![]() |
Als Gastgeber respektive Hausherr bei mir daheim entscheide ich wer Gast sein darf oder sein Verhalten ändern muss. Dabei muss ich mich gegenüber niemanden rechtfertigen.
Analog dazu darf ein Forumbetreiber selbstverständlich User rausschmeißen, sperren oder sonstwie züchtigen. Allerdings sollte dies nach meinem Verständnis nur geschehen, sofern gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen wurde. Somit ist es nachvollziehbar und entbehrt jeglicher Willkür. Zum Schutz der User wie auch der Forumbetreiber. |
@HHH1961
du hast recht, aber ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, denn diese Entscheidung ist bestimmt nicht leicht und wohl überlegt. Oder sehe ich da etwa falsch? |
Zitat:
|
Dass man sich eine solche Entscheidung nicht leicht macht, stelle ich nicht in Abrede. Ob sie wohlüberlegt und im Einklang mit den Nutzungsbestimmungen war, vermag ich nicht zu beurteilen, da ich die relevanten Beiträge nicht in Gänze mitgelesen habe (ich präferiere so etwas eher zu ignorieren, das macht das Leben leichter). Zudem sind die Nutzungsbestimmungen, die ich hier finde, eher dünn. Das macht es auch für den Forenbetreiber nicht leicht, da ist man schnell im Bereich der Willkür.
|
Zitat:
Mich störte immer der lange Text, bzw. die Leerzeilen dazwischen, nahm immer viel Platz weg... |
Zitat:
Allerdings, so ein "Vertragswerk" für ein Forum zu gestalten, was man darf oder nicht, wird schon sehr umfangreich. Sogenannte AGB's können mal schnell etliche Seiten haben, kleingedruckt versteht sich. Wer liest sich denn sowas tatsächlich noch durch? Wenn man ein Update für sein iPad/iPhone erhält und die Bedingungen akzeptieren soll, das sind Seiten auf Seiten die eigentlich nichts anderes sagen, der Anbieter darf alles und ich als Nutzer gar nichts. Lieber menschliches Fein- und Bauchgefühl. |
Das verstehe ich. Aber mit dem Gefühl ist das so eine Sache. Das ist für andere schwer nachvollziehbar ... und damit erscheint eine Entscheidung zumindest in der Wahrnehmung Dritter eben schnell willkürlich.
Anyway - Haken dran. |
Zitat:
|
Hallo
mal eine Frage zu der Sperrung selbst.. Ist diese von Dauer oder nur Temporär? Was wird grundsätzlich gemacht damit Störenfriede sich nicht mit einem anderen Nick anmelden können? Gruß Uwe |
Also ich kenne ja keinen persönlich hier. Hatte aber doch auch per PN eigentlich angenehme Gespräche mit dem gesperrten User. Mir war seine *komische* Schreibweise in letzter Zeit auch aufgefallen. Vielleicht sollte er sich hier nach Entsperrung mal äußern was los ist. Vielleicht gibt's ja auch private Probleme.
Ich versuche eigentlich immer das gute im Menschen zu sehen. Was direkt hier jetzt vorgefallen ist weis ich nicht weil es ja gelöscht wurde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr. |