V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Effektives Spot-Repair an der glanzgedrehten 447er 18"-Felge... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=59771)

princeton1 07.03.2017 20:59

Ich find's gut...!
-:)
Und an der Statik der Felge hat sich sich durch diese kosmetische Maßnahme nichts geändert!

Grüssle
Nico

christiancastro 07.03.2017 21:33

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 417175)
Ich find's gut...!
Und an der Statik der Felge hat sich sich durch diese kosmetische Maßnahme nichts geändert!

Grüssle
Nico

Ich auch, in jedem Fall um Welten besser als vorher, gute Arbeit.

elTorito 08.03.2017 15:09

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 417175)
Ich find's gut...!

Grüssle
Nico

Woher weiß man dass sich an der Statik der Felge nichts geändert hat?

princeton1 08.03.2017 15:53

Zitat:

Zitat von elTorito (Beitrag 417209)
Woher weiß man dass sich an der Statik der Felge nichts geändert hat?

Das weiß man als gelernter + sachkundiger Techniker...!
Wenn man im ersten Schritt P180er Schmirgelpapier mit Motoröl benetzt und dann mittels FEIN-Multimaster die Kraterlandschaft abträgt, danach mit 1000er Nassschleifpapier und Polierpaste den Glanz wieder herstellt, dann beeinflusst diese nichtthermische Materialbehandlung gewiss nicht die tragende Gefügestruktur dieser Alufelge...!

Grüssle
Nico

thw 08.03.2017 16:14

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 417213)

Das weiß man als gelernter + sachkundiger Techniker...!
Wenn man im ersten Schritt P180er Schmirgelpapier mit Motoröl benetzt und dann mittels FEIN-Multimaster die Kraterlandschaft abträgt, danach mit 1000er Nassschleifpapier und Polierpaste den Glanz wieder herstellt, dann beeinflusst diese nichtthermische Materialbehandlung gewiss nicht die tragende Gefügestruktur dieser Alufelge...!

Grüssle
Nico

Ich glaube was er möglicherweise meinen könnte ob durch die Beschädigung an selbst dieses passieren könnte/ist und wie man dies feststellen könnte.

Mit Ultraschall wie bei der Bahn ließe sich das feststellen.

Jorge 08.03.2017 17:24

Sieht sehr gut aus.
Und sollte der Materialverlust irgendwie spürbar sein, könnte das sicher durch ein Wuchtgewichtchen ausgeglichen werden.

princeton1 08.03.2017 17:41

Zitat:

Zitat von Jorge (Beitrag 417218)
Sieht sehr gut aus.
Und sollte der Materialverlust irgendwie spürbar sein, könnte das sicher durch ein Wuchtgewichtchen ausgeglichen werden.

Nach meiner Bearbeitung hat meine Mercedes Benz Werkstatt den Winterschlappen wieder aufgezogen und selbstverständlich das Komplettrad final ausgewuchtet...!

blondie 08.03.2017 18:41

Zitat:

Zitat von Jorge (Beitrag 417218)
Sieht sehr gut aus.

stimmt..könnte man an der Stelle dranpappen..:flex:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.