![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Da sehen die "angepappten" Monitore fürs Navi in manchen aktuellen MB`s ziemlich daneben aus ... |
Zitat:
Ich Sage immer noch: Mercedes hat ein Problem vor allem an der "Schnittstelle" zum Fahrer! Gebetsmühlenartig werden das alte command Design mit tausend Tasten verbaut, sind die Materialien schlecht, dann die billigen LCD anzeigen im DOS design und und und! Wenn das nicht geändert wird kann man niemals näher an BMW, Audi und VW ranrücken..... |
Zitat:
|
Bitte helft mir!
Was haben die Diskussionen und Meinungen der letzten Seiten mit Gerüchten zum neuen V zu tun. Ich finde darin keinerlei Hinweise zum Viano-Nachfolger. |
Danke für den dezenten off-topic Hinweis 😎
Trotzdem, wenn man jetzt nicht mal mehr minimal in die Breite diskutieren kann, wozu ja ein Forum da ist, müssen wir gleich die Reply Funktion aller User sperren und konvertieren zu einem "Bekanntmachungs-BLOG". Ich fand schon dass die Diskussionen sich um das Design des neuen drehen.....zumindest entfernt und etwas verallgemeinert! |
Zitat:
immer wenn ich den Thread unter den aktuellen Themen sehe, klicke ich ihn an, in der Hoffnung etwas zum neuen V zu erfahren und werde zuletzt fast immer enttäuscht. Die letzten Beiträge gingen mir zu stark in die Richtung, das MB grad mehr falsch als richtig macht und BMW, Audi und VW durchwegs besser sind. Das mag auch alles sein, bzw. ist nicht falsch, nur weicht es zunehmend vom Ursprung "Gerüchte zum neuen V" ab. |
Ich denke das der neue VS ein weitergehendes Facelift mit neu konstruiertem Vorderwagen sein wird.
Sie werden das Klimaanlagen Kühlmittel Problem auch auf dem Zettel haben, und werden deshalb auf Nr. sicher gehen und ihn als Weiterentwicklung auf Basis des 639 zertifizieren lassen. -neues Armaturenbrett -völlig neue Verkleidungen im Innenraum -höherer Vorderwagen |
Zitat:
Die Anordnung der Bedienelemente (Klima ganz oben, Klassischer Wählhebel, Radio unten) deutet darauf hin das die Technik darunter noch weitgehend auf dem vorhandenen Basiert. Das Blech wird die neue Nase wie Citan und Sprinter bekommen. Der Rest vielleicht geänderte Sicken o.ä. Alles in allem wohl ein XXL-Facelift mit aktuellen Komponenten aus dem Konzernregal. Fraglich ist ja immernoch ob der V6 fliegt. Die 7-G-Tronic wird wohl kommen da der NAG-1 Automat ja sogar bei der ehemaligen Tochter Chrysler aussortiert wird. Würde ich auch gut finden, dann altert meiner nicht so schnell:802:. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde einen "Off Topic" Button anregen, evtl gleich neben "Danke". |
Moin!
Hat jemand eine Ahnung, wie der Allrad beim Neuen aussehen könnte? Bisher ist es ja mit einem separatem Verteilergetriebe (leider ohne irgendeine Sperrmöglichkeit) gelöst. Hat die 7G-tronic vielleicht schon einen Allradabtrieb integriert, und ist die eingentlich für den Längs oder Quereinbau konzipiert? Gruss Andreas |
Mir sind keine Fahrzeuge mit Quermotor und 7G-Tronic bekannt.
Für den 639 ist aber (von Oberaigner?) ein sperrbares Mitteldifferenzial als Nachrüstung erhältlich. |
Vielleicht finden sie auch wieder einen Lieferanten der Wachs für die Konservierung liefern kann.
Und einen der sich mit der aktuellen Media Technik in KFZ auskennt. Das wär schon was.... |
Bitte nicht vergessen, dass ein Viano auf dem Preisniveau einer C-Klasse fährt.
