V-Club Forum

V-Club Forum (https://www.vclub-forum.de/Forum//index.php)
-   Alles andere (https://www.vclub-forum.de/Forum//forumdisplay.php?f=313)
-   -   Lost in France Teil 4 - Aus der Kategorie: "Meine unschönsten Urlaubserlebnisse!"... (https://www.vclub-forum.de/Forum//showthread.php?t=56650)

princeton1 18.09.2015 18:11

Zitat:

Zitat von mbvk (Beitrag 379738)
Bei Deinen krankheitsanfälligen Reisebegleitern finde ich St. Peter Ording ohne Reisekrankenversicherung schon fast zu gewagt.

Scherz beiseite: Dein Französisch scheint ja so gut zu sein, dass Du Dich auch in solch stressigen Situationen durchfragen konntest. Das macht Vieles einfacher. Der Franzose im Allgemeinen ist ja trotz entsprechender Sprachkompetenz nicht willens, auf Englisch oder gar Deutsch zu kommunizieren.

-:)

Stimmt!!!

Meine letzte Routen-Befragung erfolgte unweit vom gesuchten Hospital in einem orthopädisch-medizinischem Fachgeschäft.

Erst fragte ich die dortige Dame am Tresen:
"Parlez-vous anglais?" - Antwort: Non!

Dann:
"Parlez-vous allemagne?" - Antwort: Non!

Abschließend fragte ich sie dann:
"Parlez-vous français?" - Antwort: Oui...!

Und dann wollte sie mich auch noch in ein völlig verkehrtes Krankenhaus navigieren...! Statt ins St. Augustin, ins St. André...!
Ein aufmerksamer Kunde machte sie dann glücklicher Weise darauf aufmerksam!

Grüssle

Nico

mbvk 18.09.2015 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wenn ich den Rot-Kreuz-Viano sehe, kommt mir gerade dieses Bild in den Kopf.

iso-Star 18.09.2015 21:24

Ich kann nur sagen, Hamburg ist immer eine Reise wert....

alexanderpeter 18.09.2015 21:39

Zitat:

Zitat von iso-Star (Beitrag 379775)
Ich kann nur sagen, Hamburg ist immer eine Reise wert....

Guten Abend,
kann ich Dir nur recht geben. War auch schon in Hamburg. Sehr zu empfehlen.

Aber was mich am meisten interessieren würde wäre die Eisenbahnwelt. In der Speicherstadt.

Das hab ich bisher noch nicht geschafft.

Aber irgendwann mal.

princeton1 18.09.2015 21:56

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 379777)
...was mich am meisten interessieren würde wäre die Eisenbahnwelt...

Das ist zumindest das, was der Peter seiner Frau erzählt...!

Schatz, ich bin dann mal in Hamburch auf der Eisenbahnwelt...!

FXP 19.09.2015 08:42

Zitat:

Zitat von alexanderpeter (Beitrag 379777)
Aber was mich am meisten interessieren würde wäre die Eisenbahnwelt. In der Speicherstadt.

Wirklich sehenswert nicht nur für Kinder und als Tipp: Eintrittskarten im Netz vorbestellen/reservieren http://www.miniatur-wunderland.de/, dann geht man entspannt an der Schlange vorbei.

Parken geht im Parkhaus/Tiefgarage Überseequartier (hoch genug auch für MPs) - die Tiefgarage ist recht warm (beheizt?), ideal zum übernachten. Ein Spaziergang durch den Sandtorhafen (Museumshafen) und auch rüber zu den Landungsbrücken (Abendessen) ist danach noch sehr zu empfehlen.

Dann ist der Tag allerdings auch schon zu Ende....wenn man noch nach Hause fahren will.

alexanderpeter 19.09.2015 09:07

Zitat:

Zitat von princeton1 (Beitrag 379784)

Das ist zumindest das, was der Peter seiner Frau erzählt...!

Schatz, ich bin dann mal in Hamburch auf der Eisenbahnwelt...!

Guten Morgen Nico.

Ha..Ha... Das so was kommt hab ich ja schon geahnt.

Aber der war gut.

Hab ich aber nicht notwendig. Einmal Täglich reicht völlig. Wenn Du verstehst, oder?

.lach..lach..lach.

thw 19.09.2015 11:46

Wer da rein möchte kann mich gerne per Mail anschreiben, soweit ich es einrichten kann und der Zeitpunkt für mich nicht ungünstig ist, kann ich mit meiner Dauerkarte bis zu drei Personen, kostenlos mit reinnehmen.....und es geht durch dem VIP Eingang, an der Schlange vorbei...

rollieexpress 19.09.2015 12:33

Kann ich nur bestätigen, wir kamen in den Genuss, von Thomas durch die Miniaturwelt geführt zu werden. :schleim:

alexanderpeter 19.09.2015 23:22

Zitat:

Zitat von FXP (Beitrag 379790)
Wirklich sehenswert nicht nur für Kinder und als Tipp: Eintrittskarten im Netz vorbestellen/reservieren http://www.miniatur-wunderland.de/, dann geht man entspannt an der Schlange vorbei.

Parken geht im Parkhaus/Tiefgarage Überseequartier (hoch genug auch für MPs) - die Tiefgarage ist recht warm (beheizt?), ideal zum übernachten. Ein Spaziergang durch den Sandtorhafen (Museumshafen) und auch rüber zu den Landungsbrücken (Abendessen) ist danach noch sehr zu empfehlen.

Dann ist der Tag allerdings auch schon zu Ende....wenn man noch nach Hause fahren will.

Guten Morgen,

danke Dir noch für die Tips.

Vielleicht schaffen wir es noch mal nach Hamburg zu kommen.

Vor einigen Jahren waren wir mal in Hamburg. Damals, mit unseren Kindern, da hatten die noch gelebt. War eine schöne Zeit.

Ist schon eine Weile her.
Landungsbrücke war schon beeindruckend. Hatte den Kindern damals auch gefallen.

So was kennen wir als Saarländer ja nicht.

Wenn es unsere Zeit mal zuläst, planen wir eine Fahrt nach Hamburg.
Dann hätte ich auch gerne mal die Miniaturwelt gesehen.

Nur, im Auto schlafen, ist nicht so mein ding. Aber da läst sich bestimmt ein Hotel finden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.