wächst Hauptstraße 2 - 76889 Schweigen-Rechtenbach Tel. 06342 - 925-0 - Fax 06342 - 925-255 Hotel@Schweigener-Hof.com www.Schweigener-Hof.com Suppe: 13 Suppe des Tages 19 Kraftbrühe mit feinen hausgemachten Nudeln 5 Gulaschsuppe mit Brot Hauptgang: 171 Hawaii - Toast mit gekochtem Schinken, Ananas und Käse überbacken 191 Hausgemachter Pfälzer Saumagen mit Sauerkraut und Brot 301 Hähnchenroulade mit Brokkolifüllung an Sahnesoße mit feinen Nudeln und Salat 117 Jägerschnitzel natur mit Pommes frites und Salatteller 116 Zigeunerschnitzel natur mit Pommes frites und Salat 119 Schweineschnitzel „Wiener Art“ mit Pommes frites und Salatteller 70 Seelachsfilet gebacken an Remouladensauce, dazu Salzkartoffeln und Salat 354 Rheinischer Sauerbraten mit Semmelknödel und Salat € € € € € € € € € € € 2,00 2,00 4,00 6,90 7,90 11,80 11,50 11,50 10,50 8,50 12,50 95 Wildgulasch mit hausgemachten Spätzle und Salatteller 300 Pikanter Schweinerollbraten mit Semmelknödeln und Salat 115 Schweinelendchen in Pilzrahmsauce mit hausgemachten Spätzle und Salat 214 Kalbsrückensteak natur mit Reis und Salat (Schonkost) 302 Gefüllter Wildschweinbraten mit hausgemachten Spätzle und Salat 217 Putensteak mit Champignons à la creme, dazu Kroketten und Salat 93 Wildschweinrückensteaks mit Champignon in Kräutersauce, dazu Kroketten und Salat 130 Flammkuchen mit Speck und Zwiebeln belegt Vegetarische Gerichte: 152 Delikates Pilzragout mit hausgemachten Spätzle und Salatteller 155 Gebackene Champignonköpfe mit Knoblauchsoße und Salat € € € € € € € € € € 11,50 9,90 14,90 14,90 11,50 13,90 15,50 6,90 10,50 7,20 Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil, was ist das? Heroklüfen? Macht doch nichts. Gut gemeint von Dir. Daraus kann ich mir keinen Reim machen. Ist aber nicht zu meckern. Hast mir ja die Karte per Mail geschickt. Ist gut zu lesen. Sieht auch gut aus. |
Zitat:
Ich hoffe, du nimmst mir das nicht krumm. :admin: Übrigens wenn man Heroklüfen googelt, gibts immerhin 2 Treffer (einen davon aus einem älteren Beitrag von dir): Zitat:
Zitat:
Olaf PS. Übrigens noch ein Tipp: Man muss nicht jeden Beitrag http://www.vclub-forum.de/Forum/imag...tons/quote.gif, schon gar nicht so einen langen wie den von Emil - einfach http://www.vclub-forum.de/Forum/imag...tons/reply.gif reicht aus. Mir tut ja schon der Finger weh vom Scrollen :802::802: |
Guten Abend,
so, steht mal der Termin und das Lokal fest. Wir freuen uns schon drauf. Wir haben ein Zimmer für den Abend gebucht. Zur Traube. Dann kann ich auch mal was alko. trinken. Muss nicht noch am gleichen Abend zurückfahren. Stefan, ist das auch für Dich so in Ordnung? War noch keine Rückmeldung da. |
Zitat:
Guten Abend Olaf, das ist ja gut und schön, dass Dir das aufgefallen ist. Aber im Saarland heist das Heroklüfen. Glaube schon hat jeder verstanden. Auch ausserhalb dem Saarland. Da gebe ich Dir recht, man kann auch direkt antworten, ohne den langen Vorspann des Vorschreiber zu sichten. Denke mal, da habe ich schon etwas Erfahrung damit. Aber ich glaube, man kann das damit deutlicher machen damit. Ohne das habe ich schon die Erfahrung gemacht, dass man falsch verstanden wird. Ich antworte dann lieber auf das vor geschriebene des Schreibers. Dann kommt vielleicht kein Missverständiss auf. Wenn einer dazwischen schreibt, ist das schon fraglich. Daher denke ich, Klar und Deutlich und Unmissverständlich. Alles andere ist nicht in meinem Sinn. Ob der eine oder andere dann mehr Arbeit hat zu lesen, dann soll es so sein. Aber der von Dir beschriebene Vorfall kommt selten vor. So viel Scrollen braucht man bei den meisten Berichten nicht. Das war halt ein Einzelfall. Davon abgesehen, was macht Scrollen für Arbeit? Finger weh? Das tut eher der Taste weh. Nur so meine Meinung. |
