V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Zubehör (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=341)
-   -   Diagnose-Tool iCarsoft i980 zum Fehlerauslesen u. löschen (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=55104)

Tim L. 23.03.2015 14:49

Zitat:

Zitat von rodnex (Beitrag 363901)
Machst du es über CAN oder OBDII? Bei mir komme ich leider nicht rein :(

OBD2, über CANBUS bekomme ich kein einziges Steuergerät.

Versuch mal einen automatischen Scan zu machen und dann ins ESP Steuergerät reinzugehen, beim scannen müssten auch kurz die Lampen im KI aufleuchten. Der zeigt dir dann auch 3 Fehler im KI an, also wenn du dieses Matrix Display hast, ABS nicht verfügbar Prüfstand, ESP nicht verfü...., BAS nicht verfü...

nordexer 23.03.2015 17:06

Hallo

ich habe mein Gerät ohne update angeschlossen und kann alles. Bin mal gespannt wenn ich update was es sagt.

Gruß Emil

Viti02 23.03.2015 21:51

Diagnosegerät iCarsoft i980
 
Hallo zusammen, habe eine Frage zu dem i980:

läßt sich ein SRS - Fehler auslesen?

Wenn ,ja' auch löschen?

nerano 23.03.2015 22:12

Bei meinem nicht.

A2V 24.03.2015 08:33

div SGs werden bei mir ausgelesen, jedoch hatte ich lediglich Kommunikationsfehler als gespeichert markiert. Das Airbag-SG hatte keinen Fehler abgelegt.

Viti02 25.03.2015 14:20

i980
 
Servus,
bin immer noch unsicher, ob ich in das DG i980 investieren soll.
Bei einem Beitrag funktioniert das Diagnosegerät, beim andern nicht.
Bei meinem Vito brennt die Vorglühanzeige sowie die SRS ständig.
In den verschiedenen Beiträgen finde ich keine schlüssige Antwort, ob eine Diagnose beim
W638 möglich ist.
OBD II Buchse ist vorhanden.
Möglicherweise kann mir einer sagen, der auch einen älteren V hat, ob positive Ergebnisse
erzielt wurden.
Würde mich freuen, wenn geantwortet würde.

A2V 29.03.2015 21:59

ACHTUNG beim Flashen
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe zwar noch keine Erklärung warum, jedoch lässt sich das Wundergerät nach erfolgreichem Update von Sprinter auf Benz nicht mehr zurück flashen. a:)
Habe ICarsoft bereits auf einem weiteren Rechner installiert, das Ergebnis bleibt unverändert. Daher gehe ich momentan von einem Problem im Diagnosegerät selbst aus. Im Anhang ein Pic der Fehlermeldung.
Mal schauen, ob sich auf dem anderen Kontinent wer für das Problem interessiert und eine Abhilfe gefunden wird.
Gruß Thomas

TomViano 29.03.2015 22:30

Hallo,

das Problem hatte ich auch schon, geholfen hat bei mir ...... den PC im Admin Modus zu starten, dann kommt der Fehler nicht mehr, warum auch immer ...... keine Ahnung

Gruß Thomas

uliri2 29.03.2015 22:56

Zitat:

Zitat von Viti02 (Beitrag 364237)
Servus,
bin immer noch unsicher, ob ich in das DG i980 investieren soll.
Bei einem Beitrag funktioniert das Diagnosegerät, beim andern nicht.
Bei meinem Vito brennt die Vorglühanzeige sowie die SRS ständig.
In den verschiedenen Beiträgen finde ich keine schlüssige Antwort, ob eine Diagnose beim
W638 möglich ist.
OBD II Buchse ist vorhanden.
Möglicherweise kann mir einer sagen, der auch einen älteren V hat, ob positive Ergebnisse
erzielt wurden.
Würde mich freuen, wenn geantwortet würde.

Bei mir funktioniert es; ebenfalls Baujahr 2002.

