![]() |
Hier in Rhede lagen, zu Beginn, ca. 40cm Neuschnee.
Meine Falken Euroseason AS210 hatten damit allerdings absolut keine Probleme!! |
Zitat:
Aber sicher liegt auch in Oldenburg reichlich Schnee...! ☃️☃️☃️ https://www.imgbox.de/users/marcopol...015C1E106.jpeg ☃️☃️☃️ Gruss Nico + Crew |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe dir keinen, denn mit meinen Michelin Ganzjahresreifen habe ich hier auf dem Campingplatz gestern jemanden mit "richtigen" Conti-Winterreifen von seiner Parzelle auf den Fahrweg gezogen. |
Oha, ein weiteres Reiz und Spaltthema:o
Gibt es hier etwa "Winterreifenleugner"? :n_lachen2: Soll doch jeder fahren was er für richtig hält:nixweiss: . |
Zitat:
Und wieder so desorientierter Kandidat, der sich geistig nicht in der Lage sieht, den tieferen Sinn und den Nutzwert von kollektiv gesammelten Erfahrungswerten in einem Forum einzuordnen...-:) -:) Guten Rutsch Gruss Nico + Crew |
Es gibt durchaus auch noch andere Argumente, als dass Allwetter genauso taugen und man sich den Räderwechsel sparen kann. Mag ja auf manche zutreffen, die sollen es so handhaben.
Wer teure und große Felgen hat und auf Werterhalt und Optik achtet, möchte diese vielleicht nicht unbedingt winterlichen Bedingungen aussetzen. Zumal bei den größeren Exemplaren auch keine Schneeketten mehr zugelassen sind. Wenn ich unseren V im Winter fahren würde, dann ganz sicher nicht auf den glanzgedrehten 19"er MB Felgen ... |
Wobei aber klar sein dürfte, dass "eigentlich" kein Ganzjahresreifen in einem Extremwinter besser abschneidet, als ein vollwertiger Winterreifen.
Ausnahmen gelten natürlich nur auf Campingplätzen...-:) -:) Gruss Nico + Crew |
Zitat:
Und nein, es waren nicht nur "China"-Winterreifen, die schlechter, als die Ganzjahresreifen waren. Je nach Größe waren es auch renommierte Marken. |
Ich bin all die Jahre immer nur mit Sommer bzw. Winterräder gefahren - die damaligen Allwetterreifen kamen für mich nicht in Frage.
Da ich aber inzwischen verrentet wurde muss ich morgens nicht mehr raus und habe, weil eh ein doppelter Reifenwechsel anstand, beschlossen Michelin CrossClimat SUV zu montieren. Jetzt habe ich endlich mal die Gelegenheit die 4matic des GLK im Schnee zu testen - ja der letzte richtige Schnee ist 10 Jahre her - und dann auch noch gleich auf Allwetterreifen und ich bin begeistert. Warum die CrossClimate? Weil das der einzige "Winterreifen" in der Dimension des GLK mit einer 240er Zulassung war/ ist und ich nicht mit einer Begrenzung durch die Gegend fahren wollte. Der Verbrauch ist, im Sommer, allerdings etwas höher als mit den original montierten Bridgestone. Und da uns der Winter noch etwas erhalten bleibt, werde ich spätestens nächste Woche auch noch die Contis auf dem Sprinter testen können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr. |