Wer jetzt Verarbeitung und Telematic auf dem Niveau der C-Klasse möchte, der muss auch mit deren Raumangebot leben. Dass ein großes Fahrzeug mit Premiumanspruch auch Premium kosten muss, muss jedem klar sein. Der wirtschaftliche Erfolg der R-Klasse war ja bescheiden. |
Zitat:
Wer ein Fahrzeug einer Marke kauft die mit dem Slogan "das Beste oder nichts" Werbung macht, dem wird vom Hersteller schon etwas versprochen ... oder? PS: Wenn Raumangebot so kostenbestimmend wäre ... dann würde ich einen Fiat Ducato als ultimatives Schnäppchen empfehlen. Fiat schafft es nämlich so ein besonders großes Auto schon ab 20.000 Euro zu verkaufen. |
Ich finde gerade WEIL der V so groß und damit evtl. attraktiv für Großfamilien ist, sollte er, zumindest in der Basisausführung, viel günstiger sein!
Und seihen wir mal ehrlich. Was Anmutung und Premium-"Gefühle" angeht hinkt der V seinen kleineren Brüdern schon immer gewaltig nach. Irgendwie ist er immer ein Handwerkerauto geblieben. Nur manchmal mit etwas mehr Lametta :802: Wenn ich überlege, dass mein Vito in dieser Ausstattung, wie er sie hat, mal 50.000€ gekostet hat. Wenn ich die jemals bezahlt hätte wäre mir schlecht, aber richtig! Allein, auch wenn ich da nicht so pingelig bin, dass MB dem V das Rosten nicht abgewöhnen kann in fast 10 Jahren Bauzeit und mit den Erfahrungen der Vorgängerserie! PEINLICH hoch zehn. Ich finde der V ist mehr Nutzfahzeug als Premiumfahrzeug! Vielleicht ändert sich das mit dem "VS20". Aber es geht immer nur eins. Entweder man baut nen Transporter und macht mit etwas Lametta einen "Premium-Van" draus, oder aber man baut einen "Premium-Van" und verkauft diesen dann auch an Handwerker, denen das Lametta aber eher abgeht..... Ich bin gespannt! |
Zitat:
Serienmässig ist sowieso immer nur das nötigste an Bord, der Rest kostet doch ohnehin Aufpreis. Und immer die Multimediaausstattung sowie Comand den PKW`s hinterher hinken zu lassen ist wohl eher ein Versagen bzw. eine Frechheit der Marketingabteilung als wie technisch bedingt. |
Zitat:
Dann sollten ja die A Klasse Käufer Dankesbriefe nach Sindelfingen schicken das sie Radios ohne Kassetten bestellen dürfen. Und Sprinter Fahrer sind dann ab sofort mit Maybach& S-Klasse Kunden auf eine Stufe zu stellen- und nat. auch so zu behandeln.... Ja nee ist klar soweit. Zitat:
Tom |
Zitat:
|
Weiß ich nicht.
Ich hab IHN einfach, als ich ihn gebraucht gekauft hatte im Konfigurator eingehämmert, auf der MB-Seite, mit allen Ausstattungen, die meiner eben ab Werk so mit brachte. Heraus kamen bummelig 48.000 Euronen oder sowas. Ob da nun zwischenzeitliche Preiserhöhungen usw drin waren. Weiß ich nicht. Meiner ist ja aus 01/2004 und gekauft habe ich ihn erst 2010 ;) Meinetwegen waren es dann eben "nur" 45.000 €, finde ich immer noch sehr viel Geld. Mein Vito hat immerhin viele Dinge, die ein Handwerker-Vito nicht unbedingt hatte zu der Zeit (Schienensystem, 2x Komfortbänke, Softtouch-Cockpit, diese ominöse Deckenleuchte, Anhängerkupplung abnehmbar,1 Satz Alufelgen, Armlehnen vorn usw.). Sicherlich hätte man den damals (2004) mit entsprechenden Rabatt usw. auch für viel weniger bekommen können. Also ist der Preis eher UVP, oder so, hehe, gewesen. |
Meine Schätzung zum Preis mit Nachlässen in 2004 für Deinen aktuellen Wagen wäre etwa 29 T€ incl. Steuer und Überführung/Zulassung.
2006er Preislisten habe ich noch da, wenn es mal von Interesse ist. Für den Vito wurde Ende 2004 etwa 22% Nachlaß eingeräumt gegenüber der preisliste. |
Oh jetzt zerbricht mein Weltbild. Nein Scherz, danke für dir Info!
|
Hab hier mal einen Presselink zum neuen Viano:
http://blog.mercedes-benz-passion.co...fruhjahr-2014/ Zitat: Aktuell heißt es sogar, das keine 6-Zylinder-Motorisierung mehr in Europa kommen wird – das ist jedoch mehr als unbestätigt – dem können wir aktuell auch NICHT zustimmen. Wollen wir hoffen, das der V6 bleibt! |
Gerücht: Mercedes zeigt auf IAA neuen Viano.
