V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Fragen & Anregungen zum Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=299)
-   -   W638 Brabus zum Verkauf angeboten (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=60071)

uliri2 06.05.2017 12:11

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 420489)
Wenn da steht, und dieses auch im Vertrag, 12 Monate Garantie, ist schliesslich ein Händler, und es steht nicht im Auftrage eines Kunden (siehe Nico)...

Nichtsotrotz sollte man sich alles ganz genau ansehen, ist man doch der vielen negativen von hören sagen und lesen sehr vorsichtig mit Angeboten allgemein....

Bei fast 200.000 km kommt doch ein großer Prozentanteil der Ersatzteile ( ich glaube 40 % ) auf den Käufer zu, und es gibt auch Garantien, wo die Elektronik ausgeschlossen ist.

Gruß
Uli

v-dulli 06.05.2017 12:39

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 420528)
Bei fast 200.000 km kommt doch ein großer Prozentanteil der Ersatzteile ( ich glaube 40 % ) auf den Käufer zu, und es gibt auch Garantien, wo die Elektronik ausgeschlossen ist.

Gruß
Uli

Die Prozentuale Zuzahlung beginnt schon bei 100tkm und endet bei 200tkm. Somit ist eine solche Garantie nicht mehr viel Wert und dient eher als Lockmittel. Wichtig ist hier die Gewährleistung die für jeden Händler verpflichtend ist.

thw 06.05.2017 13:02

Zitat:

Zitat von uliri2 (Beitrag 420528)

Gruß
Uli

Es ist doch keiner gezwungen das Angebot wahrzunehmen, und wenn, ist ja schon erwähnt wonach man ausschau halten und fragen sollte.

Falls einer langeweile oder neugierig ist, kann anrufen, Mailen oder Vorort sich informieren.....

Eumeltier 06.05.2017 14:36

Man muß da aber aufpassen. Zumindest bei den freien Garantie-Anbietern gibt es da einen kleinen aber feinen Unterschied...

Manche zahlen nur einen reduzierten Satz auf die Ersatzteile, andere zahlen einen reduzierten Satz auf die gesamte Reparatur.

Bei den meisten Reparaturen dürfte die Arbeit ja finanziell mehr ausmachen als die Ersatzteile...

matthiasdasoriginal 07.05.2017 15:07

Danke für die Hinweise

Vielen Dank für die vielen Hinweise und Anregungen.

Ich bin sozusagen V-Fahrer der ersten Generation (beim ersten V-Treffen waren wir genau 5 Teilnehmer) und fahre mit viel Freude meinen W638 seit nunmehr etwas über 17 Jahren. Ich weiß über die Stärken des Fahrzeugs aber auch über die "kleinen" Mängel. Erst vor 14 Tagen hat er wieder die HU problemlos geschafft. Es bedarf etwas Pflege und Liebe aber ich bin noch nie enttäuscht worden.

Der V-Irus hat sich zwischenzeitlich auf meine Kinder übertragen und es gibt immer Diskussionen, wer mit den Auto fahren darf. Ich möchte mein Fahrzeug nicht tauschen, sondern unseren Fuhrpark erweiteren.

Eigentlich suche ich bzw. mein großer Sohn einen W639 und es war reiner Zufall, daß ich dieses Auto gefunden habe und so wollte ich ein bißchen mehr über den Wagen erfahren. Hätte sein können, daß der Vorbesitzer noch in diesem Forum rumgeistert.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ich dieses Fahrzeug kaufe liegt derzeit bei unter 10%.

Gruß
Matthias

Cooper40 07.05.2017 19:43

Hallo Matthias,

ist dir/euch den schon der grüne bei Mobile.de unter die Augen gekommen?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat...&1494181770086

(Ich habe mich ausgeloggt, kann aber sein das es nicht funzt!Sehen wir aber gleich.)

Für mich fängt er an den Kanten gerade an, also mit ein wenig Zuwendung noch lange in Schön fahrbar.
Preislich bestimmt nicht Ende der Fahnenstange und wenn man den Rollilift versilbert bekommt mehr als Interessant.

MfG, Klaus

iso-Star 08.05.2017 08:04

Ich habe mal nach der Fin gefragt....

VSA63823413186134

vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen???

v-dulli 08.05.2017 09:10

Wurde am 03.03.2000 geliefert und ist kein Brabus, jedenfalls finde ich überhaupt keinen Hinweis darauf.

thw 08.05.2017 10:43

Zitat:

Zitat von v-dulli (Beitrag 420634)
Wurde am 03.03.2000 geliefert und ist kein Brabus, jedenfalls finde ich überhaupt keinen Hinweis darauf.

Brabus baut nur um und liefert nur umgebautes, wird also als ganz normaler Vau gekauft und dann erst umgebaut.

Somit hilft die FIN hier nichts.

Wenn man so will, war meiner, oder ist, auch ein Brabus, wegen Auspuff, Chipbox und Felgen, aber er wurde nicht fertig als Brabus und definitiv nicht mit schwarzer Lakierung geliefert...

v-dulli 08.05.2017 11:35

Zitat:

Zitat von thw (Beitrag 420637)
Brabus baut nur um und liefert nur umgebautes, wird also als ganz normaler Vau gekauft und dann erst umgebaut.

Somit hilft die FIN hier nichts.

Wenn man so will, war meiner, oder ist, auch ein Brabus, wegen Auspuff, Chipbox und Felgen, aber er wurde nicht fertig als Brabus und definitiv nicht mit schwarzer Lakierung geliefert...

Ich meine die wurden damals komplett über MB angeboten.

Die Brabus-Lackierung war silber/schwarz aber waagerecht auf Höhe Oberkannte Stossfänger

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.