Beim ersten Fehlerauslesen war ein Fehler mit Glühkerze im zweiten Zylinder abgelegt; nach löschen des Fehlerspeichers war der dann weg. Wenn ich das ABS auslesen lasse, brennen im KI diverse Lämpchen, die Diagnose sagt dann: keine Fehler vorhanden und alles ist gut.

Bezüglich Kauf und nicht funktionieren des Gerätes müssten hier mal Experten ihre Meinung zum Thema Rückgabe und Erstattung des Betrages loswerden; grundsätzlich hast Du ja bei Kauf ein Rückgaberecht innerhalb eines gewissen Zeitraumes, insofern kannst Du das wahrscheinlich risikolos kaufen und wieder zurückgeben - im Zweifel vom Verkäufer vorher Rückgabemöglichkeit bestätigen lassen. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß
Uli

Tim L. 29.03.2015 22:57

Im kompatiblitätsmodus xp starten lassen, sonst hängt er sich bei win7 auf.

A2V 29.03.2015 23:31

vielen Dank für eure schnelle Antwort. Lösungsweg hat 1A funktioniert.

Eumeltier 20.04.2015 08:07

Ich hab am Wochenende endlich mal mit meinem i980 rumgespielt.
Zwei Dinge sind aufgefallen:

1. Fehlerspeicher Standheizung auslesen geht nicht - Kommunikationsfehler.
Ist-Werte zeigt er aber problemlos an!?

2. Ein Fehlereintrag:
Code: 91D7 - Das Bauteil B4S (SBE / AKSE Belegungs- und Kindersitzerkennung) ist entweder defekt oder falsch. Falls das Bauteil B48 (SBE / AJSE Belegungs- und Kindersitzerkennung) nicht verbaut ist, entsprechende Kodierung überprüfen und ggf. korrigieren.

Was soll mit das sagen? Fakt ist, daß die Belegungserkennung Beifahrersitz funktioniert.

Gruß,
Martin

A2V 20.04.2015 21:15

wurde der Fehler als aktiv oder nur gespeichert dargestellt? Evtl. ist die Beschreibung nicht ganz korrekt.

Eumeltier 20.04.2015 22:39

Hmm, wo kann ich das sehen? Auf jeden Fall läßt sich der Eintrag nicht löschen...

Vincent 20.05.2015 21:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ich habe folgenden Eintrag ausgelesen der mir nicht richtig erscheint.

Kilometerstand bei letzter Partikelfilter-Regeneration. 3647563 m (3547 km)
und
Kilometerstand nach letzter Korrektur des Aschengehalts 2758 km

aktuell habe ich 103900 km auf der Uhr
kann das stimmen ?

siehe auch das Foto

Kurthi 21.05.2015 00:05

Diese Angabe spinnt bei mir auch rum

Kaschdi 21.05.2015 03:56

Wenn ich das bei meinem so deute, werden nur bis 99999 gezählt un dann gehts bei 0 weiter.
Würde bei dir dann heißen, letzte Regeneration bei 103547 km und Aschegehalt bei 102758 km ermittelt.
Das würde dann passen.

grobstaub 14.06.2015 17:22

Ist es eigentlich egal bei welchem Anbieter man kauft? Die Preise schwanken zwischen 100,-€ und 140,-€. Kann man auch andere Datensätze darauf laden? Da ich verschiedene Fahrzeugmarken in meiner Familie betreue wäre es ja super einiges mit einem Diagnosegerät abzudecken.

Tim L. 14.06.2015 18:07

Zitat:

Zitat von grobstaub (Beitrag 370802)
Ist es eigentlich egal bei welchem Anbieter man kauft? Die Preise schwanken zwischen 100,-€ und 140,-€. Kann man auch andere Datensätze darauf laden? Da ich verschiedene Fahrzeugmarken in meiner Familie betreue wäre es ja super einiges mit einem Diagnosegerät abzudecken.