Eben auf mercedes-fans.de gelesen, das ein Gerücht rumgeht das der neue wohl noch auf der IAA 2013 gezeigt werden könnte.
Zitat von mercedes-fans.de: Wird Mercedes-Benz auf der IAA einen Überraschungsgast präsentieren? Diane Tarr, General Manager Mercedes-Benz Vans Australia/Pacific, hat in einem Interview mit dem australischen Magazin Motoring.com.au angedeutet, dass die neue Viano-Generation die eher glücklose R-Klasse ersetzen soll. Hierfür werde man für die Viano-Baureihe mehr Ausstattungsmöglichkeiten und Varianten als bisher anbieten. Der neue Mercedes-Viano werde mehr Personwagen-like sein - aber auch als Luxus-Van angeboten werden. Details zu den Ausstattungen und technischen Features des neuen Viano wollte Diane Tarr nicht preisgeben. Sie deutete aber an, dass man zu dem Thema auf der IAA mehr erfahren werde. Und also darf spekuliert werden. Zeigt Mercedes-Benz auf der IAA den neuen Viano? (News Quelle: motoring.com.au) Mal schauen, ist ja nicht mehr lange hin. |
Glaube nicht, das der neue in Frankfurt steht. Wäre viel zu früh für die Vorstellung, es würde die Absatzzahlen für den aktuellen Viano in den Keller rasen lassen.
|
Je nachdem. Ich sehe schon den Slogan:
"Jetzt V6 sichern! - nur noch für kurze Zeit..." |
Interessant wenn man sich die Sache auf Spritmonitor.de anschaut ...
So kommt der 3.0 auf durchnittlich 10,96 L/100km http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=2&powerunit=2 Die ganzen kleineren Motorisierungen mit Automatik auf 10,23L/100km http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=2&powerunit=2 Natürlich gibt es wie immer grosse Unterschiede zwischen min und max Verbräuchen, aber wegen gerade mal 0,75 Liter bräuchte man sich nicht ins Hemd machen, deswegen den V6 aus "Umweltgründen" aus dem Programm zu nehmen ist lächerlich und verlogen ... Bei den Monster SUV wagt man sich auch nicht ans abrüsten, man könnte ja den Anschluss an die Konkurrenz verlieren ... Beim V gibt es nur den T5 als direkten Konkurrenten und den gibt es auch nur mit einem günstig produzierten, kleinen "Konzernmotor", also was solls ... |
Zitat:
Genau das werde ich vermutlich Ende 2013/Anfang 2014 machen ! Vll. bekommt der V6 ja noch Euro 6 zum Abschied spendiert, und wenn net - Lebbe geht weida ! |
Zitat:
die V6 Produktion wird früher eingestellt.....und Euro 6 wird`s für 2 Monate wohl niicht geben. |
V 6 wird früher eingestellt? Ich warte extra mit meiner Bestellung bei Mercedes auf den neuen, sollte dieser mir nicht gefallen wird es wohl doch ein Extralang als V6. Dachte bis ende Feb. 2014 sollte Mann die noch bestellen können. Der freundliche sagte zu mir das er wohl ende Nov. 2013 Preise und Bilder hätte, dann wollte ich entscheiden.
Warten wir mal die IAA 2013 ab, mal sehen was da an Überraschung von Mercedes zu erwarten ist. Gruss Bican |
Zitat:
Denke ich auch, daß man da eventuell noch was bekommt ! Und wenn nicht, hätte ich Pech und es gibt wieder einen 2.2 ! Nur der Nachfolger, der wird's glaube ich nicht! Von außen finde ich ihn ja ganz ok, aber wenn ich an den Armaturenträger denke, schüttelt es mich! Wenn der so (oder so ähnlich) aussieht wie im Eingangsthread abgebildet - puuh! Aber erstmal die IAA abwarten, vll. gibt es da ja neue "Erkenntnisse"! Gruß, Ralf |
Zitat:
Bestellung auf Nummer sicher im Dezember 2013 |
Zitat:
...also Downsizing - kleinerer Hubraum = weniger Verbrauch im NEFZ = niedriger Flottenverbrauch - für den Autohersteller alles super! :kotz: Wenn´s keinen V6 mehr gibt, kann ich mir gleich einen FIAT kaufen, haben wir uns auf dem Caravan Salon schon einen augeguckt.... |
Aber FDP Brüderle meint FIAT sind net so gut.
|
Grad diese Grafik gefunden... hoffe, die hat nicht schon jemand gepostet :P
Gefällt mir jedenfalls. http://s1.cdn.autoevolution.com/imag...ed-64512_1.jpg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn du dir die Spy-Fotos ansiehst, ist es nur die Front, die verhüllt ist und die Heckklappe... also kommt die Grafik wohl gut hin.
Hauptsächlich soll sich ja im Innenraum etwas getan haben. |
Schön wäre, wenn nicht nur die Optik, sondern auch die Qualität stimmen würde. Eine Qualitätsoffensive erscheint eigentlich wichtiger als irgendwelcher technischer bzw. optischer Schnick-Schnack.
gruß Michael |
Zitat:
|
Zitat:
Glaubhaft wäre es, wenn das Band in Ludwigsfelde stehen würde,....... Die Kapazität wäre doch sicher vorhanden-. |
So wie er aussieht bekommt er auch noch das alte Kältemittel :802:
|
Zitat:
Ja da kamen auch die fantastischen Vaneo vom Band. |
Sieht mir zusehr Chinesisch aus....
|
Zitat:
Aber schlimmer als die MOPF`s der Seniores aus Vitoria-Gasteiz kann es ja wohl kaum werden. Und es würde unter Umständen auch einige Arbeitsplätze in Deutschland schaffen |
Das Bild ist von nem Grafiker einer Autozeitung!!!!
Also nix drauf geben....und abwarten...Karosseriemäßig wird "der Neue" wohl eher ein größeres Facelift, denke ich....soviel Optionen hat man bei einem ohnehin toll gestylten VAN halt nicht...da sind es nur Details und innere Werte. |
Da fällt mir übrigens zu ein, wenn der neue Viano ein Stück weit die R-Klasse ersetzen soll, dann brauchen wir uns um eine starke Motorisierung keinen Kopf zu machen, vielleicht kriegt er dann statt eines V6, vielleicht sogar einen passablen V8?!
Zitat:
|
Ich glaube eher, dass die Motoren bei Marktstart von 200CDI bis 250CDI gehen (Benziner weiss ich nicht, aber wohl nur der 250er).
Der 300CDI und 350CDI (bei den Benzinern 300, 350 und 400 V6er) kommen dann 6 - 12 Monate später. V8 wäre zwar möglich, aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich. |
Die Spanier werden sich diesmal richtig reinhängen, und Premium - das Beste oder nichts bauen.
Ach übrigens..... Die Renten sind sicher...:D |
Solange sich Viano (V-Klasse) und Vito eine Produktionsstraße teilen, wird es schwer, die Qualität auf das MB-PKW Niveau zu heben.
Aber wenn der neue V wirklich das R-Klasse Segment ersetzen soll, muss die Qualität auch dementsprechend geliefert werden. Und ganz ehrlich... nach Viano und Viano MOPF, glaube ich nicht, dass sie den Wink mit dem Industriezaun immer noch nicht verstanden haben. |
Hier erprobt man wohl schon die neuen Motoren und Getriebe Gen. In einem aktuellem Modell. Windschnittiger wird der neue V wohl nicht werden, wenn die Haube weiter nach oben wandert und flacher steht.
http://www.emercedesbenz.com/autos/m...winer-testing/ |
Die höhere Haube ist nicht NUR wegen evtl. Platzmangel, sonder auch, weil man mit ner höheren Haube die Passanten davon abhält über das Auto zu fliegen, so man sie denn mal trifft.
Gibt n Haufen NCAP Sternchen für sowas! |
Zitat:
Jedenfalls zählt auch die R-Klasse zu den Mercedes Modellen die nicht gerade für eine hohe Qualität bekannt sind. Siehe zB: http://www.motor-talk.de/forum/warnu...-t4363654.html Auch bei Motoren mit großem Hubraum gibt es schon mal Probleme mit der Haltbarkeit: http://www.autobild.de/artikel/merce...n-1868124.html Und das alles wird nicht in Südeuropa produziert ... die Ursachen liegen also nicht unbedingt im Standort der Produktion bzw in der Nationalität der Fließbandarbeiter. Qualität muss man konstruieren. Nötigenfalls muss man die Konstruktion nachbessern. |
Darum habe ich "R-Klasse Segment" geschrieben. Und höherwertiger als der Viano war die R-Klasse schon. Nur eben ein typischer Amerikaner.
|
Zitat:
Das heißt man will gleich Fakten schaffen, und das Problem mit den fliegenden Leuten konsequent ausmerzen. Dann gibt es wohl 7 Sterne + 1 für den Mut dazu. |
Die neue Form der Haube in Verbindung mit einem neuen Frontspoiler regelt den Luftfluss nun so, dass Passanten unter das Auto gesaugt werden, statt sie darüber zu werfen.
|
..... und vom Hinterradantrieb noch mal schön beschleunigt wird....
|
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Zitat:
|
Witzig, dass sie extra so getarnt wurden, dass man auf den ersten Blick an nen T5 denken könnte (Fake-Rücklichter hinten usw)
Der Neue wird rein optisch doch eh "nur" ein Mega-Facelift..... Die Seite wird komplett gleich bleiben. Dach sieht auch aus wie immer... Die Haube MUSS höher, ob es einem gefällt oder nicht! Das mit dem NCAP war ja kein Scherz. Deshalb werden alle Autoschnauzen höher und steiler....bis auf ein paar Autos (EXOTEN) bei denen es Sch....egal ist, weil die kaum Stückzahl haben. Neue Autos dürfen dem Fußgänger eben nicht mehr die Beine weghauen und ihn übers Auto schleudern sondern müssen den Fußgänger "in der Front sanft einfangen", dass er A: nicht mehr die Beine so sehr zerschmettert hat und B: bis zu ner gewissen Geschwindigkeit nicht übers Auto fliegt |
ZITAT: "bis zu ner gewissen Geschwindigkeit nicht übers Auto fliegt "
Besser er kommt unters Auto und wird gleich noch überrollt a:) .tut. Duck und weg.... Dass die Seitenansicht so bleiben soll finde ich übrigens gut, denn diese hat nun mal viel mehr Schwung als zB. bei den VW (neulich hatte stand unserer parallel zu dem VW Bus einer unserer Nachbarn, da stach einem die langweilige Linienführung beim VW geradezu ins Auge. |
Zitat:
Was dann für den Fußgänger oder Radfahrer, etc. andere Nachteile haben kann ! |
Ihr lest anscheinend den Text nicht richtig.
Er soll nicht UNTERM Auto landen, sondern vorne am Auto gefangen werden. Mittlerweile gibts schon Airbags an den Scheiben für Fußgänger usw. Der Fußgänger soll nach Möglichkeit garnicht fliegen....weder hoch noch runter.... Er soll da, wo ihn das Auto trifft, sanftestmöglich ins Auto tauchen und sich möglichst wenig verletzten. Dehalb auch die hohen Hauben, die mittlerweile branchenweit 2-lagig sind und so hoch angebracht werden um dem Fußgänger mehr Zeit und Raum zum Abbauen der Energie zu geben, ohne gleich nach 5-8 cm mit den ersten "harten" Motoranbauteilen in Berührung zu kommen .... Ich finde das eine gute Entwicklung...und schon immer hat sich die Form der Aufgabe angepasst. Dehalb ist ein Transporter nahezu KASTENFÖRMIG ;) |
Das ist auch absolut notwendig, wenn ich mir die stark wachsende Anzahl "rot-läufiger" und bekiffter Fußgänger nächtens in den Großstädten so anschaue ..
|
Zitat:
Doch, hab's richtig gelesen und auch verstanden ! Hoffen wir , daß der Fußgänger eintaucht und dann .......? Bleibt er dann stehen oder fällt er um? Ich tippe auf letzteres! Verletzungsmuster dürfte so zwischen Becken- und Thoraxtrauma liegen - vermute ich. Ganz ohne wird's bei den innerorts gefahrenen Geschwindigkeiten auch hier nicht gehen. Selbst mit noch soviel Schutzsystemen ! Meine Meinung ! |
Zitat:
Natürlich wird man sich nicht NICHT-verletzen, wenn ein weicher Mensch auf ein relativ hartes Auto trifft, aber besser wenig verletzt als Überlebenschancen nahe 0....oder Krüppel sein für den Rest des Lebens :admin: Gott bewahre, aber jeder kann in die Situation kommen sich selbst vor einem Auto wieder zu finden oder selbst mal jemanden vorm Auto zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist äüßerst gering, aber es gibt nunmal NCAP-Sterne und Prestige, wenn der "digge Benz" dem armen Fußgänger nicht gleich das Leben nimmt! :41: Zitat:
|
Zitat:
Umso unverständlicher ist für mich die sehr zähe und zögerliche Einführung der Notbremsassistenten (wie auch immer benannt, je nach Hersteller), hier könnte man einen richtig fetten Brocken Sicherheit gewinnen, das System ist deutlich schneller als der Mensch, der gesündeste Aufprall ist der, der erst gar nicht stattfindet ;) Die Politik schläft hier einen Tiefschlaf, wie fast immer, ich hätte 2011 für so ein System gerne den Aufpreis bezahlt, es war aber leider nicht erhältlich im neu gekauften V :41: |
|
Zitat:
Allerdings verstehe ich die höhere Motorhaube in dem Zusammenhang nicht ganz - mich hat letztes Jahr (ohne mein eigenes verschulden) ein Auto frontal vom Bike gekickt, als ich es passieren wollte - ich bin in die Fahrtrichtung des Autos "geworfen" worden und nicht in Richtung Motorhaube gekippt... vielleicht war das Auto zu langsam *grübel* |
Auch wenns jetzt total ab vom Thema ist.
Wurde schon gesagt, aber sehr sehr viel würde es wohl nützen wenn sich Fussgänger und Velofahrer ein wenig konsequenter an die Verkehrsregeln halten würden. Sprichtwort: "Lichtsignalanlage" "Vortrittsregelung". Offenbar ist es in D nicht anders als hier in der CH, wobei Zürich wieder einmal besonders hervorsticht. Selbstverständlich wurde nicht jeder Unfall in welchen ein Fussgänger/ Velofahrer verwickelt ist durch diesen verschuldet. Daher und generell macht mehr Schutz für die Schwächsten Strassenverkehrsteilnehmer sicher Sinn. Egal wie dumm und leichtsinnig sie sind. Nebenbei. Hoffentlich ändert sich die Form des Viano nicht. Die Bilder die da rumgeistern lassen ja nichts gutes hoffen. Nunja ich habe meinen ja. Sollen Sie (Mercedes) ihn verschandeln wenn Sie denn unbedingt wollen. |
Zitat:
oder http://de.euroncap.com/de/tests/rating/pedestrian.aspx und hier der beste "Fussgängerschützer http://www.welt.de/motor/news/articl...Crashtest.html |
@ vianonuevo
danke für die Links, leider widerlegt das aber trotzdem nicht meine Meinung! Schau dir mal beim zweiten Link (euroncap.com) bei 0:28 das erfasste Kind an, es wird vom Fzg. in Höhe Brustkorb erfasst . Was für eine Verletzung käme hier in Frage, was läge auf der Hand!? Wenn ein Faustschlag reicht, eine Leber oder eine Milz reißen zu lassen, packt es ein mit Sicherheitssystemen vollgepacktes Fahrzeug mit hoher Motorhaube und einer innerorts üblichen Geschwindigkeit 10 mal - heute und in 20 Jahren! Das behaupte ich übrigens nicht, weil ich mich nicht überzeugen lassen möchte ! |
Also Schrittgeschwindigkeit in Städten als nächste Errungenschaft für mehr Sicherheit im Straßenverkehr :802:
|
Zitat:
Von mir aus nicht !!!!! Ich sage nur, daß sich beim Umgestalten der Fahrzeugfront das Verletzungsmuster ändert, nicht aber die Lebensbedrohung! Oder liest man aus meinem Post eine Forderung nach Geschwindigkeitsbegrenzung heraus ? |
Könnt ihr mal bitte zum Thema zurückfinden!
Immer bekomme ich ne nachricht über ne Neuigkeit in diesem Fred, und dann ist es nur lästiges Profilierungsgelapere von irgendwelchen Leuten die immer ihren Senf dazuzugeben haben. Macht dafür OT-Freds auf oder sonstwas, das nervt einfach nur. Und wenn man hier was schreibt sollte es bitte eine Neuigkeit oder ein Gerücht sein, und dieses sollte dann nicht gleich wieder zerdiskutiert werden! Also mal was neues: heute hat mir ein NL-Verkäufer was erzählt dass es wohl eine Wahl zw. Front- und Heckantrieb gäbe, oder so was ähnliches! Aber nach seinem Wissensstand, und er war gerade zum Lehrgang, wird es definitiv keinen 6-Ender mehr geben. und das wäre für mich das NoGo für das neue Modell. Grüße Kurti |
Zitat:
|
Sollen Vito und V-Klasse dann richtig getrennt werden? Also Vito einfach nur noch "billiger" Transporter und V-Klasse das schimmernde, auf Wunsch mit ALLEM, Gefährt? Keine großen starken Motoren mehr im Vito? Nur noch kleinere Diesel, "die den Job erledigen"!?
