V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Forums News (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=297)
-   -   Beitragszähler - Nichts ist verloren - Alles da (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=57212)

Amtswalter 21.12.2015 14:01

Bei mir hat das nix mit dem Ego zu tun. Ich bin halt ein Zahlen- und Statistikfan. Und ich verstehe die Dinge gerne. Leider habe ich die Zählweise der Beiträge hier nie durchdrungen. Eigentlich ist das nicht wichtig, um nicht zu sagen: "Völlig egal." Aber siehe Satz 2 und 3. :tw:

Amtswalter 21.12.2015 14:08

Ich glaub ich hab es. Wenn ich auf meinen Namen klicke, dort den Reiter Statistik nehme und dort Suche alle Beiträge von AmtsWalter, dann kommt da die Auflistung der Beiträge. Da steht dann drüber "Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 245". Das dürfte richtig sein .a.

Amtswalter 21.12.2015 14:13

Macht eine manuelle Korrektur überhaupt Sinn. Zählt die Forumssoftware denn nun alle Beiträge (welche sie zählen soll)?

HHH1961 21.12.2015 14:37

Also gibt es mindestens drei Werte, i.e.
(1) im "Kontrollzentrum" unter Statistiken (bei mir beispielsweise 148),
(2) über "Meine Themen / Beiträge" (bei mir 108) und
(3) im "Kontrollzentrum" unter Statistiken unter "Suche alle Beiträge von HHH1961 (bei mir 242).

Traue keiner Statistik, die ...

V6 Mixto Lang 21.12.2015 14:49

No. 4 ist der Zähler in der Benutzerliste, "Beiträge" ........:802:

thw 21.12.2015 15:54

Ja, das ist das Ergebnis, das Problem, aber warum dieses Problem....

Also, an der Forumsoftware hat sich nichts geändert, nur der Unterbau, wie würden Chassis sagen, hat sich geändert, also OS, Webserver, Datenbank, alles aktueller.

Das Gegenteil von der Basis eines W639 und den als W447 vermarkten, eher einen W447 mit dem V6 eines W639 und bessere Ausstattung, so in etwa.

Aber warum zählt die FS jetzt anders, warum sieht der eine mehr der andere weniger Beiträge?

Bei Helmut ist es so, das er oben X ungelesene Beiträge anzeigt und wenn er darauf klick, es gibt nichts neues. Obwohl, das kann passieren wenn man die neuen Beiträge in der Liste mit einem neuen Fenster öffnet und dann wieder zum Hauptfenster zurückkehrt, dann stimmt die Zahl nicht mehr, und ein Autoreload der Seite findet ja nicht statt.

Es ist aber so, das ich gestern bei 200 aktiven Leuten Abweichungen von bis zu 40-50% gesehen habe, und das darf nicht sein.

Für den einen mag es das Ego sein, für den anderen der Benutzertitel:

Rookie: 0
Vrischling: 30
Frequent Vlyer: 100
ErVahrener Nutzer: 250
V-Experte: 500
Super V: 750
Vauminator: 1000
Der Vauminator: 10000

Wie dem auch sei, ich versuche das zu beheben...

@venture 22.12.2015 19:27

Macht es einen Unterschied, wo die Beiträge geschrieben wurden?
Die Beiträge in "Quatschen, Fun und Spaß" werden doch für die Ermittlung der Schulterklappensterne (Vauminator, etc.) nicht berücksichtigt, oder? Bei den erstellten Beiträgen "Meine Themen/Beiträge" sind die aber ggfs. dabei.

Nur mal so angemerkt.

V22 22.12.2015 20:01

Da hat Lutz auf ganzer Linie recht. Also Beiträge in TOP Schreiber zählen, und mit den Beitragen im Thema vergleichen passt nicht, denn im einigen Foren wird der Beitragszähler nicht hochgezählt, und das ist auch gut so. Auch zählen diese Foren nicht zum Sternesammler, da muss man helfen oder zu Problemen antworten.
Das isz. z.B. alles unter Allgemeines und Kaufen und verkaufen.

thw 22.12.2015 20:13

Zitat:

Zitat von V22 (Beitrag 387410)
Da hat Lutz auf ganzer Linie recht. Also Beiträge in TOP Schreiber zählen, und mit den Beitragen im Thema vergleichen passt nicht, denn im einigen Foren wird der Beitragszähler nicht hochgezählt, und das ist auch gut so. Auch zählen diese Foren nicht zum Sternesammler, da muss man helfen oder zu Problemen antworten.
Das isz. z.B. alles unter Allgemeines und Kaufen und verkaufen.

Dit ist mir neu das der Beitragszähler nicht für jeden Thread gilt. Woher soll ick dat wissen? Muß einen doch mal gesagt werden. Ok, hab ja och nicht gefragt.

Ist das dieses Flag:

Beiträge in diesem Forum erhöhen die Beitragszahl der Benutzer: Ja/Nein

V22 22.12.2015 20:23

Hallo thw,
genau der ist es.
Macht in Babbelforen auch keinen Sinn den Zähler hochzuzählen.
Da hab ich schon die tollsten Dinger hier erlebt.
Da haben se schon Beiträge um die Wette gesrieben, nur weil sie Sterne haben wollen, desshalb hab ichs abgeschaltet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.