![]() |
Zitat:
Man muss unterscheiden zwischen den einzelnen Serien, die Baumärkte bieten "kleine" Makita Serien an, bei uns aktuell immer der Hagebau einen Akkuschrauber für 79,90 mit 2(!) Akkus sowie einen 125-er Trennschleifer für 49,90, da sollte man tatsächlich nicht allzuviel erwarten ... Die wollen halt auch ein Stück vom Kuchen im Niedrigpreis-Segment abhaben, wo Bosch mit den "grünen" Serien seit geraumer Zeit erfolgreich Schrott verkauft :41: |
Wenn ich nicht vorhabe damit zu polieren, welchen Sinn hätte sonst noch eine regelbare Drehzahl beim Trennschleifer?
-:) Gruss Nico + Crew |
Moin,
die Firma Eibenstock produziert in Deutschland, auch für div. Andere Motoren . Schau mal ob die eine Flex haben. |
Zitat:
Eine Flex werden die sicherlich nicht haben...! -:) |
Ich würde erstmal für mich klären, wie oft und WAS flexe ich. Leichtes wendiges Gerät zum Trennen, Schruppen oder etwas Handfesteres für Baustahl etc...
Danach richtet sich Scheiben Größe, Akku oder Netz, Stärke.... und danach erst Germanien, Asien oder USA oder oder... Ist ein Handwerkszeug und nix Politisches oder gar Ideologisches... |
Zitat:
Will damit flexen...! -:) |
Hallo
https://www.hilti.de/c/CLS_POWER_TOO..._7124/r4521581 Zwar nicht EU aber in Europa gefertigt. Auf den Preis schaue ich bei Werkzeug nicht primär - ist eine "Einmalanschaffung"... Frohes Schaffen / Schleifen Sascha |
Makita baut BL (bürstenlose Motoren), finde ich ziemlich gut.
Ansonsten denke ich, viel Gewese um einen Winkelschleifer:41::flex: Nebenher bemerkt, der Schein trügt manchmal. Habe in Dänemark im Möbelhaus eine Stresslesscouch (Hersteller Norweger Ekornes) für nicht wenig Geld gekauft. Letzte Woche geliefert, Sitzprobe, Bolzen eines Sitzelementes in der Verstellmechanik gebrochen. Reklamation, Ersatzteil kommt wohl aus Chinesien, wenn es do.of kommt, man halte sich fest, Lieferung Ende nächsten Jahres wegen Carola. Klärung läuft allerdings noch zwischen Händler und Hersteller erwarte die Tage Rückmeldung. Also ich denke, ohne Chinesien geht nix. |
Zitat:
Mac |
Zitat:
Genau genommen willst Du winkelschleifen.... nur mit einer Flex kannst Du flexen:58::flex::flex: Mac |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr. |