Er prüft anhand der Seriennummer welche Software heruntergeladen werden darf. Was allerdings passiert wenn du mit einer anderen Seriennummer das Gerät bespielst weiß ich nicht, habe mich nicht getraut.

grobstaub 14.06.2015 19:51

OK danke,
hauptsächlich ist es ja für meinen Bus. Wenn ich das teil hab , dann werde ich da auch nicht rumdoktern. Dann muss halt ein zweites her. ......irgendwann....

Sober 14.06.2015 20:36

Ist es den mittlerweile Möglich bei einem Viano 2,2 OM651 den Füllgrad des Rußpartikelfilters auszulesen?
Ich hatte damals einen erworben und getestet gehabt und da ging es noch nicht und habe es wieder zurück gesendet. Hoffe ja immer noch das es durch einen Firmware Update funktioniert.

Sandyman 06.09.2015 13:54

Würde das Tool auch bei einem viano von 2003 funktionieren?

Gruß Dirk

fun2007 06.09.2015 18:28

Hallo Dirk
das ist kein Tool
sondern ein Gerät.
Es wird auch bei dir funktioniern.
Da dein viano odb hat...

volumaex 08.09.2015 13:15

so, das teil bestellt.
bin gespannt.

gruß volumaex

E21tom 09.09.2015 05:40

Ich hab es nach dem letzten Fehler jetzt auch ständig im Auto liegen. Super Gerät zum "kleinen Preis"

volumaex 09.09.2015 16:30

so Fehler, der bestehen bleibt nennt sich:
"Das Bauteil B2/7 (Heissfilmluftmassenmesser) funktioniert nicht einwandfrei.
Offsetdrift unter Motortest."

die beiden anderen Fehler bezüglich Abgasrücksteller und Überwachung der Luftansaugung liessen sich löschen.

Viano läuft weiterhin im Notlauf, gelbe Motorkontrolle ist weg.

Gruß Volumaex

*kopfkratz* Ansaugschläuche oder so undicht?
lmm verdreckt?

Ambiente 10.09.2015 11:41

Hi,

wie sieht es denn mit dem iCarsoft MB II aus, das kann ja angeblich mehr und ist ca. 70 € teurer. Würde sich das lohnen oder tut das i980 reichen?

Sober 10.09.2015 11:48

Das iCarsoft MB II ist eine Weiterentwicklung vom i980, würde mich auch mal Interessieren ob man damit den Füllgrad des Rußfilters auslesen kann beim 2,2.

Frankenclassic 15.10.2015 17:45

Ja, bei meinem 3.0 cdi kann man den Füllgrad auslesen, Km seit der letzten erfolgreichen Regeneration und Korrektur des Aschgehalts usw., eine aktive Regeneration wird auch angezeigt.

Stelle nachher ein paar Bilder rein.

Mitch 15.10.2015 21:43

Also ich habe das Ding jetzt ein paar Wochen und bin sehr zufrieden, auch wenn ich den DPF nicht auslesen kann.

W124-E250 16.10.2015 23:22

Hallo zusammen,

für euch mal zur Info. Habe gestern das Fahrzeug von einem guten Freund ausgelesen und hatte auf alle Funktionen die wir benötigt haben Zugriff !

Es handelte sich um einen gemopften V 221 S 350 CDI 4-Matic. Auch bei dem konnte ich alle Daten vom DPF auslesen.

Gruß Ziya

rodnex 22.11.2015 16:43

Hallo Leute,

mein Vater hat seinen Viano verkauft und hat einen fast neuen iCarsoft i980 über.
Das Teil ist grad mal 6 Wochen alt... Wer Interesse hat... 115 Euro mit Versand deutschlandweit.

Grüße
Rod

Ambiente 02.11.2016 11:13

Welches soll ich nehmen???
 
Hi,

will mir jetzt auch so ein Teil bestellen, aber welches soll ich nehmen??

Das I980 oder das MB II?