Guten Abend allerseits,
nur nochmals zur Erinnerung: Treffen 03.Oktober 2014. Uhrzeit ? Schlage mal vor 17:30 Uhr. Lokal: http://www.schweigener-hof.com/index.html |
Guten Abend Stefan,
wie waren die ersten Arbeitstage nach dem Urlaub? |
Zitat:
Was für Urlaub. Nee, Spaß beiseite, ich meine grade, ich hätte garkeinen gehabt. Gestern haben sie Mitarbeiter schon um 3 Uhr gefragt, ob sie nicht nach Hause gehen wollten. |
Zitat:
Guten Abend Stefan, Zitat: Gestern haben sie Mitarbeiter schon um 3 Uhr gefragt, ob sie nicht nach Hause gehen wollten. Wie kann ich das verstehen??? Habt ihr nicht genügend Arbeit? Oder ist die Disposition nicht genug orientiert? |
Zitat:
|
Hi Leute,
ich will meine Prioritäten anders setzen und möchte leider absagen. Wir fahren nach Berlin zu unserer Tochter. Sie ist fertig mit ihrer Ausbildung und bekommt ihr Diplom. Dann bleiben wir noch bis Donnerstag oder Freitag oben. Vorher hatten wir nur geplant, die Übergabe mitzumachen und dann zusammen heim zu fahren, jetzt haben wir aber die ganze Woche Urlaub bekommen und möchten das ausnutzen. Nach 16x Berlin plane ich so schnell nicht wieder ne Reise dort hin ;-/ Ich bin das nächste Mal aber wieder dabei! Gruß Andreas |
Familie geht vor.
Viel Spaß in der Hauptstadt. |
Zitat:
Guten Abend Andreas, ist halt schade, aber das geht halt vor. Da wünsche ich Dir eine gute Fahrt. Und herzliche Glückwünsche auch von uns zum Diplom Deiner Tochter. Unbekannter Weise. Kann Dir schon nachfühlen, fahrten nach Berlin. Sind halt sehr Zeitaufwendig. Hast Du mal nachgedacht über den Flug nach Berlin. Anstelle selbst zu fahren? Na,ja Fliegen ist nicht so mein Fall, ist von mir leicht gesagt, geht aber oft schneller. Vielleicht auch manchmal etwas günstiger als mit dem Auto zu fahren. Dann mal gute Fahrt. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt. |
Hallo Peter,
ich stelle mir gerade vor, wie ich das ganze Gepäck aus der Wohnung in den Flieger verladen soll. Die Flugzeuge sind ja heute so klein.......es würden keine Passagiere mehr hinein passen:41: Du weißt doch bestimmt, was "Frau" alles einpackt, wenn sie auf Reisen geht...Und wenn dann noch ne Wohnung eingeräumt werden muss, weißt Du, warum ich den Bus hab:bus: Gruß Andreas |
Zitat:
Guten Abend Andreas, na ja, nimmst Du immer gleich die ganze Wohnung mit? Ne, da bist Du falsch. Was "Mann" immer mit nimmt. Da kann ich Dir eine Lied von mir singen. Ich bin immer derjenige, der alles möglich einpackt. Alle Klamotten, ich muss ja jeden Morgen entscheiden können, was ziehe ich an, oder nicht. Da brauche ich immer den Bus. |
Guten Abend Allerseits,
wollte nur noch mal Erinnern an den nächsten Stammtisch. Treffen 03.Oktober 2014. Lokal: http://www.schweigener-hof.com/index.html Wir freuen uns schon drauf. |
elfmal schlafen wir noch aus...
