![]() |
Hai Bronco,
worann erkennst Du, dass die von Dir verlinkten Angebote bei ebay Dämpfer mit einer Länge von 46cm zeigen? Die Angabe von 46mm! bezieht sich nicht auf die Länge der Dämpfer (müssten denn ja auch 460mm sein), sondern auf die Hülsenbreite des Befestigungsauges. |
Moin purple,
jup, fällt mir jetzt auch auf. Habe nachgemessen: die Hülsenbreite beträgt tatsächlich exakt 40mm. Man-o-man! So langsam sehe ich nicht mehr durch. Wenn ich nach der originalen Teile Nummer z.B. bei ebay suche, dann kommt z.B. http://www.ebay.de/itm/SRL-Gasdruck-...UAAOSwx6pYpQA7 Allerdings ist mein 115CDI 4x4 nicht in der Liste der dafür passenden Fahrzeuge aufgeführt. Obwohl die Teile-Nr. identisch ist! Wenn ich mit dem Dämpfer zu meinem Schrauber komme, erklärt der mir wieder, der Dämpfer passe nicht rein, weil zu kurz. Ach was, ich bestelle noch mal ein Pärchen und dann muss er sie halt einbauen. Auch wenn sie seiner Meinung nach nicht passen. :760: Danke noch mal für den Hinweis (Hülsenbreite) Grüße Bronco |
Hai,
wenn bei ebay, dann doch vielleicht diese hier: http://www.ebay.de/itm/MONROE-Stossd...AAAOSwB09YRQwW |
Danke für die Info.
Sind zwar nicht die MB-Teilenummern, die mir benannt wurden, aber habe bestellt und bin gespannt, ob sie (diesmal) passen.:shop: Schönes WE! Bronco |
Moin Z`sammen,
@purple, habe die (s. Dein Link) Dämpfer geordert. Und, was soll ich sagen: wieder zu kurz. Der Dicke sprang wie ein Gaul mit steif gezogenem Sattelgurt. Ging gaaar nicht. Null Federung. .nee. Also doch der saure Apfel: :n_traurig: schöne niegelnagelneue Dämpferchen direkt vom Freundlichen. Kosten: 307 €uronen. Nun sind sie drin und es schnurrt wieder mein Kätzchen ... und wiegt sich in den Hüften; ein Genuß! ..gut. Sind tatsächlich um einiges länger und massiver als die angeblich originalen Dämpfer aus dem Indernetz. Der Freundliche meinte, da hätten die Ausrüster wohl etwas falsch gemacht beim Um/Zu-schlüsseln. Müsste eigentlic h schon mal einigen unter uns so ergangen sein. Oder ordert hier jeder direkt beim Freundlichen? Möglicherweise kommen die Dämpfer der VA auch irgend wann mal. Kann ja schon mal anfangen zu sparen.:n_traurig: Greetz Bronco |
Mal so eine Frage in den Raum:
Wie lange halten so ca. Stossdämpfer, Jahre, Kilometer ? Das dies von der Fahrweise oder Strecke abhängig sein wird ist klar, aber so über den Daumen gepeilt.. |
@thw:
bei mir: exakt 225 Tkm bzw. 10 Jahre. VA ist noch nicht gekommen. |
Zitat:
Sowohl Vito vorher als auch Viano aktuell... |
Hallo Bronco,
ich steh gerade vor genau dem gleichen Problem. Konntest du bei den neuen Dämpfern die Teile Nummer sehen? Oder ist es wieder die mit 1400 am Ende? Wäre mal interessant. Grüsse Christian |
Stelle das hier auch noch bei. " O "
Zum Thema Gasfedern habe ich noch eine Adresse bei zu steuern. Ihr könnt zum Beispiel die Maße und Daten des Dämpfers (sind in der Regel aufgedruckt) an die Firma Hahn senden. Oder einfach ein Muster. Wenn der Dämpfer nicht im Sortiment oder am Lager ist, bauen die einfach mit den Werten und Maßen einen nach. HAHN Gasfedern GmbH Waldstrasse 39 - 43 73773 Aichwald Germany Telefon: +49 (0)711 / 936705-0 Telefax: +49 (0)711 / 936705-40 Geschäftsführer: Michael Demuth, Gary Brewer Amtsgericht Stuttgart, HRB 213034 Ust.IdNr.: DE 811858471 https://www.hahn-gasfedern.de/de.html |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr. |