Einsatz nur am Viano....

bestesht 02.11.2016 12:08

Meine Standheizung wurde von MB nachgerüstet... diese taucht im iCar Soft nicht auf. Ob das mit der Nachrüstung etwas zu schaffen hat weiss ich nicht. Solltest du Vorhaben nach deiner SH schauen zu wollen....

Korsar 02.11.2016 20:48

Hallo,

entgegen div. Internetquellen habe ich bei dem Nachfolgemodell (MB II) den viano / vito nicht gefunden. Über einen entscheidenden Tip wie man da reinkommt um das Gerät entsprechend der Möglichkeiten endlich nutzen zu können. Weder die Partikelfilterdaten noch SAR Fehler kann ich auslesen/löschen

Zefix 02.11.2016 21:47

Hi,
ich hab das MBII. Allerdings noch nicht viel genutzt.
Beim Viano muss man unter Sprinter rein, soviel weiss ich noch.
Habs mir nur vorsorglich gekauft, darum konnt ich mit Fehlern noch nicht viel spielen.

ANGRO 02.11.2016 22:17

Hallo,

Ich habe ein i980 abzugeben. Ist drei mal angesteckt worden um es auszuprobieren und liegt jetzt einfach nur herum. Mein Van hat keine Fehler a:) Gott sei Dank, Toi, Toi, Toi

Ich würde es für € 100,- inkl. Postversand abgeben. Wer Interesse hat meldet sich per PN bei mir. Danke.

Ambiente 08.11.2016 17:50

Diagnose gemacht und nun.....
 
Hi,

Nun kann ich auch mit dem i980 spielen, hier noch einmal Danke an Andreas. 🕵
Jetzt schließt sich dadurch gleich Mal eine Frage an, ich habe den Dicken mal geprüft und er hat wohl ein Problem mit dem Wählhebel P1876/P1906 Kommunikation mit dem Can. Toll und nun???? Habt ihr eine Idee??? MKL ist aus und sonst habe ich auch nichts bemerkt!

gajukl 08.11.2016 21:37

Aktiv und keinerlei Funktionsbeeinträchtigung ?
Gespeichert kannst Du Dich nahezu bedenkenlos dran gewöhnen.

v-dulli 08.11.2016 21:43

Zitat:

Zitat von Ambiente (Beitrag 410324)
Problem mit dem Wählhebel P1876/P1906 Kommunikation mit dem Can.

Phantomfehler.

sven111 09.11.2016 10:46

Welches ist denn nun das richtige??

dies?

https://www.amazon.de/dp/B00TFRMVZG/...I1IXS6HI6UNEZB

oder das?

https://www.amazon.de/dp/B00OS77GA8/...I2U8QULPJAN97A

Vom Preis mal abgesehen, ??


gruß
Sven

Ambiente 09.11.2016 11:11

Hi,

Danke Helmut, habe auch Deine Mail dazu bekommen.. :admin:

Bei einem Phantomfehler ist ja alles Gut. Also an die nächste Baustelle...

@Sven, das erste für Viano. Wobei egal, da es über eine Updatesoftware hin und her progranmmiert werden kann.... :656:

bestesht 09.11.2016 11:26

Im Zweifelsfall alle Fehler resetten, schauen was wirklich wieder kommt bzw. tatsächlich aktuell ansteht.

kimmey 26.11.2016 22:40

So, auch mal bestellt.
ATU hat das Teil ("für Mercedes Benz, Sprinter und Smart") auch gerade im Angebot für 109,23 Euro, wenn man sich vor Bestellung für den Newsletter anmeldet, wird es nochmal 5,- Euro günstiger.

ANGRO 26.11.2016 23:44

Zitat:

Zitat von kimmey (Beitrag 411366)
So, auch mal bestellt.
ATU hat das Teil ("für Mercedes Benz, Sprinter und Smart") auch gerade im Angebot für 109,23 Euro, wenn man sich vor Bestellung für den Newsletter anmeldet, wird es nochmal 5,- Euro günstiger.



Na ja,da haste für 5€ deine Seele verkauft. Soweit ich mich erinnere hat meins damals € 98 gekostet bei OBD24 oder wie die Adresse auch lautet. Nur so meine Meinung, oder was denkst du was die mit deinen Daten anstellen. Viel Spaß beim zukünftigen Spam wegschicken.

Mercy 27.11.2016 09:18

Oh, oh,
bei OBD24 haste aber mehr als nur Deine Seele verkauft.
:shoot:

ANGRO 27.11.2016 09:43

Zitat:

Zitat von Mercy (Beitrag 411375)
Oh, oh,
bei OBD24 haste aber mehr als nur Deine Seele verkauft.
:shoot:

Warum denkst das??? Ich musste keinen Newsletter abonnieren um Rabatt zu bekommen. Auch habe ich die Erfahrung gemacht,wenn man bei bestimmten Firmen einkauft übers Internet sich hinterher das Spamvolumen erhöht.

kimmey 27.11.2016 13:04

Zitat:

Zitat von ANGRO (Beitrag 411371)
Na ja,da haste für 5€ deine Seele verkauft. Soweit ich mich erinnere hat meins damals € 98 gekostet bei OBD24 oder wie die Adresse auch lautet. Nur so meine Meinung, oder was denkst du was die mit deinen Daten anstellen. Viel Spaß beim zukünftigen Spam wegschicken.

Naja, für den Newsletter bekommen die meine Mailadresse - und?
Mit der Bestellung bekommen die meine Daten doch eh...
Newsletter kann man auch wieder abbestellen.

Für Leute mit Internet-Datenklau-Phobie gibt es sonst noch den lokalen Einzelhandel.


Gruß
Kim

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

blondie 27.11.2016 16:30

Übrigens gibt es EMail Wegwerfadressen...

Vianoman 13.11.2017 09:09

Software Aktualisierung nur WIN7 oder WINXP
 
Hallo,

ich habe mir das Gerät auch gekauft und das erste Hiundernis ist das Betriebssystem! Ich habe WIN10 und das B-System kann das Gerät über den USB nicht finden!

Was haben denn andere hier gemacht, die auch mind. WIN8 und höher haben?

Danke vorab.

Vianoman 13.11.2017 11:07

Diagnose
 
Hallo,

habe das Geräte an die OBD-Dose angeschlossen. Er hat 4 Fehler gefunden aber konnte diese nicht auswerten/zuordnen. Er kannte die Fehler nicht. Heißt dass, ich muss die Software aktualisieren?

Danke!

trischter 17.12.2017 20:31

Freitag mein i980 bekommen, Samstag spasseshalber mal angeschlossen und gleich ne Latte Fehlermeldungen bekommen.
Gut, einiges war nachvollziehbar (defekter Vorwiderstand Stufe 1 des Gebläses, Fehler im linken Bremslicht, das elendige Leid mit der Sitzbelegungserkennung fürs SRS, ...), manches weniger, egal, alles gelöscht und den Plan gefasst, in naher Zukunft nochmals auszulesen.
Die nahe Zukunft kam schneller als erwartet.
Als ich nämlich heute ins Wägelchen stieg, musste ich eine unerfreuliche Leistungseinbusse diagnostizieren.
Die Kischd zieht nicht mehr die Wurst vom Teller, bei 120 ist Sense und er dreht nicht mehr über 3mille.
Das alles, nachdem ich gestern die Zusatzwasserpumpe der Stand-/Zuheizung aus- und wieder eingebaut hatte und dazu natürlich diverse weitere Bauteile entfernen und wieder implantieren durfte.
ich hab dabei schon genau drauf geachtet, nix zu vergessen und alles wieder (richtig) zusammenzustöppeln, aber Stecker vertauschen geht ja eh aufgrund unterschiedlicher Stecker nicht.
Najagut, nu hab ich als das i980 gleich wieder in Anschlag gebracht und krieg allein im Bereich CDI satte 10 Treffer.
Fangmermal von vorne an:

https://s26.postimg.org/y8ob7v4w9/IMG_8298.jpg


HFM dürfte der Luftmassenmesser sein, hm? Aber was bedeutet SFI-controlled?
Und tatsächlich, das Ding sitzt zwar quasi am Deckel des Luftfilterkastens, ich hatte den aber ab, um den Filter mal anzugucken.
War auch das erste (weil zugänglichste) Steckerchen, das ich geprüft hatte, sass/sitzt einwandfrei...:(