Gruß Emil |
Zitat:
Guten Abend Emil. Heiser, dann ist Weihnachtstag.:n_lachen2::n_lachen2::n_lachen2: Wir freuen uns schon drauf. |
Also, wenn er 11x ausschläft, erlebt er den 3.10. und nicht den Weihnachtstag; es sei denn, das Treffen ist gleichbedeutend mit dem Erlebniswert von Weihnachten! a:)
Dann muss aber was "besonderes" geboten sein :D:D(Ironiemodus AUS) |
Hallo Horst,
im Muf-Land gehen die Uhren eben etwas anders als im Rest des Landes. Da wird auf Nebensächlichkeiten wie 2 Monate Unterschied zw. Treff und Weihnachten nicht sooo geachtet ;-)) Andreas |
Zitat:
Guten Abend Andreas, weist Du woher dieser Ausdruck kommt? Hat aber nichts mit Uhren zu tun. Nur für die Erklärung alle Nicht SAARLÄNDER: MUF=Militärurlauberfahrkarte. Auch das: Gerhard Kaufman aus Nonnweiler hat früher MUF Berechtigungsscheine ausgegeben und schreibt: "Der Ausdruck Muffländer hat seinen Anfang auf dem Bahnhof in Koblenz. In Koblenz leisteten viele Saarländer ihren Wehrdient. Der Wehrpflichtige erhielt bei der Bundeswehr einen Ausweis zum lösen einer Militärurlauberfahrkarte bei der Bundesbahn - im Soldatenjargon der MUF. Auf der Moselstrecke von Koblenz nach Saarbrücken fuhren meist Saarländer in Urlaub oder ins Wochenende. Zum Lösen ihrer Fahrkarte standen die Soldaten vor dem Fahrkartenschalter, kramten in ihren Taschen und suchten ihren MUF=Militärurlauberfahrkarte. Weil die MUF-Sucher meist Saarländer waren entstand der Ausdruck MUFländer." So kam der eine oder andere Ausdruck vielleicht zu stande. Wie auch der Ausdruck "DIE WACKESE" Für einen Nichtsaarländer auch nicht zu verstehen. |
Zitat:
Das sind doch die Flutekäpp ! Das weiß aber nun ein jeder, Peter!!:760::760: |
Zitat:
Ne, da verwechselst Du was mit dem hohen Norden. Oder mit einem oder anderem Forum. Zum Nachlesen schau mal hier: http://www.stefan-im-www.de/Saar-Dat...er%20Platt.htm "Wackese" findest Du vielleicht nicht, damit sind die Franzosen gemeint. Kommt von Wacker ( Der Stein). In den Garten werfen. Dann mal viel Spass beim lesen. Dann können wir uns nächst auf Saarländisch unterhalten. :760::760::760: |
Zitat:
Mach kä Fubbes, Peter! Mir schwätze allegar Saarbrigger Platt in Bayern!! :n_lachen2::n_blabla: |
Zitat:
Guten Abend Horst, hast Du gut gesagt. Denke aber mal in Bayern kann man gut essen. Erscht mohl gudd gess, (nix) geschafft hann mir dann schnell! Wenn ich aber das bayrische Dialekt höre, versteht man nichts. Habe gerade einen Kollegen, der hier arbeitet. Der spricht oft mit mir auf Bayrisch, wenn er nicht gut drauf ist. Dann muss ich Ihm immer wieder sagen er solle sich mit mir in Deutsch unterhalten. Ansonsten versteht man ihn ganz gut, wenn er gut drauf ist. Ist schon oft Lustig. Also das bayrische Dialekt ist schwer zu verstehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |