![]() |
Ich warte noch auf Post um unserem Bundesland finanziell unter die Arme zu greifen (kommt davon wenn man wichtige Themen im Auto besprechen möchte).:802::802::802:
Im Normalsfall fahr ich ja wie Alexanderpeter! Mehr sone "braven" Bürger und wir könnten die Polizei abschaffen (das würde dem Schäuble Freudentränen in die Augen treiben). |
Mich ham se neulich auch (mal wieder erwischt). Ostermontag ... Auf ner Strecke von 450 km hatte ich ein Schnitt von 50 km/h... dann endlich die letzten 10 km vor zu Hause BAB frei, hatte noch nicht ganz den Pin durchgedrückt macht es "Patsch", Mobiler Flitzer unter ner AutobahnBrücke, keine Schilder, die nächste Leuchtanlage zeigte 100, die letzte glaube ich 120, 130-140 werde ich drauf gehabt haben :760:
Aber Okay, hab's auch schon geschafft 200 m. vor der Haustüre geblitz zu werden 39 bei 30 , 15 EUR... Aber im groben und ganzen bin ich zufrieden, seit dem Umstieg auf langsamere Fahrzeuge (polo 86C und dann den vau) ist meine Blitzer Bilanz bestimmt um 90% zurückgegangen, in jüngeren Jahren wo ich morgens 70-80 km BAB pendeln musste, verging eigentlich kein Monat in dem ich nicht geblitzt wurde (Grob gerechnet hatte ich während meiner Pendlerzeit ca 8 TSD EURo an Bussgelder verbraten), inkl. 2 x Punkteabbauseminar, letztendlich 4 Monate der Lappen weg, dann Wohnung gesucht für die Lappenlose Zeit, und auf einmal gemerkt wie schön es ist und wie viel Zeit man hat wenn man sich nicht jeden Tag den Kampf auf der Autobahn 3 Stunden geben muss , seit dem Punkte abgebaut, und dann wann mal nen Blitzer mit geringer Geschwindigkeitüberschreitung. Flitzer Marathon mit Ankündigung,... Finde ich gut, wen die da noch erwischen, selber Schuld. Wobei ich mittlerweile Hand & Co genau so schlimm finde wie extreme Geschwindigkeitsüberschreitung, liest man ja auch immer häufiger Mann/frau schreibt Whatsapp und fährt und graben oder so ähnlich Gibt leider viel zu wenige Verkehrskontrollen, unabhängig von den Verstößen, wäre es auch mal schön wenn man die ganzen halbblinden Autos mal rausziehen würde (wo Abblendlicht, Rücklicht kaputt sind, Transportgut nicht richtig gesichert usw...) Weiß nicht obs am Alter liegt, aber ich hab seit gefühlte 20 Jahre keine Alkoholkontrolle mehr gehabt. Aber okay, Polizei ist ja eh knapp bemessen hierzulande, und gibt bestimmt wichtigere probleme. |
Hallo,
ich glaube vor 2 oder sind es inzwischen 3 Wochen haben sie mich auch mal wieder erwischt. (Punkte hatte ich übrigens noch nie in inzwischen über 30 Jahren) Landstraße 100 erlaubt. Wir sollten dringend telefonieren Handy baut aber keine Verbindung auf - nein nicht was Ihr denkt ich habe es nicht in die Hand genommen - Die Strecke fahr ich seit ich den Lappen habe. Dann ein Schild 60 (wo früher keines stand und Unfall habe ich da noch nieee einen gesehen also nach Behördensicht sicher ein typischer Unfallschwerpunkt wegen zu schnellem Fahren). Da ca. 200 Meter später eine Kreuzung kommt hatte ich ehe schon einen Gang runter geschaltet, das Gaspedal war sowieso schon seit 2,5 km nicht mehr in Aktion und trotzdem "Flasch". Übrigens kein Verkehr, trockene Straße und gute Sicht. Ich bin gespannt was da noch kommt. Hatte vielleicht noch so 70 / 75 darauf keine Ahnung ich starre ja nicht laufend auf den Tacho, an so einer Stelle fährt man nach Gefühl. Auf jeden Fall könnt ich :kotz: und für die Statistik haben sie mal wieder einen rücksichtslosen Raser und Verkehrsrowdy erwischt :kopfklatsch: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr. |