Aber was sagt uns der Status "gegenwärtig und gespeichert"?
Dass der Fehler aktuell auftritt?
Unerfreuliche Perspektive...


Leichtes Grummeln in der Magengegend verursacht auch diese Meldung:

https://s26.postimg.org/6zcxtd3t5/IMG_8305.jpg


Schliesslich hatte ich ja das Ansaugrohr zwischen Luftfilterkasten und Schnuller vom Turbo ab. Da wird zwar an der Stelle imho nix geregelt, aber mei...


Tja, und dann gibts noch ein buntes Potpourrie von Fehlercodes, die in der Datenbank nicht hinterlegt sind:

C1C01
C0f62
B173d
C24e4
P1802
C2C64
B1878
C23be

Wie komm ich an die ran?


War heute irgendwie nicht des beste Tag in meinem Leben mit dem Vito... https://www.cheesebuerger.de/images/...aurig/c030.gif

Rockatanski 17.12.2017 20:35

Hast den HFM angefasst?

Mercy 17.12.2017 20:53

Iss ja interessant, genau so, nur noch bis 3000 U fing es damals bei meinem Alten, nach wechseln der Zusatzpumpe auch an.
Ich lese mal interessiert mit, aber Tips kann ich keine geben, damals die Doktoren von MB auch nicht.

v-dulli 17.12.2017 20:55

Ihr habt aber schon mitbekommen dass es sich um einem 638er handelt ........

trischter 17.12.2017 21:04

Zitat:

Zitat von Rockatanski (Beitrag 433526)
Hast den HFM angefasst?

Nee.
Nur in den Rohrstutzen reingeguckt und der hing ja noch am Luftfilterdeckel.

gajukl 17.12.2017 21:59

Zitat:

Zitat von trischter (Beitrag 433524)
Aber was sagt uns der Status "gegenwärtig und gespeichert"?
Dass der Fehler aktuell auftritt?

Dass der Fehler im letzten internen Prüfablauf (vorliegender Zündungslauf ?) aktiv vorhanden ist.

trischter 18.12.2017 07:09

Eine Sache ist mir noch eingefallen:
Als ich Samstag das i980 abgeschlossen hatte, war das NACH dem Entlüften des Kühlsystems (hatte ja die Zusatzwasserpumpe ausgebaut).
Könnte das nicht eigentlich interessanterweise bedeuten, dass beim Warmlaufenlassen die Fehler noch nicht vorhanden waren?

Folgende hat es da ausgespuckt:
P0703 Bremssignal über CAN,
die andern vier sind wieder nicht in der Bibliothek hinterlegt:
P1802
C317b
U2400
C3b21

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die der Priorität nach abgelegt und angezeigt werden?
Der einzige, dens da nu zweimal anzeigt, ist P1802.
(Hilft allerdings auch nicht, ne Tabelle aufzutreiben, in welcher der gelistet wär. Vielleicht sollte ich mir da keine grossen Gedanken machen, wenn der so uninteressant erscheint, dass die Datenbank unds www den/die nedd kennt...)

bestesht 18.12.2017 08:18

P1802 Getriebe Kupplung Interlock Sicherheitsschalter Schalter Kurzschluß Schaltkreis zu Batterie

trischter 18.12.2017 10:36

Zitat:

Zitat von bestesht (Beitrag 433549)
P1802 Getriebe Kupplung Interlock Sicherheitsschalter Schalter Kurzschluß Schaltkreis zu Batterie

Danke.
Kennt man den Volltext, findet man auf einmal auch Listen, in denen er zu finden ist...
Weiss jetzt noch jemand, was der Schalter macht oder machen soll? Und wo man ihn findet...?