Oh oh....aber vielleicht gibts dann mal nen schön abegspeckten 4x4 Vito für mich....:802: Später, wenn die Kinder ausm Haus sind :admin: |
@Kurthi
da würde ich mal meine Einstellungen ändern, da ich gewohnt bin meine Meinung sagen zu dürfen! Übrigens glaube ich nicht, daß sich hier irgendwer profilieren muß! |
Zitat:
Fände ich auch nicht verkehrt ! Am 20.09 hab ich einen Termin bei meinem Verkäufer zwecks Neuanschaffung, mal sehen was es da für neue News über den Neuen gibt! Will aber noch einen 3.0 CDI ergattern, daher ist mir der neue eigentlich egal! |
Zitat:
"hat mir .. was erzählt dass es wohl .. gäbe, oder so was ähnliches" ist AFOAF * und bestimmt kein Fortschritt für andere Mitleser - und schon gar keine Neuigkeit zum Thema hier. Meine Meinung. ** AFOAF = A friend of a friend [told me, that] |
Zitat:
@drdisketti: zur Ergänzung deiner Aussage Momentan bin ich zwar VW-Besitzer, aber zum fahren stehen mir Fahrzeuge mehrerer Marken zur Verfügung. So zB auch aktuelle PKWs von Mercedes und BMW mit zeitgemäßer Ausstattung. Dass ich meinen VW T5 noch nicht durch einen Viano ersetzt habe liegt nicht daran dass mein T5 so wahnsinnig toll wäre, sondern daran dass Mercedes seit Jahren keine zeitgemäß ausgestatten Viano Varianten anbietet. Sprich: selbst ein 2013er Viano kann so gut wie nichts besser als mein 2008er VW T5 und zeitgemäße Sonderausstattungen wie zB 7-Gang-Automatikgetriebe oder einen Tempomat mit Abstandsregelung (Distronic) gibt es nicht. In puncto Kraftstoffverbrauch wäre ein aktueller Viano sogar schlechter als der alte 1,9er Pumpe-Düse-TDI. Ich interessiere mich nach wie vor sehr für das Mercedes Viano Angebot ... aber ich finde es gerade nicht so attraktiv dass ich die dafür die geforderten Preise zahlen will. Dafür müsste Mercedes beim Viano endlich mehr bieten, zB in Sachen Verbrauch, zeitgemäßer Ausstattung, Qualität und Garantiedauer. |
Zitat:
Ich wage mal einen Blick in die Zukunft des 20.9.2013: Der Verkäufer wird Dir sagen, dass es bestimmt keinen V6 mehr geben wird beim kommenden Viano und Du deshalb noch jetzt schnell einen "alten" kaufen solltest! Wenn jetzt schon publik gemacht würde, dass Mercedes eines, wenn nicht sogar DAS Hauptargument für den Viano selbstverständlich fortgeführt wird, dann würden viele Kunden auf das neue Modell warten und das noch aktuelle Modell würde sich nicht mehr gut verkaufen. Außerdem würde VW sich dann vielleicht doch mal Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre, wieder einen guten Motor anzubieten beim T-Modell 5.3/6 und Mercedes würde dann schneller wieder Gegenwind von VW bekommen. In meinen Augen spielt Mercedes gar keine schlechte Taktik derzeit, schafft vielleicht sogar ein wenig einen "Hype" wie Apple mit 'nem neuen Iphone es in der Vergangenheit geschafft hat. Schließlich handelt es sich ja hierbei um ein Alleinstellungsmerkmal. Mit Sicherheit wird deshalb eine solche Informationspolitik im Hause Mercedes betrieben und evtl. auch über Mitarbeiter hier im Forum. Ein Mensch kann sich irren, aber mit gesundem Menschenverstand ließe sich eine Abkehr vom V6 bei Mercedes nicht erklären. Zudem habe ich aus wohl-informierten Kreisen zu verstehen bekommen, dass die V6 NICHT wegfallen werden! Also ganz entspannt bleiben. Dennoch würde ich vielleicht an Deiner Stelle das aktuelle Modell kaufen, da überlicherweise nach der Einführung eines neuen Modells viele viele Kinderkrankheiten auftreten, die erst nach 2-3 Jahren einigermaßen ausgemerzt sind. Viele Grüße, Viano V6 cdi |
.. weiss ich doch .. hab's sogleich *eingepflegt*
Aber: alte Modelle mit aktuellen vergleichen bringt insofern nix, als die nicht mehr bestellbar sind. Ein Pumpe-Düse Motor verbaut und mit Distronic kombiniert wird es auch 2025 nicht geben - und wäre schon 2011 nicht mehr zulassungsfähig gewesen in Bezug auf geltende Emissionsvorschriften. |
Auch ich bin NOCH VW Fahrer, u.a., (aber äußerst interessiert und informiert), und es geht hier um GERÜCHTE.
