V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Darf ich denn nun als ungeimpfter Staatsbürger denn nun noch bei Mercedes Benz... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=64453)

Amtswalter 02.12.2021 18:08

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475056)
...ein Kraftfahrzeug kaufen?

Und wie schaut`s mit Winterreifen aus?

Oder gehören diese Point of Sales nicht zum aktuellen Covid19-Regelwerk...?

-:)

Gruss

Nico + Crew

Dann ordere deinen MP per E-Mail oder Telefon. Gerüchteweise habe ich vernommen, dass diese Art von Virus nicht durch Kupferleitungen passt ;)

Gesendet von meinem SM-N980F mit Tapatalk

blondie 02.12.2021 19:57

Wenn es wirklich eine Sooooo schlimme Pandemie wäre würde man den Stöcker Impfstoff zulassen. Aber daran verdienen ja die Pharmakonzerne nichts dran... und bevor welche anfangen.. ich kenne inzwischen mehr die es hatten als andersrum. Ich muss mir regelrecht Mühe geben ne Hand voll zu bekommen die entweder geimpft oder genesen sind.. liegt vielleicht an der 2000er Inzidenz bei uns...

princeton1 02.12.2021 20:27

Zitat:

Zitat von blondie (Beitrag 475067)
Wenn es wirklich eine Sooooo schlimme Pandemie wäre würde man den Stöcker Impfstoff zulassen. Aber daran verdienen ja die Pharmakonzerne nichts dran... und bevor welche anfangen.. ich kenne inzwischen mehr die es hatten als andersrum. Ich muss mir regelrecht Mühe geben ne Hand voll zu bekommen die entweder geimpft oder genesen sind.. liegt vielleicht an der 2000er Inzidenz bei uns...

Ahhh…Du scheinst gute Kontakte zu haben…-:)
Wenn‘s dann im März 2022 nötig sein sollte, komme ich mal bei Dir vorbei.
Vielleicht kennst Du dann ja einen "Wirt", bei dem ich was "mitnehmen" kann…!

Gruss
Nico + Crew

Krümelmonster 02.12.2021 21:52

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475068)

Ahhh…Du scheinst gute Kontakte zu haben…-:)
Wenn‘s dann im März 2022 nötig sein sollte, komme ich mal bei Dir vorbei.
Vielleicht kennst Du dann ja einen "Wirt", bei dem ich was "mitnehmen" kann…!

Gruss
Nico + Crew

Da komm ich mit…..machen wir ein nebenwirkungsfreies V Treffen 😎

FXP 03.12.2021 06:30

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 475056)
...ein Kraftfahrzeug kaufen?
Und wie schaut`s mit Winterreifen aus?
Oder gehören diese Point of Sales nicht zum aktuellen Covid19-Regelwerk...?

Gruss
Nico + Crew

Das Kraftfahrzeug kauft man schon seit 2020 beim Daimler nur noch online (meinen Sprinter habe ich auch online und am Telefon gekauft), bei meiner Vertretung sitzt gar niemand mehr in den Verkaufsräumen. Im Falle von Beratungsbedar könntest du auch eine Online-Konferenz mit deinem Verkaufsberater machen. Die Übergabe im Mai 2020 war mostly kontaktfrei, bzw. mit gehörigem Mindestabstand und draußen in der frischen Alpenluft.

Bei den Reifen gebe ich das Auto morgens ab, werfe den Schlüssel in den Briefkasten und hole es am Nachmittag kontaktfrei wieder (der Schlüssel bzw. Transponder liegt im Innenraum) ab, die Rechnung kommt per Email oder liegt im Auto.
Ergo alles ohne Kontakt oder Aufenthalt in Innenräumen.

Krümelmonster 03.12.2021 07:17

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 475070)
Das Kraftfahrzeug kauft man schon seit 2020 beim Daimler nur noch online (meinen Sprinter habe ich auch online und am Telefon gekauft), bei meiner Vertretung sitzt gar niemand mehr in den Verkaufsräumen. Im Falle von Beratungsbedar könntest du auch eine Online-Konferenz mit deinem Verkaufsberater machen. Die Übergabe im Mai 2020 war mostly kontaktfrei, bzw. mit gehörigem Mindestabstand und draußen in der frischen Alpenluft.

Bei den Reifen gebe ich das Auto morgens ab, werfe den Schlüssel in den Briefkasten und hole es am Nachmittag kontaktfrei wieder (der Schlüssel bzw. Transponder liegt im Innenraum) ab, die Rechnung kommt per Email oder liegt im Auto.
Ergo alles ohne Kontakt oder Aufenthalt in Innenräumen.

„schöne“ neue Welt!! Sind wir denn alle komplett zu Robotern ohne Hirn degradiert?? Sozialfreies „Leben“ zwischen Arbeitsstelle und Wohnung??

Mann haben wir es weit gebracht die letzten paar Jahre 🤮🤮🤮 Das Aussterben unserer Art scheint nah………

princeton1 03.12.2021 07:32

Klar kann man Kraftfahrzeuge per Mausklick kaufen.
Ich würde aber bei solchen Anschaffungen doch gerne weiterhin den bewährten analogen Weg mit persönlichen Gespräch und Blickkontakt zu meiner langjährigen MB-Verkaufsmannschaft umsetzen.

So oder so würde mich aber interessieren, ob eine Mercedes Benz Niederlassung der Kategorie des „Einzelhandels“ zugehörig sein soll...?!

Gruss
Nico + Crew

FXP 03.12.2021 07:49

...sagt Herr Lauterbach auch immer.

Aber die "Arbeitsstätte" im Sinne von, da muss ich jeden morgen hinfahren, gibt es für mich seit Oktober 2020 nicht mehr und ich habe für mich durch das sog. Homeoffice eine Menge Lebensqualität hinzugewonnen.
Ich habe sofort Freizeit, nach dem ich den Rechner zugeklappt habe und muss nicht erst noch meine Zeit für den Arbeitsweg im Auto verbringen, kann dank der schon seit Jahren bestehenden ergebnisorientierten Arbeitszeit auch mal eine längere Mittagspause für sportliche Aktivität nutzen.

Ich kann das Homeoffice überall (Hauptsache Internet) machen, dass nicht jeder seine Arbeit von zuhause ausüben kann ist mir natürlich klar.

Soziale Kotakte habe ich trotzdem reichlich, treffe mich mit Leuten auf dem Weihnachtsmarkt oder in der Kneipe, gehe Essen, V-Stammtische...ja, schöne neue Welt!

Plasma 03.12.2021 08:09

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 475073)

Ich kann das Homeoffice überall (Hauptsache Internet) machen

Ausser im Ausland. Oder nur bedingt. Gefährliches Thema wegen Steuern.

FXP 03.12.2021 08:36

...sagen wir mal so, wie früher Thomas (thw) das gemacht hat. Da wir sowieso alle ein CI-Hintergrund-Fakebild bei den Onlinemeetings verwenden, wäre es sogar egal z.B. am Strand zu sein...

Ich habe sogar schon von Leuten gehört, welche von einem Kreuzfahrer mitten auf dem Atlantik ihr Home...irgendwas gemacht haben. Aber tatsächlich ist ein ausgebauter Sprinter doch ein ideales Homeoffice, alles dabei, Klo, Heizung, Essen...Homeoffice is where you park it ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.