(Ist ja aber eher Nebenbaustelle, wichtiger ists, die fehlende Leistung wiederzufinden)

Alpha13 01.07.2020 19:43

Ich muss das hier mal rauskramen.
Habe mir das i980 bei Amazon bestellt. Offenbar war noch eine alte Software drauf mit der ich keinen Viano auswählen kann.
Hatte sowohl auf meinem Win10 Rechner, als auch üner Win7 versucht eine andere Software zu laden.
Keine Chance. Bei Win7 erkennt der Rechner zwar das Gerät und ich bekomm das Fenster angezeigt wo ich die Software auswählen kann, aber da wird nur eine angezeigt und wenn ich die auswähle fängt der Vorgang zwar an, aber kurz vor dem Abschluss kommt dann die Meldung es sei nicht möglich und man soll es später erneut versuchen. Das hab ich etwa 10x versucht und dann aufgegeben.
Unter Win10 komm ich gar nicht so weit.
Wenn ich den Updater öffne und dann das Gerät anschließe, wird das Gerät nicht erkannt und es taucht keine Seriennummer im Dialogfeld auf. Manuell eintragen bringt auch nichts, weil dann nach einem Passwort gefragt wird, das ich natürlich nicht habe.
Jemand nen Tip wie ich da weiterkommen kann?

Mad 01.07.2020 21:37

Also bei mir kommt der wenn ich über Sprinter reingehe.

Alpha13 01.07.2020 22:26

Sprinter kommt bei mir auch nicht.
Da sind unter Diagnose 》benz 》 57 Fahrzeuge hinterlegt.
C, E, R, G Klasse und Maybach. Sprinter kam da leider nicht. Darum wollte ich ja ein Update durchführen.

fluky 02.07.2020 15:29

Es gibt meines Wissens 2 I980 einmmal mit und einmal ohne Sprinter! Ob man das durch Softwareänderung dazu bewegen kann die V´s auszulesen weis ich nicht. Ich hatte seinerzeit explizit nach dem Gerät incl Sprinter gesucht. Bei meinem I 980 klappte das Update aber immer (WIN 7). Bei mir funktioniert das MB2 gut beim Vito kann alles auslesen dafür bei der E Klasse nicht, komm da in kein Steuergerät und nur OBD kann ich auslesen. Liegt vielleicht am Baujahr das die neuere E Klasse da nichts mehr zuläst ausser Xentry usw.

Alpha13 04.07.2020 11:22

Kann das MB mehr als das 980?

Danidog 04.07.2020 11:39

Zitat:

Zitat von Alpha13 (Beitrag 466506)
Kann das MB mehr als das 980?

Soll das ein Scherz sein?

fluky 04.07.2020 17:45

Zitat:

Zitat von Alpha13 (Beitrag 466506)
Kann das MB mehr als das 980?

Ja du kannst die DPF Regeneration anstoßen die Wartung ohne das eingeben über das KI zurücksetzen. Das sind die Sachen die mir vorerst aufgefallen sind.
Ich glaube er meinte das ICarsoft MBII nicht das Original vom MB.

Alpha13 05.07.2020 16:38

Zitat:

Zitat von fluky (Beitrag 466511)
Ja du kannst die DPF Regeneration anstoßen die Wartung ohne das eingeben über das KI zurücksetzen. Das sind die Sachen die mir vorerst aufgefallen sind.
Ich glaube er meinte das ICarsoft MBII nicht das Original vom MB.

👍👍👍 korrekt. Dass die Stardiagnose mehr kann ist mir auch klar. Danke für die Info.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Powered by vBCMS® 2.3.3 ©2002 - 2024 vbdesigns.de
(c) 2005-2024 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.