![]() |
Zitat:
Eine solche Umrüstung will aber geplant und durchgerechnet werden und da fangen heute die meiste Probleme an. |
Unsere Vroni hatte mit ihrem Jules Verne ja auch wunderbare Erfahrungen bei Mercedes Benz gemacht...!
Austausch der Seitenscheibe, gegen eine Variante mit Schiebefenster: "Geht nicht...!" Austausch der Sonnenblende, gegen eine Ausführung mit Spiegel: "Geht nicht...! Und ist für Frauen gar nicht erlaubt...!" Und vor einigen Monaten wollte ein Forumskollege am 639er zwei stärkere Huben verbaut haben: "Geht nicht, wegen CAN-Bus...!" -:) |
Zitat:
Un- oder Halbwissen halt! :kopfklatsch: |
Vermutlich ist die Auslastung der angefragten Werkstätten derartig hoch, das man sich mit womöglich zeitaufwendigen "Nichtstandards" gar nicht erst befassen möchte.
Kleine, feine, wenn möglich inhabergeführte Werkstätten sind leider selten geworden, da bleibt dann nur noch die charmante Selbsteinbauvariante, so man nötiges Fachwissen und Equipment vorrätig hat. |
Mal was anderes zu dem Thema. Auch wenn es nicht direkt dazu passt. Heute früh rief meine Frau an.. Beim Fabia Scheibenwischer links is fast weggeflogen.. Bei dem Wetter super.. Gestänge im A... Ich hin, Auto geschnappt und zu Skoda. Also was ich da erlebt habe...
Rezeption freundlich... Kaffee gebracht und habe 5 Minuten gewartet. Dann kam der Mitarbeiter und wir gingen raus. Er sich das Auto angeguckt. Hmm.. alles klar. Da die Durchsicht dran is gleich mit in Auftrag gegeben. Jetzt kommts. Er sagte wir gehen zur Übergabe. Ich Fragezeichen im Kopf... Das Auto ging auf eine extra Hebebühne. Alles wurde angesehen und überprüft. Dabei gebrochene Feder vorn fest gestellt... :kotz: Es wurde alles nachgesehen.. Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste. Unterboden...Motorraum. Wie gesagt das war die Fahrzeugübergabe. Machen die immer so sagt meine Frau... Hab ich bei MB noch nie erlebt. Da kann ich froh sein wenn nicht nur die Dame am Empfang mit einem redet... Sondern auch mal sich einer der Meister zu einem gesellt. Von einer ordentlichen Übergabe reden wir mal gar nicht. Der Leihwagen wurde noch vom Schnee befreit damit ich das auch nicht machen muss... Summa Sumarum war ich fast ne Stunde im Autohaus um das Auto zu übergeben. Vielleicht is der Aufwand übertrieben aber Super Service... |
Kann ich nicht bestätigen. Als ich meinen Vau abgeholt habe wurde alles nach Checkliste(Bestellung) durchgegangen und gezeigt das da ist, inkl. zwei kleine Risse im Leder die aufgenommen wurden und WF nachgeliefert hat.
Aber ok, das war vor 10 Jahren, heute gilt wohl eine andere, kürzere Zeitrechnung... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Kenne ich von Ford auch so, ist übrigens beim ADAC auch ein Bewertungskriterium beim Werkstätten Test.
DAs Problem nur bei Ford waren die Karren selber... Aber bei Mercedes schauen die noch maximal auf den aktuellen km-Stand, sonst nix. Gibt sicher den einen oder anderen der denen schon mal ne böse Schramme untergejubelt hat, wenn die schon zu faul sind ne gescheite Fahrzeugannahme (Dialogannahme heist das) zu machen. Scheinbar wars noch nicht so richtig teuer. Grüße Kurti |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr. |