V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Die Russen können auch G-Klasse... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57596)

wrangler89 11.02.2016 18:10

...da schläft der Westen noch.
Und da der Russe clever ist, kommt er Freitags, 13.30, da ist eh keiner mehr da...:n_lachen2:

rollieexpress 12.02.2016 04:04

Das der Westen nur ne "Spassarmee" hat musste ich schon 1990 mit Entsetzen feststellen. Am Wochenende wird die Kaserne von privaten Wachdiensten bewacht. Lächerlich. Dies War auch ein Grund mich dann, nach der Übernahme und Uniformtausch, vom Militärdienst zu verabschieden.

hudemcv 12.02.2016 06:26

In manchen Köpfen bleibt es eben immer der Osten und der Westen....:802:
So viel zu "wir sind das Volk".
.bla.

Ich mag ja auch die russische Art und Weise des Improvisierens, aber man muss eben auch zugeben, dass man sich dort schneller und leichter für den Darwin-Award bewerben kann. :802:

Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten die Technik sei vom einen besser oder schlechter.
Der grundsätzliche Anssatz ist ein völlig anderer.
Und letztlich kommt es auf die Ausbildung der Bediener an, wie bei allem.

Und ******** hat eben im Zweifel ne Menge Material, auch wenn es noch so alt ist.
Aber viel hilft viel. :802:

rollieexpress 12.02.2016 07:48

Vor allem bewegt sich das "alte" Material und iss eben nich kaputt zu kriegen.

Schau Dir doch den "modernen" Kram an! Eine Schraube los und schon rollt nix mehr.

Ich hatte mit Ossi und Wessi nie ein Problem. Die Trennung nervt immernoch.

Wir sind ja auch nu ein Volk und müssen uns eben zusammenraufen.

Wir haben eben nur noch die eine Kanzlerin und mit dem Elend müssen wir alle leben.:802::802::802:

Ich geb ja ehrlich zu W50 und den Daimler den ich dann fahren durfte waren schon ein gewaltiger Unterschied nur einen Nachteil hatte es. Den W50 konnte ich mit dem Bordwerkzeug noch auf der Strasse reparieren aber an dem Daimler war ausser Luft pumpen nix mehr mit allein.:41:

Aber wenn sogar der Rechnungshof feststellt das schnelle "Abschaffen" der NVA Technik war ein riesiger wirtschaftlicher Fehler dann muss da wohl was dran sein?

hudemcv 12.02.2016 08:23

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 393757)

Ja, wenn die Soldaten nicht gerade wieder die Monatsration Diesel an die Bevölkerung verkaufen, um sich wenigstens was zu Essen zu kaufen.:802:

Zitat:

Schau Dir doch den "modernen" Kram an! Eine Schraube los und schon rollt nix mehr.
Naja, moderne Zeiten eben. Ist alles etwas komplexer, siehst du ja am Auto auch.
Zur Not kann man ja zu Fuß ins Gefecht ziehen. :admin:
Zitat:

Ja, weil einige eben nicht aus ihrer Haut können. Da bleibt der eine immer der ****e Wessi, der andere eben der faule, alles sammelnde Ossi usw.
Eine Schande!
Zitat:

Nein, sind wir nicht. Wir sind eine Nation. Das habe ich an anderer Stelle schonmal erklärt. Im Grunde sind wir alle Menschen.
Zitat:

Wir haben eben nur noch die eine Kanzlerin und mit dem Elend müssen wir alle leben.:802::802::802:
Tja, die Alternativen sind keineswegs "besser". Sie reden nur mehr.

Zitat:

Aber wenn sogar der Rechnungshof feststellt das schnelle "Abschaffen" der NVA Technik war ein riesiger wirtschaftlicher Fehler dann muss da wohl was dran sein?
Es steht außer Frage, dass hier ne Menge Geld sinnlos verballert wird. Das liegt aber zum großen Teil eben an den Verfahren/Verwaltungsvorschriften.
Die MIG29 hätte man mal behalten sollen. Die hätte man gut in der NATO als Trainingspartner ver"mieten" können, wie man es vorher ja auch gemacht hat. Schönes Flugzeug. :admin:

wrangler89 12.02.2016 19:12

Zitat:

Zitat von rollieexpress (Beitrag 393757)

Ich geb ja ehrlich zu W50 und den Daimler den ich dann fahren durfte waren schon ein gewaltiger Unterschied nur einen Nachteil hatte es. Den W50 konnte ich mit dem Bordwerkzeug noch auf der Strasse reparieren aber an dem Daimler war ausser Luft pumpen nix mehr mit allein.:41:

Außerdem durftest Du ja an der "tollen" Westtechnik nix dran machen... Wenn ich dran denke was wir als "neues" Material hier in Osten gekarrt haben. Damit wäre AH niemals bis an die polnische Grenze gekommen... Und wenn Techniktag war haste gedacht, alle jemals gebauten Trabbis waren im Kfz- Park, so blau war die Luft von den Abgasen der BW- Schabracken.
Und wenn´s kalt war.... pffft

wrangler89 12.02.2016 19:13

Zitat:

Zitat von hudemcv (Beitrag 393758)
Die MIG29 hätte man mal behalten sollen. :admin:

Dann wäre mal ein taugliches Fluggerät verfügbar gewesen.a:)

rollieexpress 13.02.2016 08:40

Nicht nur die MIG 29 , auch die "stählerne Festung" (Insider) war zum Zeitpunkt der gnadenlosen Ausrottung auf deutschem Boden noch voll Einsatzfähig.

Meine Maschine wurde nach USA ins Militärmuseum verhökert. Bestimmt als "Freundschaftsgeschenk" vom dicken Kohl.:802::802::802:

wrangler89 13.02.2016 15:58

Bist Du ´ne fliegende Festung geflogen?

rollieexpress 13.02.2016 16:12

:802:Jo.:802:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.