Mir geht aber diese OT Diskutiererei hier einfach auf den Senkel, bleibt doch einfach bei der Sache. Aber ich habe noch was erfahren: Schon im Oktober wird die Verkäuferschaar informiert was beim neuen kommt. Und die obige Erklärung mit dem 3.0 und dem Dementi wegen Abverkauf der 639er ist auch meine Hoffnung. Grüße Kurti |
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/pict...pictureid=9086 Bin nächste Woche in der NL...mal sehen, ob sich mein vreundlicher Verkäufer zu irgendwelchen Aussagen hinreißen lässt, wenn er das auf dem Auto sieht..... |
Wenn man beim neuen Modell entscheiden könnte ob Heck oder Frontantrieb, würde das echt den Rahmen sprengen und noch mehr kosten. Völliger Nonsens!
Schon alleine die Zulassungsbestimmungen und die technischen Änderungen - sowie in der Produktion wären ein Alptraum. |
Zitat:
Es könnte ja so aussehen, die günstigere Antriebstechnik mit Frontantrieb im Transporter, im V Antrieb aus dem MB Baukasten mit Heckantrieb. Allerdings glaube ich das kaum, es wird wohl beim bewährten Konzept bleiben, hohe Stückzahlen halten die Kosten im Rahmen ... Ich fürchte, wenn MB einen eigenständigen Van auf die Räder stellen würde, der in der Anfassqualität und im Komfort mit GLK oder gar ML bergleichbar wäre, dann würde uns allen der Preis wohl gar nicht mehr schmecken a:) |
Und eventuell ne Prise Rost....
|
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt habe ich mich auch zu ein OT hinreißen lassen... ne ne ne... Hoffentlich kommt die Kiste bald raus damit endlich mal Klarheit geschaffen wird. :auto: IM MF.com läuft ähnliche Diskussion über die Nachfolger Motorisierung des C63, da wird auch wild spekuliert und immer wieder ins OT abgeleitet. Gerüchte halt... da leitet jeder sein Süppchen von ab... |
Getreu dem Motto: "Niemand weiß nichts Genaues!"
Ich finde ein wenig Off-Topic garnicht schlimm, der Faden heißt doch auch "Gerüchte". Wer kann da schon behaupten die ganze Wahrheit zu kennen. Und zu allem hat man eine Meinung und die sollte hier kund getan werden dürfen! |
Bei allen Gerüchten um den V6 CDI - es gibt ihn mit Euro6(BlueTec) und ein R6 CDI ist ebenfalls im Gespräch.
|
Zitat:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=47605 Gerade aber in einem Van macht doch der kurz bauende V6 Sinn, bei einem längs eingebauten Reihensechser hätte man entweder eine Riesen-Motorhaube oder innen einen störenden Kardan-bzw. Getriebetunnel oder beides. Daran glaube ich am allerwenigsten ... |
Doch Doch, es kommt ein Reihen 6 aber bestimmt quer, für den Frontantrieb und die Ostfriesen, damit er schön breit wird und jeder neben dem Fahrer sitzen kann. :kopfklatsch:
|
Ich bete nur das es beim neuen V keine Kooperation mit Renault geben wird.:n_vogel:
|
Zitat:
Dein Gebet wird wohl mit Sicherheit kein Gehör finden, dazu ist die "Beziehung" doch zu innig, zwischen Stern und Rhombus ,.... Und in absehbarer Zeit wird es doch mit Sicherheit vür den neuen "V", einen französischen Stiefbruder geben. Der Traffic ist ja auch reif zur Wachablösung |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |